Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von mr archer »

lichtpunkt hat geschrieben:Und mal an die Argumentierer dass sowieso alle User GRUNDSÄTZLICH gegen Neuerungen sind, hier die Umfrage zum redesign 4Players 2008:
http://www.4players.de/4players.php/umf ... ragen.html
HA!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Lord-Helm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord-Helm »

Seraphe hat geschrieben:Ich finde das neue Design auch ganz schlimm, für mich gehört es zu den schlechtestens Design einer Spieleseite die ich bisher gesehen habe.

Tests werde ich auch weiterhin hier lesen, jedoch werde auch ich mit Sicherheit nicht mehr täglich vorbei schauen um die News zu lesen oder um einfach zu gucken, was es neues gibt. Alle paar Tage mal rein schauen und interessante Tests lesen wird auch reichen.

Sehr schade, ich hätte auch nie gedacht dass das neue Design so schlimm wird, dass es mich wirklich von der Seite vertreibt (und dass ich deswegen einen Beitrag schreibe ;) ).
ja wenn man so durch schaut wieviele Posten, die relativ wenig beiträge geschrieben haben, aber schon seit jahren registriert sind, spricht das für mich Bände, dass das kein kein Problem einzelner User ist. Frage mich wieviele verschrcket sind, die hier nicht posten und einfach nie wieder kommen.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Levi hat geschrieben:
lichtpunkt hat geschrieben:Und mal an die Argumentierer dass sowieso alle User GRUNDSÄTZLICH gegen Neuerungen sind, hier die Umfrage zum redesign 4Players 2008:

:mrgreen: nett :) ....
Wow, das hatte ich nicht erwartet!
Mal ein extremer Unterschied!!
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

So siehts aus! Super, dass sich noch jemand daran erinnert hat.
Schon einkleiner Unterschied, gelle 4P ??
tombsat4p
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombsat4p »

direkte umkehrung, damals 2/3 pro, heute 2/3 dagegen. damals 1/6 dagegen, heute nur 1/6 wirklich dafür.
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Das Biebo »

Bild
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Ich warte noch diesen Monat ab.
Sollte das alte Design nicht wiederkommen, was ja heisst das 4Players auf die Meinung der User scheisst (siehe Vote), dann wird 4Players von mir zu 100% ignoriert und aus den Lesezeichen gelöscht.Und das sollten viele machen dann werden die schon sehen wie die Klicks immer weniger werden.

So wie es ist, ist es der letzte Rotz.

Ich habe ja nichts dagegen das Praktikanten Aufgaben bekommen, aber der der das hier verbrochen hat, gehört vor die Tür gesetzt.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Aktuelles Umfrageergebnis:

Gefällt: 16%
Gefällt nicht: 64%
Egal: 20%
Gonnos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonnos »

Vorher war es durch Kompremierung irgendwie übersichtlicher. Jetz muss man ewig weit runter scrolen, dass nervt.
Ganslinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ganslinger »

also meine erste Reaktion: SCHOCK!!!!
beim zweiten Blick: SCHOCK!!!!!!!!!
beim dritten, wenn man sich mal durchgesehen hat, is es nicht so wild, wenngleich auch ausbaufähig ^^
die Seite ist jetzt eher wie ne zeitung aufgebaut, allerdings vermiss ich so ein gleich ins Auge springendes Fenster mit den Hauptnachrichten.

aber in großem und ganzen würde ich dennoch mahnend erwähnen: never change a running system^^
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wenn sich auf den einzelnen Systemseiten nichts ändert und der Pro und Kontra-Kasten auch wegbleibt, dann werde ich nur noch das Forum nutzen. Und das übrigens im alten Design, das geht ja glücklicherweise.

Weiß schon jemand gute Alternativen? Gamestar finde ich persönlich ziemlich schlecht und seit dem PCAction Totalausfall boykottiere ich Computec. Gibt es noch irgendeine gute Seite?
Spieletipps ist mir zu blöd gebaut, da muss man immer schon nach 3 Absätzen auf die nächste Seite blättern.

edit:

Da ich nicht weiß, ob meine alten Beiträge von gestern überhaupt gelesen wurden:
Wieso muss auf jeder einzenen Systemseite oben rechts nochmal eine News-Zusammenfassung von allen Systemen sein? Wieso muss ich erst umständlich nach unten scrollen? Auf jeder einzelnen Seite muss man erst scrollen, bis man zum eigentlichen Inhalt kommt. Ich verstehe es einfach nicht.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
OPH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OPH »

Vielleicht hat der Webdesigner vor kurzem sein erstes Smartphone bekommen, und sich in das scrollen mit dem Finger verliebt. Daher sieht die Seite jetzt so extrem nach Smartphone aus und man muss ständig scrollen.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Man ist bestimmt derzeit beschäftigt eine Lösung zu finden und die Leser wieder etwas zufrieden zu stellen, anders kann ich mir die News Armut auf der Seite nicht erklären. :)

Dass wir uns schon an alles, was uns vorgesetzt wird, gewöhnen werden und nach reichlich Kritik und Tamtam alles einfach hinnehmen, stimmt so nicht. Ich habe auch schon andere Beispiele im Web beobachtet und sogar einen "Split" von einer größeren kommerziellen Seite als Teil einer alteingesessenen Community mitgemacht. Das wäre beim Giganten 4players wahrscheinlich nicht denkbar, aber man merkt da erst mal wie viel Gewicht die Meinung einer Community doch hat. Die Seiten haben die Massenabwanderungen zwar allesamt mehr oder weniger gut überstanden - auch 4players wird den Protest der Community wohl verkraften können - jedoch wird sich allgemeiner Unmut doch zumindest für eine gewisse Zeit auf die Klicks und damit eure wichtigen Werbeeinnahmen auswirken. Die Frage ist, ist es das wirklich wert?
IEP hat geschrieben:Weiß schon jemand gute Alternativen? Gamestar finde ich persönlich ziemlich schlecht und seit dem PCAction Totalausfall boykottiere ich Computec. Gibt es noch irgendeine gute Seite?
PCAction gibts nicht mehr? Da war ich vor kurzem doch noch schauen. Aber stimmt, die ganzen ollen Prinzmagazine machen mit ihrer Webpräsenz nicht viel her. Im deutschsprachigen Raum kann ich gamersglobal.de empfehlen. Die Seite sieht OK aus und da spielt die Community sogar eine "tragende" Rolle. :)
Zuletzt geändert von profile_1842269541306 am 06.12.2011 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

die Pro- und Kontraliste war für mich neben der Möglichkeit zur Schnellinformation auch ein wirksamer Schutz davor, im ausführlichen Testbericht gespoilert zu werden. Als aktuelles Beispiel für einen dieser Spoiler möchte ich diese Passage aus dem Killzone 3 Test heranziehen: "Und im überraschenden Dschungelabschnitt kommt tatsächlich ein Hauch von Stealth-Action auf..."

Damals wie heute könnte ich mich über einen solchen journalistischen Fauxpas dermaßen aufregen, dass es meinen Puls in ungesunde Höhen treibt.

Der Wegfall dieses Pro- und Contra-Features ist absolut unerklärlich und wird mich (aus den genannten Gründen) keinesfalls dazu veranlassen eure Testberichte ausführlich zu lesen
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Lipglosskid hat geschrieben:die Pro- und Kontraliste war für mich neben der Möglichkeit zur Schnellinformation auch ein wirksamer Schutz davor, im ausführlichen Testbericht gespoilert zu werden. Als Beispiel eines dieser Spoiler möchte ich diese Passage aus dem Killzone 3 Test heranziehen: "Und im überraschenden Dschungelabschnitt kommt tatsächlich ein Hauch von Stealth-Action auf..." Damals wie heute könnte ich mich über einen solchen journalistischen Fauxpas dermaßen aufregen, dass es meinen Puls in ungesunde Höhen treibt

Der Wegfall dieses Pro- und Contra-Features ist (nicht nur für mich) absolut unerklärlich
Das unterschreibe ich so. Meistens fange ich auch mit der Liste an um Spoiler zu vermeiden und lese den Test dann später.
Aber die wertlose Wertungszahl wird beibehalten. Kann ich nicht verstehen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten