Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fourplay594597
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von fourplay594597 »

Dragao85 hat geschrieben:So nach über 600 Kommentare wissen wir dass die Optik zwar für die meisten Gewöhnungsbedürftig aber nicht unbedingt schlechter ist. Da gehen die Kommentare weit auseinander.
Einig hingegen sind sich fast alle aber mit der überlänge der Startseite und das fehlen der Pros und Contras. Das wird auch bei der Umfrage mehr als deutlich.

Was mich wundert ist aber (insofern ich nichts verpasst habe), dass niemand aus der Redaktion, vorallem aber der Jörg, zu diesen Kritikpunkten noch keine Stellungnahme genommen hat. Und das nach mittlerweile nach über ein Tag. Wollt ihr die Kritik der Leserschaft einfach ignoriern und hoffen die Gemüter beruhigen sich, oder wollt ihr eindrucksvoll beweisen dass ihr auch die Wünsche eure Leser eingehen könnt? Das würde vor allem Jörg gut tun zu sagen entweder ich bleibe bei meine Entscheidung weiterhin aus den und den Gründen, oder eben zu sagen ich finde zwar meine Entscheidung nicht schlecht, aber wenn ihr mit der Startseite unzufrieden seid, und die Pros / Contras wieder wünscht dann soll in der hinsicht etwas Geschehen. Aber 600 (meist unzufriedene) Kommentare einfach zu ignoriern ist ein ganz scharfer Kritikpunkt den ich an euch richten muss. Das gibt den leser das Gefühl dass ihr euch nicht wirklich für dessen Wünschen interessiert und eben euren Weg geht. Schliesslich dürft ihr nicht vergessen dass wir euer grösstes Kapital sind.

Schönen Gruß, von einen etwas entäuschten Fan.
Kann Dir sagen warum es noch keine Stellungnahme gibt.
Alle Kreativen die daran gearbeitet haben sitzen in der Konferenz und niemand kann es fassen wieso die Umfrage so bescheiden aussieht. Jeder gibt eine Vermutung ab aber niemand hat den Mut dem (Chef-) Redakteur die Wahrheit zu sagen.
RichyB
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RichyB »

ich finds gut, aber wie es so ist, wenn was neu ist wird erst mal gemeckert.
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

Ihr habt alle keine Fachkenntnis. Ich habe sie und ich sage Euch: Die Seite ist Kacke. Gepresste Krümelkacke.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von M_Coaster »

RichyB hat geschrieben:ich finds gut, aber wie es so ist, wenn was neu ist wird erst mal gemeckert.
Oh ha... du wagst es solch eine Meinung zu haben. ;)
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

M_Coaster hat geschrieben:
Übersicht über eine Seite, das schnelle finden ist aber auch ein Teil der Gewohnheit. ;) Häng dich doch nicht so an der Fachkenntnis auf. Wer hat denn gesagt das hier jemand keine Ahnung hat?
Der hier:
Es sind einige Patzer im Design, ganz klar, im groben geht es aber in die richtige Richtung und das verkennen die 95% hier völlig. Von tuten und blasen keine Ahnung, und nur weils der Bauer erstmal nicht kennt ist es scheiße...
Und damit wanderst Du auch bei mir auf die Ignore-Liste. Wände zum Dagegenreden habe ich hier bei mir im Zimmer genug.
Zuletzt geändert von mr archer am 06.12.2011 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

minus x hat geschrieben:Ihr habt alle keine Fachkenntnis. Ich habe sie und ich sage Euch: Die Seite ist Kacke. Gepresste Krümelkacke.
Bist du Klempner ?
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

fourplay594597 hat geschrieben:
Kann Dir sagen warum es noch keine Stellungnahme gibt.
Alle Kreativen die daran gearbeitet haben sitzen in der Konferenz und niemand kann es fassen wieso die Umfrage so bescheiden aussieht. Jeder gibt eine Vermutung ab aber niemand hat den Mut dem (Chef-) Redakteur die Wahrheit zu sagen.
heheh das wird stimmen :D :D :D
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

Schreckofant hat geschrieben:Die Fachkenntnis kannst du wirklich mal sonstwohin....

Naja Sorry aber diese gequirlte scheiße geht mir langsam auf den Keks, bla Fachkenntnis ihr habt ja alle keine Ahnung. Ich brauche keine sogenannte "Ahnung" zu haben um zu entscheiden das mir die Seite nicht gefällt und um faktisch darzulegen das man nix mehr findet und die Übersicht definitiv schlechter geworden ist, unabhängig von der Gewohnheit.
Übersicht über eine Seite, das schnelle finden ist aber auch ein Teil der Gewohnheit. ;) Häng dich doch nicht so an der Fachkenntnis auf. Wer hat denn gesagt das hier jemand keine Ahnung hat?
hm kein Plan, ich glaube du ;)
M_Coaster hat geschrieben:[Ich sage nicht das 4players so perfekt ist, ich sage aber auch das ihr das ganze schlechter macht als es ist, gerade die Leute die hier nur rumposaunen wie scheiße alles ist, ohne Fachkenntnis
Diese Argumentation geht mir einfach auf den Keks aber egal, lassen wir das mal links liegen und reden über Fakten.

Ich weiß das es ein Teil der Gewohnheit ist. Es geht mir Primär auch nur um 2 sehr relevante Aspekte, das wäre zum einen die fehlende Testübersicht auf der Startseite, ich habe auch die neue schon gefunden und diese spricht mich auch subjektiv nicht an.

zum anderen die Pro/Cons. sonst halt fehlende ausnutzung des Platzes den jeder normale PC User auf seinem Monitor hat und ein etwas zu spärliches Design (und dieser Aspekt ist der einzige Subjektive).
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
PS3Gamer1305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS3Gamer1305 »

Also mir persönlich hat das alte Design viel besser gefallen. :cry: Es war für mich viel benutzerfreundlicher und sah besser aus. (Vor allem die Bewertungssterne sind nicht mehr so schön :cry: ) Das hier sieht mir zu steril bzw ernst aus. :| Irgendwie finde ich mich hier gar nicht zurecht. Vielleicht ist es Gewöhnungssache aber besser ist es keinesfalls. Ich hätte gerne das alte Design wieder. :roll: :Hüpf: :) bitte!! :D
MfG PS3Gamer1305
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

IEP hat geschrieben:@M_Coaster:
Weil es neu ist und ich es nicht kenne, finde ich also dass man zu viel scrollen muss und dass gestrichene Features mir den Spaß an der Seite vergällen. Gut, dann warte ich eine Woche und finde es dann super.
Tolle Logik, ihr super Webdesigner.
Das hat nichts mit Logik zu tun, das ist einfach so. Du kennst etwas, hinterfragst es nicht sondern machst es. Jetzt stellt jemand etwas um. Das finden erstmal alle zum kotzen - egal ob gut oder schlecht, gerade bei nem Redesign.

Ist wie auf der ARbeit mit nem neuem Workflow, kommt der neue Mitarbeiter und sagt nach ner Woche im meeting, Leute lasst uns das doch mal so probieren... kannste deinen Arsch drauf verwetten das 80% der alten Belegschaft das erstmal scheiße findet. Der Mensch ist faul und ein gewohnheitstier und will sich nicht umstellen.
Nein, die offensichtlichen Designschnitzer werde ich auch in 2 Jahren noch schlecht finden. Und hey, ich habe am Anfang des Threads sogar gesagt, dass ich die neue Navigationsleiste super finde - aber eben den Seitenaufbau aller Systeme und der Startseite schlecht finde. Und daran wird sich, auch nachdem ich mich gezwungenermaßen dran gewöhnt habe, nichts ändern.

Deshalb werde ich wahrscheinlich zwar hier im Forum aktiv bleiben, aber für News woanders hingehen. Auf eine Seite, die mir vom optischen und vom Bedienkomfort her gefällt. Und das kann doch nicht das Ziel von 4p sein, oder?
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich bin neuen Sachen generell nicht abgeneigt und ich fand dass neue Design vor ein paar Jahren ziemlich gut. Aber momentan ist es einfach nur Mist.

Und das man jetzt Sekunden lang runter scrollen darf ist auch Suboptimal. Es Funktioniert auf meinen Tablet aber auf dem PC ist es einfach nur mies und daran werde ich mich nicht gewöhnen genauso wenig wie an das neue ziemlich hässliche Forum.
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

McCoother hat geschrieben:
minus x hat geschrieben:Ihr habt alle keine Fachkenntnis. Ich habe sie und ich sage Euch: Die Seite ist Kacke. Gepresste Krümelkacke.
Bist du Klempner ?

Dr. Dr. Dipl. Ing. TU Webklempner a.D. und DIE Kompetenz in Sachen Bullshit.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

mr archer hat geschrieben:
Der hier:
Es sind einige Patzer im Design, ganz klar, im groben geht es aber in die richtige Richtung und das verkennen die 95% hier völlig. Von tuten und blasen keine Ahnung, und nur weils der Bauer erstmal nicht kennt ist es scheiße...
Und damit wanderst Du auch bei mir auf die Ignore-Liste. Wände zum Dagegenreden habe ich hier bei mir im Zimmer genug.
Mein Gott kennst du das Sprichwort mit dem Bauern nicht? Soll ich mich wiederholen? Ich denke ich lass es, 4players wird hier und da evtl. justieren, wenn sie schlau sind, und dann werden alle zufrieden sein und in 5 Jahren beim neuen Redesign gehen dann alle wieder ab, weil das alte Layout doch so gut war. Trotzdem haste recht, das war etwas krass ausgedrückt und mit dem 95% und den Bauern :)
Schreckofant hat geschrieben:
Schreckofant hat geschrieben:Die Fachkenntnis kannst du wirklich mal sonstwohin....

Naja Sorry aber diese gequirlte scheiße geht mir langsam auf den Keks, bla Fachkenntnis ihr habt ja alle keine Ahnung. Ich brauche keine sogenannte "Ahnung" zu haben um zu entscheiden das mir die Seite nicht gefällt und um faktisch darzulegen das man nix mehr findet und die Übersicht definitiv schlechter geworden ist, unabhängig von der Gewohnheit.
hm kein Plan, ich glaube du ;)
M_Coaster hat geschrieben:[Ich sage nicht das 4players so perfekt ist, ich sage aber auch das ihr das ganze schlechter macht als es ist, gerade die Leute die hier nur rumposaunen wie scheiße alles ist, ohne Fachkenntnis
Diese Argumentation geht mir einfach auf den Keks aber egal, lassen wir das mal links liegen und reden über Fakten.

Ich weiß das es ein Teil der Gewohnheit ist. Es geht mir Primär auch nur um 2 sehr relevante Aspekte, das wäre zum einen die fehlende Testübersicht auf der Startseite, ich habe auch die neue schon gefunden und diese spricht mich auch subjektiv nicht an.

zum anderen die Pro/Cons. sonst halt fehlende ausnutzung des Platzes den jeder normale PC User auf seinem Monitor hat und ein etwas zu spärliches Design (und dieser Aspekt ist der einzige Subjektive).
Stimme Dir voll und ganz zu! Auch die Bilder sind zu groß, zuviele Schriftschnitte/arten... wie gesagt, die Seite ist sicherlich nicht perfekt. Ich finde das mit den Con/pros zwar nicht so schlimm, kann aber verstehen wenn man die Streichung scheiße findet. Ich hab gegen solche Kritik GAR NICHTS.

Nur Weihnachten wird es 4players immer noch geben :) Und was hier teilweise geschrieben wurde ist ähnlich wie damals bei ME2 :)
Zuletzt geändert von M_Coaster am 06.12.2011 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Dantohr hat geschrieben:Echt?Wieso machen die einen Vote wenn es eh egal ist?Ganz ehrlich, es kommt drauf an was die User sehen wollen.
Ist mir relativ egal ob ein paar 4Players mitarbeiter rumjamern das sie was neues wollen.
Die User sind schliesslich die Leute die dafür sorgen ob die Seite ein Erfolg wird\bleibt oder nicht.
Weiß nicht, aber ich les hier schon länger mit und was ich aus der Zeit mitnehme:

- 4Players macht, was 4Players als richtig empfindet
- User labern viel und auch wenn hier alle Boykott schreien, sie sind ja alle noch hier und meckern und werden es bleiben

Ich will nur mal wissen, wer nach diesem unnötigen Sommerupdate geschrien hat. Es war einfach nie eine Änderung notwendig was das Layout angeht.
Auch das alte Forum hat gepasst. Aber na ja, ich muss wohl damit leben, wenns nun dabei bleibt, weil einfach woandershin geht nicht. Ich habs versucht und war 3 Wochen nicht mehr aktiv, aber musste einsehen, dass 4Players besser war als die anderen deutschsprachigen Seiten.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

zu gut, wie sich manche hier schon wieder anflamen.... fakt ist doch, dass laut der Umfrage hier auf der Website die überweigende Mehrheit nciht mit dem neuen Design zufrieden ist, aus welchen Gründen auch immer. Und bei einer so deutlichen Mehrheit, immerhin fast 2/3 (!!!!) lohnt es sich irgendwie nicht wirklich über das vorhandensein von kenntnis zu streiten oder? Ich mein is doch vollkommen gal ob man sich auskennt oder nicht. wenns dem kunden nicht gefällt dann sollte man das als Anbieter schleunigst ändern, egal warums den Leuten nicht gefällt.

Mal abgesehen davon, dass hier ja auch durchaus genaue Kritikpunkte genannt wurden und nicht nur "wääähh alles scheiße!"
Antworten