Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von M_Coaster »

lichtpunkt hat geschrieben:
Ich verwette meinen arsch drauf das nach wenigen Wochen 95% der User hier die Seite toll finden wird, die restlichen 5% haben wirklich Ahnung, so wie dein zitierter Post und die stören sich dran. Es sind einige Patzer im Design, ganz klar, im groben geht es aber in die richtige Richtung und das verkenne die 95% hier völlig. Von tuten und blasen keine Ahnung, und nur weils der Bauer erstmal nicht kennt ist es scheiße...
Das ist doch Quatsch. Nochmal zum mitschreiben.
Frage: Für WEN macht 4Players ihre Seite?
Antwort: Rrrrrrichtisch, für den blöden, dummen Bauernkunden der von tuten und blasen keine Ahnung hat und die Genialität des Designs nicht zu würdigen weiss.
Frage: Und warum weiss er es nicht zu würdigen?
Antwort: Weil 65% der saudummen, verpeilten Gäule nicht wissen wie man sich hier noch zurechtfinden soll, von den Designpatzern und Einsparungen und Arztrechnungen für abgenutzte Fingergelenke (Diagnos: Scrollfinger) mal abgesehen.
Frage: Aber, aber WARUM lieber allwissender und gütiger Entwickler, warum ist das denn so schlecht?
Antwort: Weil leider nicht ICH mit der Seite klar kommen muss, sondern diese grenzdebilen HIRNIS. Ach wäre ich doch nur mein eigener Nutzer. Dann wäre ich mit mir selbst zufrieden, ich würde mich loben und achten und ehren bis mich der Tod dahinrafft. Wenn jeder nur an sich selbst denken würde, hach, da wär an jeden einmal gedacht.
Sorry aber du hast es null verstanden was ich will, bzw. aufzeigen wollte.

Wenn Ich Dir sagen würde, hey guck mal, mach Tätigkeit X doch mal so (y) und du machst Tätigkeit X aber schon seit 5 Jahren völlig anders (z), ist es ungewohnt und blöd, doof und sowieso die Welt gemein. Wenn du diese Tätigkeit aber nach Wochen immer noch mit (y) ausführst wirst du evtl. einsehen das es doch gar nicht so schlecht ist.

Das kann man auf der Arbeit sehen, im Sportverein beim Trainerwechsel oder bei nem Redesign. Umfragen in den ersten Stunden, Tagen bringen da auch nix, weil ja eben am Anfang alles doof ist.

Wisst ihr was ihr alles doof finden müsstet weil es schlechtes Webdesign ist?
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

das neue Design finde ich absolut schrecklich. Eine gutes Design sieht für mich so aus:

auf der Startseite muss ich mit dem Mausrad maximal einmal drehen (bei meiner Auflösung von 1680x1050) und habe sofort einen KLEINEN Überblick über alles Neue (News, Kolumnen, Tests, Specials). Finde auch die Bilder auf der Startseite zu groß... alles ein wenig zu unübersichtlich für meinen Geschmack. Einzig und allein die neue Schriftart sagt mir wirklich zu.

Ich möchte wenig klicken müssen, noch weniger scrollen. Und das muss ich leider beim neuen Layout. Da ich hier nicht an die Community gebunden bin und außerdem die Testqualität zusehends abnimmt, denke ich, dass ich euch seltener besuchen werde. Zumindest aber werdet ihr weit unten bei meinen Lesezeichen sein.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

ich finde im gesamten hat 4p nun deutlich an übersicht gewonnen. der eher minimalistische stil gefällt mir sehr.
der einzige wehrmutstropfen ist die startseite, die nicht mehr so viel input bietet wie zuvor. allerdings lässt sich das durch die neuen übersichten sehr gut kompensieren. auch die fehlende pro/con liste ist nicht verständlich.
aber im großen ist es besser geworden :) danke 4p :D
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

re-l hat geschrieben:4players wird irgendwie immer unsympathischer. Warum?

1. Zunächst einmal haben meiner Meinung nach die Tests während des aktuellen Kalenderjahres stark an Qualität eingebüßt. Spiele, die aufgrund von persönlichen Präferenzen von gewissen Redakteuren seit jeher gefeiert wurden, werden es auch weiterhin, Spiele, die wirklich gut oder schlecht sind, erfahren Wertungen jenseits der Realität - wohlmöglich um sich von der Masse abzusetzten.

2. Der bisherige Gipfel wurde dieses Jahr mit 4playerPur erreicht. Immer wieder wird sich seitens der Redaktion - und das mit Recht - über den DLC und Abo-Wahnsinn beschwert, wodurch die Kunden immer wieder zur Kasse gebeten werden. Gleichzeitig wird jedoch der Pur-Service eingeführt. Die Frage, die sich mir stellt ist nun wo der Mehrwert liegt? Man bezahlt um Werbung nicht zu sehen, die ich und viele andere dank geeigneter Werbeblocker ohnehin nicht sehen. Der Grund warum man die Blocker überhaupt braucht, war/ist jedoch der Werbewahnsinn auf der Seite. Schlimm daran: Es gibt scheinbar genug, die darauf anspringen und den Mist auch noch mitmachen. Gleichzeitig wird allen anderen eingeredet, dass sie potentiell schlecht seien, da sie mit ihren Werbeblockern 4players schaden würden. Wie groß der angebliche Schaden ist, wird jedoch nicht gesagt, da man diesen auch nicht empirisch erheben kann. Da wäre beinahe ein "Donate"-Button die bessere Alternative gewesen.

3. Das Redesign auf unterste Tablet-Schublade hat den Bock abgeschossen. Die erste Maßnahme, die man hier unweigerlich treffen muss, ist die Helligkeit zurückzuregeln, will man nicht sein Augenlicht einbüßen. Zudem kommt eine Startseite, die ihresgleichen sucht, fehlende Strukturmerkmale und eine dem Auge jede Orientierung raubende Farbgebung.

Fazit: Ganz ehrlich Leute... wenn ihr so weitermacht könnt ihr euch für Weihnachten folgendes wünschen: Einen wackligen Stuhl und einen Strick.

mfG
Danke dafür. Du sprichst mir aus der Seele.

Bei Punkt 2 war ich schon kurz davor 4players den Rücken zu zudrehen wegen diesen blauen "Bash-Bannern".
Die verschwanden aber dann wieder (von 4players oder durch meinen AdBlock... ist mir auch egal) und bin dann erstmal geblieben.

Jetzt kommt das neue Design und ich denke sollte sich da nicht noch gravierend was ändern war es das diesmal wirklich.
Die Optik an sich mag ich. Also das schlichte. Aber bitte nicht auf Kosten von Übersichtlichkeit und Verlust der Pro/Kontra Boxen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

M_Coaster hat geschrieben:....
kann es sein, dass du uns nicht verstehen willst?

mal ganz stupide runtergebrochen: wir sagen: uns gefällt die neue Seite nicht.
Du sagst, wir hätte keine ahnung von Webdesign und würden uns an das ach so tolle doch noch gewöhnen.
wir bringen dir ne Nette umfrage die sehr wohl beweißt, dass irgendwas fernab von "Gewohnheitssache" im argen liegt.
du sagst, wir hätten dich nicht verstanden .... ...... :ugly:

es ist nen klarer unterschied ob man etwas doof finden müsste, oder tatsächlich etwas doof findet ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 06.12.2011 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
T1G3R
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von T1G3R »

ich finde mich garnichtmehr zurecht! -.- vorher war defiti.. definitiv besser
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

M_Coaster hat geschrieben: Ich verwette meinen arsch drauf das nach wenigen Wochen 95% der User hier die Seite toll finden wird, die restlichen 5% haben wirklich Ahnung, so wie dein zitierter Post und die stören sich dran. Es sind einige Patzer im Design, ganz klar, im groben geht es aber in die richtige Richtung und das verkenne die 95% hier völlig. Von tuten und blasen keine Ahnung, und nur weils der Bauer erstmal nicht kennt ist es scheiße...

Also verwechselt Nörgeln aufgrund von neuem Aussehen nicht mit Fachkenntnis.

Wenn ich hier schon lese, farbiger, weniger Weißraum, Links kenntzeichen, will ich eure Traumwebsite mal sehen... dazu fällt mir nur eine Sache ein:
Tut mir Leid, aber du kannst noch so viel "Fachwissen" haben wie du dir selbst einbildest... mit solch einem Kommentar hast du dich disqualifiziert. Erstmal haust du hier einen verbalen Rundumschlag rein das wir alle keine Ahnung haben, und unser Anliegen mangels Wissen(!) als völlig irrelevant zu bezeichnen ist (Weil man für den persönlichen Geschmack auch so viel Fachwissen braucht...). Dann schmeißt du als nächstes in die Runde es ist die richtige Richtung ohne auch nur ein gutes Argument aufzuführen warum das deiner Meinung nach der Fall ist. Eine eigene Meinung zu haben ist schön und gut, aber ohne ausreichende Belege ist es eben eine Meinung wie jede andere hier auch und stellt sie nicht bevor hevor weil es eben von dir kommt.
Ich würde dein Posting noch unter den meisten Posts hier anordnen die nur zum Inhalt haben das es ihnen nicht gefällt und sie wieder das alte Design wollen. Zumindest beleidigen sie damit niemanden und haben einen konstruktiven Lösungsvorschlag für ihr Anliegen. Sei er auch noch so streitbar. Dein Text beeinhaltet außer rumpampen absolut gar nichts was auch nur Ansatzweise brauchbar ist. Wenn hier also jemand vor dem schreiben mal nachdenken sollte dann sind das nicht primär die anderen, sondern du selbst.
Zuletzt geändert von anigunner am 06.12.2011 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

M_Coaster hat geschrieben:
Sorry aber du hast es null verstanden was ich will, bzw. aufzeigen wollte.

Wenn Ich Dir sagen würde, hey guck mal, mach Tätigkeit X doch mal so (y) und du machst Tätigkeit X aber schon seit 5 Jahren völlig anders (z), ist es ungewohnt und blöd, doof und sowieso die Welt gemein. Wenn du diese Tätigkeit aber nach Wochen immer noch mit (y) ausführst wirst du evtl. einsehen das es doch gar nicht so schlecht ist.

Das kann man auf der Arbeit sehen, im Sportverein beim Trainerwechsel oder bei nem Redesign. Umfragen in den ersten Stunden, Tagen bringen da auch nix, weil ja eben am Anfang alles doof ist.

Ach, nun finde Dich mal nicht zu supi ;-)

Jeder versteht, was Du meinst. Grundsätzlich hast Du ja auch Recht. Aber Du bist anscheinend nicht der Meinung, dass es sich dieses Mal etwas anders verhält? Das der Umfragevergleich 2008/2011 Bände spricht? Das ein Redesign nicht IMMER gut ist?

Noch ein weiterer Unterschied: Ich fand die Redesigns von Amazon, eBay, Youtube etc. in den letzten Jahren auch nicht immer gelungen.
Aber gibt es wirklich ebenbürtige Seiten? Nö. Deswegen nimmt es jeder auf sich, sich so lange damit zu beschäftigen, bis man es verdaut hat.
Gibt es inzwischen Alternativen zu 4players.de ? Aber ja mein Herr.

Nichts gegen eine frische Optik, ein wenig frischen Wind hin und wieder.

Aber das hier? Lachhaft.
Boo989
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Boo989 »

Ich bin Industriedesigner (aber auch im Kommunikationsdesignbereich tätig) und ich muss mich der Mehrheit anschließen. Finde die Seite ebenfalls nicht wirklich gut. Weder zum Lesen und vom Optischen her. Es scheint mit fast so als ob die Seite an eine Full HD Display entworfen wurde, ohne andere Display Auflösungen durch zu testen. Mit meinem Lenovo x220t (horizontale Bildschirmauflösung 1366Pixel) muss ich auf vielen Seiten auf der neuen Webseite auch noch horizontal scrollen... sorry aber das geht gar nicht und ist ein riesiger Layoutfehler - Full HD Displays sind noch lange kein Standard. Vor allem in Zeiten von Ipads usw... Außerdem ist die Schrift teilweise sehr groß - auf Laptops entsprechend riesig.

Mir ist aber auch schon bei Grafiken (aber auch z.B. euren Videos) aufgefallen, dass die Grafiken nicht von professionellen Kommuniktionsdesignern erstellt wurden. Z.B. eure Pro Kontro Videos und deren Introanimation sind fürchterlich altmodisch. Nehmt euch einfach mal ein Beispiel http://www.gameone.de/ und deren produzierten Videos. Denen sieht man auch an dass Videos und anderen Inhalte von Profis gelayoutet werden die ihr Fach auch studiert haben. Ich habe die starke Vermutung, das bei euch ein Grafiker oder jemand der keine Ausbildung in dem genannten Fach hat, Layout und Grafiken entwirft. Ein Grafiker(Ausbildung) ist aber nicht gleich Komunikationsdesigner(Studium) .

Inhaltlich finde ich euch nach wie vor sehr gut. Optisch ist die aktuelle Seite aber ein Fehlschlag. Dann doch liebe die alte Seite die die meisten und mich eingeschlossen deutlich angenehmer fanden.
Sinnlos1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinnlos1982 »

Was ein langweiliges und ödes Design. Die Seite komplett in "Weiß" machen kann doch jeder.

Aber viel schlimmer finde ich die Pro und Contra Punkte...WO sind die abgeblieben?

Was habt ihr euch denn bitte dabei gedacht ?
So kann man das Magazin echt nicht mehr ernst nehmen !
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

Ob jemand eine Ahnung hat oder keine, ist völlig wurscht.
Wenn ihm etwas nicht taugt, dann ist das so.
Welche Kriterien gibt es für Ahnung haben? Keine.
Lehman & Konsorten haben auch Triple-A bekommen - von Rating-Agenturen; dies ein Tag vor der Pleite. Weil Letztere so viel Ahnung haben! Vergleich hinkt?
Vielleicht habe ich nur keine Ahnung. Jedoch besitze ich Geschmack, Intelligenz und eine sehr schnelle Auffassungsgabe - ich brauche keine Expertisen, um zu wissen, wenn etwas Mist ist, ich weiss es einfach - als Privatier und Kind des Universums.
der_jemand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_jemand »

das ergebnis der umfrage bisher ist ja ganz geil =D
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

der_jemand hat geschrieben:das ergebnis der umfrage bisher ist ja ganz geil =D
Würde mich ja stark wundern, wenn es irgendeinen Einfluss auf irgendwas hat. Auf facebook der Kommentar von 4Players: Gewöhnt euch erst mal dran und klickt rum. WIR konnten die alte Seite nicht mehr sehen... Tja...
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

anigunner hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben: Ich verwette meinen arsch drauf das nach wenigen Wochen 95% der User hier die Seite toll finden wird, die restlichen 5% haben wirklich Ahnung, so wie dein zitierter Post und die stören sich dran. Es sind einige Patzer im Design, ganz klar, im groben geht es aber in die richtige Richtung und das verkenne die 95% hier völlig. Von tuten und blasen keine Ahnung, und nur weils der Bauer erstmal nicht kennt ist es scheiße...

Also verwechselt Nörgeln aufgrund von neuem Aussehen nicht mit Fachkenntnis.

Wenn ich hier schon lese, farbiger, weniger Weißraum, Links kenntzeichen, will ich eure Traumwebsite mal sehen... dazu fällt mir nur eine Sache ein:
Tut mir Leid, aber du kannst noch so viel "Fachwissen" haben wie du dir selbst einbildest... mit solch einem Kommentar hast du dich disqualifiziert. Erstmal haust du hier einen verbalen Rundumschlag rein das wir alle keine Ahnung haben, und unser Anliegen mangels Wissen(!) als völlig irrelevant zu bezeichnen ist. Dann schmeißt du als nächstes in die Runde es ist die richtige Richtung ohne auch nur ein gutes Argument aufzuführen warum das deiner Meinung nach der Fall ist.
Ich würde dein Posting noch unter den meisten Posts hier anordnen die nur zum Inhalt haben das es ihnen nicht gefällt und sie wieder das alte Design wollen. Zumindest beleidigen sie damit niemanden und haben einen konstruktiven Lösungsvorschlag für ihr Anliegen. Sei er auch noch so streitbar. Dein Text beeinhaltet außer rumpampen absolut gar nichts was auch nur Ansatzweise brauchbar ist. Wenn hier also jemand vor dem schreiben mal nachdenken sollte dann sind das nicht primär die anderen, sondern du selbst.
Ist richtig :) Ich bezog mich auf den Post mit dem Bild, dem ich rechtgebe. Dieses Bild hatte gesammelte Mängel die ich so alle unterschreiben würde. Ich sage nicht das 4players so perfekt ist, ich sage aber auch das ihr das ganze schlechter macht als es ist, gerade die Leute die hier nur rumposaunen wie scheiße alles ist, ohne Fachkenntnis und danach auf ihre tolle Beepworldseite verschwinden. Und ich habe AUCH geschrieben das eure Meinung durchaus O-K ist. Ich aber denke das sich das legen wird, weil vieles aus dem Bauch herraus kommt, eben weil das alles neu und ungewohnt ist.

Und wenn ich hier Sachen lese das es 4players Weihnachten nicht mehr gibt, die User verschwinden, das alles obergrottig ist, dann ist das alles andere als fundiert und sachlich, dann ist das eine geschwungende spontan wütende Faust in Wörtern.

Für dich nochmal der gute Post: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=119559

Und das Bild das die Mängel gut beschreibt: http://dizzy-design.de/images/4players.png
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Uff wo ist die ignore Funktion? Meine Güte, ich besitze auch Fachkenntnis, Fachkenntnis, Fachkenntnis... erwähns doch tausend mal. Das Design wird dadurch nicht besser
Antworten