Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Dantohr »

3 Mails :p
Und in einem anderen Thread auch ein paar.
Gottfried
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottfried »

Designtechnisch könnte man auf jeden Fall noch Verbesserungen vornehmen.

Wenn man ein wenig herumspielt können da schon sehr schöne Sachen bei rauskommen:

Bild Bild
(Original, Optimiert)

MfG
Bild
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

Hab dem Geschäftsführer auch eine Mail geschrieben. Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihn das interessiert.
Bei fast 2 Millionen UUsern hat der aber anderes zu tun ;-)
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

Dantohr hat geschrieben:3 Mails :p
Und in einem anderen Thread auch ein paar.
Vielleicht bekommen wir ja 0,001% hin? Man muss auch mit wenig zufrieden sein ;-)
johndoe1075104
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1075104 »

Ich mag das neue Design gar nicht! Von wegen übersichtlicher! Das geht ja gar nicht. Ist 4 Players jetzt etwa auch schon auf den Casual Zug aufgesprungen? Hoffentlich nicht!
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Btw. gibt es nicht ein Plugin für Firefox, mit dessen Hilfe man die CSS Dateien individuell verändern kann? Das wäre bei dieser unmöglichen Schriftart genau das, was ich jetzt bräuchte.
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Btw. gibt es nicht ein Plugin für Firefox, mit dessen Hilfe man die CSS Dateien individuell verändern kann? Das wäre bei dieser unmöglichen Schriftart genau das, was ich jetzt bräuchte.
Im Firefox auf
Extras -> Einstellungen -> Inhalt
- Bei Schriftarten & Farben die gewünschte Schriftart auswählen
- Auf Erweitert -> Häkchen bei "Seiten das verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftart erlauben" entfernen.

Zählt dann allerdings für alle Webseiten und alle Texte... Schrecklich wozu 4P ihre Leser zwingt!
grim fandango
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grim fandango »

Ich hatte mich eigentlich über den Schritt des Redesigns gefreut - das war bei 4players wirklich mal an der Zeit.
Nachdem ich mich die letzen Tage mit der neuen Ordnung vertraut gemacht habe, mein erstes Fazit: Es mangelt absolut an Übersichtlichkeit. Die Startseite platzt aus allen Nähten. Die Texte scheinen ineinander überzugehen, so wenig Struktur ist vorhanden.
Ich will die Mühen der Redaktion nicht klein machen, aber in meinen Augen sieht das Redesign derzeit aus wie ein unüberlegter Schnellschuss. "Weniger ist Mehr" wäre wünschenswert. Ansonsten verliere ich mich gerade auf der Seite.
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

So hat immernoch die gleiche Blockscheiße. Man will anscheinend eine neue Leserschaft ansprechen.. Damit verabschiede ich mich von hier. Vielleicht sieht man sich ab und an im Forum wenn FF meinen verlauf nicht löscht. Machts gut.
Bild
Bild
red23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von red23 »

Also ich will das was ich bereits gesagt habe mal unterstrichen aber auch ein lob ausprechen!

Also ohne sidebar ist mir das ganze einfahc zu breit gezogen und schwer zu lesen. Mal ein vergleich. Ich hab hier nen Taschenbuch, ein Roman der hat 7-10 Wörter pro Zeile un läßt sich wunderbar lesen. Dieser Artikel hat ganze +-16 Wörter Pro Zeile. Das ist mir zu viel ich hasse so breit gezerrte Websites. Dazu muss ich aber auch sagen das bei testberichten z.b. ja jetzt die bilder am rand sind und der text zum glück nicht drum herum fließt da geht es grad noch so.

dann hab ich grad was enddeckt "werbung bei tests ausblenden". gabs das schon immer? warum hatte ich das an? hab jetzt aus. naja ich nutz eh addblock aber ich muss sagen respekt 4palyers. ihr lebt nur von werbung und ihr bietet den users an werbung per profil auszublenden! das nenn ich mal ne super sache.

dennoch war das alte design besser ;) bb
flozn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flozn »

graue schrift und der plötzlich verschwundene blocksatz sind absolut leseunfreundlich.

und sehr einladend sieht das nicht gerade aus, wenn die seite in einem meer von hellgrau versinkt... warum ist selbst ÜBER der startseite eine leere fläche?

Bild
ProgSteady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProgSteady »

Also das neue Design ist leider nicht gelungen. Es ist extrem unübersichtlich gegenüber dem alten Design, die Schriftart und der Hintergrund sind auch nicht passend gewählt. Es sieht wirklich aus wie ein Blog. Völlig überladen....

Zitat:
"Da haben nicht mal 0,1% unserer monatlichen Besucher abgestimmt. Und selbst wenn es 10% gewesen wären, hätte das keinen Einfluss auf unser zukünftiges Erscheinungsbild. "

Für was wird dann eigentlich eine Umfrage gestartet?
Zuletzt geändert von ProgSteady am 08.12.2011 09:03, insgesamt 2-mal geändert.
Hirnfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hirnfrost »

Der echte Gottfried hat geschrieben:Designtechnisch könnte man auf jeden Fall noch Verbesserungen vornehmen.

Wenn man ein wenig herumspielt können da schon sehr schöne Sachen bei rauskommen:

Bild Bild
(Original, Optimiert)

MfG
Mit gefällt die Ausrichtung der Bilder nicht, aber im Blocksatz und dem anderen Font wirkt das wesentlich besser ;)
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

4players, Ihr liegt seit einiger Zeit nicht nur bei den Tests total daneben.
Darüber hinaus ist es mir hier zu kommerziell geworden.

Zu glauben, man hätte Nicht-Wähler zu vertreten und die Mitglieder, die gewählt haben - und somit auch ein Interesse gezeigt haben - seien egal, halte ich für einen fatalen Fehler.

Zu unterstellen, den Nicht-Wählern würde es gefallen, ist ebenso fatal.

Wenn der "Ring of Red" mit großer Deutlichkeit ablehnend ist, zeigt das einen eindeutigen Trend.
Da kann man sich nicht auf die berufen, denen die Seite mehr oder weniger wurst ist oder eine Abstimmung nicht der Mühe wert, nur weil einem das Ergebnis nicht passt.

Eigentlich Binsenweisheiten und ich wundere mich, dass ich das überhaupt betonen muss.

Ich sage euch was, 4players: Ihr braucht mich nicht und ich brauche euch nicht.
Temp1ar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temp1ar »

Ich lese die Webseite seit Jahren und habe mich erstmals registriert nur um das los zu werden:

Bei dem neue Design kommt mir das essen wieder hoch, die Webseite sieht aus als wäre sie von einer Billig-Tageszeitung.
Bitte ändert das wieder zurück, ich will mir nicht wegen Augenkrebs eine neue Spieleseite suchen müssen.
Der Manager der das verbrochen hat darf seinen Posten auch behalten, falls er verspricht jede beschissene Idee in Zukunft für sich zu behalten.
Antworten