Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues?

Beitrag von JesusOfCool »

bin da ganz muramasas meinung ^^
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, mit der Wii U kommen evtl. auch GC Spiele in die VC und da wird dann schon das wichtigste verfügbar sein.

Sooo viel Interessantes ist mir am GC auch nach längerem Suchen nicht untergekommen, wenn man mal die Spiele wegnimmt die es auch auf der PS2 gab oder die für die Wii nochmal neu aufgelegt wurden.

Eternal Darkness gehört da sicher ganz nach oben, aber auch das könnte auf jeden Fall in nen Download-Store kommen. Mario, Zelda etc. sowieso.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

es gibt genug gute spiele, gc version > ps2 version. würd gern HD Remakes wie auf der PS3 sehn.
Metroid Prime Trilogy HD
Zelda HD mit Wind Waker und Four Swords Adventure (wegen wii-u tablet features)
Zelda HD2 mit TP und SS
Final Fantasy Crystal Chronicles HD (tablet for the win)
Mario GC HD mit Super mario Sunshine und Paper Mario Äonentor
Viewtiful Joe 1 und 2 HD
Eternal Darkness HD
...

ja ich bin ein grausamer mensch, würd das ganze alte zeug nochmal kaufen.

denke die ganzen gc+gba sachen die net gefunzt haben zur gamecube zeit, kann die wii-u wenn sie es richtig macht, funktionierend übertragen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

du sklave der industrie!
und obedrein auch noch ne grafikhure!
^^
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja bin ich sowas von =P Aber spiele bewerte ich trotzdem anhand des artstyle und gameplays. Auch wenn ich mir oft in der dunklen nacht gewünscht hätte, wii wär eine hd konsole.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also dieses GC > PS2 stimmt sicherlich ab und an, find ich aber generell so albern wie die Detailgrafik-Vergleiche zwischen 360 und PS3...
wen interessiert's?

Ansonsten sag ich ja, dass es gute Spiele gibt aber beinahe alle davon bekommt man entweder günstiger für die PS2 und Wii oder bekommen wir früher oder später wohl nochmals zu Gesicht (eventuell sogar verschönert), sei es über die VC oder als HD Remake. Ich denke hier besteht keine Eile, so wie bei Dreamcast oder Saturn-Titeln, wo viele in der Versenkung verschwinden werden.

Ich hoffe SEGA kommt auf die Idee Skies of Arcadia für den 3DS neu aufzulegen. Oder sie packen es mal auf ne zweite Dreamcast-Collection mit Shenmue 1 und 2. Das wäre was.

HD Remakes finde ich sowieso gut, wenn sie ordentlich gemacht sind. Bei der PS3 ist ein fader Nachgeschmack dabei, wegen dem Wegfall der AK aber auch da hab ich mich daran gewöhnt. Ich mein, ich kann somit Spiele die ich versäumt habe billiger kaufen, die dazu besser aussehen und unterstütze dabei die Studios noch für mögliche neue Projekte.

Ist mir 1000mal lieber als überteuerte Gebrauchtversionen zu ersteigern. Ich muss ja nicht alle kaufen.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Sie könnten ja eine Neuauflage der Neuauflage von Resident Evil machen :D
Ansonsten wüsste ich nicht welches GC Spiel unbedingt eine Neuauflage braucht.
Die meisten haben einfach ihren eigenen Charme. Speziell die Cel Chading Titel wie Wind Waker oder Tales of Symphonia könnt ich mir gar nicht anders vorstellen.
Selbst Metroid Prime schaut noch super aus (Auch wenn ich es jetzt nur noch auf der Wii spiele in der Trilogie).
Aber viel kann ich da wohl auch nicht mitreden da meine GC Sammlung nicht so riesig ist wie vlt von manchen hier :O

MFG
Jowy
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also ein tales of symphonia in 16:9, guter MP kamera im kampf und ohne treppchenbildung stell ich mir schon recht gut vor ^^
bei den cel shading spielen hast du btw viewtiful joe vergessen. das spiel braucht mMn wirklich keine neuauflage.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Joe wäre aber eigentlich ein sehr schönes HD-Game.

...und natürlich sah die GC-Version so gut wie immer besser als die PS2-Version aus...genauso wie die Boxversion besser als die GC-Version aussah...sinnlose Quervergleiche ala 360 und PS3 verändern die Vergangenheit auch nicht. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

caedez hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Kein Spoiler: Nachdem, was ich über dich weiß, hättest du es vor Jahren schon durchspielen sollen. die ersten beiden Level kannst du meiner Meinung nach gucken. Danach kommt mein persönlicher Höhepunkt, der mich damals schwer mitgenommen hat. :cry:
Hatte leider nie einen GameCube ;) Wüsstest du mehr über mich, hättest du mir schon Cube-Pad und Spiel besorgt :P

Ich bin übrigens auch positiv überrascht, was Wolf angeht. Der ist mir nämlich als recht nervig in Erinnerung geblieben, als ich mir "1h mit Alan Wake" angeguckt habe. Da hat er sich die ganze Zeit über die Zwischensequenzen aufgeregt etc. und hier ist er nun vollkommen anders drauf und eher der, der in Ruhe alles lesen, sehen und aufnehmen möchte.
Alter, ich weiß wo du wohnst! :unkraut:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sei du mal ganz ruhig, du hältst ja tatsächlich Anthony für den Höhepunkt des Spiels. :P

Edit:
Ich wollt doch ins Bett, warum guck ich mir das jetzt an? Ich kenn das doch schon... :D
Edit2: Ah ich weiß, ich werde das Spiel diesmal einfach haten. Ist euch aufgefallen wie unlogisch es ist das Alex einen Flug nimmt und die Polizisten immer noch am Tatort sind?
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

crewmate hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Kein Spoiler: Nachdem, was ich über dich weiß, hättest du es vor Jahren schon durchspielen sollen. die ersten beiden Level kannst du meiner Meinung nach gucken. Danach kommt mein persönlicher Höhepunkt, der mich damals schwer mitgenommen hat. :cry:
Hatte leider nie einen GameCube ;) Wüsstest du mehr über mich, hättest du mir schon Cube-Pad und Spiel besorgt :P

Ich bin übrigens auch positiv überrascht, was Wolf angeht. Der ist mir nämlich als recht nervig in Erinnerung geblieben, als ich mir "1h mit Alan Wake" angeguckt habe. Da hat er sich die ganze Zeit über die Zwischensequenzen aufgeregt etc. und hier ist er nun vollkommen anders drauf und eher der, der in Ruhe alles lesen, sehen und aufnehmen möchte.
Alter, ich weiß wo du wohnst! :unkraut:
Komm doch rüber :baeh:
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich steh gerade hinter dir Bild
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

boom

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Supabock hat geschrieben:hier gehts am wenigsten unter:

neue "The world ends with you" IP in Japan eingetragen
das kann nun 3 dinge bedeuten:

1) neues spiel (das erfreulichste)
2) eintragung da der held aus twewy in kingdomhearts 3d mitmischt (das kleinere übel)
3) ein ios port (das unerfreulichste...)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten