re-l hat geschrieben:4players wird irgendwie immer unsympathischer. Warum?
1. Zunächst einmal haben meiner Meinung nach die Tests während des aktuellen Kalenderjahres stark an Qualität eingebüßt. Spiele, die aufgrund von persönlichen Präferenzen von gewissen Redakteuren seit jeher gefeiert wurden, werden es auch weiterhin, Spiele, die wirklich gut oder schlecht sind, erfahren Wertungen jenseits der Realität - wohlmöglich um sich von der Masse abzusetzten.
2. Der bisherige Gipfel wurde dieses Jahr mit 4playerPur erreicht. Immer wieder wird sich seitens der Redaktion - und das mit Recht - über den DLC und Abo-Wahnsinn beschwert, wodurch die Kunden immer wieder zur Kasse gebeten werden. Gleichzeitig wird jedoch der Pur-Service eingeführt. Die Frage, die sich mir stellt ist nun wo der Mehrwert liegt? Man bezahlt um Werbung nicht zu sehen, die ich und viele andere dank geeigneter Werbeblocker ohnehin nicht sehen. Der Grund warum man die Blocker überhaupt braucht, war/ist jedoch der Werbewahnsinn auf der Seite. Schlimm daran: Es gibt scheinbar genug, die darauf anspringen und den Mist auch noch mitmachen. Gleichzeitig wird allen anderen eingeredet, dass sie potentiell schlecht seien, da sie mit ihren Werbeblockern 4players schaden würden. Wie groß der angebliche Schaden ist, wird jedoch nicht gesagt, da man diesen auch nicht empirisch erheben kann. Da wäre beinahe ein "Donate"-Button die bessere Alternative gewesen.
3. Das Redesign auf unterster Tablet-Schublade hat den Bock abgeschossen. Die erste Maßnahme, die man hier unweigerlich treffen muss, ist die Helligkeit zurückzuregeln, will man nicht sein Augenlicht einbüßen. Zudem kommt eine Startseite, die ihresgleichen sucht, fehlende Strukturmerkmale und eine dem Auge jede Orientierung raubende Farbgebung.
Fazit: Ganz ehrlich Leute... wenn ihr so weitermacht könnt ihr euch für Weihnachten folgendes wünschen: Einen wackligen Stuhl und einen Strick.
mfG
Du darfst jetzt gerne mal erklären, wie sich ein kostenfrei verfügbares Online-Magazin finanzieren soll, wenn nicht zu einem großen Teil durch buchbare Kampagnen.
Natürlich sind Werbeblocker zunächst mal umsatzschädlich. Es gibt Banner-Kampagnen, die auf Klick laufen, es gibt welche die auf Sicht gebucht werden usw. Ich bin mir nicht ganz sicher, gehe aber davon aus, dass Du am Ende des Monats ganz gerne paar Euros aufs Konto bekommst. Das dürfte der Redaktion hier ähnlich ergehen.
Pur ist nichts anderes als ein weiteres Vertriebsmittel um Geld in die Kasse zu spülen. Denn auch 4P ist in der Realität beheimatet und nicht in einem romantisierenden Kostenlos-Universums eines Users names re-l. Es ist absurd, sich darüber zu beschweren.
Die Lösung für Dich ist irgendwie noch dazu sehr einfach, so dass Dein Gemaule über die monetären Ziele dieser Seite noch lächerlicher werden: Keine zwingt Dich, Pur zu lösen, keiner zwingt Dich Deine Werbeblocker auszuschalten. Wo ist Dein Problem? Stell mal Deine alles-muss-kostenlos-sein Mentalität ein wenig zurück.
Was Deinen letzten Satz angeht, der ist wirklich weit unter der Gürtellinie. Ich frage mich wirklich, wer sich hinter machem User hier verbirgt.