Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Oldholo »

Reiskocher23 hat geschrieben:@ Oldholo
Mir gefällt Dein Designvorschlag sehr gut. Soger sehr sehr gut. Technische Frage: Wie hast Du denn an einer bestehenden Seite rumprogrammiert? Wie geht sowas denn? Dachte erst, Du hättest mit einem Grafikprogramm alle BEstandteile hin und hergeschoben; bis ich dann auf "Klick" geklickt hab'
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Btw. gibt es nicht ein Plugin für Firefox, mit dessen Hilfe man die CSS Dateien individuell verändern kann? Das wäre bei dieser unmöglichen Schriftart genau das, was ich jetzt bräuchte.
Ein Klassiker wäre Firebug, womit man prima herumexperimentieren kann, aber das speichert Änderungen nicht dauerhaft.
Userstylesheets gehen theoretisch auch, wirken sich aber auf jede Seite aus, nicht nur auf 4Players, daher führt das unweigerlich zu Problemen.

Am besten geht's daher meiner Meinung nach mit Stylish für Firefox bzw. für Chrome, wobei ich bei Chrome Stylebot bevorzuge. Für Opera hab' ich jetzt auf die Schnelle Easy User CSS gefunden, aber kA, ob das taugt. In Safari gibt's offensichtlich 'ne Beta von Stylish. Und damit wären dann die Major Browsers (außer IE, aber den hat hier ja hoffentlich keiner) abgedeckt. :wink:

Edit:
@Der echte Gottfried: Hübsch. :D Das hab' ich direkt mal in mein CSS übernommen.
Klick.
'Nen kleinen Bug in der Forenansicht hab' ich auch noch gefixt.
Zuletzt geändert von Oldholo am 08.12.2011 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BlueSDiceS »

Also die Ansätze, und wie ihr positiv in die Zukunft blickt finde ich super! Weiter so!
Das Design ist einerseits schick, andererseits sehr unübersichtlich, weil alles in fast einem Farbton gehalten ist. Es gibt keine Buttons und Schaltflächen, sondern nur Weiss und schwarzen Text. Das ist nicht gut. Schaut Euch mal die Seite von Gameone.de an, die machen auch nicht alles richtig, aber deren Seite ist wenigstens übersichtlich und klar aufgeteilt. Weiss ist ja Schön, aber bitte übersichtlicher, klarer abgegrenzt und definiert.
DAS WICHTIGSTE JEDOCH:
Gibts nun endlich mal einen Off-Sprecher für Eure Videos?? Da könnte man sich viel mehr mit Euch identifizieren, ihr wärt nicht so gesichtslos und fern. Ihr wärt lebendig und sympathischer.
Wenn ihr das alles macht, seit ihr auf Gamestar.de-Niveau. Wenn ihr dann noch besser seid als die, DANN können wir über ein Abo reden, bzw darüber dass ich meinen Adblock Plus abschalte. Vorher keinesfalls.
Ich bin doof? Wie oft wurde Euch schon gesagt, dass wir einen Off-Sprecher haben wollen? IN JEDEM FAZIT-VIDEO.
Ich liebe die Community, ich liebe die aktuellen News, ich liebe eure Tests.
Aber bitte geht die von mir genannten Punkte nochmal durch. Zu Eurem eigenen Gunsten, denn ich bin glaube ich nicht der Einzige, der dann ein Abo abschliessen würde.
Meinen Adblock würde ich übrigens schon abschalten, wenn die Werbung hier nur aus Bannern links und rechts vom Text bestünden. Aber wenn mir ein Anno2070 den gesamten 1920x1080-Bildschirm verdeckt und mir am besten noch mit Sound den Hund aus dem Zimmer jagt, dann würde ich lieber nie wieder online gehen, als hier den Adblock einzuschalten. Werbung könnt ihr nämlich durchaus ein wenig beeinflussen. Ob sie nur aus Bannern oder aus ganzen Kinofilmen besteht z.B.
Dass die Website-Betreiber es seit den 90ern nicht lernen ist mir unbegreiflich. Ich würde zehn mal am Tag auf ein Banner klicken um die Seite zu unterstützen, aber ich werfe lieber meine Maus aus dem Fenster als auf so eine Werbe-Attacke zu klicken!
Ja ich rege mich auf. Aber nur weil ich Euch helfen will eine wirklich gute Seite herauszubringen.
mfg
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der echte Gottfried hat geschrieben:Designtechnisch könnte man auf jeden Fall noch Verbesserungen vornehmen.

Wenn man ein wenig herumspielt können da schon sehr schöne Sachen bei rauskommen:

Bild Bild
(Original, Optimiert)

MfG

teilst du mit uns auch entsprechende Anpassungen? :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

minus x hat geschrieben:Zu glauben, man hätte Nicht-Wähler zu vertreten und die Mitglieder, die gewählt haben - und somit auch ein Interesse gezeigt haben - seien egal, halte ich für einen fatalen Fehler.
Dies ist viel schlimmer als das stellenweise unglückliche Design.

Ich kann ich auch heute immernoch nicht mit der Startseite anfreunden. Ist mir alles einfach zu unübersichtlich und sieht zu sehr nach einem Blog aus.

Aber was schreibe ich hier eigentlich - interesiert ja eh Keinen...
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Ich mag meinen IE :)

Btt: Das neue Design ist.....gewöhnungsbedürftig. Aber ich würde es nicht gleich verteufeln. Ich werde das ganze ein paar Wochen lang "konsumieren" und mal sehen, ob es mit der Zeit besser wird.

Das einzige was mich allerdings wirklich nervt, ist die scrollerei nach unten. Auch hätte ich gerne die Pros und Cons wieder gesehen.

Das einzige, was mich an den kürzlichen Ereignissen nervt, ist die Tatsache, dass man bei 4P ein Statement ablässt und erklärt, dass man sowieso auf die Leute pfeift, die abgestimmt haben.

Es stört mich nicht, dass 4players Werbung schaltet (gewinnorientiertes Unternehmen anyone?), da hat mich nur genervt, wenn so ein Banner sich über der ganzen Seite breit macht und man nimmer vernünftig navigieren kann.

Wie dem auch sei: Mir gefällt das neue Design auf anhieb auch nicht 100 prozentig, aber lasst das ganze mal einige Zeit auf euch wirken!

Und @Textchef: Mir ist schon klar, dass ihr euch nicht darum schert, ob sich laut Umfrage ein paar hundert User an dem Design stören. Aber man muss doch nicht unbedingt öffentlich erklären, dass einem das als Chefe auf gut deutsch: scheiß egal ist.

Ich mag euch trotzdem :)
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Levi hat geschrieben:teilst du mit uns auch entsprechende Anpassungen? :D
Die Anpassung allein wäre ungefähr:

Code: Alles auswählen

#berichtseite {
    text-align: justify;
    box-shadow: 2px 0 2px #d4d4d4;
    padding-right: 10px;
}

.shotbox_left, .shotbox_right {
    box-shadow: 2px 2px 2px #d4d4d4;
}
Je nach Browser gibt das aber eventuell einen kleinen Strich jeweils ganz oben in den Textblöcken, aber der fällt nicht wirklich auf. :)
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Ich hab die bisherigen Änderungen immer gut gefunden, allerdings mochte ich das letzte Design wirklich sehr, das hier hingegen ist wirklich unübersichtlich :(

Ich geh nun nicht mehr so gerne hier her um mich zu informieren, weil ich weiß ich finde die Info nicht gleich.

Das ganze sieht nun seriöser aus als vorher, das mag ich, aber wie gesagt, Übersichtlichkeit ist nicht gegeben von meiner Seite aus.
AIex
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AIex »

{immt09}Centurion-SW hat geschrieben: DAS WICHTIGSTE JEDOCH:
Gibts nun endlich mal einen Off-Sprecher für Eure Videos?? DANN können wir über ein Abo reden, bzw darüber dass ich meinen Adblock Plus abschalte. Vorher keinesfalls.

Wie wärs damit Adblock vorher abzuschalten damit die sich einen vernünftigen Sprecher leisten können :roll:
Gottfried
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottfried »

Oldholo hat geschrieben:Die Anpassung allein wäre ungefähr:

#berichtseite {
    text-align: justify;
    box-shadow: 2px 0 2px #d4d4d4;
    padding-right: 10px;
}

.shotbox_left, .shotbox_right {
    box-shadow: 2px 2px 2px #d4d4d4;
}
Je nach Browser gibt das aber eventuell einen kleinen Strich jeweils ganz oben in den Textblöcken, aber der fällt nicht wirklich auf. :)
Jup, so in etwa hatte ich das auch.
Hinzu kommt bei der #berichtseite noch ein

font-family: "Arial"
Das wars aber auch schon :)
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Auf dem IE-Browser hier im Büro sehe ich gar nichts mehr. Nur das Forum. Alle anderen Seiten sind schlicht weiß, ohne Text und Bilder.
Daheim auf meinem Rechner sieht alles ganz normal und gut aus, aber das eure neue Seite auf einem alten Browser nicht funktioniert, ist schon ziemlich doof.

Die alte Seite ging btw. problemlos.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

AIex hat geschrieben:
{immt09}Centurion-SW hat geschrieben: Wie wärs damit Adblock vorher abzuschalten damit die sich einen vernünftigen Sprecher leisten können :roll:
Auch wenn ich kein AddBlock benutze: Zahlst du den Entwicklern eines Spiels etwa auch schon im Voraus das Geld, damit sie es ordentlich entwickeln können?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

Lösung gefunden: Monitor hochkant stellen ;)

http://www.fotos-hochladen.net/view/neu1vdigr09yc.png

Ernsthaft ich werd mich an das neue Design schnell gewöhnen.
ABER die Breite muss jetzt endlich mal geändert werden.
Selbst hochkant muss man 6! ! ! Seiten scrollen.
Zuletzt geändert von XMais am 08.12.2011 13:40, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Sevulon hat geschrieben:Auch wenn ich kein AddBlock benutze: Zahlst du den Entwicklern eines Spiels etwa auch schon im Voraus das Geld, damit sie es ordentlich entwickeln können?
Natürlich, indirekt durch den Kauf anderer Spiele des selben Publishers.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Äh... wo ist denn der Plus / Minus Kasten bei Reviews abgeblieben? Was soll denn daran lesefreundlich sein, wenn man jetzt bei jedem zweitklassigen Spiel für ein paar Eckdaten die ganze Rezension lesen muss?
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

Hi Leuts, hier mal die Reaktion des Geschäftsführers auf meine Beschwerde. Vielleicht sollten ein paar der Schreiberlinge bei 4P mal dort nachfragen, wie man sowas schreibt, ohne den Stamm-Usern verbal in die Eier zu treten.
Ich denke mal, dass es Herrn Schuster recht ist, dass hier zu veröffentlichen.

Oh, da kennen Sie uns aber schlecht wenn Sie glauben dass mir diese eMail egal ist. Und Sie kennen uns auch schlecht wenn Sie glauben, dass das alles spurlos an uns vorübergeht und uns auch 0,1% unserer Leser egal sind.
Jeder User, jeder Leser zählt. Aber es ist auch immer gefährlich wenn man sich immer nur einer kommunikativen und dadurch oft als "laut" empfundenen Gruppe fügt, das kann für uns und unser Unternehmen nicht richtig sein.
Wir sind leidenschaftliche Gamer, Produkt-Tester und Portalbetreiber. Und wir machen uns Tag für Tag Gedanken wie wir das was wir tun besser machen können. Dieser Prozess kann nicht durch Marktforschung, Umfragen oder sonstige demokratische Mechanismen vorangetrieben werden - sondern nur und ausschließlich durch uns und unser Team.

Das ist natürlich immer ein riskanter Weg. Aber wer sich immer nur duckt und sich fügt und nicht bewegt, wird irgendwann platt gemacht.

Als wir die ersten Redesign-Entwürfe intern besprochen haben, waren die Reaktionen auch zweigeteilt. Hätten wir eine interne Umfrage gemacht, wäre diese wahrscheinlich ebenso ausgefallen wie jetzt im großen, richtigen Leben.
Aber während wir alle so am neuen Design gearbeitet haben, haben wir es zunehmend lieb gewonnen, und eigentlich will keiner mehr zurück.
Ihr, diese 0,1% seid die Stimme, die Treuesten der Treuen, und deshalb fällt Euch die Umstellung am schwersten.
Wir hatten Monate Zeit um uns mit dem neuen, in unseren Augen viel besseren Design anzupassen - für Euch kommt das von heute auf morgen. Mit dem Promo-Video zur iPad-App wollten wir das ja schon im Vorfeld ein wenig abfedern, einen kleinen Blick durchs Schlüsselloch anbieten, aber trotzdem kommt die Veränderung krass, schnell und rigoros.

Warum dann die Umfrage? Weil wir 4Players schon 11 Jahre machen. Weil wir wissen wie es abläuft. K ein Redesign war je anders. Und hätten wir keine Umfrage gemacht, hätten alle danach geschrien - also haben wir es einfach gleich gemacht ;-).

Ich persönlich freue mich riesig über den Aufschrei. Warum? Weil es zeigt dass wir etwas bedeuten. Hätte ich mir positiveres Feedback gewünscht - na klar. Aber wir wissen und glauben auch, dass sich die Wahrnehmung bei vielen ändern wird, und wir den richtigen Weg gehen.

Wir kippen auch nicht jedes Feedback in den Mülltonne und machen Business as Usual. Eigentlich waren die Entwickler-Ressourcen nach dem Redesign für wichtige Anpassungen des Gameserver-Dienstes und der 4Players Liga geblockt. Das haben wir um ein paar Wochen verschoben um Anpassungen vorzunehmen, die auf konstruktiver Kritik und Verbesserungsvorschlägen beruhen, die wir aus dem großen Aufschrei selektiert haben. Es sind konkrete Ideen, die wir versuchen so schnell wie möglich umzuse tzen - aber wir werden natürlich nicht einfach das neue Design wieder anschalten. Das neue Design bleibt. Damit muss sich jeder abfinden, hoffentlich anfreunden und idealerweise lieb gewinnen - genau das war der Prozess den wir intern durchgemacht haben - und jetzt hoffen wir einfach und drücken die Daumen, dass das auch in unserem Kern, dem 0,1% der Fall sein wird.

Ich danke für Ihr Feedback. Jörg und alle Redakteure sind immer ehrlich und transparent. Das gefällt unseren Lesern in der Regel wenn wir über ein Spiel schreiben, denn das zeichnet uns und unsere Kritik aus. Aber es tut halt auch mal weh wenn man es selber einstecken muss - aber wie heißt es so schön - wer austeilt muss auch einstecken können.

Ich hoffe ich konnte Sie zumindest dafür gewinnen unserem Portal noch ein paar Tage bzw. Wochen zu geben und freue mich über weiteres Feedback in diesem Verlauf.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Viele Grüße,
Phillip
Antworten