Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Metalsplitter »

Ich werde auch noch bis Weihnachten da bleiben und dann erstmal Ersatz finden. Nach ein paar Monaten komme ich wieder, wenn das Design besser geworden ist oder die Qualität der anderen Mag's zu wünschen übrig lässt. Also müsst ihr es doch vielleicht einfach aussitzen. Es fühlt sich irgendwie an seine eigene Familie zu verlassen. Es waren schöne Jahre.
Aber man kann das Produkt nicht beim Kunden reifen lassen,nichts von Jowood gelernt?
Bild
Bild
Bild
Bild
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

Schonmal überlegt, dass vielleicht nur 0,1% abstimmen,weil der Rest auf dem Scrollweg zum Vote die Laune verliert...
axelander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von axelander »

wenn 4Players unbedingt den neuen stil, auf biegen und brechen beibehalten möchte, dann find ich den vorschlag von ico 1000 mal besser.

etwas angepasst und es sieht langsam brauchbar aus:
Bild

nur würd ich mir so einen horizontalen selbstscrollenden newsticker wünschen wie bei pixologic.com. sorry aber eine spieleseite ohne bilder, ist echt fürn popo. woher soll ich wissen, ob ich den link anklicken möchte oder nicht? wenn ich nur den titel lese, sagt mir das nicht sonderlich viel über das spiel aus. aber wenn ich ein bild dazu sehe, dann weiss ich in etwa um was für eine art spiel es sich handelt und entweder spricht es mich an, oder nicht.

und BITTE macht die seite nicht mehr so scroll-lastig. man kann beim fazit nichtmal mehr die wertung sehen, ohne zu scrollen. *kopfschüttel*
fourplay594597
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fourplay594597 »

Startseite anpassen um diese zu kürzen und das scrollen zu vermeiden ?
Ja super und wenn mich NEWS zu mehr als einem Themenkomplex interessieren zB. zu PC und XBOX ??
Dann darf ich wieder scrollen in der Textwüste.

Super Lösung !
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

fourplay594597 hat geschrieben:Startseite anpassen um diese zu kürzen und das scrollen zu vermeiden ?
Ja super und wenn mich NEWS zu mehr als einem Themenkomplex interessieren zB. zu PC und XBOX ??
Dann darf ich wieder scrollen in der Textwüste.

Super Lösung !
Dazu gibt es Navigationsleisten, wenn dich News zu PC interessieren klickst du auf PC, für Xbox auf Xbox und für die täglichen Allgemeinen News sollte News von allem dabei sein ohne Trennung ... deshalb verstehe ich auch nicht warum diese Einteilung auf der Hauptseite zu finden ist bzw warum es überhaupt die Möglichkeit gibt durch Scrollen einen eigenen Newsbereich dafür zu entdecken, das ist doch viel zu umständlich, nutzt eh keiner und macht die Seite unnötigerweise um kilometer länger.
Schmeißt die ganzen Kategorien auf der Hauptseite raus und ihr kürzt die Seite mindstens um 50%, warum ihr überhaupt auf die Idee kam alles einzeln auszuführen ist einfach nur fragwürdig :?
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage, die User, der Winter

Beitrag von profile_1842269541306 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:mehr Lesekomfort
Und das bei der riesigen Schrift und dann auch noch Serife? Ganz ehrlich, sobald ich einen größeren Artikel abseits der täglichen News ansteuere, erschlägt es mich gleich zu Beginn. Selbst wenn ich mich dazu durchringe den Artikel in Augenschein zu nehmen, verlässt mich spätestens nach dem ersten Absatz meine Motivation diesen bis zum bitteren Ende zu lesen.

Den Test zu Assassins Creed 4 habe ich jetzt ins Word kopiert, um ihn dann in Ruhe mit einer lesbaren bzw. überschaubaren Schritart zu lesen. :tanzen:
Der Rasierer
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage, die User, der Winter

Beitrag von Der Rasierer »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Aber es ist grotesk, mit welchen Ansprüchen hier teilweise etwas eingefordert wird - als hätten "die User" dieses Magazin aufgebaut und werden jetzt verraten oder verkauft. Hallo? Wir boxen gerade mehr Berichtfokus als Bildfixierung, mehr Text als Werbung, mehr Lesekomfort als Listenabspeisung durch! Dass wir den passiven Leser, der hier nie postet, der in keiner Umfrage auftaucht, der nie als "der User" auftaucht und nicht anders aktiv wird als uns still zu besuchen, immer im Auge behalten, ist deshalb sehr wichtig, weil er mit seiner deutlichen Mehrheit dieses Magazin stützt.
Durch unsere Klicks haben wir 4players aufgebaut. Wenn keiner die Seite aufgerufen hätte und ihr so Werbekunden an Land hättet ziehen können, wäre 4Players ein kleiner Spieleblog geblieben.Hallo?

Es ist echt der Hammer , das Ihr euch wie Samariter fühlt, wo die "User" überhaupt das Glück haben die Seite lesen zu dürfen.

Sethhh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethhh »

Was ich auch nicht verstehe, kann mir jemand diesen "Newspaper-Stil" Schwachsinn erklären. Für mich ist das nämlich aus folgenden Gründen das mit Abstand dümmste was ich je gehört habe:

Tageszeitung
1) In einer Tageszeitung werden aktuelle Themen besprochen, es geht zu 99% um den Text, es gibt maximal 1-2 aussagekräfte Bilder die den Text noch untermauern sollen
2) In einer Tageszeitung bespricht man mehr oder minder ernste Themen des reallen Lebens
3) Tageszeitungen sind ein Offline-Medium, auch die Online-Tageszeitungen sind meist völlig anders aufgebaut als die Printausgabe
4) In einer Tageszeitung geht es zumindest bei seriösen möglichst schnell einen Überblick über möglichst viele Themen zu haben mit einer schnellen Informationsweitergabe, wobei es nicht um Produkte sondern um Geschehnisse geht die von Bildern etc. kaum profitieren
-> nun zum Spielemagazin
1) Die Themen sind sehr spezifisch, gerade bei Reviews sucht der User gezielt nach dem Review und versucht eher nebenher sich umfassend zu informieren
2) Spiele sind ein Hobby, man macht es in der Freizeit aus Spaß
3) Gerade bei dem Medium Spiel geht es auch primär um das Produkt selbst über welches Berichtet wird, Bilder sind nicht nur eine nebensächliche Ergänzung sondern fast schon gleichwichtig wie der Text mit dem man diese kommentiert, wenn mich also über ein Spiel informiere ist der Visuelle Eindruck also ein sehr wichtiger Punkt, wohingegen es bei Nachrichten nur eine nebensächlichkeit ist.
4) Gerade weil es mein Hobby ist, möchte ich eine fröhliche, farbenfrohe, visuell ansprechende Aufbearbeitung und eben keinen Zeitungs-Stil bei dem es Primär darum geht mich schnell möglichst umfassend über möglichst viele Themen zu informieren
Aber wenn es um Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit geht spielt 4Players scheinbar ganz vorne mit ...

Folglich gibt es für ich also keinen einzigen Grund, wieso eine Spieleseite sich bei einer Tageszeitung das Design zum Vorbild nehmen sollte, vielmehrnoch sogar in diesem Bereich sieht man doch, dass es schwachsinnig ist, man braucht doch nur eine Tageszeitung mit einem Hobby/Lifestyle-Magazin zu vergleichen. Menschen die sich über ihre Interessen und Hobbys informieren in ihrer Freizeit haben in diesem Beriech einen völlig anderen Anspruch als bei der Täglichen Informationsbeschaffung in Tagesthemen.

Letztlich bleibt das einzige Argument für mich ein sehr lächerliches "ich will als Redakteur seriöser wirken mit meiner Spielezeitschrift indem ich seriöse Medien aus einem anderen Bereich kopiere, komme was wolle" ...

Achja und @Samarita Argument
Dast ist mit abstand der größte Schwachsinn der hier seit langem gepostet wurde, ein Magazin lebt von den Lesern, egal ob es verkauft wird oder nicht, die Leser finanzieren immer direkt oder indirekt das Magazin, ob nun durch den Kaufpreis oder durch die Werbeschaltungen, ohne Leser ist eure Seite tot und sinnlos. Die User als Gesemtheit arbeiten genauso für euch indem sie den Wert eurer Seite steigern und erst für Werbeschaltende interesant machen. Es ist nicht so als würdet ihr davon nicht profitieren.
Das Argument würde maximal funktionieren wenn ihr von den Usern überhauptnicht profitieren würdet, aber faktisch lebt ihr doch davon und von den Einnahmen die euch die User generieren, ich könnte im Gegenzug genauso behaupten, dass eure "Leistung" irgnedwelche Textwände isoliert betrachtet wertlos sind, denn realitisch betrachtet werdet ihr nicht für eure Textwände bezahlt sondern dafür, dass Menschen überhaupt auf eure Seite kommen.
Aber wenn es um Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit geht spielt 4Players scheinbar ganz vorne mit, ich bin schon gespannt wie groß das Geheule wird, wenn die Nutzlosen User die nur eure Arbeitsleistung klauen plötzlich weniger werden und damit auch eure Werbeeinnahmen schrumpfen ...
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Usul hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Noch ein Punkt zur Ausschaltung von nicht gewünschten Systemen auf der Hauptseite. Das ist ein Thema wo ich mich frage, ob ich wirklich so seltsam bin und ich sehr wohl alle Systeme sehen will, die meisten habe ich sogar, und das Scrollen halt eine mittlere Katastrophe ist. Nicht alles lässt sich durch An- und Abschalten lösen. Aber egal.
Dem stimme ich zu. Auch wenn ich gerade keine PS3 habe oder ein iPad oder ein 3DS, lese ich durchaus gerne News und Tests etc. dazu. Der Vorteil im alten Design war, daß man beim regelmäßigen Besuch (täglich oder mehrmals täglich) alles Neue zu allen Systemen auf einen Blick bzw. mit wenigen Klicks ohne Neuladen der Seite gesehen hat. Von daher nützt mir persönlich das Ausschalten auch nichts.

Zu der Sache mit der Schrift: Ich persönlich habe kein Problem mit Serif-Schriftarten, finde sie sogar schöner und einfacher zu lesen. Da nützt es auch nichts, wenn die Profis und auch Möchtegernprofis hier immer wieder betonen, daß sie nach allgemeiner Meinung schlecht zu lesen sind. Obacht: Das bezieht sich nicht auf die Leute, die einfach ihre Meinung sagen, daß sie mit der Schrift nix anfangen können, sondern auf jene, die sowas wie "Jeder, der Ahnung von Materie hat, weiß doch, daß man solch eine Schrift nicht lesen kann!" sagt. Auch ähnliche Aussagen über das weitere Design und Layout heucheln zwar eine Art Objektivität vor, gehorchen aber einer der wichtigsten Sophismus-Regeln: Behaupte einfach, daß eine These A von allen Menschen, die noch alle Tassen im Schrank haben, eingesehen werden muß, um somit all jene, die damit aus welchen Gründen auch immer nicht einverstand sind, durch die Hintertür als Deppen darzustellen.

So muß ich z.B. sagen, daß mir diese schmale/hohe Schrift aus icos Alternativvorschlag so gar nicht zusagt.
Aha, du "Vollprofi"...

In diesem Fall ist es aber so Unwissender. Bei kleineren Schriftgrößen (unter 8 Punkt) und sehr großen Schriftgrößen, stimmt meine Aussage sehr wohl. Und in diesem Redesign ist die Schrift zu groß. Und die Sophismus-Regeln kannst du dir sonstwo hinstecken, denn in diesem Fall bist du ihnen aufgessesen!
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Robstah hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Noch ein Punkt zur Ausschaltung von nicht gewünschten Systemen auf der Hauptseite. Das ist ein Thema wo ich mich frage, ob ich wirklich so seltsam bin und ich sehr wohl alle Systeme sehen will, die meisten habe ich sogar, und das Scrollen halt eine mittlere Katastrophe ist. Nicht alles lässt sich durch An- und Abschalten lösen. Aber egal.
Dem stimme ich zu. Auch wenn ich gerade keine PS3 habe oder ein iPad oder ein 3DS, lese ich durchaus gerne News und Tests etc. dazu. Der Vorteil im alten Design war, daß man beim regelmäßigen Besuch (täglich oder mehrmals täglich) alles Neue zu allen Systemen auf einen Blick bzw. mit wenigen Klicks ohne Neuladen der Seite gesehen hat. Von daher nützt mir persönlich das Ausschalten auch nichts.

Zu der Sache mit der Schrift: Ich persönlich habe kein Problem mit Serif-Schriftarten, finde sie sogar schöner und einfacher zu lesen. Da nützt es auch nichts, wenn die Profis und auch Möchtegernprofis hier immer wieder betonen, daß sie nach allgemeiner Meinung schlecht zu lesen sind. Obacht: Das bezieht sich nicht auf die Leute, die einfach ihre Meinung sagen, daß sie mit der Schrift nix anfangen können, sondern auf jene, die sowas wie "Jeder, der Ahnung von Materie hat, weiß doch, daß man solch eine Schrift nicht lesen kann!" sagt. Auch ähnliche Aussagen über das weitere Design und Layout heucheln zwar eine Art Objektivität vor, gehorchen aber einer der wichtigsten Sophismus-Regeln: Behaupte einfach, daß eine These A von allen Menschen, die noch alle Tassen im Schrank haben, eingesehen werden muß, um somit all jene, die damit aus welchen Gründen auch immer nicht einverstand sind, durch die Hintertür als Deppen darzustellen.

So muß ich z.B. sagen, daß mir diese schmale/hohe Schrift aus icos Alternativvorschlag so gar nicht zusagt.
Aha, du "Vollprofi"...

Bei kleineren Schriftgrößen (unter 8 Punkt) und sehr großen Schriftgrößen, stimmt meine Aussage sehr wohl. Und in diesem Redesign ist die Schrift zu groß. Und die Sophismus-Regeln kannst du dir sonstwo hinstecken, denn in diesem Fall bist du ihnen aufgessesen!
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Ähm, hab editieren wollen, weil ich mich in meinem Post wiederholt hatte und es löschen... Bin wohl auf Zitat gekommen. Sorry für die Doppel-Post! ;)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Robstah hat geschrieben:Aha, du "Vollprofi"...

In diesem Fall ist es aber so Unwissender. Bei kleineren Schriftgrößen (unter 8 Punkt) und sehr großen Schriftgrößen, stimmt meine Aussage sehr wohl. Und in diesem Redesign ist die Schrift zu groß. Und die Sophismus-Regeln kannst du dir sonstwo hinstecken, denn in diesem Fall bist du ihnen aufgessesen!
Aha... wie sagt man so schön: Getroffene Hunde bellen.

Ich hatte gar nicht nur dich gemeint, aber wenn du das auf dich beziehst, umso besser. :)

Aber wenn wir uns mal auf deine Argumente einlassen: Da ich unwissend bin, wäre es interessant, mit welchen Quellen du deine Meinung bzgl. Serif-Schriftarten untermauern könntest. Wie gesagt: Ich bin kein Profi, hab von der Materie keine Ahnung und lese einfach das, was ich sehe.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Ich mag das design noch immer nicht, und werde es auch nie mögen, aber ja, ich werde mich irgendwann dran gewöhnen können...

Aber die Pro-Contra Liste will ich dennoch wieder =(
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ich finde das design von „ICO“ etwas 90er …
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:ich finde das design von „ICO“ etwas 90er …
Mag sein, ist aber freundlicher fürs Auge. Mittlerweile hat ja 4Players den Hintergrund in einer anderen Farbe gelegt und voilà: es sieht viel besser aus. Nur noch den vorhandenen Raum etwas mehr nutzen und schon ist es auch gar nicht mehr so schlimm (den obersten Rand der Seite ganz nach oben packen und nicht erst viel Platz frei lassen, bis die eigentliche Seite anfängt).

Aber was plant 4Player bezüglich der Übersichtlichkeit? Mit dem neuen Layout fällt mir keine vernünftige Lösung an, wie man es übersichtlicher gestalten kann. Da muss dann schon eine radikallere Lösung her. Ich wäre ja immer noch für das alte Layout. Das war nicht veraltet in der Form, sondern einfach nur zeitgemäß. Nur weil es der Spiegel auch so unübersichtlich macht, muss man es denen nicht nach machen. Wobei selbst der Spiegel das Forum offensichtlicher zeigt und nicht unter einer anderen Rubrik versteckt.

Ich denke, 4Players hat einfach vergessen, daß die thematisch einfach wesentlich mehr abdecken als so eine normale Zeitung und das sich das eben nicht so gut macht, wenn man unter ein paar Punkten gleich so viele versteckt. Zumal die Menüleiste oben sich auch noch so "unscheinheilig" im Hintergrund hält, anstatt auf sich aufmerksam zu machen.
Antworten