Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- shinji_SLITSCAN
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?
Da es hier irgendwie zu 99% richtig böse Kritik hagelt, möchte ich mal ein wenig positives Feedback geben. Am ersten Tag war ich vom neuen Design im negativen Sinne umgehauen. Viel zu viel Weiß, es schrie gerade zu nach einem Kniefall vor den iUsern, und die Übersicht schien auch etwas gelitten zu haben.
Aber mittlerweile habe ich bereits einige Vorteile für mich entdeckt. Ich mochte den neuen, "seriösen" Stil von Anfang an. Die Seite wirkt tatsächlich etwas aufgeräumter. Die Informationen, die man jetzt vielleicht vermisst, sorgen jedoch insgesamt für ein ruhigeres Erscheinungsbild. Weg von dem modernen ich-brauche-alle-Informationen-in-5-Sekunden-auf-einmal-Herzinfakt-Tod-Trend eher hin oder besser zurück zu ausführlichen Texten, die man auch gerne mal komplett liest.
Das Streichen der Pro/Kontra-Liste war da nur ein logischer Schritt. Wenn auch sicherlich etwas schmerzlich.
Und ich bin dermaßen froh, dass es hier keine Unterteilte Bewertung der Spiele nach "Atmosphäre", "Steuerung", "Grafik" und "Musik" gibt. Wenn einem die Berichte zu lang sind: Im Fazit wird alles perfekt zusammenfasst.
Sicher hätte Jörg Luibl diese Kolumne etwas freundlicher, etwas besser formulieren können. Andererseits kann man auch einfach das Böse hineininterpretieren, wenn man will.
Er hat geschrieben, dass die Umfrageergebnisse nichts am Design ändern werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass ihnen das Feedback egal ist.
Ganz im Gegenteil, er ist in seinem Beitrag sogar auf diverse Posts im primären Kritik-Thread eingegangen.
Und ja, die neue Seite ist lang. Aber klasse, bald wird es einen Filter geben. Und: Wir benötigt denn eigentlich alle Informationen zu allen Systemen auf einmal? Und vor allem: Wer will denn all diese Informationen auf einmal? Ist es nicht viel schöner, diese oben im Menü direkt auswählen zu können?
Langsam aber sicher gewöhne ich mich an das neue Design der Seite. Ich denke, mit den kommenden Veränderungen sind hier noch sehr viele positive Veränderungen möglich.
PS: Bei krawall, der Gamestar und der PCGames sind die ungenutzten Ränder am Seitenrand übrigens vergleichbar groß (wenn man die Werbung mal weglässt). Nur das Design ist ein wenig anders.
Aber mittlerweile habe ich bereits einige Vorteile für mich entdeckt. Ich mochte den neuen, "seriösen" Stil von Anfang an. Die Seite wirkt tatsächlich etwas aufgeräumter. Die Informationen, die man jetzt vielleicht vermisst, sorgen jedoch insgesamt für ein ruhigeres Erscheinungsbild. Weg von dem modernen ich-brauche-alle-Informationen-in-5-Sekunden-auf-einmal-Herzinfakt-Tod-Trend eher hin oder besser zurück zu ausführlichen Texten, die man auch gerne mal komplett liest.
Das Streichen der Pro/Kontra-Liste war da nur ein logischer Schritt. Wenn auch sicherlich etwas schmerzlich.
Und ich bin dermaßen froh, dass es hier keine Unterteilte Bewertung der Spiele nach "Atmosphäre", "Steuerung", "Grafik" und "Musik" gibt. Wenn einem die Berichte zu lang sind: Im Fazit wird alles perfekt zusammenfasst.
Sicher hätte Jörg Luibl diese Kolumne etwas freundlicher, etwas besser formulieren können. Andererseits kann man auch einfach das Böse hineininterpretieren, wenn man will.
Er hat geschrieben, dass die Umfrageergebnisse nichts am Design ändern werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass ihnen das Feedback egal ist.
Ganz im Gegenteil, er ist in seinem Beitrag sogar auf diverse Posts im primären Kritik-Thread eingegangen.
Und ja, die neue Seite ist lang. Aber klasse, bald wird es einen Filter geben. Und: Wir benötigt denn eigentlich alle Informationen zu allen Systemen auf einmal? Und vor allem: Wer will denn all diese Informationen auf einmal? Ist es nicht viel schöner, diese oben im Menü direkt auswählen zu können?
Langsam aber sicher gewöhne ich mich an das neue Design der Seite. Ich denke, mit den kommenden Veränderungen sind hier noch sehr viele positive Veränderungen möglich.
PS: Bei krawall, der Gamestar und der PCGames sind die ungenutzten Ränder am Seitenrand übrigens vergleichbar groß (wenn man die Werbung mal weglässt). Nur das Design ist ein wenig anders.
hi 4players, an euer redesign gewöhne ich mich sicher...aber die aussage, es wären auch 10 prozent unzufriedene leser egal verärgert mich.warum macht ihr diese umfrage??? ich fühle mich vorgeführt.ihr habt keinerlei feedback verdient.
Aber mein Werter,Sacon hat geschrieben:Ach komm das doch ausgemachter yuppie Mist, ein Bauarbeiter kommt auch nicht auf einmal auf die Idee ein Loch auf der Semperoper Bühne vor Publikum buddeln zu wollen, und selbst wenn...Nicht weil Fokusgruppentests oder Webdesigngurus uns das anraten, sondern weil wir uns mit diesem Zeitungsstil identifizieren, der den Text weiter in den Vordergrund rückt.
Irgendein Elitären Käse aus Mainstream Jornalismus machen zu wollen kann einfach nur schief gehen. Aber ich wünsche dir super viel vergnügen beim gedigenen Plausch mit Käsehäppchen und Weinproben über die "Kunst" des Spielejournalismus.
Viva la revolution
fanden Sie nicht das Mario ein Beispiel par excellence für das Auf und Ab des Lebens ist? Rayman dieses auf anarchistische Weise persifliert und ins Clowneske verkehrt. Mario, Unterschicht, aus der Not geborener, jedoch nicht 10 min berühmt sein möchte, um Warhol zu zitieren, sein Kreuz tragend, die Oberschicht, die Prinzessin... ach ja, die Liebe. Quand on n'a que l'amour...
-
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs man boykottiert anstatt zu nörgeln? Lasst uns einfach mal nicht mehr 4Players besuchen...so hart es auch klingt aber wieso nicht? Wir sind doch nur 0.1% also macht es den Herrgöttern von 4Players ja nichts aus oder. Mal sehn was sie davon haben.
Mach es doch. Steht jedem frei. Wenn es tatsächlich 0,1% sind, wird es niemanden interessieren. Soweit so wahr.Matthias666 hat geschrieben:Wie wärs man boykottiert anstatt zu nörgeln? Lasst uns einfach mal nicht mehr 4Players besuchen...so hart es auch klingt aber wieso nicht? Wir sind doch nur 0.1% also macht es den Herrgöttern von 4Players ja nichts aus oder. Mal sehn was sie davon haben.
Ich denken auch, dass Jörg hier die Wahrheit sagt, denn wie ihr an seinem Kommentar sehen konntet hat er hier niemanden nach dem Mund geredet, wofür er hier wiederum auch wieder eines auf den Deckel bekommt.
Ich frage mich schon, was ihr erwartet? Ein "Mea culpa" im Repeat-Modus?
Er hat Eingeständnisse gemacht, nimmt konstruktive Kritik an und durfte in den letzten drei Tagen über 600 Beiträge lesen, bei denen gut und gerne 40-50% geflame (zum Teil unter der Gürtellinie) und sinnlose Erpressungen ala "Ich bin weg" waren. Sorry, aber wie heißt es so schön: Wie es in den Wald hinein...
Auf die konstruktiven Stimmen ist er eingegangen und hat explizit darauf hingewiesen, dass man dies gerne zur Kenntnis nimmt und in Überlegungen einschließt soweit es möglich sowie sinnvoll ist und von 4P mitgetragen werden kann.
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Wer hat das gesagt? Wieso stellt ihr alle eure Leser unter einem Scheffel? Wenn es mal eine Umfrage zu dem alten Design gab, dann frage ich mich warum ihr das ernst genommen habt ??? Die Umfrage zum neuen Design nehmt ihr ja auch nicht ernst, bzw. ignoriert diese (alles ist schrecklich und schlimm usw...). Ihr solltet den Leuten (Kunden), denen das neue Design nicht gefällt, nicht als beleidigte Leberwurst entgegentreten., ....das alte (das übrigens jahrelang schrecklich, schlimm und schlecht war).....
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich
Du weisst schon, was mit Toastern passiert, die rebellieren, oder?Matthias666 hat geschrieben:Wie wärs man boykottiert anstatt zu nörgeln? Lasst uns einfach mal nicht mehr 4Players besuchen...so hart es auch klingt aber wieso nicht? Wir sind doch nur 0.1% also macht es den Herrgöttern von 4Players ja nichts aus oder. Mal sehn was sie davon haben.
Die kommen in die Luftschleuse.
Aber Jörg hat nicht zuviel Battlestar Galactica gesehen, sondern Fitzcaraldo und Scarface.
Er will eine Oper haben. UND das ist der Moment, wo er expandieren will.
-
- Persönliche Nachricht:
Also mich stört am meisten, dass es einfach zu hell ist. Da fühle ich mich nach kurzer Lesezeit nicht mehr "wohl". Brauche es etwas gemütlicher. Das Wegfallen der Pro- und Kontrapunkte ist auch so eine Sache...ich glaube ihr erwartet, dass dadurch mehr User den ganzen Test lesen. Ich denke es wird eher so sein, dass sich noch mehr Leute allein auf die Zahl fixieren werden und zusätzlich nichtmal wissen, welche Schwächen und Stärken das Spiel hat. Der Vorteil der Pro's und Kontra's war meiner Meinung nach der, dass ich, wenn mich einer dieser Punkte besonders interessiert hat, danach ja immer noch im Test nachlesen konnte was genau damit gemeint ist.
Die Sache mit der zu langen Startseite wurde ja bereits angepasst. Das waren so die 3 Punkte, welche aus meiner Sicht am meisten Diskussionsbedarf aufweisen.
Ansonsten hat das neue Design durchaus seinen Reiz und bringt einen erfreulichen, frischen Wind auf die Homepage.
Die Sache mit der zu langen Startseite wurde ja bereits angepasst. Das waren so die 3 Punkte, welche aus meiner Sicht am meisten Diskussionsbedarf aufweisen.
Ansonsten hat das neue Design durchaus seinen Reiz und bringt einen erfreulichen, frischen Wind auf die Homepage.
-
- Persönliche Nachricht:
minus x hat geschrieben:Aber mein Werter,Sacon hat geschrieben:Ach komm das doch ausgemachter yuppie Mist, ein Bauarbeiter kommt auch nicht auf einmal auf die Idee ein Loch auf der Semperoper Bühne vor Publikum buddeln zu wollen, und selbst wenn...Nicht weil Fokusgruppentests oder Webdesigngurus uns das anraten, sondern weil wir uns mit diesem Zeitungsstil identifizieren, der den Text weiter in den Vordergrund rückt.
Irgendein Elitären Käse aus Mainstream Jornalismus machen zu wollen kann einfach nur schief gehen. Aber ich wünsche dir super viel vergnügen beim gedigenen Plausch mit Käsehäppchen und Weinproben über die "Kunst" des Spielejournalismus.
Viva la revolution
fanden Sie nicht das Mario ein Beispiel par excellence für das Auf und Ab des Lebens ist? Rayman dieses auf anarchistische Weise persifliert und ins Clowneske verkehrt. Mario, Unterschicht, aus der Not geborener, jedoch nicht 10 min berühmt sein möchte, um Warhol zu zitieren, sein Kreuz tragend, die Oberschicht, die Prinzessin... ach ja, die Liebe. Quand on n'a que l'amour...
Hmmh. Für ein Feuilleton ist das Ganze aber noch viel zu bunt. Das geht noch minimalistischer, ganz ohne störende Bilder, einfach nur seitenweise Textwüsten durchscrollen.

-
- Persönliche Nachricht:
was mir gefallen würde wäre wenn man eine Menüleiste erstellen würde, die nach Genre aufgeteilt wäre. So kann man wenn man mal Genre spezifische News anschauen will einfach alles auf einen Blick über das gewählte Genre sehen und muss sich nicht durch die ewig langen Seiten quälen
-
- Persönliche Nachricht:
wenn ich das schon lese, es ist sinnlos irgendwas zu schreiben! die dickköpfe von 4p werden sich hier garantiert nix sagen lassen und "ganz fest daran glauben" das dieser neue schrott design was bringt. Dafür ist deren stolz viel zu groß und nach "monatlanger" arbeit kann man dieses wunderbare projekt doch nicht einfach aufgeben und hinnehmen wie scheiße es doch is... xD das ist echt zum lachen und heulen gleichzeitig. leb wohl, 4playersWir glauben an das neue 4Players, wir bleiben auf Kurs. Aber wir haben ein offenes Ohr für Anpassungen und werden weiter daran feilen. Und wir hoffen, dass ihr an Bord bleibt – oder irgendwann wieder anheuert.
Ganz ehrlich, was habt ihr nur aus der seite gemacht? Ich hab nicht angefangen 4players zu lesen weil der inhalt besonders toll gewesen wäre, sondern weil ich das alte design genial übersichtlich und ansprechend fand! Alles auf einem blick, überall was interessantes zu entdecken, optisch ansprechend verpackt.
Und jetzt? Bereits die kommentare zu dieser "news" zu lesen war anstrengender als auf der alten seite weils furchtbar formatiert ist und klare strukturen nicht ins auge stechen. Da ich sehr gerne kommentare lese ein dicker minus punkt.
Das nächste ist die übersicht der hauptseite. Naja, von übersicht kann man da eigentlich nicht sprechen wenn ich scrollen und suchen muss um was interessantes zu finden. Da war das alte design einfach top!
Auch der zeitungsstil spricht mich nicht an. Ich konnte immer damit leben, dass sich der herr chefredakteur gerne für einen echten jouralisten hält. Dass dieser plattform jetzt auch noch ein zeitungsstil aufgedrückt wird um noch ernster und elitärer zu erscheinen lässt das ganze aber dann doch unfreiwillig lächerlich wirken.
Naja, das PC-Games redesign hat mich von dort vertrieben, das filmstarts.de redesign war ebenfalls ein kriff ins klo und ich fürchte 4 players ist die nächste plattform derer ich den rücken kehre sofern ich optisch ansprechenden ersatz finde...
Und jetzt? Bereits die kommentare zu dieser "news" zu lesen war anstrengender als auf der alten seite weils furchtbar formatiert ist und klare strukturen nicht ins auge stechen. Da ich sehr gerne kommentare lese ein dicker minus punkt.
Das nächste ist die übersicht der hauptseite. Naja, von übersicht kann man da eigentlich nicht sprechen wenn ich scrollen und suchen muss um was interessantes zu finden. Da war das alte design einfach top!
Auch der zeitungsstil spricht mich nicht an. Ich konnte immer damit leben, dass sich der herr chefredakteur gerne für einen echten jouralisten hält. Dass dieser plattform jetzt auch noch ein zeitungsstil aufgedrückt wird um noch ernster und elitärer zu erscheinen lässt das ganze aber dann doch unfreiwillig lächerlich wirken.

Naja, das PC-Games redesign hat mich von dort vertrieben, das filmstarts.de redesign war ebenfalls ein kriff ins klo und ich fürchte 4 players ist die nächste plattform derer ich den rücken kehre sofern ich optisch ansprechenden ersatz finde...
hab jetzt wieder aufs alte forum umgestellt. Ist einfach übersichtlicher. Wobei das ja auch schon vor Kurzem mal geändert wurde..
Hat jemand noch ein Pic von dem wirklich alten Forum von vor ein paar Wochen, als zb der Threadtitel noch über dem Posternamen stand???
War die Schrift da nicht noch kleiner und angenehmer??
Hat jemand noch ein Pic von dem wirklich alten Forum von vor ein paar Wochen, als zb der Threadtitel noch über dem Posternamen stand???
War die Schrift da nicht noch kleiner und angenehmer??
momentan spiele ich....

Vier unglaublich arrogante, einleitende Absätze, diverse Aussagen wie egal doch die Aussagen von vielleicht jedem 10. hier wären und dann doch auf diese völlig zurückgebliebenen Usability-Geiern (Freie Interpretation aus den Sätzen dieses Artikels) hören und zurückrudern. (Deutlichere Trenner, weniger weiß, ...) Diesen Artikel hättet ihr euch echt sparen können... nun ist aber zumindest klar, was für Leute hinter den Berichten und Reviews auf 4P stecken. Trotzige kleine Kinder, die scheinbar Kritik nicht sonderlich abkönnen. Peinlich!
-
- Persönliche Nachricht:
jaja jörg wie man ihn kennt
wie auch in seinen Tests immer knallhart an der Realität vorbei.
hier ist nix mehr zu retten ...

wie auch in seinen Tests immer knallhart an der Realität vorbei.
hier ist nix mehr zu retten ...