Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Beitrag von Chigai »

Muramasa hat geschrieben:ich würd mal behaupten prime und other m haben ähnliche plattformer anteile wie die hauptserie. Und ein vergleich mit iwelchen 45 andren wii spielen ist sowieso humbug erster klasse.

@chibi auf gimmick steuerung kann ich wohl verzichten
Ändert nichts daran, daß ich mir sehr wünsche, daß der nächste Metroid kein Plattformer wird. Was die mind. 45 angeht, sind das nicht irgendwelche Wii-Spiele, sondern sind alle innerhalb des von Nintendo angegenenen Genre "Plattformer". :P
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wie wulgaru schon gesagt hat, ist metroid kein normaler plattformer.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

[Klugscheissermodus an]
Das heißt nicht, daß Wulgaru immer recht hat. :P Wenn Nintendo ihr eigenes Spiel namens "Super Metroid" als "Jump'n'Run, Action" bzw. "Metroid II" als "Platfomer, Action" bezeichnet, dann kann "Back to the Roots" nur Plattformer sein und darauf habe ich keine Lust.
[Klugscheissermodus aus]

:ugly:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

du vertraust doch nintendo nicht bei sowas o_o ich akzeptier deine meinung, aber bezweifle ob du liebhaber der hauptserie bist.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nein, von der Hauptserie bin ich leider wirklich kein Liebhaber. Ich habe die Prime Trilogy, die für mich zu den besten Käufen für die Wii gehören. Den Erwerb des Virtual-Konsole-Titels bereue ich heute immer noch. Nun dürft ihr mich dafür steinigen.:P

Metroid Other M werde ich mir wahrscheinlich trotzdem mal besorgen, wenn es mal neu für'n Zehner zu haben sein wird. Die Aussichten dafür stehen gut, denn das Spiel gibt's jetzt schon für 17,80.
Zuletzt geändert von Chigai am 24.11.2011 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

2002 ist die letzte hauptserienteil schon her. =/
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Muramasa hat geschrieben:2002 ist die letzte hauptserienteil schon her. =/
Metroid Other M von 2010 gehört nicht zur Hauptserie? Denn das Spiel folgt chronologisch Super Metroid oder welche meinst du mit Hauptserie?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Metroid Fusion ist Metroid 4. (steht sogar im titel) Ein Metroid 5 würde an die geschehnisse in fusion anknüpfen. Other M versucht auf nicht elegante Weise lücken zu füllen, die man nicht unbedingt füllen müsste.

Wär auch mit nem Metroid Prequel zufrieden, wo gezeigt wird, wie samus zum number 1 bounty hunter wird. Zumal bei Metroid 1 gesagt, wird das keiner weiss wer samus aran eigentlich ist, man weiss nur er ist badass.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chigai hat geschrieben:[Klugscheissermodus an]
Das heißt nicht, daß Wulgaru immer recht hat. :P Wenn Nintendo ihr eigenes Spiel namens "Super Metroid" als "Jump'n'Run, Action" bzw. "Metroid II" als "Platfomer, Action" bezeichnet, dann kann "Back to the Roots" nur Plattformer sein und darauf habe ich keine Lust.
[Klugscheissermodus aus]

:ugly:
Nintendo behauptet auch das Zelda ne Timeline hat.

Ne mal ganz im Ernst. Ich laber hier jede Menge Mist, aber wenn ich von nem Genre Ahnung habe dann sind es Plattformer und Metroid ist halt einfach keiner. Das kann man einfach daran sehen das die Schwierigkeiten bei einem Metroid darin bestehen a) herauszufinden wo es als nächstes gehen soll und b) Bosse zu besiegen. Mal völlig runtergebrochen natürlich.
Die Schwierigkeiten bei einem Plattformer liegen klassischerweise bei Geschicklichkeitsaufgaben im Leveldesign....ich glaube da kann man Metroid wohl auf das Einzelelement Wall Jump reduzieren...und den gibt es den meisten Teilen ja nicht einmal bzw. nicht einer schwierigen Form.

Back to the roots Metroid 5 oder meinetwegen auch 0 wäre daher kein Plattformer. Muss man ja deswegen noch lange nicht mögen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

naja bei metroid 1 besteht noch die schwierigkeit nicht von irgendwelchem kleinvieh in stücke zerrissen zu werden, aber das war noch ne andre zeit =P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist aber kein Plattforming "Kleinvieh". :ugly:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja wollt nur meine aufgestauten ängste von metroid 1 hier endlich rauslassen xD *therapie sitzung*
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

man kann gerne sowas wie ein manga verschweigen. Kennt doch im westen sowieso keine sau. =P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Habt ihr mal die Zelda Mangas oder die Persona Mangas oder die Tales Mangas oder....der letzte Mistdreck.
Der Metroidmanga mag keine Preise gewinnen, aber er passt zu Fusion und zu Zero Mission. Er ist in sich stimmig und weiß was er will. Ein gutes Ding. Daher kann man ihn auch als Argument bringen wenn es um die Handlung geht. Die Story- und Art-Designer haben ihn dazu benutzt ihre Andeutungen und Screenshots auszufüllen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also zelda majoras mask manga, wo erklärt wurde wo die maske herkommt, fand ich kool^^ Aber vllt magst du ja recht haben. hab mich nicht intensiv mit den manga beschäftigt, sieht aber teilweise bissl kindisch und sehr super power klischee aus. Werds die Tage nochmal durchlesen.
Antworten