Das wollte er mit dem Vergleich doch aussagen.acer1791 hat geschrieben:btw: du kannst doch nicht quake mit cs vergleichen^^
quake ist ungefähr 10 mal so schnell, wenn man sich da nicht auf das kreuz verlassen könnte, wärs imo ziemlicher bullshit
League of Legends - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: League of Legends - Sammelthread
Man braucht auch in anderen Spielen keine 200 apm. Gibt und gab genug Profis die mit 80 oder weniger besser waren als Leute mit über 100 oder solche, die einfach nur blöd in der Gegend rumklicken ^^
für mich hats sich so angehört, als wolle er sagen, dass quake von der mechanik her leichter sei, da man eben genau trifft.
aber genau das ist eben nicht so, weil es so verdammt schnell ist.
häng dich bitte nicht so sehr an den apm auf^^
war eben ein beispiel für die starcraft schiene und da biste mit mehr apm generell schon besser, kannst dich dann eben allein durch mechanics absetzen (micro)
mir gehts da eben um den faktor, der "pros" besser werden lässt als high elo spieler und genau den seh ich bisher in lol nicht.
war eben ein beispiel für die starcraft schiene und da biste mit mehr apm generell schon besser, kannst dich dann eben allein durch mechanics absetzen (micro)
mir gehts da eben um den faktor, der "pros" besser werden lässt als high elo spieler und genau den seh ich bisher in lol nicht.
Das Stimmt, mit dem Vergleich wollte ich die "vereinfachte" Aiming Mechanik verdeutlichen und das diese jedoch kein leichteres Spiel daraus macht.acer1791 hat geschrieben:für mich hats sich so angehört, als wolle er sagen, dass quake von der mechanik her leichter sei, da man eben genau trifft.
Das Ding mit den "Pro's" und dem "High-Elo" kann ich ehrlich gesagt gar nicht beurteilen. Ich weiss das viele Pro's in ihren Streams Solo in normalen Spielen unterwegs sind und da auch mal auf die Mütze bekommen ..aber das würde ich eher dem Teamfaktor anrechnen. Es gibt schon Teams die sich deutlich abheben und eben auch Teams die immer so knapp an der Spitze kratzen es jedoch trotzdem nicht schaffen dieses "IEM" oder "WCG" Niveau zu erreichen.
Man könnte im Gegenzug auch behaupten dass es nicht das eine Mega Team gibt das quasi unbesiegbar ist weil es für die "always win Formel" einfach zuviele Faktoren gibt. Lass LoL vergleichsweise einfach sein, dennoch ist die Anzahl an Champs, iTems , Runen u.s.w. groß genug um recht Facettenreiche Spielweisen zu ermöglichen. Und ich denke das nicht nur Fachwissen und gutes Einschätzungsvermögen bzw. gutes Teamplay der Schlüssel sind ... es hängt auch von dem Geschick des einzelnen Spielers ab und da sind die Klüfte eben genau so groß wie bei jedem anderen Spiel.
APM machen mMn auch mehr Sinn bei spielen in denen man mehrere Tasks laufen hat ... StarCraft Broodwar war ein absolutes Paradebeispiel dafür, hier waren viele (unnötige nicht mit eingerechnet) APM einfach ein guter Indikator für Multitaskingfähigkeiten und deren Umsetzung. Bei Moba Games wie LoL denke ich das es eher Timing, geschicktes umgehen mit den Fähigkeiten des Champs und Map Awareness oder genereller Überblick die wichtigeren Faktoren sind, einfach weil 200 Movement Befehle unterm Strich so effektiv sein können wie nur 20 Die Skills und Autoattacks haben da auch eher zu hohen Cooldown als das man da andaunernd neue Eingaben tätigen müsste.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
mit den apm wollte ich jetzt auch gar nicht auf lol hinaus, sondern eben ein beispiel bringen, welches in nem anderen game sozusagen die spreu vom weizen trennt.
generell finde ich aber schon, dass sobald ein spiel ziemlich gut gebalanced ist und es möglichkeiten bietet sich durch irgend eine weise abzusetzen, es eigentlich IMMER jmd gibt / geben sollte, der meinetwegen auch über einen kurzen zeitraum (wobei kurz hier länger als ein turnier ist^^) der am besten ist, bzw IMMER hohe und gute ergebnise liefert.
das ist im sport normalerweise so und zumindestens in sc bzw sc2 auch der fall.
wie es in dota ist weiß ich nicht, vll gibt es im mobagenre generell einfach keine möglichkeit diese dominanz zu erarbeiten, keine ahnung.
müsste jetzt mal googlen, wie das in anderen esporttiteln so ist, aber allein vom sportansatz sollte dies eigentlich in einem competitiven spiel möglich sein.
generell finde ich aber schon, dass sobald ein spiel ziemlich gut gebalanced ist und es möglichkeiten bietet sich durch irgend eine weise abzusetzen, es eigentlich IMMER jmd gibt / geben sollte, der meinetwegen auch über einen kurzen zeitraum (wobei kurz hier länger als ein turnier ist^^) der am besten ist, bzw IMMER hohe und gute ergebnise liefert.
das ist im sport normalerweise so und zumindestens in sc bzw sc2 auch der fall.
wie es in dota ist weiß ich nicht, vll gibt es im mobagenre generell einfach keine möglichkeit diese dominanz zu erarbeiten, keine ahnung.
müsste jetzt mal googlen, wie das in anderen esporttiteln so ist, aber allein vom sportansatz sollte dies eigentlich in einem competitiven spiel möglich sein.
Da gibts leider nicht all zuviel zu diskutieren ...
Leaked Champ aber bis auf das äußere ist noch nichts weiter bekannt. Riot hat schon bestätigt dass es sich nicht um einen "fake" handelt.
Dafür ist Ahri draussen :9 , warte nur noch bis mir meine knapp 13k IP von den dodge-Runen erstattet werden und dann werd ich mir die gute sicher zulegen. Alles was Skillshots hat muss ich haben !
Leaked Champ aber bis auf das äußere ist noch nichts weiter bekannt. Riot hat schon bestätigt dass es sich nicht um einen "fake" handelt.
Dafür ist Ahri draussen :9 , warte nur noch bis mir meine knapp 13k IP von den dodge-Runen erstattet werden und dann werd ich mir die gute sicher zulegen. Alles was Skillshots hat muss ich haben !
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
acer1791 hat geschrieben:ich kann es zwar nicht mit dota vergleichen(kommt aber noch^^), aber in lol kommts mir schon so vor, als gäbe es eigentlich nicht besonders viele möglichkeiten seinen char SINNVOLL zu spielen.
aber allein schon das denyen stell ich mir persönlich als deutlichen anstieg vor, dem gegenr möglichst viel gold "stehlen" und selbst eben möglichst keins verlieren.
aber wie gesagt persönlich kann ich das bisher noch nicht genau beurteilen ^^
Schonmal von Outzonen gehört?
Besonders viele nicht, aber ich würde doch behaupten, dass es genug gibt.
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
ändert trotzdem nichts daran, dass eine weitere mechanik fehlt.
ich will hier auch gar nichts schlecht machen, mich würds nur interessieren, was ihr so dazu denkt, wieso es eigentlich kein team gibt, das wirklich dominiert (oder das gibt es doch, nur sehe ich es nicht^^)
oder interessiert ihr euch gar nicht für den esport?
ich will hier auch gar nichts schlecht machen, mich würds nur interessieren, was ihr so dazu denkt, wieso es eigentlich kein team gibt, das wirklich dominiert (oder das gibt es doch, nur sehe ich es nicht^^)
Ich hab mir die Meisterschaften auf der Gamescom per Stream angeschaut, ansonsten interessier ich mich eigentlich nicht.
@Ahri:
Find sie auf den ersten Eindruck etwas schwach, vom reinen Zauberschaden her. Dafür hat sie natürlich CC, Spellvamp und Dash, allerdings macht eine ihrer Rotationen (gefühlt) ca. 1/4 des Schadens einer Leblanc ^^
@Ahri:
Find sie auf den ersten Eindruck etwas schwach, vom reinen Zauberschaden her. Dafür hat sie natürlich CC, Spellvamp und Dash, allerdings macht eine ihrer Rotationen (gefühlt) ca. 1/4 des Schadens einer Leblanc ^^
http://www.youtube.com/watch?v=0kxGQ3gWdrMmuselgrusel hat geschrieben:acer1791 hat geschrieben:ich kann es zwar nicht mit dota vergleichen(kommt aber noch^^), aber in lol kommts mir schon so vor, als gäbe es eigentlich nicht besonders viele möglichkeiten seinen char SINNVOLL zu spielen.
aber allein schon das denyen stell ich mir persönlich als deutlichen anstieg vor, dem gegenr möglichst viel gold "stehlen" und selbst eben möglichst keins verlieren.
aber wie gesagt persönlich kann ich das bisher noch nicht genau beurteilen ^^
Schonmal von Outzonen gehört?
Besonders viele nicht, aber ich würde doch behaupten, dass es genug gibt.
=(^_^)=
Ich find Ahri lustig. Sie stubst halt einfach an, und wenn der gegner es nicht kommen sieht: FIRST BLOOD!
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
Dafür gibt es Masteries, Runen und Summoner Spells die man seinem eigenen Spielstil anpassen muss.acer1791 hat geschrieben:ändert trotzdem nichts daran, dass eine weitere mechanik fehlt.
Beim Fußball dominiert auch nie wirklich ein Team die ganze Welt..acer1791 hat geschrieben:ich will hier auch gar nichts schlecht machen, mich würds nur interessieren, was ihr so dazu denkt, wieso es eigentlich kein team gibt, das wirklich dominiert (oder das gibt es doch, nur sehe ich es nicht^^)
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
die haben aber einfach nix mit skill zu tun, runen und masteries sind bei weitem nicht komplex genug, um im topbereich nen unterschied zu machen..
ach das kann man jetzt so oder so sehen..
ich würde schon sagen, dass es im fußball (vll nicht nur eine) mannschaft gibt, die ganz klar immer gute ergebnise erziehlt.
zb könnte man hier den fc barcelona nennen. ich bin der meinung, dass man in einem competetiven sport/esport immer jdm hat der besser ist als alle anderen (bzw eine handvoll, muss nicht heißen dass der/die dann ALLES gewinnen)
ach das kann man jetzt so oder so sehen..
ich würde schon sagen, dass es im fußball (vll nicht nur eine) mannschaft gibt, die ganz klar immer gute ergebnise erziehlt.
zb könnte man hier den fc barcelona nennen. ich bin der meinung, dass man in einem competetiven sport/esport immer jdm hat der besser ist als alle anderen (bzw eine handvoll, muss nicht heißen dass der/die dann ALLES gewinnen)
Zum Zoning:
Ich würde beinahe behaupten es fällt in DotA mit unter den normalen Harass und ist recht trivial.
Und ind em Video macht dieses Mädchen (oder Junge???) ziemlichen scheiß (auch wenn gangs in LoL dank flash nicht soo gefährlich sind) Die steht einfach mal permanent am Gegnerturm und hat nichtmal nen Ward inner Nähe. Gangfutter.
wobei sie halt im zweiten Beispiel zuzweit ist. Aber das ist ja jetzt auch nicht das typische LoL Setup mit dual top. Normal doch mit einem jungler und ner dual bot.
Wos hier gerade um DotA und LoL geht. Ichf rag mich welche Helden gewinnen würden
DotA hätte natürlich Fähigkeiten wie Ball of Lightning ,etc mit denen die oL Helden kaum fertig werden dürften. Aber wenn der Storm dann mal ohne Mana ist, würde er wahrscheinlich alleine von den überlegenen Stats auf den LoL-Champions zerlegt werden Anderseits könnte gewisse DotA Ultis dem Clusterfuck in LoL ordentlich einheitzen. Echo Slam bei den größeren Creepwellen und Champions die generell näher beieinander stehen. Outsch.
Findet noch wer den gedanken so lustig?
edit: sorry das meinte ich auch. kam undeutlich rüber.
Ich würde beinahe behaupten es fällt in DotA mit unter den normalen Harass und ist recht trivial.
Und ind em Video macht dieses Mädchen (oder Junge???) ziemlichen scheiß (auch wenn gangs in LoL dank flash nicht soo gefährlich sind) Die steht einfach mal permanent am Gegnerturm und hat nichtmal nen Ward inner Nähe. Gangfutter.
wobei sie halt im zweiten Beispiel zuzweit ist. Aber das ist ja jetzt auch nicht das typische LoL Setup mit dual top. Normal doch mit einem jungler und ner dual bot.
Wos hier gerade um DotA und LoL geht. Ichf rag mich welche Helden gewinnen würden
DotA hätte natürlich Fähigkeiten wie Ball of Lightning ,etc mit denen die oL Helden kaum fertig werden dürften. Aber wenn der Storm dann mal ohne Mana ist, würde er wahrscheinlich alleine von den überlegenen Stats auf den LoL-Champions zerlegt werden Anderseits könnte gewisse DotA Ultis dem Clusterfuck in LoL ordentlich einheitzen. Echo Slam bei den größeren Creepwellen und Champions die generell näher beieinander stehen. Outsch.
Findet noch wer den gedanken so lustig?
edit: sorry das meinte ich auch. kam undeutlich rüber.
Zuletzt geändert von Cocofang am 16.12.2011 08:44, insgesamt 2-mal geändert.
Hab das Video jetzt nicht angeschaut (bin auf der Arbeit :p), aber Solo Top/Mid, Supp&Carry Bot + Jungler ist doch Standard afaikCocofang hat geschrieben:Aber das ist ja jetzt auch nicht das typische LoL Setup mit einem jungler und ner dual bot.
Tut es hier auch, aber das ist nur einfach ein tutorial das Anfängern erklärt was wie man Zone'd, also "Psychologisches CC" ansetzt.Cocofang hat geschrieben: Ich würde beinahe behaupten es fällt in DotA mit unter den normalen Harass
Weißte wie alt das Video ist? November 2009.Und ind em Video macht dieses Mädchen (!!!!) ziemlichen scheiß (auch wenn gangs in LoL dank flash nicht soo gefährlich sind) Die steht einfach mal permanent am Gegnerturm und hat nichtmal nen Ward inner Nähe. Gangfutter.
Da war das Aktuelle Meta-Gameplay (1-1-2-jungler) noch in der entwicklung, und geht es geht da auch nicht um ihren "ach-so-tollen-Spielstil", sondern einfach nur um das Zoning an sich.
Desweiteren ihr kennt bestimmt alle eine Ihrer Schöpfungen, denn das ist die Designerin von Lux.q
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177