Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Ist halt die Frage was man unter guter Kamera- und Schnittechnik versteht, wenn die von Oldboy für nicht weiter erwähnenswert hält...ist in diesem Falle ja fast schon eine objektive Kategorie. Handlungen und Charaktere werden immer viele doof oder gut finden.

@Topic
Mad Men Season 04 Episode 01

Also im Grunde ist absolut schon alles über die Figuren erzählt. Man kann jetzt noch jede Menge aus dem Eheweibe herausholen, aber ich mag diese GuterEngelendtecktUnmoraldesPartnersundwirdselbstgerecht-Schiene nicht so wirklich. Das kann Breaking Bad meinetwegen machen, aber diese Serie hier ist konsistenter. Manche werden sagen, dass die Figur die ich meine schon immer so war und sie haben wahrscheinlich Recht...mir geht es trotzdem auf die Nerven.
Ansonsten gewohnt saugut, mal sehen ob die Staffel "moreofthesame" besiegen wird.
Gabranth84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabranth84 »

Bild
Bild
Bild

Genial. Die wohl beste Serie die ich bisher gesehen habe.
Komisch, brutal, traurig, gefährlich, instabil und unerreicht.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Im Gegensatz zum Original... geistlos. Es schafft es auch nicht wirklich zu gruseln oder einen zu packen. Die "Auftritte" der
Spoiler
Show
verbrannten
Mutter fand ich ehrlich gesagt zum Lachen :D
Die neue Freundin des Vaters kam mir auch 'n bischen übertrieben merkwürdig vor, da hätte ich an ihrer Stelle auch
Spoiler
Show
"fortgeschrittene" Paranoia
bekommen.

Naja, war jetzt doch nicht so schlecht, wie befürchtet, stinkt aber gegen "A Tale of Two Sisters" ab^^

6/10

€dit
PS: Der deutsche Titel "Der Fluch der 2 Schwestern" hätte übrigens unpassender nicht sein können.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Running
Aber die Version hat doch Bikinis. Sie MUSS besser sein.

@Topic
Bild

Kategorie: "Hätte eigentlich den einen oder anderen Preis mehr gewinnen müssen, weil er zu Wulgarus Lieblingsfilmen gehört."
Hat ein paar der besten Moviedeaths überhaupt drin. (Sack übern Kopp und ab dafür)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Once Upon A Time Season 1 Episode 6
Die Szenen in der Märchenwelt sind echt teilweise so billig gemacht. Dafür ist der Rest aber ganz gut finde ich.

Modern Family Season 3 Episode 10
Solide

Community Season 3 Episode 10
Ich hasse ja Feiertagsfolgen. Erst recht, wenn gesungen wird. Andererseits:
http://www.youtube.com/watch?v=nzg5HxYnltE :verliebt:
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Bin mal gespannt, wer nach dem nächste Batma-Film in die Rolle der Fledermaus steigt. Bale will ja angeblich nicht mehr.
Vielleicht darf Tim Burton ja bald mal wieder einen Batman machen und vergibt die Rolle an Johnny Depp :lol:
So ist die Aussage eigentlich falsch. Nolan will nicht mehr, sondern hatte seine Batman-Saga seit dem Erfolg von "Batman Begins" als Trilogie geplant. Er wurde auch schon angefragt für einen vierten Teil, hat jedoch abgelehnt. Und Bale seinerseits will Bruce Wayne nicht mehr spielen, sofern nicht Nolan auf dem Regiestuhl sitzt - so einfach ist das :)

Und wegen der Burton-Nolan-Debatte was Batman-Filme angeht: mir gefallen die neueren von Nolan deutlich besser, was aber auch am Cast liegt. Burton hat es zwar immer geschafft, seine Filme schön düster zu machen, allerdings finde ich sie heute nicht mehr wirklich spannend - und das liegt nichtmal daran, dass ich sie unzählige Male gesehen hätte, was nämlich nicht der Fall ist. Zudem halte ich Bale als Batman viel glaubwürdiger, als diese steife, fast schon lächerliche Version von Michael Keaton. Zu Michelle Pfeiffer als Catwoman braucht man eigentlich kaum Worte verlieren und was Nicholson als Joker angeht, so scheiden sich die geister. Er mag gut gespielt haben, war für mich aber mehr ein Clown als ein wirklich gefährlicher Psychopath. Und das hat imho Heath Ledger einfach viel besser rübergebracht.
Aber natürlich ist das ganze Geschmacksache und jeder soll gut finden was er will :)

@Topic:
Bild
Episode 4: A new hope

Dass der Film schon einige Jahre auf dem Buckel hat, sieht man ihm einfach an - was aber nicht an der Blu-Ray Umsetzung liegt. Das Bildmaster ist absolut grandios! Sehr vorbildliche Schärfe- und Detailwerte sowie gute Kontraste machen aus diesem Klassiker genau das was er verdient hat. Umso mehr fallen dabei jedoch die mittlerweile billigen Spezialeffekte ins Gewicht, die einfach total aus dem Rahmen springen. Das mag für manche nostalgisch oder charmant sein, ich empfand es schon fast ein wenig als störend. Dazu kam - trotz netter 5.1 Abmischung - das Alter der Tonspur. Die Dialoge hören sich einfach nicht mehr so frisch an, wenn man andere Filme kennt und auch die verschiedenen Soundeffekte schmeicheln die Lauscher nur bedingt. Das wirklich herausragenste hierbei sind die Bässe.

Grundsätzlich eine Blu-Ray die ich persönlich mir sparen kann. Ich werd mir auch die Teile 5 und 6 aus der Videothek ausleihen, aber kaufen muss ich das nicht. Dafür hab ich die Filme einfach schon zu oft gesehen.. und so gut sie grundsätzlich auch sind, alle paar Jahre mal angucken, reicht.

-> 8/10

Bild

Ihr wollt Bullshit? Dann zieht euch den hier rein :ugly:
Als Sketch von "Saturday Night Live" mag diese MacGyver-Verarsche bestens funktioniert haben, doch für einen ganzen Film fehlt einfach Humor und Spannung. Die Story ist so neu wie die Erfindung von Weihnachten und die Gags müssen zu einem grossen Teil mit der Lupe gesucht werden - oder sind derart platt, dass man nichtmal drüber schmunzeln mag. 1-2x hab ich zwar richtig laut lachen müssen, aber das rettet den Film einfach nicht vor seinem Absturz.

-> 2/10

Bild

Ich frag mich grade echt, wieso ich mir den wiedermal angetan hab... Er stand da so im Regal und ich dachte mir "okay, ist ja lange her dass du ihn gesehen hast. Vielleicht ist er ja gar ned so übel" .. HAHA! Falsch gedacht! Dieses Machwerk ist einfach nur schlecht und langweilig zugleich. Die "Superhelden" sind allesamt absolut Klischeehaft und mehr schlecht als recht und deren Einführung strotzt sowieso jeglicher Beschreibung... Wie sie da alle im Raum hocken "und was sind Ihre Fertigkeiten, blabliblu?" Herrgott, man möchte brechen.
Viele Effekte wirken regelrecht billig, allen voran wenn Wasser im Spiel ist. Dazu ist die Story dermassen abgedroschen dass es weh tut und der Cast bis auf 1-2 Ausnahmen einfach zum davonrennen.

Ich mag ja Comicadoptionen und Superheldenfilme wirklich - aber das hier ist einfach mies.

-> 3/10

(Und wer sich fragt wie ich als normaler, arbeitender Mensch für so viele Filme Zeit hab - eine schöne Angina verschafft einem gerne mal ein wenig Langeweile ^^)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

um mal Love-Film auszutesten beim stöbern hier drauf gestoßen:
Bild
(bereits einmal gesehen, aber damals auch nur eher nebenbei.... schade eigentlich :D)

9/10 ... herrlich Abgedreht, netter Erzähl-Still, viele Leichen .... und ein wenig Makaber ... könnte ich immer wieder schauen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

der film ist wirklich genial, die dialoge, der völlig abgedrehte anfang, herrlich :) eine meiner ersten bd´s :)

edit: und natürlich gay perry, val kilmer spielt da wirklich grandios xD
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Community Season 3 Episode 10
Ich hasse ja Feiertagsfolgen. Erst recht, wenn gesungen wird. Andererseits:
http://www.youtube.com/watch?v=nzg5HxYnltE :verliebt:
:Schwein: :Farben: :anbet:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

@ Wulgaru
ABER "A Tale of Two Sisters" hatte Großaufnahmen NACKTER FÜSSE! Da stinkt einfach alles ab danach :ugly:
Njoa, Bikinis... da hat man sofort gemerkt, dass es ein amerikanischer Film ist - ohne nackte Haut geht wohl nichts. Alleine die neue Freundin am Anfang... ganz verschwitzt und die Kamera hat gleich erstmal 'nen Zoom auf ihre Blüste gemacht.
Der Gedanke dabei war wohl, dass das Blut aus dem Kopf nach unten in die Geschlechtsorgane strömt und der Verstand dadurch vernebelt wird^^
Der Anfang war aber auch nett: "Du, ich mag dich... und ich hab ein Kondom dabei..."
Wenn's doch nur so einfach wäre :ugly:

@bum0r
Wenn man es so präzise erklären möchte, haste recht :)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Batman
Also wer sagt denn das der Joker kein Clown sein darf? Nur weil Ledger ihn so gibt? Ich finde Nicholson wesentlich unheimlicher als Ledger. Eben weil er das absolut grausame ins wirklich alberne verkehrt und umgekehrt. Ledger ist ja nie wirklich lustig. Das Lachen kommt ja gar nicht erst, man findet ihn einfach nur cool. Nicholson ist beides und daher imho der bessere Joker. An sich ist Bale auch in meinen Augen der bessere Batman, allerdings nur in Teil 1. In Dark Knight hätte ihn auch ein Stück Brot spielen können und das lag nicht an Bale.
Zuletzt Nolan: Mein Stand war das man ihn für Teil 3 schon nur mit nem Blankoscheck ködern konnte dessen Ergebnis Inception war.

@Running
Sage ich doch...US-Version klar besser..... :ugly:
Guck dir doch übrigens mal Hänsel und Gretel in der koreanischen Fassung an, am besten auch in der Sprachversion. Könnte dir gefallen. :wink:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben:@Batman
Also wer sagt denn das der Joker kein Clown sein darf? Nur weil Ledger ihn so gibt?
Nein, niemand sagt das. Ich sage lediglich, dass mir die psychopatische Variante von Ledger viel besser gefallen hat. Er war ein Bösewicht der nicht zwingend lustig sein wollte, während Nicholsons Joker in meinen Augen schon beinahe lächerlich war. Ich mag mich nicht mehr an viel aus dem Film erinnern, aber allein die überlange Knarre welche er aus der Hose zieht ist für mich ein Beispiel davon, wie wenig ich den Charakter ernstnehmen konnte.
Für mich war Ledger einfach viel furchteinflössender.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Für mich war er "cool". Ansonsten ist er aber nicht sonderlich interessant, es sei denn man geht auf diese modern-society-chaos-interpretation ab (was ich nicht tue, finde aber witzig das Nolan mit "Realismus"=komplex tatsächlich durchkommt). Jackies Joker ist doch wesentlich vielschichtiger und entwickelt sich. Er ist das wahre Grauen. Das Grauen das selbst deinen Tod ins lächerliche zieht. Die übergroße Pistole ist für mich a) passend b) ein geiler Gag und wäre c) genau das lächerliche des Todes was ich meine.
Mal abgesehen davon ist Burton wohl näher am Comicdesign als Nolan, auch wenn ich Nolan keineswegs für realistischer halte.

Klingt irgendwie immer wie Nolan-Haterei wenn ich so schreibe, ich mag die Filme voll gerne...komisch. :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bild

Die Verurteilten

9,5/10

Tja was soll man zu so einem Film noch großartig schreiben?
Einer der wenigen Fileme die ich mir mehr als 2 mal angesehen habe.
Und die Tatsache, dass Tim Robbins in den 17 Jahren nach " Die Verurteilten" schrecklich gealtert ist ^^
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

gerade mal wieder ein paar Eastbound & Down Folgen gesehen (demnächst müsste irgendwann die neue Staffel anfangen)

"If there's one thing I hate, it's losing. If there's two things I hate, it's losing and getting cancer."

oder

"I have been blessed with many things in this life - an arm like a damn rocket, a cock like a burmese python, and the mind of a fucking scientist."

Herrlich!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Antworten