Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerMarkes
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von DerMarkes »

Naja, ich denke mit den letzten Änderungen die 4Players durchgezogen hat, werden die schon gut Geld gescheffelt haben (ist deren gutes Recht). Ich für meinen Teil, wunder mich über folgende Punkte:

- Wenn Design an Tablets angepasst wird, warum gibt es dann Apps für die Platformen?
- Warum gibt es nur eine Apple Version und nicht auch für Android?
- Warum habe ich unter der Rubrik iPad/Android keine Android Tests?
- Warum kann in Android nicht in den DropDown Listen wiederfinden?

Ich würde euch einfach mal unterstellen, das ich euch habt schmieren lassen!
Wenn ein Mod nicht endlich mal eine klare Aussage treffen kann, wars das für mich mit 4Players.
Von wegen "unbeeinflusste Recherche und Tests" pah...
Bild
Bild
Bild
Bild
Famous Rioter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Famous Rioter »

ich möchte jetzt ganz sicher gehen, wirklich keine pro und kontraliste mehr ? :evil:
USERNAME_1964701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1964701 »

Ihr habt es irgendwie geschafft, alle RSS-Feeds komplett zu zerschießen. Auch die jetzt verlinkten Feeds weisen allerhand Beiträge auf, die da nicht reingehören. Bitte überprüfen und reparieren!
Bonzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonzo »

Nachdem ich gestern die Seite auch mal mit nem iPad besucht habe, werd ich das Gefühl nicht mehr los, als wäre das komplette Design auf das Tablet ausgelegt worden, denn dort sieht die Seite richtig schick aus und lässt sich dank kinetic scrolling auch komfortabel bedienen.
Vom PC aus (von wo ich die Seite zu mehr als 95% besuche) ist es aber auch im zweiten Eindruck absolut grauenhaft: Man scrollt sich auf der Startseite zu Tode und ich hab dann immer noch das Gefühl, als hätte ich nicht wirklich einen Überblick über News und Themen bekommen und was zu verpassen. Bitte bessert da dringend nach, so aufgeräumt wie das Design optisch ist, so chaotisch kommt es mir auch gleichzeitig vor.
DerMarkes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMarkes »

Famous Rioter hat geschrieben:ich möchte jetzt ganz sicher gehen, wirklich keine pro und kontraliste mehr ? :evil:
Tatsache...lol
Eines der besten Features weg-designt...n1
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Der Wegfall dieses Pro- und Contra-Features ist (nicht nur für mich) absolut unerklärlich
Kann ich so unterschreiben! Und wo ist der Block über DRM? Der ist doch erst vor kurzem hinzugefügt worden! Vieles von dem, was die Community als Verbesserung vorgeschlagen hatte ist wieder zurückgenommen worden?! Weniger ist manchmal NICHT mehr ...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Famous Rioter hat geschrieben:ich möchte jetzt ganz sicher gehen, wirklich keine pro und kontraliste mehr ? :evil:
Ja.

Aber hier die gute Nachricht:

Bei den Lesertests gibt es das Feature nach wie vor. Und jetzt kann man in Haupttext sogar bis zu 5000 Zeichen schreiben!

Das ist schön.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Garthiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garthiel »

Ich bin schon seit etlichen Jahren Fan von 4players und habe mich grade hier immer zu Kaufentscheidungen beraten lassen.

Das neue Design ist für mich keine Hilfe mehr bei der Entscheidungsfindung. Für mich zu groß, wenig übersichtlich, keine Pro/Con und generell mir einfach zu weiss und nichtssagend.

Ich finde diese Verschlimmbesserung einen Griff ins Klo. Und ich hoffe das dies rückgängig gemacht wird, da die Seite in dieser Form für mich in keinster Weise mehr ansprechendes hat. Leider. Bisher fand ich 4players Spitze... aber das hier... naja..

Das "alte" Design war für mich am Puls der Zeit und gehört so wieder hierher. Und nein, ich habe keine Lust zuhause auf nem grossen Bildschirm Abstriche machen zu müssen, weil Leute unterwegs mit Ihrem Smartphone dieses nur unvorteilhaft lesen können.

Komme mir immo vor als wenn die Windows- Hilfe für Sehbehinderte aktiv ist... und ich trage schon ne Brille die das obsolet werden lässt.

Bild
Bild
Bild
xRaZZeRx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xRaZZeRx »

Ich lese seit Jahren 4players, doch hier hört es auf. Diese ewige scrollen um einigermaßen den Überblick zu gewinnen geht gar nicht.
Mit meiner Maus benötige ich um die 15 !!! normale Scrollbewegungen um ganz zum Ende zu kommen. In der Zeit habe ich schon wieder den Anfang vergessen, kurzum mit Übersichtlichkeit hat das nichts zu tun. Warum pro und contras weg? Ich möcht mir nicht zu jedem für mich unbekannten Spiel den kompletten Text durchlesen. Oftmals gewinne ich durch pro und contras Lust auf mehr und lese dann den Artikel. Vieles wurde bereits gesagt und ich schließe mich dem an, keine Lust hier länger zu verweilen.

Ein Vorteil hat das neue "Design". Ich habe mich seit Jahren angemeldet, einzig und allein um meine Stimme abzugeben und einen kleinen Kommentar zu verfassen. Und ganz ehrlich, ich bin bereits auf der Suche nach einer neuen Seite. Es ist sehr schade, da ich eure Artikel, Kommentare und vorallem Tests sehr gemocht habe. Aber "das hier" möchte ich langfristig nicht haben.

Kurzum: Unübersichtlich und Zeitintensiv. NEIN, DANKE!

P.S. Ich hab einen Artikel über die schlechtesten Spielecover bei euch gefunden. Da seit kurzem anscheinend mehrere Internetseiten sich dem unübersichtlich, scrolllastigen Design anschließen, könnte man auch darüber einen Artikel schreiben und die Plätze nominieren. Aufjedenfall gehört 4Players unter die derzeitigen Top 3. Na herzlichen Glückwunsch! *schade*
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

ähm nee.. ist ziemlich unübersichtlich und denke liegt auch nicht bei einer gewöhnungssache.... ist wie als ob hier nur einmal die Weisse farbe gibt .. und und Schwarz? naja design ist geschmackssache aber der zu einheitliche kontrast macht es ziemlich unübersichtlich ; ) einzig positives vielleicht die schnelligkeit aber..

viel zulang zum scrollen. schriften zu klein. man hat probleme auch ganz einfache sachen zu finden. schlimm ausgedrückt.. könnte man es auch mit einem Modern Warfare "3" und Battlefield 3 Test vergleichen .. (PS3 Version) wo man doch wieder nach dem Hype geht.. und nur ein DLC Update klarer vorne sieht.. als einen der doch ne Änderung hat positives aber auch negatives. Sorry aber das musste hier rein.. weil mich das schon ne zeitlang ärgert. : )
Zuletzt geändert von PS4Nation am 06.12.2011 13:30, insgesamt 3-mal geändert.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Wär toll von Seiten 4p endlich mal eine Rückmeldung zu bekommen.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Thjan hat geschrieben:Wär toll von Seiten 4p endlich mal eine Rückmeldung zu bekommen.
Naja, das wird wohl noch dauern. Die haben da viel Zeit und Arbeit investiert und jetzt sind die Rückmeldungen größtenteils negativ. Das muss man wohl erst mal verdauen und analysieren. Damit haben sie ja sicher nicht gerechnet, denn sonst sähe die Seite ja jetzt nicht aus, wie sie aussieht. Ein paar hundert Posts zu dem Thema kann man ja auch nicht mal eben schnell abackern.

Aber ich möchte hier noch mal auf den Post von WetDog hinweisen, der sich wirklich Mühe gegeben hat und Beachtung von 4P bekommen sollte. Meiner Meinung nach einer der besten Posts zur ganzen Thematik: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=119559
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Howdie hat geschrieben:
Thjan hat geschrieben:Wär toll von Seiten 4p endlich mal eine Rückmeldung zu bekommen.
Naja, das wird wohl noch dauern. Die haben da viel Zeit und Arbeit investiert und jetzt sind die Rückmeldungen größtenteils negativ. Das muss man wohl erst mal verdauen und analysieren. Damit haben sie ja sicher nicht gerechnet, denn sonst sähe die Seite ja jetzt nicht aus, wie sie aussieht. Ein paar hundert Posts zu dem Thema kann man ja auch nicht mal eben schnell abackern.

Aber ich möchte hier noch mal auf den Post von WetDog hinweisen, der sich wirklich Mühe gegeben hat und Beachtung von 4P bekommen sollte. Meiner Meinung nach einer der besten Posts zur ganzen Thematik: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=119559
Ich glaube eher, die scrollen herum und finden den Forum-Button nicht.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

gh0 hat geschrieben:
Ich glaube eher, die scrollen herum und finden den Forum-Button nicht.
Nice one! Ach, dieses Forum hier würde mir schon sehr fehlen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

kottan99
Persönliche Nachricht:

Überhastet

Beitrag von kottan99 »

Ich frage mich, wie es überhaupt zu diesem überhasteten Relaunch gekommen ist.

Hat die Site bei den Test-Usern vor dem Relaunch wirklich gut genug abgeschnitten, um sie schon online zu stellen? Hat es überhaupt genug Tester gegeben? Wurden die Usability-Tests professionell ausgewertet? Hat es überhaupt Usability-Tests gegeben? Wurde die Site für das Ipad entwickelt und auf andere Systeme vergessen?

Es wurden - anscheinend absichtlich - etliche goldene Regeln des Web-Developments, des Web-Layouts und der Usability missachtet.

Aber wieso? Nur damit 4Players am Ipad lesbarer ist?
Antworten