Kommentar: Das neue 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheSimpleboy09
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
wo sind die verdammten pro und contra bewertungen der spiele?! x.x
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar: Das neue 4Players
Warum ist eine Miele Waschmaschine so gut zu bedienen? Miele verwendet seit Jahren immer das gleiche Bedienungsdesign. Kunden die von Anfang an solch eine Maschine hatten und der Marke treu bleiben, finden sich sofort mit einer neuen Maschine zurecht.....
Bei euch sollte es nicht anders sein. Ihr habt ein Design und ein Schema aufgebaut, mit dem eure Leser gut zurechtgekommen sind. Nur habt ihr jetzt euer Design nicht verbessert oder weiterentwickelt, sondern ihr habt es fast komplett übern Haufen geworfen! Dieses "neudesignen", zieht sich wie ein roter Faden durch das Netz. Einige Beispiele wären auch Youtube oder Stud IP...
Menschen sind Gewohnheitstiere. Haben sie sich an etwas gewöhnt, fällt eine Umstellung erst mal schwer. So geht es mir momentan mit euren neuen Design. Ich denke in ein paar Wochen habe ich mich dran gewöhnt. Ob es dann alles besser oder übersichtlicher geworden ist, bleibt aber fraglich...Mich nervt jetzt schon, das man die Hauptseite unendlich lang nach unten ziehen muss um z.B. die letzten Forenbeiträge zu sehen (Gott sei Dank gibt es das dort noch). Zudem fehlt mir der Kasten mit den letzten Testberichten etc. im Hauptbildschirm, oder ich hab es noch nicht gefunden.
Fazit: Ich habe euer neues Design noch nicht durchschaut. Mal schauen, wann es bei mir "klick" macht....
Bei euch sollte es nicht anders sein. Ihr habt ein Design und ein Schema aufgebaut, mit dem eure Leser gut zurechtgekommen sind. Nur habt ihr jetzt euer Design nicht verbessert oder weiterentwickelt, sondern ihr habt es fast komplett übern Haufen geworfen! Dieses "neudesignen", zieht sich wie ein roter Faden durch das Netz. Einige Beispiele wären auch Youtube oder Stud IP...
Menschen sind Gewohnheitstiere. Haben sie sich an etwas gewöhnt, fällt eine Umstellung erst mal schwer. So geht es mir momentan mit euren neuen Design. Ich denke in ein paar Wochen habe ich mich dran gewöhnt. Ob es dann alles besser oder übersichtlicher geworden ist, bleibt aber fraglich...Mich nervt jetzt schon, das man die Hauptseite unendlich lang nach unten ziehen muss um z.B. die letzten Forenbeiträge zu sehen (Gott sei Dank gibt es das dort noch). Zudem fehlt mir der Kasten mit den letzten Testberichten etc. im Hauptbildschirm, oder ich hab es noch nicht gefunden.
Fazit: Ich habe euer neues Design noch nicht durchschaut. Mal schauen, wann es bei mir "klick" macht....
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich
Wie schön, noch jemand der das so sieht wie ichspeedie² hat geschrieben:DocRaiden hat geschrieben:Eine wirklich interessante Debatte, die hier entstanden ist.
So interessant, dass ich die ganze Thematik von einer anderen Seite betrachten möchte, die immer mal wieder Gegenstand einzelner Kommentare war … nämlich von Seiten des psychologischen Aspekts.
Grundvoraussetzung ist ein komplett neues Erscheinungsbild einer über Jahre etablierten Webseite.
Aus der Psychologie wissen wir, dass die plötzliche Konfrontation mit etwas völlig Neuem (Webseite war kurze Zeit off und erschien dann im Re-Design) unser Gehirn überfordert. Ein Leser sprach richtigerweise von Schock. Wenngleich man hier keine Parallelen zu einem physiologisch klar definierten Schock ziehen darf, so ist das was er damit ausdrücken will schon richtig … unsere gewohnte Wahrnehmung ist attackiert worden und nun beginnt ein Aufräumprozess.
Grob gesagt unterscheidet die Psychologie bei diesem Prozess zwei Persönlichkeitstypen: Den adaptiven und den innovativen Menschen (bitte keine Wertung vornehmen, der eine ist nicht „besser“ als der andere). Der Adaptive – kurz gesagt – kommt mit dem neuen Design schlechter klar (das geht dann in die Richtung Gewohnheitstier, was der Bauer nicht kennt … usw.).
Der Innovative ist aufgeschlossener und übersieht eventuell den ein oder anderen Designpatzer. Das Ergebnis. Ersterer kritisiert, Zweiter stimmt zu oder … in den allermeisten Fällen … bleibt einfach ruhig und surft wie eh und je auf 4players, nur halt jetzt im anderen Design.
Umfrage, hohe Zahl an Kommentaren und Kritikern:
Im letzten Absatz sollte der transferbegabte Leser erkennen, dass eine hohe Rate an Kritikern NICHT zwangsläufig eine Bestätigung für ein grottenschlechtes Design darstellt. Wohlgemerkt grottenschlecht, Designpatzer ausgenommen. Ohne ins Detail einer wissenschaftlichen Stichprobenanalyse zu gehen, dürfte dem gesunden Menschenverstand klar sein, dass allein der Kritiker ein großes Anliegen hat, seine Meinung kund zu tun. Der Befürworter hat da eine weitaus höhere Hemmschwelle seine Meinung kund zu tun, da er den Bedarf logischerweise nicht sieht. Ein aktuell gut passendes Beispiel (wenn auch mit Einschränkungen ob z.B. des Stimmzettels) zu diesem „Phänomen“ war Stuttgart 21. Die Protestierer ließen ganz Deutschland wissen, dass sie die Mehrheit darstellen würden … die Abstimmung letzte Woche zeigte ein anderes Bild.
Was mich sogleich zu der Umfrage führt. Nach den bisherigen Ausführungen sollte sich das doch anscheinend eindeutige Ergebnis relativieren. Nimmt man dann noch Fragebogentechnische Prinzipien hinzu und schaut sich beispielsweise die 30,2 % (Nicht so gut – vorher war es besser) an, wird das Ergebnis noch undeutlicher. Denn hier müsste sich selbst ein User einklinken, der das Re-Design an sich gut findet, jedoch (für ihn wichtige) Mängel wie Scrollen und Hintergrundfarbe weiß als relevante Patzer ansieht … die ja relativ einfach zu beheben wären und dem Gros der Starknörgler (sorry für den Ausdruck) den Wind aus den Segeln nehmen würden.
Anders ausgedrückt. Nehme ich die Umfrage streng wissenschaftlich auseinander und korrigiere die Fragestellung diesbezüglich, komme ich uU auf eine Akzeptanz von 65,2% gegen die 34,9% Schlimm – das geht ja gar nicht (Stand ca. 17:45 Uhr).
Es wäre höchst interessant, würde 4players hier eine Aufarbeitung vornehmen und zu gegebener Zeit ein Special bringen.
Bedeutet: Kritik dokumentieren, eventuelle Änderungen am Design mit einbeziehen, erneute Umfrage (korrekt erstellt) zum Zeitpunkt x, Untermauerung mit Webtechnischen Kennzahlen (für die Fachmänner).
Ich sage voraus, dass sich das Ergebnis (selbst ohne ganz große Design-Änderungen) deutlich pro Re-Design entwickeln wird.
bist du psychologe von beruf aus? ich bin nämlich der meinung dass auch neue sachen begeistern können. aber das ist hier nicht geschehen, punkt fertig. die umfrage ist eindeutig, nämlich der weg geht nach unten. da brauch ich kein psychologe zu sein um das zusehen.
du sagst vorraus das es sich pro- redesign entwickelt -> ich sage dir aus dem grund nur weils nicht wirklich alternativen zu 4players gibt, weil der rest noch katastrophaler ist. das ist wie google - welche alternative gibts denn: bing? für die tonne, yahoo war einmal.
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er bleibt oder nicht. nach dem neuem design würde ichs niemandem verübeln.
p.s. ich glaube an keine stellungsnahme, sorry.

brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Re: Kommentar
Schrecklich, ich habe zuerst mein Adblock gecheckt, ob ich die 4Players Bilder verboten habe.Dragon2 hat geschrieben:Hier ist es plötzlich so leer^^
Nein wirklich, macht das wieder rückgängig!
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details
Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2
Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Details
Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2
Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
-
- Persönliche Nachricht:
Das neue Design ist hässlich, unübersichtlich und sieht aus wie die Morgenzeitung meines Opas 
Gamerseiten haben nunmal einen bunteren Flair, das ist die virtuelle Welt die hier behandelt wird. So wie das jetzt aussieht erwartet man Berichte über den momentanen Aktienmarkt oder irgendwelche Storys über das Englische Adelshaus
No sorry, sieht scheisse aus und seit dem bin ich auch weniger hier muss ich gestehen...

Gamerseiten haben nunmal einen bunteren Flair, das ist die virtuelle Welt die hier behandelt wird. So wie das jetzt aussieht erwartet man Berichte über den momentanen Aktienmarkt oder irgendwelche Storys über das Englische Adelshaus

No sorry, sieht scheisse aus und seit dem bin ich auch weniger hier muss ich gestehen...
Ist leider echt nicht gelungen.
Die Wertungsplaketten sind zu Retro und nicht gut zu erkennen und das größte Problem ist der Font mit Serifen. Das macht die Seite einfach nur komplett unübersichtlich.
Besonders sich hier alles mit serifenfreien Fonts mischt...
Ich fand das alte "moderne" Design wesentlich besser.
Die Wertungsplaketten sind zu Retro und nicht gut zu erkennen und das größte Problem ist der Font mit Serifen. Das macht die Seite einfach nur komplett unübersichtlich.
Besonders sich hier alles mit serifenfreien Fonts mischt...
Ich fand das alte "moderne" Design wesentlich besser.
- Conchulio76
- Persönliche Nachricht:
Übersicht bei Testberichten
Bitte bringt bei den Testberichten wieder die Übersicht der Vor- und Nachteile wieder rein! Diese fehlen mir am meisten 

-
- Persönliche Nachricht:
Leute, hört auf euch zu ärgern. Es bringt nichts.4P|T@xtchef hat geschrieben:Eine Stellungnahme zum Redesign gibt es in den News:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... tback.html
Lest euch das mal durch, dann wird euch jeder Buchstabe zu viel sein, den ihr schreibt.
Beschreiben da schön selbst, wie egal Eure Meinung und besonders die Umfrage ist.
Also so lange ihr keinen Kommentar schreibt, der kontruktive Verbesserungsvorschläge hat, ist völlig egal was und ob ihr schreibt und überhaupt.
Man hat inzwischen so viele User, das geht denen so am Arsch vorbei. Und das beste ist, sie sagen das inzwischen auch ganz offen. Na, immerhin.
Scheinbar hat sich Verhältnis Unternehmen/Kunde und deren Aufgaben stark verändert. Ich komm dabei leider nicht mehr mit.
hm das mit dem signaturen ausblenden im forum klappt irgendwie bei mir nicht. bei dem neuen, sterilen textstil stören die ganzen bilchen und "staatlich geprüfter 4players xy-scheiß" banner noch mehr als vorher 

Ach ja? Ich habe was anderes gelesen. Es wird auf konstruktive Kritik Rücksicht genommen und man hat einige Änderungen vorgenommen und plant weitere Anpassungen.newteaser hat geschrieben:Leute, hört auf euch zu ärgern. Es bringt nichts.4P|T@xtchef hat geschrieben:Eine Stellungnahme zum Redesign gibt es in den News:
Lest euch das mal durch, dann wird euch jeder Buchstabe zu viel sein, den ihr schreibt.
Beschreiben da schön selbst, wie egal Eure Meinung und besonders die Umfrage ist.
Also so lange ihr keinen Kommentar schreibt, der kontruktive Verbesserungsvorschläge hat, ist völlig egal was und ob ihr schreibt und überhaupt.
Man hat inzwischen so viele User, das geht denen so am Arsch vorbei. Und das beste ist, sie sagen das inzwischen auch ganz offen. Na, immerhin.
Scheinbar hat sich Verhältnis Unternehmen/Kunde und deren Aufgaben stark verändert. Ich komm dabei leider nicht mehr mit.
Aber wenn man, wie Du einfach nur meckern möchte... Ist auch einfacher als konstruktive Kritik zu üben.
Was hast Du eigentlich erwartet, dass man ein komplettes Rollback vornimmt? Das nenne ich dann Träumerei.
Die Stellungnahme von 4P ist absolut angemessen und man ist an der Weiterentwicklung dieser Seite, auch mit den Stimmen der Community mehr als interessiert.
Eines steht fest: Ich konnte von Jörg nirgendwo lesen, dass ihm die Meinung der Community egal ist, wohl aber ein "Geflame" und Verdrehen, wie Du es gerade tust. Und damit hat er recht.
-
- Persönliche Nachricht:
der_durden hat geschrieben:Ach ja? Ich habe was anderes gelesen. Es wird auf konstruktive Kritik Rücksicht genommen und man hat einige Änderungen vorgenommen und plant weitere Anpassungen.newteaser hat geschrieben:Leute, hört auf euch zu ärgern. Es bringt nichts.4P|T@xtchef hat geschrieben:Eine Stellungnahme zum Redesign gibt es in den News:
Aber wenn man, wie Du einfach nur meckern möchte... Ist auch einfacher als konstruktive Kritik zu üben.
Was hast Du eigentlich erwartet, dass man ein komplettes Rollback vornimmt? Das nenne ich dann Träumerei.
Die Stellungnahme von 4P ist absolut angemessen und man ist an der Weiterentwicklung dieser Seite, auch mit den Stimmen der Community mehr als interessiert.
Eines steht fest: Ich konnte von Jörg nirgendwo lesen, dass ihm die Meinung der Community egal ist, wohl aber ein "Geflame" und Verdrehen, wie Du es gerade tust. Und damit hat er recht.
Ok, die Meinung der Community ist nicht egal?
Ich zitiere mal die zwei Stellen hier:
"Da haben nicht mal 0,1% unserer monatlichen Besucher abgestimmt. Und selbst wenn es 10% gewesen wären, hätte das keinen Einfluss auf unser zukünftiges Erscheinungsbild."
"Uns war klar, dass dieses Redesign bei vielen Leuten auf Ablehnung trifft, weil es von Anfang an nicht auf den größtmöglichen Konsens ausgelegt war. Wir wollten damit unsere Vorstellung von einem Spiele-Magazin realisieren"
Ich habe kein Rollback erwartet, aber die Reaktion auf die Ablehnung ist schon arm. Außerdem habe ich auch geschrieben, dass eine Reaktion nur Sinn macht, wenn es konkrete Vorschläge sind.
Alles andere wird ja nicht beachtet.
Und ja, ich habe gestern schon gesehen, dass Du gerne persönlich wirst mit anderen Usern. Mir ist das allerdings egal, ich möchte mich nicht weiter von Dir angesprochen werden (wenns geht). So ein HickHack von uns beiden nervt die anderen nur.
muss ich aber auch sagen der folgender Satz ist schon eine Ohrfeige an alle diejenigen User die mehr als nur regelmässig diese Seite besuchen und fleissig in diesem mega Thread gepostet haben
"Da haben nicht mal 0,1% unserer monatlichen Besucher abgestimmt. Und selbst wenn es 10% gewesen wären, hätte das keinen Einfluss auf unser zukünftiges Erscheinungsbild."
Mal guggen wie sich 4players fühlen würde wenn die 0.1 Prozent nicht mehr auf die Seite kommt - dann würden nemlich 1/10 der monatlichen klicks schon mal weg sein..warscheinlich mehr. werde mir schon mal fleissig eine gute alternative suchen...schon mal wegen einer solchen Aussage.
nen schönen Tag -von den unbedeutenden 0.1 Prozent.
Mal guggen wie sich 4players fühlen würde wenn die 0.1 Prozent nicht mehr auf die Seite kommt - dann würden nemlich 1/10 der monatlichen klicks schon mal weg sein..warscheinlich mehr. werde mir schon mal fleissig eine gute alternative suchen...schon mal wegen einer solchen Aussage.
nen schönen Tag -von den unbedeutenden 0.1 Prozent.
ich overklocke mein leben gerne.
Das neue Design ist einfach unübersichtlich, umständlich und absolut überladen!
Ich weiß nicht was man sich dabei gedacht hat und habe auch keine Lust mir hier 63 Seiten darüber durchzulesen, aber für mich macht 4players.de einfach keinen Spaß mehr.
Man findet nichts wieder, kann überall 10 Seiten scrollen und wird dabei mit unendlich vielen Beiträgen zugemüllt die einen gar nicht interessieren und die man in der alten Ansicht einfach umgehen konnte.
Ich hatte 4players in meiner Schnellstart-Leiste immer an dritter Stelle, da es die von mir am dritthäufigsten besuchte Seite war (ca. 5-6x pro Tag), aber wenn man an diesem Design festhält werde ich diesen Link definitiv entfernen. =(
Ich weiß nicht was man sich dabei gedacht hat und habe auch keine Lust mir hier 63 Seiten darüber durchzulesen, aber für mich macht 4players.de einfach keinen Spaß mehr.
Man findet nichts wieder, kann überall 10 Seiten scrollen und wird dabei mit unendlich vielen Beiträgen zugemüllt die einen gar nicht interessieren und die man in der alten Ansicht einfach umgehen konnte.
Ich hatte 4players in meiner Schnellstart-Leiste immer an dritter Stelle, da es die von mir am dritthäufigsten besuchte Seite war (ca. 5-6x pro Tag), aber wenn man an diesem Design festhält werde ich diesen Link definitiv entfernen. =(
Re: Kommentar
genau das dachte ich mir auch,...S3bish hat geschrieben:Schrecklich, ich habe zuerst mein Adblock gecheckt, ob ich die 4Players Bilder verboten habe.Dragon2 hat geschrieben:Hier ist es plötzlich so leer^^
Nein wirklich, macht das wieder rückgängig!
als ich das las von wegen neuem design,war mein erster gedanke;"Wieso?War doch alles toppo!"
jahrelang treuer fan der seite,obs zum tests lesen oder videos gucken war.ich war ganz einfach hoch zufrieden mit allem,wie die meisten hier.und jetzt überwiegt erst einmal die enttäuschung,...der heisse tanz um den dollar kann beginnen,...
Macht bei dem CSS der ID "berichtseite" ein "text-align:justify" rein.
Blocksatz bei längerem Text ist doch Pflicht!
Blocksatz bei längerem Text ist doch Pflicht!