Kaufentscheidung - PS3 als Blueray-Player?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
vonic
Persönliche Nachricht:

Kaufentscheidung - PS3 als Blueray-Player?

Beitrag von vonic »

Hi,

ich besitze bisher eine XBOX 360. Da ich seit längerer Zeit mit dem Gedanken spiele mir einen Blueray-Player zu holen, habe ich gedacht, dass ich mir sonst gleich eine PS3 zulegen könnte. Zocken werde ich weiterhin auf der XBOX.

Aktuelle gibt es die 160gb-Variante z. B. für 200€. Lohnt es sich in der Vorweihnachtszeit zuzuschlagen oder sollte ich warten?

Und was die wichtigste Frage von allen ist: Taugt die PS3 auch als ernsthafter Blueray-Player?
Ich hoffe hier eine objektive Meinung zu erhalten.

Vielen Dank im Voraus.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufentscheidung - PS3 als Blueray-Player?

Beitrag von studentenkopp »

Die PS3 ist ein 1A Bluray-Player. Notfalls kannste Dir noch ne Fernbedienung dazukaufen. Du solltest nur die Benachrichtigung ausschalten, wenn Freunde online gehen ;)

Bei dem 199€ Angebot würde ich garnicht lange fackeln. N´Bluray Player kostet auch locker 100€ und mit dem kannste weder GT5, Uncharted 1,2,3 oder Killzone und Demons Souls zocken.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Muss mich User anschliessen. Wenn auf der PS3 nix gezockt wird, kannst auch auf einen 100€ Player vertrauen.
Sofern das Geld aber locker sitzt, macht man mit der PS3 als BD Player nix Falsch, da diese regelmässig geupt wird, simpel per W-Lan, was so manch anderer BD Player nicht hat.

MFG
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Ich habe sowohl PS3 wie auch Bluray Player. (Hatte den Player zuerst). Und was Neoazard sagt kann ich voll bestätigen: Neuere BDs laufen manchmal nicht auf dem Player, weil ich die Software noch nie geupdated habe (hat halt kein WLAN). Auf der Playse laufen se immer.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

@Student, wie Upt man die ? Per USB Stick oder per Kabel an PC ?
Dann klären wir schonmal alle "kommenden" Fragen :D

MFG
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Es ist zu beachten, dass die PS3 vom Laufwerksgeräusch her etwas lauter ist als ein standalone.
Allerdings dürfte ihn als XBOX-Nutzer kaum stören...
boom

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Also die PS3 ist ein hervoragender stets Aktueller Blu ray Player, aber wenn du wirklich nichts zocken willst, dann nimm lieber die 200€ und investier sie in einen Standalone BP.
Aktuelle BPs für 200€ sind besser, leiser, Stromsparender und unterstützen vielmehr Dateiformate und SmartTV.
Vorausgesetzt ist natürlich er ist ins Netzwerk integriert oder zumindest mit dem inet verbunden.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

nimm die ps3 und ob du willst oder nicht

zock die uncharted reihe ( 1,2,3) und god of war

das feeling ist da besser als jeder bluray film

und als blu ray player ist er perfekt wie gesagt weil er immer aktuell ist... und auch an sich ein guter player ist
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

vonic hat geschrieben:Hi,

ich besitze bisher eine XBOX 360. Da ich seit längerer Zeit mit dem Gedanken spiele mir einen Blueray-Player zu holen, habe ich gedacht, dass ich mir sonst gleich eine PS3 zulegen könnte. Zocken werde ich weiterhin auf der XBOX.

Aktuelle gibt es die 160gb-Variante z. B. für 200€. Lohnt es sich in der Vorweihnachtszeit zuzuschlagen oder sollte ich warten?

Und was die wichtigste Frage von allen ist: Taugt die PS3 auch als ernsthafter Blueray-Player?
Ich hoffe hier eine objektive Meinung zu erhalten.

Vielen Dank im Voraus.
Hi ;-)
habe dieses Jahr den gleichen Schritt gemacht. Habe seit Jahren eine Xbox und brauchte einen BluRay Player. Da habe ich mich aber für die PS 3 entschieden, weil du für das Geld mehr kriegst.

ABER: Ich bin Uncharted Fanboy und liebe die ganzen PS Exclusives. Wenn du also an den PS 3 Titeln kein Interesse hast, hol dir lieber einen BR Player und spare das Geld oder aber kauf deiner Freundin was nettes. Das lohnt dann einfach nicht. Evtl. sieht ein BR Player im Regal auch was schicker aus, erst recht wenn du die PS ohnehin nicht als Konsole nutzen willst.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Andy Defresne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andy Defresne »

Ist der Multiplayer-XBOX-Live-Teil nicht kostenpflichtig? Dann hättest du mit der PS3 den Vorteil, z.B. Battlefield oder WipEout online zu zocken, ohne dafür zahlen zu müssen.
Antworten