Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Spaßbremse »

Melia hat geschrieben: Und ich bin der meinung NIEMAND darf von Riefe sprechen, der die meinung/hobbys/dinge die jmd mag von einer anderen person "veruteilt"... sowas finde ich überhaupt nicht reif.

Ich finde es zB auch nicht spannend Bierdeckel zusammen, aber manche tuns.. sag ich deswegen das is unreif, das is was für 15-jährige?
Naja, wie gesagt, ist doch okay, wenn Du bestimmte Vorlieben, Hobbies, etc. hast.
Aber finde Dich damit ab, dass es immer Menschen geben wird, die das dann seltsam finden, oder (für sich) rundweg ablehnen. Völlig normal, und auch ziemlich "egal", weil diese Leute für einen wahrscheinlich sowieso keine große Bedeutung besitzen.

Und zum Thema "Reife": Geschmäcker ändern sich und ich bin mir fast sicher (auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne), dass Du mit 30 eben kein Interesse mehr an solchen Ponies haben wirst.
Und falls doch, ist es auch okay.

Ich für meinen Teil habe ja auch einige für manche Mitmenschen eher seltsam anmutende Hobbies, aber deren Meinung interessiert mich auch dementsprechend wenig.

Edit: Thema "Liebe":
Doch, in erster Linie wird man sich IMMER in jemanden Verlieben, der mehr oder weniger die gleichen Interessen teilt. Ich meine, man stellt sich doch immer die Frage:

- Was gefällt mir an ihm / an ihr?
- Was gefällt mir weniger, aber ich kann damit leben?
- Und was geht gar nicht?

Jemanden lieben heißt auch immer, dessen "Fehler" (aus der eigenen Perspektive) akzeptieren zu können. Wenn einem das nicht gelingt, dann wird eine Beziehung auch nicht funktionieren.
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ob man etwas als kindisch bezeichnet oder nicht, hängt ja nur von der Wahrnehmung dieser Person ab. Diese wirst du auch durch Argumentation nicht verändern können. Deiner Meinung nach stemplen hier manche diese Ponies einfach als kindisch ab. Okay, was stört es dich?

Ich finde diese Vorliebe grundsätzlich auch etwas abschreckend, aber will nicht verurteilen, weil ich ja nicht weiß wer/was dahinter steckt. :wink:
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 13.12.2011 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ahawat Olam
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Melia hat geschrieben:der southpark / simpsons / futurama / etc guckt als kleinkind abstempeln?
du versuchst jetzt nich wirklich, gesellschaftskritische comedy bzw. satirische alltagsdarstellungen mit den little ponies zu vergleichen, oder? ich kenn' zwar keine einzige sendung davon, gehe aber stark von aus, dass es mehr die new age glücksbärchis mit hufen sind... mit in etwa dem gleichen anspruch :Blauesauge:
Melia hat geschrieben:man sollte seine freundin/freund so lieben wie er/sie ist.. mit oder ohne ponys o.0 ... sonst ist es keine liebe, sondern ein formen von jemand lieben den es gar nicht wirklich gibt, der einen nur was vor macht.. und sowas will ich nicht lieben...
das zeigt eigentlich bereits, wie unreif du bist. die definition passt dann wohl eher in ein märchenbuch mit prinz und ross^^
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

_Semper_ hat geschrieben:
Melia hat geschrieben:man sollte seine freundin/freund so lieben wie er/sie ist.. mit oder ohne ponys o.0 ... sonst ist es keine liebe, sondern ein formen von jemand lieben den es gar nicht wirklich gibt, der einen nur was vor macht.. und sowas will ich nicht lieben...
das zeigt eigentlich bereits, wie unreif du bist. die definition passt dann wohl eher in ein märchenbuch mit prinz und ross^^
Das ist herzlich Falsch. Denn das ist ist wohl auch der realität so o.0 tut mir leid für dich, wenn du sowas noch nicht erfahren hast.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich danke gott das meine frau "nur" einen schuhtick hat *amen*
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Melia hat geschrieben:Das ist herzlich Falsch. Denn das ist ist wohl auch der realität so o.0 tut mir leid für dich, wenn du sowas noch nicht erfahren hast.
liebe entwickelt sich. liebe muss wachsen. liebe kann nicht entstehen, wenn man die "fehler" des anderen nich akzeptieren kann... ich persönlich könnte keine freundin haben, die daheim regale voller little ponies hat, wände voller ponyposter und sich dann auch noch die sendungen dazu anschaut (was jetzt nich heißen soll, dass dich dieses beispiel widerspiegelt!). das is realität und nich deine krude vorstellung der absoluten liebe ;)

musst dir keine sorgen um mein leben machen. ich bin seit 3,5 jahren glücklich in einer festen beziehung.
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

_Semper_ hat geschrieben:
Melia hat geschrieben:Das ist herzlich Falsch. Denn das ist ist wohl auch der realität so o.0 tut mir leid für dich, wenn du sowas noch nicht erfahren hast.
liebe entwickelt sich. liebe muss wachsen. liebe kann nicht entstehen, wenn man die "fehler" des anderen nich akzeptieren kann... ich persönlich könnte keine freundin haben, die daheim regale voller little ponies hat, wände voller ponyposter und sich dann auch noch die sendungen dazu anschaut (was jetzt nich heißen soll, dass dich dieses beispiel widerspiegelt!). das is realität und nich deine krude vorstellung der absoluten liebe ;)

musst dir keine sorgen um mein leben machen. ich bin seit 3,5 jahren glücklich in einer festen beziehung.
ich sag ja auch nicht, dass du ponys aktzeptieren sollst, aber wenn du jemand liebst, dann mit seinen interessen.... und das heißt wenn mich jemand liebt, dann soll er auch aktzeptieren was ich mag... wenn er sagt "ich geh wenn du den pony kram guckst" dann sag ich "tschau :)"
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

_Semper_ hat geschrieben: liebe entwickelt sich. liebe muss wachsen. liebe kann nicht entstehen, wenn man die "fehler" des anderen nich akzeptieren kann... ich persönlich könnte keine freundin haben, die daheim regale voller little ponies hat, wände voller ponyposter und sich dann auch noch die sendungen dazu anschaut (was jetzt nich heißen soll, dass dich dieses beispiel widerspiegelt!). das is realität und nich deine krude vorstellung der absoluten liebe ;)
Ja, das ist genau meine Meinung.
Allerdings bemühe ich mich, im Gegensatz zu Dir nicht so "hart" zu argumentieren.
Melia scheint mir noch etwas jünger zu sein und deshalb sollte man die Vorstellungen, Wünsche und Träume eines noch sehr jungen Menschen meiner Meinung nach nicht so hart und unwirsch "wegargumentieren", sondern lieber still schmunzeln und demjenigen das Recht einräumen, seine eigenen Erfahrungen zu machen.

Oder hättest Du Dir als Teenager wirklich von "ollen Säcken" das Leben erklären lassen? :lol:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na wahrscheinlich kommt es ja nicht über "kammerflimmern" hinaus, wenn man so ein hobby bei seinem/er liebsten in der kennenlernphase entdeckt. sicherlich was anderes, wenn man schon lange mit ihm/ihr zusammen ist und sich sowas entwickelt.

wobei, tendenzen sind da wahrscheinlich schon vorhanden und somit wüßte man auch wieder, was einen erwartet. ebentuell...
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Flextastic hat geschrieben:ich danke gott das meine frau "nur" einen schuhtick hat *amen*
Hey, Ich mag Schuhe auch. Hab sogar genau soviel Schuhe wie meine Mitbewohnerin. :ugly: :mrgreen:

€: Können wir mal über Schuhe reden, dieses Ponygelaber hilft doch keinem.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Melia hat geschrieben:ich sag ja auch nicht, dass du ponys aktzeptieren sollst, aber wenn du jemand liebst, dann mit seinen interessen...
du verstehst nich, was ich dir sagen will. liebe lebt. man lernt jmd kennen und lieben, dabei stößt man nich plötzlich auf unerwartete interessen, sondern hat bereits innerhalb des langwierigen prozesses der liebe damit bekanntschaft gemacht. diese lernt man zu akzeptieren und mit ihnen zu leben, weil das ja eine partnerschaft ausmacht. erst dadurch entwickelt sich liebe.

im kurztext bedeutet das in etwa so viel, dass man nicht seinen partner trotz all seiner fehler liebt, sondern sich liebe erst entwickelt, wenn man selbst mit diesen fehlern leben kann. man nähert sich also bei fehlern und interessen an, sonst wird's auf dauer nix ;)

@spaßbremse: für so jung halte ich sie nich, sondern würde eher auf 17-20 tippen. da kann man das ab^^
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Spaßbremse hat geschrieben:
_Semper_ hat geschrieben: liebe entwickelt sich. liebe muss wachsen. liebe kann nicht entstehen, wenn man die "fehler" des anderen nich akzeptieren kann... ich persönlich könnte keine freundin haben, die daheim regale voller little ponies hat, wände voller ponyposter und sich dann auch noch die sendungen dazu anschaut (was jetzt nich heißen soll, dass dich dieses beispiel widerspiegelt!). das is realität und nich deine krude vorstellung der absoluten liebe ;)
Ja, das ist genau meine Meinung.
Allerdings bemühe ich mich, im Gegensatz zu Dir nicht so "hart" zu argumentieren.
Melia scheint mir noch etwas jünger zu sein und deshalb sollte man die Vorstellungen, Wünsche und Träume eines noch sehr jungen Menschen meiner Meinung nach nicht so hart und unwirsch "wegargumentieren", sondern lieber still schmunzeln und demjenigen das Recht einräumen, seine eigenen Erfahrungen zu machen.

Oder hättest Du Dir als Teenager wirklich von "ollen Säcken" das Leben erklären lassen? :lol:
Ich weiß zwar nicht was du unter sehr jung verstehst, aber ich bin sehr wohl kein teenie mehr... und ich hab sehr wohl menschen die mich lieben, auch mit meine "hobbys" ..

Und ihr wollt mir allen ernstes sagen, ihr würdet euch von eurer freundin trennen NUR weil sie eine "Kinderserie" schaut? o.0 Sowas nenn ich nicht wirklich liebe... klar kann man sich von jemand trennen weil man sein hobby nicht aktzeptiert.. dann liebt man aber auch nicht wirklich diese person o.0
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

@Pius

Mich nach meinem Profilbild zu beurteilen bzw sogar nach meinem Berufsstand empfinde ich ehrlich gesagt auch als unreif. Mich im 2. Post als hässlich zu bezeichnen sogar als pubertär. (Ich weiß dass es nur Spaß sein soll, aber wenn wir schon so erwachsen sind, dann sollten wir nicht zu Persönlich werden :wink: )

ich geb zu, "rumhuren ist ein dummer und zu herber Ausdruck und vielleicht zu übertrieben, ich wollte damit ausdrücken dass ich keine feste Beziehung will.

Auch wenn ich gerne trinke heiß das nicht dass ich asozial bin oder andere schlecht behandle. Ganz im Gegenteil. Ich hab immer ein offenes Ohr für Probleme von Freunden, Bekannten und sogar Fremden.

Auch wenn ich ein Pony als Profilbild habe und sogar IT'ler bin, bin ich eig ein ganz ein Netter :biggrin:
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Melia hat geschrieben:Und ihr wollt mir allen ernstes sagen, ihr würdet euch von eurer freundin trennen NUR weil sie eine "Kinderserie" schaut? o.0 Sowas nenn ich nicht wirklich liebe... klar kann man sich von jemand trennen weil man sein hobby nicht aktzeptiert.. dann liebt man aber auch nicht wirklich diese person o.0
du zäumst das pony von hinten auf -.-
es wäre erst gar keine feste partnerin, weil sie es anschaut - übertrieben gesagt, bevor du gleich wieder abgehst :D
hi_no_tori hat geschrieben:und sogar IT'ler bin
warum wird eigentlich auf der it so rumgeritten? als ob's iwie primär bleiche kellernerds wären. is doch heute nix besonderes mehr^^
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Melia hat geschrieben: Ich weiß zwar nicht was du unter sehr jung verstehst, aber ich bin sehr wohl kein teenie mehr... und ich hab sehr wohl menschen die mich lieben, auch mit meine "hobbys" ..
Dann entschuldige ich mich bei Dir, ich hatte Dich jetzt auf ca. 16 geschätzt. Sorry! :oops:
Und ihr wollt mir allen ernstes sagen, ihr würdet euch von eurer freundin trennen NUR weil sie eine "Kinderserie" schaut? o.0 Sowas nenn ich nicht wirklich liebe... klar kann man sich von jemand trennen weil man sein hobby nicht aktzeptiert.. dann liebt man aber auch nicht wirklich diese person o.0
Naja, ich würde umgekehrt argumentieren: Ich würde gar nicht erst mit ihr zusammen kommen, wenn sie einen "inkompatiblen" Geschmack hat. Ich glaube allerdings nicht, dass es jetzt zwingend ein Trennungsgrund wäre, wenn sie plötzlich, quasi über Nacht, einen solchen Geschmack entwickelt.
Extrem befremdlich fände ich es allerdings schon.

Es ist ja auch keine einseitige Geschichte. Damit eine Beziehung funktionieren kann, muss meine Freundin natürlich auch meine Macken, Vorlieben und Interessen abkönnen.
Sie sollte sich z.B. nicht an der ein, oder anderen lebensgroßen Superhelden / Filmfigur stören, u. ä.
Soviel übrigens zum Thema "kindisch". :mrgreen:

Edit:

Ich stelle gerade mit Befremden fest, dass Semper & meine Wenigkeit offensichtlich die gleichen Gedankengänge haben. Verstörend!

Bild
Bild
Antworten