Kommentar: Das neue 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar: Das neue 4Players
Danke erstmal für den Link, um zu sehen wie es früher war. Für meinen Teil war es immer wichtig die News und neue Tests schnell auf der ersten Seite zu sehen. Das ist euer Herzstück. Ich habe in der Arbeit keine Zeit 13 Seiten nach neuen Tests zu suchen.

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@juju: das forendesign kannst du im persönlichen bereich umstellen.

13 Seiten nach Tests suchen? Ist nicht Dein Ernst oder? Die Unterseiten sind so klar strukturiert wie noch nie. Ich brauche genau einen Klick um zu den neuesten Tests der gewünschten Plattform zu gelangen und habe dann in der Sidebar viele Möglichkeiten zu filtern.Metalsplitter hat geschrieben:Danke erstmal für den Link, um zu sehen wie es früher war. Für meinen Teil war es immer wichtig die News und neue Tests schnell auf der ersten Seite zu sehen. Das ist euer Herzstück. Ich habe in der Arbeit keine Zeit 13 Seiten nach neuen Tests zu suchen.
Kritik ist ja schön und gut, aber dann doch bitte angemessen. Denn nach Tests suchen muss man hier nun wirklich nicht.
Ja, die Startseite sollte noch mal von der Struktur überdacht werden, aber das Finden von Rubriken ist sehr einfach, die Navigation ist sehr gut gelungen.
Ja Gottseidank aber auch!!! Drei Kreuze.ico hat geschrieben:Immerhin kam 4Players nicht auf die Idee Layoutvorschläge aus der Community zu nehmen. So eine Art Designcontest.
Wäre ja noch schöner, wenn die Community bei so einer Entscheidung einbezogen werden müsste. Wo kämen wir denn da hin. Da würden diese ganzen Arschlöcher dann lauter schwachsinnige Vorschläge machen und man müsste hinterher so tun, als würden die einen tatsächlich interessieren. Kotz!
Nee, nee. Die sollen gefälligst fressen, was ihnen vorgesetzt wird.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Es geht darum dass jemand kostenlos eine Dienstleistung in Anspruch nimmt. Das macht den Markt der Agenturen oder Freelancer kaputt. Solche Designcontests und Communitypower ausnutzen ist nicht die feine englische Art.mr archer hat geschrieben:Ja Gottseidank aber auch!!! Drei Kreuze.ico hat geschrieben:Immerhin kam 4Players nicht auf die Idee Layoutvorschläge aus der Community zu nehmen. So eine Art Designcontest.
Wäre ja noch schöner, wenn die Community bei so einer Entscheidung einbezogen werden müsste. Wo kämen wir denn da hin. Da würden diese ganzen Arschlöcher dann lauter schwachsinnige Vorschläge machen und man müsste hinterher so tun, als würden die einen tatsächlich interessieren. Kotz!
Nee, nee. Die sollen gefälligst fressen, was ihnen vorgesetzt wird.
Das wäre das gleiche wie wenn bei Jörg die Toilette verstopft ist und dann in der Community denjenigen sucht der die Toilette am besten reparieren kann. Kostenlos natürlich. Die Bezahlung für die Person ist das Wissen und die Referenz Jörgs Toilette repariert zu haben.
Zuletzt geändert von ico am 07.12.2011 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Das Voting ist der Hammer.
2141 Stimmen davon 1803 die sagen das es Kacke ist.
Und 4P interessiert es kein Stück.Ich finde es Arm.
4P meint trotzdem das sie ihren Kopf durchsetzten müssen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre mit drei Punkten schon fast wieder zufriedengestellt:
- das vielvermisste Pro/Contra wieder da
- Startseite wieder als eine "Auf einen Blick alles wichtige erfasst Site" ohne Scrollbar
- ruhigeres, einheitlicheres Schriftbild und vor allem ohne diesen Serifenmist, das geht in GUIs mal so gar nicht! Ist wirklich nur für Druck gut, so einen leseerschwerenden Fallstrick hab ich nicht mehr seit 2001 in meinen Kram reingecodet und da war ich selbst noch Anfänger
Naja und das Forum kann man zwar im alten Design geniessen, aber die Frage ist: wie lange noch?
Also wäre hier ein Reredesign bei all der Kritik wohl auch angebracht...
- das vielvermisste Pro/Contra wieder da
- Startseite wieder als eine "Auf einen Blick alles wichtige erfasst Site" ohne Scrollbar
- ruhigeres, einheitlicheres Schriftbild und vor allem ohne diesen Serifenmist, das geht in GUIs mal so gar nicht! Ist wirklich nur für Druck gut, so einen leseerschwerenden Fallstrick hab ich nicht mehr seit 2001 in meinen Kram reingecodet und da war ich selbst noch Anfänger
Naja und das Forum kann man zwar im alten Design geniessen, aber die Frage ist: wie lange noch?
Also wäre hier ein Reredesign bei all der Kritik wohl auch angebracht...
Das würde auch nichts bringen. Es geht ja nicht nur um das Design, sondern da steht ja viel mehr dahinter. Die Bedürfnisse des Kunden, Möglichkeiten für zukünftige Erweiterungen, gewünschtes CI usw usw. Das kann ein Seitenbesucher alles gar nicht wissen was hierzu benötigt wird.
Es wäre eher besser gewesen sich im Vorfeld 2-3 Designentwürfe erstellen zu lassen und damit an die Fans ranzutreten. Oder zumindest wenn man sich für ein Design entschieden hat damit frühzeitig einen Preview zu starten um weitere Ideen- und Korrekturwünsche einzuholen. Das hätte auch den "Schock" deutlich vermindert.
Es wäre eher besser gewesen sich im Vorfeld 2-3 Designentwürfe erstellen zu lassen und damit an die Fans ranzutreten. Oder zumindest wenn man sich für ein Design entschieden hat damit frühzeitig einen Preview zu starten um weitere Ideen- und Korrekturwünsche einzuholen. Das hätte auch den "Schock" deutlich vermindert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also so eine seite online zu stellen geht ja mal gar nicht ändert sich das design nichtmehr bin ich gezwungen 4players zu verlassen, ich weiß nicht was ihr euch dabei gedacht habt...die PC user brauchen ne vernünpftige seite und nicht so nen unübersichtlichen Blog...ich kanns net verstehen vorher war eure seite gut organisiert und jetzt macht ihr sowas naja müßt ihr wissen werde nicht der einzige sein der geht...MFG Dennis 

-
- Persönliche Nachricht:
und ich finde die seite wurde für ipad bzw. tablet pcs optimiert....mensch macht für die ne eigene seite *kotzwürgeinfachnurbrechreiz*
Gerade die Typo zu ändern ist maximal 2-3 Stellen im CSS. Aber das HMTL/CSS Gerüst sieht es ziemlich schlecht aus. Da geht wesentlich mehr.
@anigunner
das wäre ein sehr feiner Zug gewesen. Nicht jede Firma hat die "Eier" ihre Aussendarstellung mit der breiten Masse abszusprechen. Ich find sowas auch immer ganz cool. Wenn man, wie du schon gesagt hast, im Vorfeld 2-3 ausgearbeitet, gute Layouts passend zum CI etc. hat.
@anigunner
das wäre ein sehr feiner Zug gewesen. Nicht jede Firma hat die "Eier" ihre Aussendarstellung mit der breiten Masse abszusprechen. Ich find sowas auch immer ganz cool. Wenn man, wie du schon gesagt hast, im Vorfeld 2-3 ausgearbeitet, gute Layouts passend zum CI etc. hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei allem Ärger, ganz so viele sinds nicht, die "so lala" Stimmen würd ich da nicht unbedingt zu zählen.Dantohr hat geschrieben:Das Voting ist der Hammer.
Die, die es eindeutig negativ finden sind mit fast genau 2/3 aller Stimmen dennoch deutlich in der Überzahl.
Vor allem wenn man die nun schon vielzitierte letzte Redesignumfrage von 2008 betrachtet in der das Verhältnis genau umgekehrt war.
Du hast offensichtlich ein krummes Bild von der Art, wie viele hier 4players als Community wahrnehmen.ico hat geschrieben:
Es geht darum dass jemand kostenlos eine Dienstleistung in Anspruch nimmt. Das macht den Markt der Agenturen oder Freelancer kaputt. Solche Designcontests und Communitypower ausnutzen ist nicht die feine englische Art.
Das wäre das gleiche wie wenn bei Jörg die Toilette verstopft ist und dann in der Community denjenigen sucht der die Toilette am besten reparieren kann. Kostenlos natürlich. Die Bezahlung für die Person ist das Wissen und die Referenz Jörgs Toilette repariert zu haben.
Das hier ist nicht irgendeine Firmenwebsite, die man mal eben von ein paar hippen Hornbrillenträgern einem Redisign unterziehen lässt. Hier hängen täglich mehrere hundert Leute in ihrer Freizeit herum, weil sie mögen, wie das hier so läuft. Eine Firma, die bei so einer Gemengelage nicht von selbst auf die Idee kommt, in die Neugestaltung der Seite die Community mit einzubeziehen, ist für diesen Job falsch. An der Stelle ist es eben mit ein paar lässigen Präsentationen für den Auftraggeber nicht getan. Wer hier nicht bereit ist, offen und moderierend zu arbeiten, sollte lieber wieder Webauftritte von Autobauern redesignen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
Wenn die Leute in ihrer Freizeit kostenlos für 4P sich Stunden hinsetzen und ein Design machen. Bitte schön. Ich würde da nicht mitmachen aus von mir vorher definierten Gründen.mr archer hat geschrieben:Du hast offensichtlich ein krummes Bild von der Art, wie viele hier 4players als Community wahrnehmen.ico hat geschrieben:
Es geht darum dass jemand kostenlos eine Dienstleistung in Anspruch nimmt. Das macht den Markt der Agenturen oder Freelancer kaputt. Solche Designcontests und Communitypower ausnutzen ist nicht die feine englische Art.
Das hier ist nicht irgendeine Firmenwebsite, die man mal eben von ein paar hippen Hornbrillenträgern einem Redisign unterziehen lässt. Hier hängen täglich mehrere hundert Leute in ihrer Freizeit herum, weil sie mögen, wie das hier so läuft. Eine Firma, die bei so einer Gemengelage nicht von selbst auf die Idee kommt, in die Neugestaltung der Seite die Community mit einzubeziehen, ist für diesen Job falsch. An der Stelle ist es eben mit ein paar lässigen Präsentationen für den Auftraggeber nicht getan. Wer hier nicht bereit ist, offen und moderierend zu arbeiten, sollte lieber wieder Webauftritte von Autobauern redesignen.
Was anderes ist es wie antigunner geschrieben hat, wenn 4P 3 Designvorschläge machen lassen würde und die dann mit der Communtiy bespricht.
-
- Persönliche Nachricht:
Das erinnert alles an unsere geliebten Volksvertreter. Völlig realitätsfremd und volksfern wird hier was hingeworfen und nun ausgesessen. Wozu gibt es denn "Anregungen & Kommentare zu 4Players.de"? Außer Threadschliessungen keinerlei Reaktionen. Nur seid Ihr aber auf eure "Kunden" angewiesen, denn die bringen Euch ja das täglich Brot.