Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

trianto
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von trianto »

Neu, Anders! Im ersten Moment dachte ich: Ok, wie finde ich was? Aber jetzt muss ich sagen, es gefällt mir sehr gut! Und die Seite ist echt schneller geworden. Danke dafür!
Krypter-
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Krypter- »

Kommentar hier eingeben...
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von johndoe820056 »

Das Design an sich finde ich stimmig aber Lesefreundlich ist was anderes.
Vorhher war die Seite gut strukturiert und man hatte immer alles auf einen Blick jetzt habe ich Angst, dass mein Mausrad unter der Last den ewigen scrollens kaputt geht.

Design JA
Aufbau/Übersicht NEIN

ü
b
e
r
s
i
c
h
t
l
i
c
h
k
e
i
t

g
e
h
t

a
n
d
e
r
s

u
n
d

l
e
s
e
f
r
e
u
n
d
l
i
c
h
k
e
i
t

a
u
c
h
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Menschen sind anpassungsfähig. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich bis jetzt knapp ein Dutzend Komplettrenovierungen von großen, populären Web-Angeboten miterlebt. JEDES MAL war das Protestgeschrei ungeheuerlich und JEDES MAL ist es nach kurzer Zeit wieder abgeflaut, weil die Mehrzahl der Besucher sich daran gewöhnt hat UND weil der Betreiber kleine Anpassungen vorgenommen hat :) Nur ein einziges Mal wurde ein Design nach kurzer Zeit zurückgezogen. Aber das nicht, weil die Besucherzahlen massiv eingebrochen sind, sondern weil der technische Unterbau so fehlerhaft war, dass man anstatt mit viel Aufwand ein Loch ohne Boden zu fixen, einfach wieder das alte Design und dessen technische Basis verwendet hat.

Von daher ... liebe Seiten-Verantwortliche, lasst das grundlegende Design so bestehen, ändert und verbessert einige Details und gut ist. In spätestens einem Jahr weiß eh kein Leser mehr wie es früher ausgesehen hat und das Leben geht einfach weiter.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
frankyfife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frankyfife »

Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

cervanets hat geschrieben:Das Design an sich finde ich stimmig aber Lesefreundlich ist was anderes.
Vorhher war die Seite gut strukturiert und man hatte immer alles auf einen Blick jetzt habe ich Angst, dass mein Mausrad unter der Last den ewigen scrollens kaputt geht.
Man kann ja auf der Seite Hotkeys einbauen, für die leeten Seitenbesucher :)

c: springt zur PC-Sektion
x: xbox
p: playse
w: wii

usw. usf.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Die Umfrage spricht eigentlich für sich selbst:

14% finden es besser
66% finden es komplett fürn Popo

:)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
cervanets hat geschrieben:Das Design an sich finde ich stimmig aber Lesefreundlich ist was anderes.
Man kann ja auf der Seite Hotkeys einbauen, für die leeten Seitenbesucher :)

c: springt zur PC-Sektion
x: xbox
p: playse
w: wii

usw. usf.
Geil! Tastaturkürzel. Aber - sowas kennt die Jugend doch üerhaupt nicht mehr.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Onkelmolan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Onkelmolan »

Kommentar hier eingeben...
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Für das neue Design gibt es ohne große Umschweife und ehrlicherweise nur zwei Wörter:

Scheisse + Kommerz

Spiele und Filme werden alle für Breitbild-Formate produziert, alle Menschen kaufen fleißig 16:9 Geräte und dann werden die meisten Webseiten auf diesen Schund hier zurecht gestutzt nur um auf irgendwelchen Smartphones oder Tablets gut lesbar zu sein. Und diese Smartphones und Tablets, zu 90% von der Firma mit dem verfaulten Apfel, die ihre "stylischen" Massenmarkt-Gruppenzwang-Kommerz-Produkte überteuert jeden trottelhaften 08/15-Menschen andrehen interessieren mich einen feuchten Scheissdreck. Ich surfe vom PC aus, wo wahlweise ein 16:9 oder 16:10 Monitor dranhängt und mit diesen Design hier nutze ich nicht mal die Hälfte der verfügbaren Fläche. Eine Option wäre also nett wo man die Breite dementsprechend anpassen kann, wenn denn schon dieses schreckliche Layout bleiben muss.

Dies waren ehrliche Worte die genauso entstanden wie ich es auch empfinde und ich bin nun mal ein Mensch der das ausspricht was er denkt. Verurteilt mich nicht dafür. :)
Zuletzt geändert von C.M. Punk am 06.12.2011 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
Onkelmolan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Onkelmolan »

Eigentlich bin ich immer gerne auf die Seite gegangen um irgendetwas nachzuschauen aber das "Redesign" ist absolut nicht lesefreundlich und man findet gar nichts mehr :(
DocRaiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocRaiden »

Mir persönlich gefällt die neue Struktur mindestens gut, wenn nicht sogar sehr gut.

Ich kann auch viele der genannten Kritikpunkte schlichtweg nicht nachvollziehen ... zum Beispiel zu den Themen Übersichtlichkeit oder Zurechtfinden. Dass mir der "Zeitungsstil" zusagt, fällt dann zwar wieder unter den Gesichtspunkt persönlicher Geschmack und hat wenig mit Objektivität zu tun ... dennoch unterstelle ich einem Großteil der Kritiker einen uns Menschen doch immer wieder begleitenden unbewussten Mechanismus ... wir gewöhnen uns an Liebgewonnenes so sehr, dass eine (radikale) Änderung erst einmal "boykottiert" wird. Unsere sachliche Objektivität wird vorerst blockiert, alles nach dem Motto: -Früher war doch alles besser- ... wer kennt das nicht?!

Führt die Umfrage nochmals in ein paar Monaten durch und ich bin sicher, die Meinungen werden zu Gunsten des neuen Designs ausfallen.
johndoe1314230
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1314230 »

Das vorige Design passte meiner Meinung nach ganz gut zu Games und allem was damit zu tun hat. Das hier find ich nicht wirklich gut.
Zuletzt geändert von johndoe1314230 am 06.12.2011 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von flugtier »

Es ist erstmal sehr gewöhnungsbedürftig. Ich finde man kann die Abtrennung der einzelnen Bereiche (PC, PS3 usw.) nicht richtig erkennen. Oder es liegt nur an meinem Bildschirm. Immerhin sind keine Banner mehr für Adblock User :)
Pagox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pagox »

Kajetan hat geschrieben:Menschen sind anpassungsfähig. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich bis jetzt knapp ein Dutzend Komplettrenovierungen von großen, populären Web-Angeboten miterlebt. JEDES MAL war das Protestgeschrei ungeheuerlich und JEDES MAL ist es nach kurzer Zeit wieder abgeflaut, weil die Mehrzahl der Besucher sich daran gewöhnt hat UND weil der Betreiber kleine Anpassungen vorgenommen hat :) Nur ein einziges Mal wurde ein Design nach kurzer Zeit zurückgezogen. Aber das nicht, weil die Besucherzahlen massiv eingebrochen sind, sondern weil der technische Unterbau so fehlerhaft war, dass man anstatt mit viel Aufwand ein Loch ohne Boden zu fixen, einfach wieder das alte Design und dessen technische Basis verwendet hat.

Von daher ... liebe Seiten-Verantwortliche, lasst das grundlegende Design so bestehen, ändert und verbessert einige Details und gut ist. In spätestens einem Jahr weiß eh kein Leser mehr wie es früher ausgesehen hat und das Leben geht einfach weiter.
Ergo:
Seiten können sich im CI immer nur verbessern, nie verschlechtern. Jede CI-Änderung ist immer eine Besserung.
Im CI immer das machen, was man selbst möchte. Kritik und Nachfrage ignorieren und CI durchboxen.
Das Abflauten der Kritik bedeutet automatisch Angewöhnung und niemals: Verlust der Hoffnung, dass sich etwas ändert, Verlust des Interesses an der Seite. etc.
Es sei richtig: Der Benutzer muss sich an das CI richten.
Es sei falsch: Das CI muss sich an den Nutzer richten.
Antworten