Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Enthroned
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Enthroned »

Entschuldigung 4Players, aber wäre ich nicht seit Jahren mehrmals täglich auf eurer Seite unterwegs, wäre ich als neuer User derart abgeschreckt, dass ich mir ein anderes Portal suchen würde.

Ich bin mir sicher, dass euch ein "Relaunch" sehr am Herzen lag, Veränderung tut manchmal gut. Was jedoch dabei herauskam ist ein Blog, dessen Elemente derart unsauber platziert sind, dass man davon ausgehen würde, ihr seid ein schlechter Fan-Blog von Möchtegern-Spieletestern.
So halte ich es für einen Programmierfehler, dass der Abstand vom Header zum oberen Browserrand so groß ist - Kein Problem. Kann man ja in 10 Sekunden ändern.

Nun zum eigentlichen Problem. Hat euer Team von Testern denn wirklich nie bemängelt, dass die Seite viel zu lang ist? Das ist jenseits von gut und böse für jedes mobile Gerät! Selbst ein guter Blog kommt mit 15 angezeigten Einträgen, nichtmal auf die halbe Länge. Das liegt vorallem daran, dass ihr zwischen jeden Bereich diese Videoleiste eingebaut habt, welche mich beim scrollen eigentlich nur nervt. Warum? Ich will Beiträge lesen. Wenn ich Video schauen will, dann gehe ich in den Videobereich.
Außerdem: Mag sein, dass die Videos in eurer iPad App funktionieren - für alle iPhone oder iPod Besitzer ist das alles jedoch total nutzlos, weil "wir" keine Flash Videos öffnen können. Für mich als Nutzer, also verschwendeter Platz, der mir jedoch aufgezwungen wird. Zwar toll für alle Android Nutzer, aber da bereits vor Wochen das Aus für Adobe Flash auf mobilen Geräten angekündigt wurde, hätte ich da gleich einen Schritt in diese Richtung erwartet.
Zum Beispiel einen eigenen Youtube Kanal mit all euren Tests. Das könnten dann auch alle nutzen.

Nun zum eigentlichen Design. Mir ist ja klar, dass ihr viele Themen behandelt und viel Platz benötigt, aber gerade deshalb ist es auch fragwürdig, warum Ihr euch dann für ein Blo(ck)g-Design entschieden habt? Ordnung sieht nämlich anders aus. Ich bestreite garnicht, dass alles kategorisiert ist und nacheinander nach unten ersichtlich ist, was zu welchem Bereich gehört, aber es ist unhandlich.
Warum kam keiner von euren Designern mal auf eine innovativere Idee?
Nehmt als Beispiel doch mal das Konzeptdesign von Windows 8 - Genial. Ihr hättet eine Startseite ähnlich der von Windows 8 gestalten können und jeder Nutzer könnte mit einem Tipp/Klick auf den für ihn interessanten Bereich zugreifen und hat dann auch alles beisammen. Dann erfüllt ein Blog auch seinen Sinn. Mich als PC'ler interessieren Konsolen und alles was damit zusammenhängt nunmal nicht.

PC-, Konsolen(vielleicht in Sony, Microsoft, Nintendo gegliedert) und Videos als seperate Bereiche. Ich muss mich doch ohnehin durch die Naviagtion klicken um auf diese Bereiche zu gelangen. Spaltung der Communitiy? Vielleicht, aber letztlich finden wir bei Multi-Platform Titeln doch eh spätestens im Forum wieder zusammen!
Bild
florencka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florencka »

Ich schliesse mich Nero Angelo an. Man braucht eigentlich nichts mehr hinzuzufuegen.
mgot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mgot »

Wie ich 4players verwendet habe:

* Tests lesen
* News überfliegen um zu sehen ob es neues von Skyrim, Hitman usw. gibt

Für letzteres muss ich wohl nun auf 4players verzichten - schade!

Wie man an den ständigen redesigns von z.B. YouTube sieht, ist ein gescheites Layout + Usability teils schwerer zu bewerkstelligen als den eigentlichen code einer Website zu schreiben. 4players ist in diesem Vorhaben jedenfalls kläglich gescheitert. Das neue 4players hätte so nicht online gehen dürfen. Noch nichtmal die Schriftgrößen wurden "zu ende" optimiert. Ich behaupte die technischen Verantwortlichen haben keine Ahnung und die Redaktion hat sich da offensichtlich was schöngeredet bzw. schönreden lassen.

Man vergleiche nur mal die Startseiten von 4players und bspw. pcgames. Wo würdet ihr als Erstbesucher wohl eher abspringen? Ein Vergleich mit anderen SPIELEmagazinen ist während der Entwicklung wohl garnicht wirklich erfolgt.

Wenn die Umfrage nicht Grund genug ist die Änderungen rückgängig zu machen, dann wird es vielleicht die höher werdende bounce rate in Analytics sein. :?
Zuletzt geändert von mgot am 06.12.2011 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
SH4N1X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SH4N1X »

Ganz ehrlich? Das neue Design ist gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls schlecht!
Jedes mal, wenn ein Redesign auf IRGENDWELCHEN Seiten war, haben immer alle rumgeweint! "Wuäh das alte Design war viel besser! Das Neue ist scheiße! Ich will das Alte!" etc. Auch diejenigen, die es auf eine mehr oder weniger argumentative Weise versuchen, sagen im Grunde dasselbe, nur "schöner verpackt".
Ohne Witz: In 4 Wochen, ja gut spätestens, aber wirklich allerspätestens, in 8 Wochen erinnert sich keiner mehr daran, wie das alte Design genau aussah und alle sind zufrieden und ich wette, sollte man danach nochmal das Design ändern, heulen alle, die jetzt rumjammern, dass sie das neue Design ja ach-so-scheiße finden, mit genau denselben Worten wieder rum, wie blöd doch dieses ist und wie toll doch das vorherige Design war.
4Players, ich finde die Entscheidung zu diesem neuen Design großartig und begrüße das aufs Äußerste.
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Auch wenn man sich in diesem Thread (und anderen) schon mehr als genug über das Thema ausgelassen hat, muss ich doch leider in die selbe Kerbe schlagen, wie die absolut überwältigende Mehrheit der User hier.

Die Seite sieht jetzt mehr denn je aus, wie jede andere, und noch dazu, als wäre sie von einem absolut unprofessionellen Anfängerprogrammierer entworfen worden, der sich noch nichts anspruchsvolleres zutraut. Gerade das besondere Design der alten Seite war für mich immer das, was mir auf den allerersten Blick ein gutes Gefühl gab, wenn ich diese Seite aufrief. Es war vielleicht etwas voll, aber das war gut so, wenn man dann das dritte oder vierte Mal auf 4players.de ging, hatte man sich orientiert und wusste das Design sehr zu schätzen, weil man sofort alles wichtige im Blick hatte, und nicht mehr als höchstens eine Mausradumdrehung brauchte, um jeden beleibigen Aspekt zu erreichen. Ich fühlte mich richtig heimisch bei 4p, was vorallem dem Design zuzuschreiben war.

Jetzt wirkt die Seite unpersönlich. Mainstreamausgerichtet. Blass. Und in etwa so spannend, wie die Börsenkurse für einen Uneingeweihten. Farbliche Akzente sind einem klinisch sterilen Weiß, gut durchdachte Strukturen einem wirren Aneinander-gepappe gewichen. Besondere Design-ideen, wie z.B. das witzige 4p-Radar-emblem mussten einem grauenhaften einheitsbrei Pletz machen.Und wenn ich allen Ernstes acht volle Mausradumdrehungen brauche, um auf meinem Notebook beispielsweise die News zur PSP angezeigt zu bekommen, dann ist das einfach nicht mehr akzeptabel.

Aber damit nicht genug: es hat wohl nicht gereicht, das Gesamtaussehen durch den Fleischwolf zu drehen. Auch die Tests, das Herzstück einer jeden Spieleseite, sind nun furchtbar unübersichtlich, unkomfortabel und blass. Findet ihr, liebes 4p-Team, es wirklich in Ordnung, wenn ich nach dem Aufrufen der Übersichtsseite eines Spieles erstmal in der (recht klein gedruckten) Berichtübersicht DEN TEST SUUUUUCHEN muss??? Auf einer SpielTESTseite? Früher war oben zentral der Button "Test" platziert, der mich sofort hinein brachte ins Geschehen, das war meine Meinung nach viel besser.
Und wo sind die Pros und Contras hin? Mag sich mancher noch so sehr darüber auslassen, wie sehr die doch die Realität verzerren, sie gaben einfach jedem nicht-Fanboy die Möglichkeit, ohne einen ganzen Test zu lesen trotzdem zu wissen, ob ein Spiel interessant ist, oder nicht, wenn man sich nicht nur mit einer Zahl zufrieden geben wollte.
Womit wir auch schon bei den Wertungen wären. Als ich das erste Mal eine sah, keimte bei mir sofort die Assoziation an eine Kneipe. "Wow, Kronkorken haben sie also auch!" Das ist echt unter aller Kanone... Und was soll dieses *** "4players mag dich" ??? Kein Kommentar...

So könnte es noch ein ganzes Weilchen weiter gehen, ich würde nur gerne nochmal diesen einen Satz aus Jörgs offizieller Stellungnahme aufgreifen:
Jörg hat geschrieben:Prozente weg und nur noch Zehnerschritte? Oder fünf Sterne? Auf eine Zahl am Ende verzichten?
Gott sei gepriesen, dass ihr davon abgesehen habt...

Der einzige Lichtblick:
Freunde der alten Forenansicht,
ihr könnt das vertraute Layout einfach wieder aktivieren:
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Bitte, Bitte, BITTEEEEEE, verratet mir, wie ich zu diesen "persönlichen Einstellungen komme, ich kann sie einfach nicht finden!

Oder noch besser: reaktiviert einfach das alte Design, und alles ist im Lot!!!

MfG
*Eclipse*
Bild
FreshG
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FreshG »

Bis jetzt ist alles noch ein wenig ungewohnt aber es sieht klasse aus und bis auf die Pro und Contra Liste die entfernt wurde finde ich alles echt gut durchdacht und stimme mit eurer Meinung überein (: Na dann mal einen guten "Restart" mit 4Players!
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

@Eclipse
Ganz oben ist der Header, danach die Navi, dann die Forenübersicht

DARUNTER steht persönlicher Bereich -> Dort auf Einstellungen und beim Forendesign auf 4Players alt
Bild
atakar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atakar »

einfach nur scheußlich!
Gamer_83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer_83 »

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum IHR das altbewährte und schöne Design geändert habt. Das aktuelle Design ist nur noch scheußlich und unübersichtlich. Zudem musste ich feststellen, dass bei den Tests die "pros und contras" wegrationalisiert wurden... 8O
Warum das denn bitteschön?
Also liebe Redaktion, bitte ändern.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

der_durden hat geschrieben:
Oldholo hat geschrieben:So, ich hab' mir zumindest schonmal die Startseite ein bisschen angepasst..
Bild
Nu lohnen sich größere Auflösungen zumindest erstmal, auch wenn's immernoch arg viel Platz verschwendet.

Wer möchte: Klick.
Oder mit !important hinter allem: Klick.
Und wer weiter dran basteln will: Nur zu, da ist noch viel zu tun. :D
Jetzt mal im Erns:. Ich kenne keine gute Seite, die ein Layout über die gesamte Auflösung laufen lässt. Ihr meint doch nicht, dass SPON und Co. alle nicht wüssten was sie tun:

http://www.spiegel.de
http://www.heise.de
http://www.t3n.de (--> beschäftigt sich ausschließlich mit Webtechnologien, CMS, CSS usw.)
http://www.stern.de
http://www.focus.de
http://www.gameswelt.de
http://www.pcgames.de
http://www.gamestar.de

Haben die alle Unrecht? Liegen die alle falsch, ein Layout auf etwa 1000 Pixel in der Horizontalen zu begrenzen?
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!
Alle oben genannten Webseiten unterscheiden sich grundlegend von 4Players:

- Die Magazin-/Nachrichtenseiten gehen mit dem "schmalen Design" natürlich ganz anders um als 4Players. Hier wird es nämlich so gehandhabt, dass auf der Startseite ganz weit unten meist nur "Unwichtiges" zu finden ist. Bei Spiegel.de sind es zum Beispiel die Rubriken "Wissenschaft", "UniSpiegel", "SchulSpiegel", "Reise", "Auto", etc.. Diese Rubriken sind so weit unten, weil sie meist nichts mit dem Kernelement, den Nachrichten, zu tun haben. Focus.de hat im oberen Teil der Startseite die aktuellen Tagesnachrichten und darunter dann die einzelnen Rubriken (Kultur, Politik, Wirtschaft, etc.) quasi in Würfel sortiert, sodass ich auf einem Blick die aktuellen Themen der jeweiligen Rubrik sofort erkennen kann. Gut, ich mus zugeben: die Webpräsenz des Stern finde ich jetzt ehrlich gesagt total hässlich und unübersichtlich. Aber entscheidend ist auch, dass durch das schlanke Design die NAchrichten übereinander stehen. Das hat zur Folge, dass die Nachrichten je nach aktualität/nicht-aktualität nach oben oder unten "rutschen" können. Ist eine Nachricht schon mehrere Stunden/Tage alt, wird man sie desto weiter unten wiederfinden können. Soetwas ist logischerweise beim strikten Aufbau auf 4Players mit den Rubriken "Xbox 360", "Playstation 3", etc. nicht möglich.

- Die anderen Gamesseiten sind grundlegend anders aufgebaut als 4 Players: Hier wird, sofern ich nichts übersehen habe, nicht mit einem komplett starren Videospiel-System-Schema gearbeitet, sondern in neutralen Rubriken wie "Top-Themen", "Videos". In diesen Rubriken finde ich dann News zu allen möglichen Spiele-Systemen. Will ich jedoch auf 4Players sehen, was es insgesamt neues gibt, muss ich immer auf der Startseite nach unten scrollen und bei jedem System einzelnd nachsehen. Das Problem hierbei ist, dass ich nie einen halbwegs kompletten Überlick über das gesamte Spektrum der Videospielszene erhalte, da dem Leser starre, unfelxible Rubriken gegenüberstehen (Informationen nur in der jeweiligen System-Rubrik und dort auf der Hauptseite dann strikt und starr immer genau vier Meldungen, meist Test, also noch nicht mal richtige Nachrichten). Bis auf das kleine Fensterchen am rechten Rand mit der Überschrift "Nachrichten" gibt es auf der Hauptseite nichts, dass einem auch nur annährend über die System-Grenzen hinweg informiert. Dort findet man heute jedoch nur mikrige 12 News.

Wenn Jörg Luibl nun in seinem Kommentar zum neuen Design schreibt,
Das Herz des Magazins, die ausführliche Berichterstattung, sollte noch schnörkelloser in den Vordergrund rücken.
ist er mit der Aufteilung der Rubriken in "PS3", "Xbox 360", etc. komplett auf dem falschen Weg. Denn so kommen mehrere wichtige Nachrichten nie weit nach oben auf die Hauptseite (wie gesagt, momentan sind nur drei Nachrichten außerhalb der eigentlichen Rubirken [Mario Kart 7, Minecraft, Desgin-Änderungs-Nachricht]). Weiterhin verstehe ich unter Berichterstattung übrigens auch nicht Videospiele-Tests. Aber mehr als diese Tests und ein paar wenige "Specials" finde ich auf der gesamten Hauptseite nirgends, ausgenommen vom Nachrichten-Fensterchen. Zumal, dass muss man hier einfach ganz ehrlich sagen: Wer sich über die Videospielszene und Videospielnews informieren wollte, ging wohl seltener auf 4Players. Kein Zweifel: Die Tests sind überdurchschnittlich gut/ausfühlrich und genau deshalb (und dem Forum) kam und kommt man gerne auf die Internetseite. Aber die Berichterstattung habe ich, und wahrscheinlich auch viele andere, nie als "das Herz des Magazins" gesehen.

Ich hoffe, man versteht was ich meine (besonders mit System-Rubrik) und mein Kommentar ist verständlich.
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Was soll das eigentlich mit der Gewöhnung? Man kann sich an vieles gewöhnen das heißt aber nicht das es danach besser ist. Besser ist es nur wenn man danach schneller ist.

Und das sehe ich nicht so erstmal hat man eine Umgewöhnungsphase. Ich lese von Links nach rechts schiele aber zur Zeit noch automatisch zu den Avataren. Was den Lesefluss unterbricht. Selbst wenn ich mich daran gewöhnt habe (was wohl nie der Fall sein wird da alle anderen Foren die ich benutze, die Avatare links haben) kann ich teilweise die Stammuser nicht einfach durch einen Überblick erkennen.

Dann die Große Schriftart die ich selbst als Kurzsichtiger ohne Brille auf 1,5 Metern lesen kann. Wenn schon dann nutzt die Seite wenigstens aus. Selbst mein alter 5:4 Monitor hat hier riesige Lücken links und rechts.

Und da hier viele von der Usability sprechen. Was ist daran Benutzerfreundlich die Zitatfunktion oben rechts anzuordnen? Ich darf mir erst alles durchlesen und wieder hochscrollen will ich andere Beiträge lesen darf ich wieder runterscrollen ja macht sinn. Nämlich Unsinn.

Auch die Schnellantwort ist nett ein Klick um sie auszuklappen und wenn man auf absenden geht ploppt noch eine Nachricht auf das neue Beiträge geschrieben wurden und man sich seine Geschreibsel noch mal überlegen soll. Hab ich beim ersten Mal gar nicht gesehen und mich gewundert warum mein Beitrag nicht auftaucht. Da kann ich ja gleich auf Antworten klicken kostet weniger Zeit und nerven. Ach ja und wurde während der Überarbeitung noch ein neuer Beitrag geschrieben kommt die Meldung wieder ja super damit kann ich mich ja monatelang beschäftigen bis keiner mehr postet.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

IxAxUx hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:
Oldholo hat geschrieben:So, ich hab' mir zumindest schonmal die Startseite ein bisschen angepasst..
Bild
Nu lohnen sich größere Auflösungen zumindest erstmal, auch wenn's immernoch arg viel Platz verschwendet.

Wer möchte: Klick.
Oder mit !important hinter allem: Klick.
Und wer weiter dran basteln will: Nur zu, da ist noch viel zu tun. :D
Jetzt mal im Erns:. Ich kenne keine gute Seite, die ein Layout über die gesamte Auflösung laufen lässt. Ihr meint doch nicht, dass SPON und Co. alle nicht wüssten was sie tun:

http://www.spiegel.de
http://www.heise.de
http://www.t3n.de (--> beschäftigt sich ausschließlich mit Webtechnologien, CMS, CSS usw.)
http://www.stern.de
http://www.focus.de
http://www.gameswelt.de
http://www.pcgames.de
http://www.gamestar.de

Haben die alle Unrecht? Liegen die alle falsch, ein Layout auf etwa 1000 Pixel in der Horizontalen zu begrenzen?
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!
Alle oben genannten Webseiten unterscheiden sich grundlegend von 4Players:verständlich.
Ich habe mich nur auf die Aussagen bezogen, dass der Platz eines 24" Monitors nicht ausgenutzt wird. Dies wurde einige Male im Verlauf dieses Threads bemägnelt und über die CSS-Anpassung von Oldholo geändert. Auf die Gliederung/Strukturierung der Seite hatte ich mich nicht bezogen. Das steht auf einem anderen Blatt!
Von daher, o. g. isoliert betrachtet hinkt der Vergleich nicht, da es einige grundsätzliche Regeln zum Webdesign gibt.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

IxAxUx hat geschrieben:- Die anderen Gamesseiten sind grundlegend anders aufgebaut als 4 Players: Hier wird, sofern ich nichts übersehen habe, nicht mit einem komplett starren Videospiel-System-Schema gearbeitet, sondern in neutralen Rubriken wie "Top-Themen", "Videos". In diesen Rubriken finde ich dann News zu allen möglichen Spiele-Systemen. Will ich jedoch auf 4Players sehen, was es insgesamt neues gibt, muss ich immer auf der Startseite nach unten scrollen und bei jedem System einzelnd nachsehen. Das Problem hierbei ist, dass ich nie einen halbwegs kompletten Überlick über das gesamte Spektrum der Videospielszene erhalte, da dem Leser starre, unfelxible Rubriken gegenüberstehen (Informationen nur in der jeweiligen System-Rubrik und dort auf der Hauptseite dann strikt und starr immer genau vier Meldungen, meist Test, also noch nicht mal richtige Nachrichten). Bis auf das kleine Fensterchen am rechten Rand mit der Überschrift "Nachrichten" gibt es auf der Hauptseite nichts, dass einem auch nur annährend über die System-Grenzen hinweg informiert. Dort findet man heute jedoch nur mikrige 12 News.
Moin,

ist dir aufgefallen, dass die ersten beiden Punkte in der Hauptnavigation "News-Übersicht" bzw. "Bericht-Übersicht" heißen? Hast du da mal draufgeklickt? Ist das nicht ziemlich genau das, was du suchst? Oder habe ich dich nur grundlegend falsch verstanden?

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

der_durden hat geschrieben: Ich habe mich nur auf die Aussagen bezogen, dass der Platz eines 24" Monitors nicht ausgenutzt wird. Dies wurde einige Male im Verlauf dieses Threads bemägnelt und über die CSS-Anpassung von Oldholo geändert. Auf die Gliederung/Strukturierung der Seite hatte ich mich nicht bezogen. Das steht auf einem anderen Blatt!
Von daher, o. g. isoliert betrachtet hinkt der Vergleich nicht, da es einige grundsätzliche Regeln zum Webdesign gibt.
Ja, ne, so habe ich es auch verstanden.

Es ging mir nur um das "Ihr meint doch nicht, dass SPON und Co. alle nicht wüssten was sie tun" und das "Haben die alle Unrecht? Liegen die alle falsch, ein Layout auf etwa 1000 Pixel in der Horizontalen zu begrenzen?". Hier hinkt der vergleich mit insofern, als das 4Players das Design von anderen, viel besuchten und gut aufgebauten, Internetseiten übernimmt, obwohl es nicht wirklich passt.

Insofern hast du recht: SPON und Co. wissen durchaus was sie tun. Sie haben genau überlegt, welches Design passt. Die Verantwortlichen für das 4Players Design wussten aber wohl nicht was sie tun, weil das Design mit der Gliederung der Rubriken nicht zu vereinbaren ist.

EDIT:
4P|Smul hat geschrieben: Moin,

ist dir aufgefallen, dass die ersten beiden Punkte in der Hauptnavigation "News-Übersicht" bzw. "Bericht-Übersicht" heißen? Hast du da mal draufgeklickt? Ist das nicht ziemlich genau das, was du suchst? Oder habe ich dich nur grundlegend falsch verstanden?

Cheers
Ja, das ist im Wesentlichen das, was ich meine.
Aber: Zumindest alle mir bekannten Webseiten (surfe aber zugegebenermaßen nicht auf vielen Gamesseiten rum) haben den Inhalt, den man bei euch erst per Klick auf "News-Übersicht" aufrufen muss, schon auf der Hauptseite. Dadurch, dass ich ja auf diesen Button klicken muss, um mich über Neuigkeiten etc. zu informieren, macht es für mich und wohl auch viele andere gar keine Sinn, die Hauptseite anzuschauen. Das ist ja meiner Meinung nach gerade das Problem an der Hauptseite: Sie ist irgendwie viel zu lang und dazu noch überflüssig.
Zuletzt geändert von IxAxUx am 06.12.2011 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Zungarius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zungarius »

Ich habe mir gerade nochmal die Startseite mit Blick auf andere Aspekte angeschaut und möchte nochmal ein paar Sachen beitragen.

Aber zunächst ein kleines Rätsel:

Was ist 1120x11048 Pixel groß? - Ein Screenshot der kompletten 4Players Startseite.

Und beim durchscrollen vielen mir einige Sachen auf, aber alles Stück für Stück:

Bilderserien

Ihr habt nun einen eigenen "Trenner" für die Bilderserien gemacht aber der Grund wird nicht ersichtlich. Das hat auf einer Startseite überhaupt nichts zu suchen. Die gezeigten Serien sind bis zu 4 Monaten alt. Bei einer solchen Frequenz reicht doch ein kleiner Newseintrag mit dem Titel "Neue Bilderserie". Genau so wie es damals gehandhabt wurde.

Videoleisten

Gleich 7 Videoleisten sind nun auf der Startseite. Auch hier kein ersichtlicher Grund. Eine reicht vollkommen genau wie damals. Es kommen pro Tag vielleicht 5-10 Videos - wenn überhaupt. Und wozu das ganze nochmal in PC, XBOX und PS3 teilen. Die wenigstens Titel sind exklusiv und somit geht ein Skyrim Video genau soviele Spieler etwas an wie ein Hitman Video.

Das ist einfach unübersichtlich und vorallem unnötig - 4PlayersTV ist doch Youtube mit 1 Million Videos.

4Players empfiehlt

Hier genau das gleiche Spiel. Was früher in einem kleinen Kasten mit verschiedenen Reitern dargestellt wurde erstreckt sich nun über tausende von Pixeln für hunderte von Spielen. Wie oft ändern sich denn die Spiele im 90%+ Bereich? Nur wenige Titel schaffen es dahin. Also ist auch diese Information nach einmaligen sehen für die nächsten Wochen uninteressant - wieso wird sowas also auf die Startseite gepackt?

Das waren nur ein paar der Eindrücke die mir seit meinem letzten Post aufgefallen sind.
Antworten