Kommentar: Das neue 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kommentar: Das neue 4Players
Ja... Nee. Sry 4p aber auch ich muss mich den anderen anschließen. Dieses Konzept mag ja für Blogs und Onlinemagazine alla golem, heise oder spiegel funktionieren... nicht aber für euch. Auch wenn das Design vorher nicht das schnellste wahr, es war in jedem fall Übersichtlicher.
Auch wenn ich es nicht gerne sage, aber GS hat hier bewiesen wie man die Grätsche zwischen Modernität und Usability hinbekommt. Ihr solltet dieses Konzept dringend überarbeiten bzw. erstmal ausreifen lassen, einige Sachen sehen teilweise wie vom Praktikant gelayoutet aus.
Bitte stellt das alte Layout wieder Online und entwickelt die Idee noch mal neu, kurz vor Weihnachten so was aufzudrücken nur um alle möglichen Devices bedienen zu können sollte nicht Eure Prämisse sein.
Beste Grüße
Nachtrag:
Haben einige von Euch Usern schon gemerkt das "Profil" immer noch im alten Rock steckt? 4P schämt Euch, wie würdet Ihr ein Spiel bewerten das "unfertig" released wird... 30%, setzen!
Auch wenn ich es nicht gerne sage, aber GS hat hier bewiesen wie man die Grätsche zwischen Modernität und Usability hinbekommt. Ihr solltet dieses Konzept dringend überarbeiten bzw. erstmal ausreifen lassen, einige Sachen sehen teilweise wie vom Praktikant gelayoutet aus.
Bitte stellt das alte Layout wieder Online und entwickelt die Idee noch mal neu, kurz vor Weihnachten so was aufzudrücken nur um alle möglichen Devices bedienen zu können sollte nicht Eure Prämisse sein.
Beste Grüße
Nachtrag:
Haben einige von Euch Usern schon gemerkt das "Profil" immer noch im alten Rock steckt? 4P schämt Euch, wie würdet Ihr ein Spiel bewerten das "unfertig" released wird... 30%, setzen!
Zuletzt geändert von LoCo31 am 06.12.2011 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
\"Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten mal besser zu machen!\"
Henry Ford

Henry Ford

Hallo liebes 4Players Team,
ich war bis jetzt immer ein stiller Mitleser, aber das ändert sich nun scheinbar mit dem neuen Design von Euch.
Sicherlich ist es normal das es bei einem neuen Design immer negative Stimmen gibt, die das alte Design mehr mochten, oder einfach nur am fluchen sind, das etwas neues gemacht wurde. (Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheits Tier). Normalerweise würde ich auch sagen, wartet eine Woche ab und dann legt sich das, aber leider haben hier alle negativ Stimmen recht. Sicherlich euer altes Design war nicht "frisch" oder "hip", aber muss es das denn sein? In erster Linie kommt es bei einer Magazin Seite doch auf die Übersichtlichkeit an, und da hatte euer altes Design, die Nase deutlich vorne.
Ich möchte mich jetzt nicht über die Schriftart auslassen, oder ob ein Avatar rechts oder links sein soll, weil das ist Geschmackssache bzw kann so etwas nach einem Relaunch ja geändert werden. Was aber überhaupt nicht geht ist das Design an sich.
Ich lass einfach mal Bilder sprechen:

Eure Hauptseite mit "erlaubter" Werbung sowie fast allen Scripten....
Jetzt mal erlich und Hand aufs Herz "übersichtlich" ist was anderes

Der Forenindex.... eigentlich das gleiche Spiel, alles viel zu groß und da durch absolut unübersichtlich.
Wer sich gerne noch zwei andere Bilder anschauen möchte kann dies hier tun : http://imageshack.us/g/834/4pforum.jpg/
Ich Frage Euch jetzt einfach mal, für welche Auflösung Eure Seite nun gedacht ist? Die oberen Bilder sind unter 1280x800 aufgenommen. Es kann doch nicht wirklich Euer Ernst sein, das die Seite unter der Auflösung so auszusehen hat?
Kommen wir mal zum "Tablet, Smartphone" Argument, bzw das Ihr die Seite dafür gestaltet habt. Sollte dies so sein, so kann ich Euch eine glatte "6" geben. Unter Android 3.2 mit dem StockBrowser ruckelt Eure Seite einfach beim scrollen nur noch wie sonst etwas, und zu guter letzt stürzt der Broser mit aller Regelmäßigkeit hier ab. (Ist unbenutzbar) Auf meinem Smartphone mit der neuesten Miui Version, ist es etwas besser, aber auch nicht wirklich berauschend. (Iphone und Ipad Besitzern geht es wohl auch so) Nebenbei ist dank Eurem "Scroll" Wahnsinn, die Seite auf dem Tablet nur im "Hochkantformat" genießbar. Im "Querformat" sieht es noch schlimmer als auf dem Laptop aus...
Stellt sich mir also die Frage, für welche Zielgruppe habt Ihr die Seite neu gemacht?
Meine Antwort ist, für Scrollliebhaber, die gerne nicht mehr in die Seite Zoomen möchten, da Ihr jetzt alles so schön groß und "ironie" gut lesbar gemacht habt.
Oder ist es doch eher für die Abenteurer unter uns, die Sich gerne von der Hauptseite lange abseilen bis sie unten angekommen sind um den Schatz in Form von "News" zu erhalten?
ich war bis jetzt immer ein stiller Mitleser, aber das ändert sich nun scheinbar mit dem neuen Design von Euch.
Sicherlich ist es normal das es bei einem neuen Design immer negative Stimmen gibt, die das alte Design mehr mochten, oder einfach nur am fluchen sind, das etwas neues gemacht wurde. (Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheits Tier). Normalerweise würde ich auch sagen, wartet eine Woche ab und dann legt sich das, aber leider haben hier alle negativ Stimmen recht. Sicherlich euer altes Design war nicht "frisch" oder "hip", aber muss es das denn sein? In erster Linie kommt es bei einer Magazin Seite doch auf die Übersichtlichkeit an, und da hatte euer altes Design, die Nase deutlich vorne.
Ich möchte mich jetzt nicht über die Schriftart auslassen, oder ob ein Avatar rechts oder links sein soll, weil das ist Geschmackssache bzw kann so etwas nach einem Relaunch ja geändert werden. Was aber überhaupt nicht geht ist das Design an sich.
Ich lass einfach mal Bilder sprechen:

Eure Hauptseite mit "erlaubter" Werbung sowie fast allen Scripten....
Jetzt mal erlich und Hand aufs Herz "übersichtlich" ist was anderes

Der Forenindex.... eigentlich das gleiche Spiel, alles viel zu groß und da durch absolut unübersichtlich.
Wer sich gerne noch zwei andere Bilder anschauen möchte kann dies hier tun : http://imageshack.us/g/834/4pforum.jpg/
Ich Frage Euch jetzt einfach mal, für welche Auflösung Eure Seite nun gedacht ist? Die oberen Bilder sind unter 1280x800 aufgenommen. Es kann doch nicht wirklich Euer Ernst sein, das die Seite unter der Auflösung so auszusehen hat?
Kommen wir mal zum "Tablet, Smartphone" Argument, bzw das Ihr die Seite dafür gestaltet habt. Sollte dies so sein, so kann ich Euch eine glatte "6" geben. Unter Android 3.2 mit dem StockBrowser ruckelt Eure Seite einfach beim scrollen nur noch wie sonst etwas, und zu guter letzt stürzt der Broser mit aller Regelmäßigkeit hier ab. (Ist unbenutzbar) Auf meinem Smartphone mit der neuesten Miui Version, ist es etwas besser, aber auch nicht wirklich berauschend. (Iphone und Ipad Besitzern geht es wohl auch so) Nebenbei ist dank Eurem "Scroll" Wahnsinn, die Seite auf dem Tablet nur im "Hochkantformat" genießbar. Im "Querformat" sieht es noch schlimmer als auf dem Laptop aus...
Stellt sich mir also die Frage, für welche Zielgruppe habt Ihr die Seite neu gemacht?
Meine Antwort ist, für Scrollliebhaber, die gerne nicht mehr in die Seite Zoomen möchten, da Ihr jetzt alles so schön groß und "ironie" gut lesbar gemacht habt.
Oder ist es doch eher für die Abenteurer unter uns, die Sich gerne von der Hauptseite lange abseilen bis sie unten angekommen sind um den Schatz in Form von "News" zu erhalten?
Passend zum redesign die neue URL: www.4Scrollers.de. Damit man die gesuchte Zielgruppe auch richtig ansprechen kann.TimP hat geschrieben: Meine Antwort ist, für Scrollliebhaber, die gerne nicht mehr in die Seite Zoomen möchten, da Ihr jetzt alles so schön groß und "ironie" gut lesbar gemacht habt.
Wow, das ist auf jeden Fall ein sehr guter Post von WetDog, den ich hiermit auch nochmal hervorheben möchteHowdie hat geschrieben: [...]
Aber ich möchte hier noch mal auf den Post von WetDog hinweisen, der sich wirklich Mühe gegeben hat und Beachtung von 4P bekommen sollte. Meiner Meinung nach einer der besten Posts zur ganzen Thematik: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=119559

PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Ich muss sagen: Mittlerweile fühle ich mich im neuen Design wohl. Das scrollen empfinde ich auch nicht als lästig, zumindest wenn ich die Scrollfunktion in Firefox mit der mitleren Maustaste aktiviere. Ich kann diese Aufrager eigentlich nicht nachvollziehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Spiegel hat sein Forum gerade heute auch umgestellt, die Reaktionen sind noch vernichtender als hier: http://forum.spiegel.de/f6/wie-gef%E4ll ... 49341.htmlLoCo31 hat geschrieben:Ja... Nee. Sry 4p aber auch ich muss mich den anderen anschließen. Dieses Konzept mag ja für Blogs und Onlinemagazine alla golem, heise oder spiegel funktionieren...
Vieleicht gibt es irgendwo eine Forumssoftware bis zum 31.12.11 im Sonderangebot?
Jep, die Seite fühlt sich gut an. Einzig, die Übersichtseite der Spiele:JPS hat geschrieben:Ich muss sagen: Mittlerweile fühle ich mich im neuen Design wohl. Das scrollen empfinde ich auch nicht als lästig, zumindest wenn ich die Scrollfunktion in Firefox mit der mitleren Maustaste aktiviere. Ich kann diese Aufrager eigentlich nicht nachvollziehen.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _2012.html
sieht ein wenig so aus, als wäre ein Stylesheet nicht geladen. Irgendetwas Halt gebendes fehlt da, wie ich finde.
Ansonsten finde ich hier einige Vergleiche daneben. Denn ein Bild-Niveau hat das nun wirklich nicht. Ganz im Gegenteil, die Wertigkeit ist gestiegen. Auch das Forum gefällt mir super. Witziger Weise hat der SPON seit heute auch das Forum umgestellt, ebenso sehr angenehm, im ähnlichen Stil.
Einige meinen auch, es sei überflüssig, ein Design an mobile Gegebenheiten anzupassen. Dazu kann ich nur sagen man sollte nicht von sich auf andere schließen. Die Marktforschung sagt eindeutig, der Trend geht in diese Richtung, jede Statistik untermauert das. Jetzt zehntausende Euronen für ein Redesign auszugeben, ohne das zu beachten wäre wohl sträfliche Misswirtschaft.
Die Seite wird hier wirklich massiv abgestraft, mit zum Teil übertrieben Gründen. Manche machen sich nicht einmal die Mühe, außer geflame, sachliche Kritik zu äußern. Viele jedoch zählen ihre Gründe auf. Diese Seite wird mit Sicherheit noch an den einen oder anderen Stellschrauben verändert werden. Das ist ja der Vorteil von CM-Systemen, die den dynamischen Inhalt strikt vom Layout trennen. Von daher ist konstruktive Kritik wichtig. Diejenigen, die wieder mit ihren kindischen "Das, war´s ich bin dann weg" Geplapper, oder besser möchtegern-Erpressungen daher kommen sind da irgendwie extrem überflüssig. Waren sie aber schon immer und überall!
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info. Ja das aktivieren der automatischen Scrollfunktion macht alles gleich viel angenehmer.JPS hat geschrieben:Ich muss sagen: Mittlerweile fühle ich mich im neuen Design wohl. Das scrollen empfinde ich auch nicht als lästig, zumindest wenn ich die Scrollfunktion in Firefox mit der mitleren Maustaste aktiviere. Ich kann diese Aufrager eigentlich nicht nachvollziehen.
Warte, wenn ich meinen Monitor auf Schwarz/Weiss stelle, die Helligkeit runterregel, meinen Schreibtischstuhl etwa 2m weiter weg positioniere und dann entspannt die Augen zu mache weiss auch mir das Design endlich zu gefallen.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Schriftgröße ist definitiv zu groß, Abstände wirken dadurch unangenehm. Aus meiner Sicht als Designer wäre eine 11pt optimal, Zeilenabstände entsprechend.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Viel zu viel weiss auf der Hauptseite.
Meiner Meinung nach brauchen wir kräftigere Farben um die Themen zu kennzeichnen.
Sowas wie die Überschriften farblich unterlegen oder so.
Ich finds nämlich viel zu Unübersichtlich und einheitlich.
Meiner Meinung nach brauchen wir kräftigere Farben um die Themen zu kennzeichnen.
Sowas wie die Überschriften farblich unterlegen oder so.
Ich finds nämlich viel zu Unübersichtlich und einheitlich.

Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
Das wird sich in ein paar Monaten zeigen, wenn 4Players signifikant weniger Besucher hat.lichtpunkt hat geschrieben: Hier hat eine OBJEKTIVE Verschlimmerung der Usability stattgefunden.
Vorher ist das nur Spekulation in den hohlen Raum hinein.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin ansonsten kein Nörgler und immer offen für Neues, aber dieser Seitenrelaunch ist wirklich mehr als verfehlt.
Ich mochte früher an 4Players, dass alles so übersichtlich ist. Jetzt ist die Seite elends lang (Scrollorgie), unübersichtlich und es funktioniert die Hälfte nicht. Im IE lässt es sich wenn man die Seitengröße auf 75 % stellt gerade noch aushalten...
Ich mochte früher an 4Players, dass alles so übersichtlich ist. Jetzt ist die Seite elends lang (Scrollorgie), unübersichtlich und es funktioniert die Hälfte nicht. Im IE lässt es sich wenn man die Seitengröße auf 75 % stellt gerade noch aushalten...
Zuletzt geändert von stadiofriuli am 06.12.2011 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das gesamte Design sieht so aus als wäre es auf Tablet + Smartphones ausgelegt.
Mir ist es scheissegal ob die Seite darauf abstürzt oder gar nicht wirklich dafür gemacht wurde - es SIEHT TROTZDEM SO AUS. Mich als Apple-Hasser regt dieses Design umso mehr auf. Apple-Produkte sind nämlich völlig überteuerte Massenmarkt-Kommerz-Produkte die sich jeder nur kauft weil er keine Ahnung hat was er er eigentlich braucht und will - aber es halt nimmt weil "es halt jeder hat". Apple-Produkte im Grundzustand schreiben dem Benutzer vor was er damit machen darf und was nicht - diese Geräte repräsentieren die DIKTATUR. Es wird einem alles vorgeschrieben und man soll nicht selber entscheiden dürfen. Wegen diesen Scheiss-Geräten haben wir solche Designs wie dieses hier, wo selbst Tiere anfangen zu kotzen! Jeder der APPLE-Produkte kauft soll verflucht sein - auf ewig!
Mir ist es scheissegal ob die Seite darauf abstürzt oder gar nicht wirklich dafür gemacht wurde - es SIEHT TROTZDEM SO AUS. Mich als Apple-Hasser regt dieses Design umso mehr auf. Apple-Produkte sind nämlich völlig überteuerte Massenmarkt-Kommerz-Produkte die sich jeder nur kauft weil er keine Ahnung hat was er er eigentlich braucht und will - aber es halt nimmt weil "es halt jeder hat". Apple-Produkte im Grundzustand schreiben dem Benutzer vor was er damit machen darf und was nicht - diese Geräte repräsentieren die DIKTATUR. Es wird einem alles vorgeschrieben und man soll nicht selber entscheiden dürfen. Wegen diesen Scheiss-Geräten haben wir solche Designs wie dieses hier, wo selbst Tiere anfangen zu kotzen! Jeder der APPLE-Produkte kauft soll verflucht sein - auf ewig!

"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"