League of Legends - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: League of Legends - Sammelthread
Naja ich merk besonders bei Shyvana, die ich in letzter Zeit öfter mal gespielt hab, dass es doch ein großer Unterschied ist wenn man einfach nur am Gegner "dranklebt" und nicht aufpassen muss, wem man jetzt zu nahe kommt und wem nicht.
Zumindest bei Xerath sollte man sich nämlich genau überlegen, wo man sich festsetzt um nicht nachher mitten im Geschehen mit Locus auf CD zu sitzen.
Und ich denke schon, dass Positioning einfach zu verstehen aber schwer zu meistern ist. Jeder der schonmal Starcraft-Micromanagement gesehen hat weiß was ich meine - auch wenn man sich hier zugegebenermaßen nur um eine einzige Einheit und nicht um 30 kümmern muss ^^
Zumindest bei Xerath sollte man sich nämlich genau überlegen, wo man sich festsetzt um nicht nachher mitten im Geschehen mit Locus auf CD zu sitzen.
Und ich denke schon, dass Positioning einfach zu verstehen aber schwer zu meistern ist. Jeder der schonmal Starcraft-Micromanagement gesehen hat weiß was ich meine - auch wenn man sich hier zugegebenermaßen nur um eine einzige Einheit und nicht um 30 kümmern muss ^^
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
Shivalah hat geschrieben: Aber ich seh lol auch net als komplexes spiel an, ich finds besser wenn das spiel weiterhin für sowas zwischendurch versteht.
Easy to learn hard to master?
So sehe ich das eigentlich. Jeder der sagt LoL wäre einfach usw. etc. labert müll.
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
naja im verhältnis zu anderen sachen eben.
klar gibt es auch in lol deutliche skillunterschiede zwischen casuals und pros, aber im verhältnis ist lol eben doch einfach zu spielen.
bzw ist es in lol noch lange nicht sowiet, dass die pros wirklich deutlich besser spielen als andere high elo spieler, chaox und hotshot meinten letztens ja auch erst, dass sie in der woche nur 3-5 stunden wirklich trainieren.
da ist meiner vermutung nach durch streams wohl einfach noch mehr geld zu holen, als durch turniere.
klar gibt es auch in lol deutliche skillunterschiede zwischen casuals und pros, aber im verhältnis ist lol eben doch einfach zu spielen.
bzw ist es in lol noch lange nicht sowiet, dass die pros wirklich deutlich besser spielen als andere high elo spieler, chaox und hotshot meinten letztens ja auch erst, dass sie in der woche nur 3-5 stunden wirklich trainieren.
da ist meiner vermutung nach durch streams wohl einfach noch mehr geld zu holen, als durch turniere.
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
acer1791 hat geschrieben:naja im verhältnis zu anderen sachen eben.
Fifa ist auch "einfach" zu spielen und gleichzeitig komplex in der Art wie man an Sachen herangehen kann etc.
Aber du hast recht, dass zwischen "pros" und anderen high elo spielern meiner Meinung nach auch kein großer Unterschied besteht.
Und dass sie nur 3-5 Stunden trainieren "schockiert" mich jetzt doch ein wenig, das wusste ich nicht
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
ja ich stimme dir da schon zu, aber man muss eben nicht auf soviel sachen achten wie zb in dota oder starcraft.
aber ich bin mir sicher, dass das noch kommt, laut chaox will er sein team dazu bringen nun jeden tag intensiv zu trainieren (sprich in der gruppe), da die koreanischen teams angeblich jetzt schon ziemlich stark sind, obwohl sie erst in der beta sind, wenn ich das richtig verstanden habe.(wobei sie natürlich auch dem na server auch spielen, aber trotzdem^^)
aber ich bin mir sicher, dass das noch kommt, laut chaox will er sein team dazu bringen nun jeden tag intensiv zu trainieren (sprich in der gruppe), da die koreanischen teams angeblich jetzt schon ziemlich stark sind, obwohl sie erst in der beta sind, wenn ich das richtig verstanden habe.(wobei sie natürlich auch dem na server auch spielen, aber trotzdem^^)
Hier mal wie gewünscht ein Spiel Bericht.
4 Reihen Champs wen soll ich nehmen?
"Nehm Corki. Der macht Laune."
Hör ich über Skype also Corki gepickt Carry Platzt war eh noch frei.
Ich mit Soraka auf eine Lane (ich muss es einfach hier loswerden die war verdammt gut) und erstma mal farmen gegen Ashe und Soraka auf der Gegner Seite. Am Anfang noch recht zaghaft, bin ja schließlich first try Corki, aber mit zunehmener Dauer (und meinen Blutdürster) wurde ich zunehmend aggresiver. Hab die Ashe extrem viel angegriffen und somit relativ flott einen Creep und Level Vorteil erspielt.
Dann nach 30 Minuten der erste Teamfight Mitte ich grade mit der Infinity fertig denk mir nichts böses als deren Solo Lane Nasus mich mit 2 Schlägen Richtung Respawntimer kickt.
Astrein. 0/2
Was nun?
Einfach weiter creepen und dann kam die Wende konnte mir den Drachen stealen und mir dabei ne Doppeltötung gegen Ashe und Soraka geben was mich weit nach vorne trieb. So konnte ich aus 2/2 auch bald ein 7/3 machen. Das kombiniert mit den 2 Towern auf meinem Konto ließ mich als Carry gut darstehen.
Und dann kam mein Moment wir pushen gerade den Inhibito als es zum Fight kommt. Dreifachtötung von mir und Doppeltötung vom Swain aus meinem Team machte schnell klar das wir wohl siegreich sein werden.
Und so kam es auch.
War eine wirklich witzige Runde und Corki hat sich bei mir erstmals positiv bemerkbar gemacht.
MfG Widdi
P.S.
Vollibär immer noch OP
4 Reihen Champs wen soll ich nehmen?
"Nehm Corki. Der macht Laune."
Hör ich über Skype also Corki gepickt Carry Platzt war eh noch frei.
Ich mit Soraka auf eine Lane (ich muss es einfach hier loswerden die war verdammt gut) und erstma mal farmen gegen Ashe und Soraka auf der Gegner Seite. Am Anfang noch recht zaghaft, bin ja schließlich first try Corki, aber mit zunehmener Dauer (und meinen Blutdürster) wurde ich zunehmend aggresiver. Hab die Ashe extrem viel angegriffen und somit relativ flott einen Creep und Level Vorteil erspielt.
Dann nach 30 Minuten der erste Teamfight Mitte ich grade mit der Infinity fertig denk mir nichts böses als deren Solo Lane Nasus mich mit 2 Schlägen Richtung Respawntimer kickt.
Astrein. 0/2
Was nun?
Einfach weiter creepen und dann kam die Wende konnte mir den Drachen stealen und mir dabei ne Doppeltötung gegen Ashe und Soraka geben was mich weit nach vorne trieb. So konnte ich aus 2/2 auch bald ein 7/3 machen. Das kombiniert mit den 2 Towern auf meinem Konto ließ mich als Carry gut darstehen.
Und dann kam mein Moment wir pushen gerade den Inhibito als es zum Fight kommt. Dreifachtötung von mir und Doppeltötung vom Swain aus meinem Team machte schnell klar das wir wohl siegreich sein werden.
Und so kam es auch.
War eine wirklich witzige Runde und Corki hat sich bei mir erstmals positiv bemerkbar gemacht.
MfG Widdi
P.S.
Vollibär immer noch OP
ô.o glaub ich hab noch einiges zu lernen xD "carry platz noch frei"? ich nehm immer was ich grad lust hab, kA was davon ein carry oder was was anderes is (und warum überhaupt carry, was trägt er denn? die verantwortung?)
Re:
Ich quote mich mal selbst.
Es geht wirklich einfach nur um Chars deren Nutzen anfangs geringer ist, die gewisse Items brauchen um Richtig abzugehen.
Nasus z.B. kann auch Schaden fahren ohne Items, nur durch Q-Lasthitten (kein Carry)
Anivia und viele andere AP-Carry´s brauchen viel Gold (Farm) um richtig Schaden zu fahren.
und z.B. Tristana braucht die Level Ups, damit sie schonmal nicht mehr so nah ran Muss und dann auch entsprechende Items.
Am entscheidensten ist halt wirklich der Satz:
Prinzipiell hat sich das Bild nur wenig geändert, auch wenn jetzt der Jungle-WW eher zu sehen ist als einer auf der Lane und Sivir inzwischen auch mehr als nur "Split-pusher" ist.Shivalah hat geschrieben: Carry sind die "träger" eines (möglichen) großteil des Spiels.
Sie können Spielentscheidend sein, sind am anfang eventuell viel schwächer als andere Chars werden durch die Entsprechenden Items ENORM mächtig.
Man kann sie theroretisch in 2 Arten teilen (die EXAKTE definition ist mir nicht geläuftig, ich hab mir diese hier zusammengereiht.)
Die Support-Carry (Beispiel Sivir) und die Kill-Carry (Beispiel Warwick).
Da das alles schon mal in anderer Art und Weise geschrieben wurde, kommt das mal in einen Spoiler um den Thread nicht unnötig aufzublähen.
Liebe grüße,SpoilerShowSivir die Kampfmeisterin
Sivir ist relativ Schwach.
Ihre Stärke sind die dauerhafte "Multi-hit-Fähigkeit" Querschläger und die Bumerangklinge mit der sie einen beachtlichen Schaden zufügen kann.
Durch die Erwähnten Items zur Geschwindigkeitssteigerung ist der Schaden durch die VIELEN Klingen höher als bei einfacher Schadenssteigerrung.
Dazu dass JEDE dieser Gleven Kritten kann sind die 250% Kritischer Schaden von der Klinge der Unendlichkeit ein !MUSS! für diesen Charakter.
Die Kurve von Gold in Schaden ist bei diesen Items einfach höher, wenn du verstehst.
Und Ihr Ultimate (schneller Angreifen und Laufen) ist für die Mitspieler der eigenen Gruppe ein Enormes SchadensPlus.
Stell dir nen Warwick mit Auf der Jagt!, WarwicksJagtruf und den entsprechenden Items vor.
Angst? Zurecht!
Das Zauberschild ist ein Defensiver Skill, der nach dem Schutz Offensivkräfte entfaltet.
Was meine ich damit?
Das Schild hat zweierlei Komponente; Es blockt einen Zauber (EGAL welchen) und regeneriert bei dir Mana, welches du z.B. in eine Bumerangklinge investieren kannst.
Dazu kommt noch, dass du mit der richtigen Handhabung des Schildes deinen Freunden das Leben erleichterst.
Stell dich einfach mit dem Schild in den Großen Pfeil von Ashe, der sonst den gerade wegrennenden, tödlich verletzten Mitspieler treffen würde.
GENIAL!
(haut aber auch bei mir nur zu 20% hin )
Man sieht Sivir hat viel womit man unterstütztend einwirken kann.
Warwick der Blutjäger
Er hat gerade am Anfang Schwierigkeiten, man sieht viele Warwicks durch die Wälder (solo) streifen, weil sie in Ruhe Level und Gold machen wollen (tritt nur ein sollte er nicht genügend Support [kills vorbereiten] vom m8 (=mate, Englisch für Partner) bekommen).
Aber dann! MUHAHA, Warwick ist eine der Tödlichsten Gefahren für Gegner unter 50% Hp! Denn dann sind sie für sein gesammtes Team auf der Karte zu entdecken und Warwick rennt bis zu 40% schneller! So lassen sich "Fluchtrouten" durch Wälder und Büsche einfach zu Fallen ummodellieren.
Sein Ultimate kann einen gewonnen Zweikampf schneller auf die Kippe stellen, als du "Großmutter warum hast du so große Augen?" sagen kannst.
Ein Hero-Killer wie er im Buche steht.
dat Shiva
Es geht wirklich einfach nur um Chars deren Nutzen anfangs geringer ist, die gewisse Items brauchen um Richtig abzugehen.
Nasus z.B. kann auch Schaden fahren ohne Items, nur durch Q-Lasthitten (kein Carry)
Anivia und viele andere AP-Carry´s brauchen viel Gold (Farm) um richtig Schaden zu fahren.
und z.B. Tristana braucht die Level Ups, damit sie schonmal nicht mehr so nah ran Muss und dann auch entsprechende Items.
Am entscheidensten ist halt wirklich der Satz:
Shivalah hat geschrieben: Die Kurve von Gold zu Schaden ist bei denen einfach höher
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Lol ist im verhältnis zu DotA oder HoN einfach.muselgrusel hat geschrieben:Shivalah hat geschrieben: Aber ich seh lol auch net als komplexes spiel an, ich finds besser wenn das spiel weiterhin für sowas zwischendurch versteht.
So sehe ich das eigentlich. Jeder der sagt LoL wäre einfach usw. etc. labert müll.
Corki ist lustig und Voli stinkt...War eine wirklich witzige Runde und Corki hat sich bei mir erstmals positiv bemerkbar gemacht.
MfG Widdi
P.S.
Vollibär immer noch OP
genauso stinkt es das die helden so uniform werden:
riven , der kopfgeldjäger typ, volibär , die neue fuchstussi die kommt... alle haben nen Dash... wie lame.
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
wolflord hat geschrieben:Lol ist im verhältnis zu DotA oder HoN einfach.muselgrusel hat geschrieben:Shivalah hat geschrieben: Aber ich seh lol auch net als komplexes spiel an, ich finds besser wenn das spiel weiterhin für sowas zwischendurch versteht.
Einfach hinsichtlich der bedienweise etc. Aber du würdest doch auch nicht sagen, dass Schach einfach ist oder?
Lol ist im verhältnis zu DotA oder HoN einfach.[/quote]muselgrusel hat geschrieben:wolflord hat geschrieben:.
Einfach hinsichtlich der bedienweise etc. Aber du würdest doch auch nicht sagen, dass Schach einfach ist oder?[/quote]
aber schach kopfüber und mit 3 sekunden zeitlimit (DotA) ist schwerer als schach gegen gegen nen blinden (lol)
ist zwar nicht der beste vergleich aber wahr =D seit ich die DotA2 beta spielen kann gehen mir in lol sehr viele spielmechaniken ab.. es ist einfach weniger komplex (positiv komplex) und damit leichter
--- Insert Signature ---
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
y0gH hat geschrieben:Lol ist im verhältnis zu DotA oder HoN einfach.muselgrusel hat geschrieben:wolflord hat geschrieben:.
Einfach hinsichtlich der bedienweise etc. Aber du würdest doch auch nicht sagen, dass Schach einfach ist oder?[/quote]
aber schach kopfüber und mit 3 sekunden zeitlimit (DotA) ist schwerer als schach gegen gegen nen blinden (lol)
ist zwar nicht der beste vergleich aber wahr =D seit ich die DotA2 beta spielen kann gehen mir in lol sehr viele spielmechaniken ab.. es ist einfach weniger komplex (positiv komplex) und damit leichter[/quote]
Wie schon gesagt ja, von der Bedienweise etc. pp. ist lol nicht komplex oder schwierig, sondern leicht zu erlenen und eben auch relativ leicht zu spielen, da stimme ich euch zu. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es taktisch genausoviele Herangehensweisen und Möglichkeiten bietet wie andere Dota ableger bzw. das original und daher auch "genauso" schwer ist, wenn man diesen Punkt betrachtet.
ich kann es zwar nicht mit dota vergleichen(kommt aber noch^^), aber in lol kommts mir schon so vor, als gäbe es eigentlich nicht besonders viele möglichkeiten seinen char SINNVOLL zu spielen.
aber allein schon das denyen stell ich mir persönlich als deutlichen anstieg vor, dem gegenr möglichst viel gold "stehlen" und selbst eben möglichst keins verlieren.
aber wie gesagt persönlich kann ich das bisher noch nicht genau beurteilen ^^
aber allein schon das denyen stell ich mir persönlich als deutlichen anstieg vor, dem gegenr möglichst viel gold "stehlen" und selbst eben möglichst keins verlieren.
aber wie gesagt persönlich kann ich das bisher noch nicht genau beurteilen ^^
LoL ist einfach ? Nun gut, nehmen wir das mal so hin ... Dota und meinetwegen HoN unterscheiden sich bei Spiel und Championaufbau aber auch sehr deutlich von LoL. In sofern kann man eigentlich schon sagen, anderes Spiel, andere Spielweise und der Schwierigkeitsgrad misst sich mMn an den Gegenspielern. Selbst wenn man jetzt behaupten würde dass LoL sich leichter spielen lässt ... spielen deine Gegner immernoch das selbe "leicht zu handhabende" Spiel. Ein versuchter Vergleich an dieser Stelle wäre z.B. Quake 3 und Counterstrike. Wo bei Quake keine Waffe "verzieht" sondern punktgenau bei Fadenkreuz einschlägt (meinetwegen.. Granaten mal aussen vor gelassen), so muss man bei Counterstrike schon deutlicher darauf achten welche Feuerstöße man gibt, ob man dabei läuft u.s.w. ... jedoch ist Quake in diesem Fall dadurch nicht das leichtere Spiel. Deine Gegenspieler haben auch punktgenaues Aiming und so verlagert sich der Schwerpunkt eben in richtung Prediction und Timing als bei CS in Strategie und Positionierung. Die Sache mit dem abgefahren kranken Movement bei Quake lass ich mal aussen vor für diesen Vergleich
LoL unterscheidet sich einfach zu sehr von Dota. Ich persönlich sehe in LoL auch spielerische Unterschiede bei Freunden die z.B. schon "erst" 300 Games gemacht haben im Vergleich zu anderen die um die 1000 auf dem Kerbholz haben. LoL bietet da eben einfach andere Möglichkeiten wie z.B. das feintunten des Champs durch Runen und Meisterschaften. Den wirklich signifikanten Unterschied den ich bei der "schwierigkeit" zwischen LoL und Dota sehe ist die Einsteigerfreundlichkeit, die tendiert bei Dota mMn gen 0. Inwiefern man durch können in LoL erfolgreich sein kann zeigt z.B. das Spiel "Riot vs. Pro's" ... bei dem das Riot Team die volle Palette von Tank bis zu AP / AD Carrys gefahren hat, während die Pro's sich mit 5 Supportern begnügt haben . Was soll ich sagen ... Riot hat furchtbar vor den Sack bekommen ...
Insofern fasse ich die Aussage "LoL ist leichter" eigentlich als + Punkt für das Spiel auf. Denn es ist leichter zu handhaben bzw. spielt sich leichter/angenehmer. Ist aber in sachen PvP genau so anspruchsvoll wie Dota ... denn alle spielen unter den gleichen Bedingungen.
LoL unterscheidet sich einfach zu sehr von Dota. Ich persönlich sehe in LoL auch spielerische Unterschiede bei Freunden die z.B. schon "erst" 300 Games gemacht haben im Vergleich zu anderen die um die 1000 auf dem Kerbholz haben. LoL bietet da eben einfach andere Möglichkeiten wie z.B. das feintunten des Champs durch Runen und Meisterschaften. Den wirklich signifikanten Unterschied den ich bei der "schwierigkeit" zwischen LoL und Dota sehe ist die Einsteigerfreundlichkeit, die tendiert bei Dota mMn gen 0. Inwiefern man durch können in LoL erfolgreich sein kann zeigt z.B. das Spiel "Riot vs. Pro's" ... bei dem das Riot Team die volle Palette von Tank bis zu AP / AD Carrys gefahren hat, während die Pro's sich mit 5 Supportern begnügt haben . Was soll ich sagen ... Riot hat furchtbar vor den Sack bekommen ...
Insofern fasse ich die Aussage "LoL ist leichter" eigentlich als + Punkt für das Spiel auf. Denn es ist leichter zu handhaben bzw. spielt sich leichter/angenehmer. Ist aber in sachen PvP genau so anspruchsvoll wie Dota ... denn alle spielen unter den gleichen Bedingungen.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
ich finde nicht, dass das ein wirklich gutes argument ist. es leuchtet zwar ein was du meinst, aber dadurch das alles das selbe spiel spielen (was IMMER so ist^^) wird es nicht anspruchsvoller für den einzelnen.
in lol verliert man eben kein geld wenn man stirbt, muss dem gegner keine creeps denyen, braucht keine 200+ apm um was zu reißen, usw.
und genau aus diesen gründen gibt es zwischen den einzelnen "skillbereichen" bisher keine großen unterschiede, kein team, dass alle anderen dominiert, weil es einfach nicht möglich ist sich abzusetzen (mMn)
und da genau diese möglichkeit (bisher) fehlt denke ich kann man schon sagen, dass lol vergleichsweise einfach ist.
btw: du kannst doch nicht quake mit cs vergleichen^^
quake ist ungefähr 10 mal so schnell, wenn man sich da nicht auf das kreuz verlassen könnte, wärs imo ziemlicher bullshit
in lol verliert man eben kein geld wenn man stirbt, muss dem gegner keine creeps denyen, braucht keine 200+ apm um was zu reißen, usw.
und genau aus diesen gründen gibt es zwischen den einzelnen "skillbereichen" bisher keine großen unterschiede, kein team, dass alle anderen dominiert, weil es einfach nicht möglich ist sich abzusetzen (mMn)
und da genau diese möglichkeit (bisher) fehlt denke ich kann man schon sagen, dass lol vergleichsweise einfach ist.
btw: du kannst doch nicht quake mit cs vergleichen^^
quake ist ungefähr 10 mal so schnell, wenn man sich da nicht auf das kreuz verlassen könnte, wärs imo ziemlicher bullshit