PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Gutzahn »

Wenn die wieder so beschissen umrechnen wirds importiert, sofern man nichts von Region-problemen hört.
Bild
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Gutzahn hat geschrieben:Wenn die wieder so beschissen umrechnen wirds importiert, sofern man nichts von Region-problemen hört.
Ich warte einfach eine Weile, hier bei mir wirds bestimmt irgendwo billiger zugänglich sein ;) War bei der PSP nicht anders.
Aber Region-Probleme sollte es nicht geben.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

glaub kaum dass der preis so schnell fällt, immerhin finanzieren die damit ja die hardware recht gut mit.

ahjo, was neues, bissl ärgerlich für alle deutschen hier
Q: PSNアカウントは、PSVita本体1つに対して何個まで設定できますか?
A: 1つです。別のPSNアカウントで使用したい場合は、本体の初期化を行ってください。
==>
Q: How many PSN accounts can be set up on a Vita system?
A: Only 1 account. If you want to to use a different account, you need to format the system to factory settings.

tjo... der deutsche psn store freut sich bestimmt über den erzwungenen zulauf
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Sony nimmt ja langsam Appel qualität an, wenns um das "beschneiden" der Kundenfreiheit geht. Eigentlich kann man bei dieser Entwicklung und den Memorykarten Preisen(lol 16 GB micro SD kosten 16 euro!!!!!) einfach nur noch :Spuckrechts:

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... also das mit den Accounts hab ich nu anders gelesen, hab nur leider die Quelle nicht zur Hand (glaub es war gamefront .. who knows). Aber nach dem sind die Accounts nicht mehr fest mit dem Gerät verbunden, wodurch man mit einer Vita durchaus mehrere Accounts nutzen kann. Nu kommt der Haken, pro MemCard ein Account. Also wenn man mehrere (dt. us. jp. ösi/schweiz) hat benötigt man pro Account ne eigene MemCard. Das bei den Preisen ... tja die Paystation war ja noch nie wirklich preiswert ^^ Ich freu mich trotzdem drauf.

Wenn ich mir den heutigen Verkaufsstart so ansehen muss ich echt sagen das der miserabel gelaufen ist. Nur knapp 600 Leute vor den 3, 4 großen Warenhäusern ist echt mager. Beim 3DS warens noch weit über 1k. Wenn ich an die Releases der PS2 und PS3 zurückdenke ist der Launch des Vita recht verhalten ausgefallen. Im übrigen ... zur MemCard Größe. Wer damit liebäugelt sich Uncharted übern PSN zu besorgen darf dann schonmal rund 2,7 GB (Quelle:gamefaqs Foren) auf der MC fest einplanen. Ist sicherlich das größte und aufwendigste Game, aber heftig ist das schon.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

@ogami deine quellen sind nicht mehr up2date. Der aktuelle stand ist 1 acc pro psv.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Nach dem was man im NeoGaf so liest kann man wohl mehrere Accounts haben, allerdings braucht man wohl mind. 2 Memorycards und muss jedes Mal beim Account Swap die Vita resetten:

Die Frage die gestellt wurde:
All that remains, is to ask whether the Vita will allow me to keep games content on the card when switching, even in their inaccessible state, or not. I just want to avoid having to connect to a PC/PS3 to transfer content every single time.
Und die Antwort darauf:
1) Factory restore JPN PSV with the 16 gig card in (US target card)
2) opt to DEACTIVATE account when asked
3) Input US account details
4) watch that F***ing intro movie AGAIN
5) Download content from PS3 to PSV
6) Factory restore US PSV with 32 gig card in
7) opt to deactivate US account
8 ) input JPN account details
9) Wave fist at the stupid intro movie AGAIn
10) Check i can still play content from mem card
11) victory
12) make months of posts moaning that the process wouldn't be so bad if it wasn't fot having to watch the stupid intro Movie
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

immerhin gute nachrichten von der homebrew front...
Bild
Japanese PSP scener Mamosuke announced today on his blog that he was able to confirm a “Hello World” running on the PS Vita through the embedded PSP emulator. The exploit was made by developer teck4, and most likely relies on one of our good buffer overflow friends. and for those who are wondering “is it real?”, my current answer is that I haven’t tried it yet, but knowing Mamosuke fairly well I can tell you it’s true.

Technically, the idea behind the hack is simple but brilliant: the PS Vita has a PSP emulator, and we have plenty of PSP game exploits lying around… can we assume they will work on the emulator? That’s what teck4 tried, and the answer is yes, so he managed to run unsigned code on the PS Vita.

...

That’s the theory. Practically, although this is good news, there are a bunch of obstacles which will probably not make the exploit so interesting for most users (at least not yet): First of all, the exploit happens within the PSP emulator on the Vita, and will not directly give access to the Vita hardware or features. So this can theoretically only allow to run PSP homebrews on the vita (which, to me, is already fairly nice), and also, only User-mode ones ( a game exploit does not give access to the PSP kernel mode, so some tools and functionality is missing, which prevents emulators such as Daedalusx64 for example to run at full speed).
http://wololo.net/wagic/2011/12/18/day- ... dy-hacked/

Bild

ogami hat geschrieben:Wer damit liebäugelt sich Uncharted übern PSN zu besorgen darf dann schonmal rund 2,7 GB (Quelle:gamefaqs Foren) auf der MC fest einplanen. Ist sicherlich das größte und aufwendigste Game, aber heftig ist das schon.
oO uncharted is nur 2,7 gb gros? das heißt also dass das restliche 3 od 4 gb modul leer is... glaub kaum das speicherdaten ne größe von 300mb bzw 1,3 gb einnehmen... also willkürlich -_-. das hätten sie aber auch besser verstecken können
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das war zu erwarten. Das bringt abwärtskompatibilität mit sich. War schon bei 3ds, Wii, PS3 etc so, dass man durch die abwärtskompatibilität homebrew code starten konnte.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Die japanische Vita kommt übrigens auch mit deutscher Systemsprache daher, falls es die Importierfreudigen interessiert..^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Muramasa

Danke nochmal für die Richtigstellung, allerdings hat sich meineserachtens daran nicht viel geändert. Bis darauf das man nicht einfach die MemCards swappen kann, sondern vorher noch n Softreset ausführen muss. Mach das mit der PSP derzeit auch nicht viel anders. Spiele/Demos ausm japanischen Store zocken, zurück ins Menü, ab in die Einstellungen, "PSP deaktivieren", unter anderem Konto im PSN anmelden, "PSP aktivieren". US oder EU Games zocken. Bei der Vita kommt halt nur noch hinzu das ich die Memcard wechseln muss, nicht schlimm, halte derzeit schon meine Accounts mit verschiedenen Pro Duo getrennt. ;)

² Sheeriz

War beim PSP auch so, und ist eigentlich auch normal. Warum sollte Sony auch verschiedene Firmwareversionen pflegen. Eine Version mit allen Sprachvarianten reicht vollkommen. Meine PSP ist ja auch nicht japanisch nur weil ich die FW Updates übern jp PSN ziehe ;) Und .... wenn ich mir Play Asia anschaue ... 575,- US$ (3G) wegen drei Monaten und ein paar wenigen Spielen die auch nur auf japanisch erhältlich sind, bei denen man aber schon weiß, das sie auch in der EU erscheinen? .. Nope danke ^^ Das mag sich bei der PSP und der PS3 noch gelohnt haben, weil sich da Sonys weltweiter Release auf Japan und US bezog und die Europäer erst n knappes Jahr später dran waren. Aber drei Monate sind für mich keine Rechtfertigung für fast das Doppelte an Preis. (den Zoll nicht vergessen .. 575,- $ + Versandkosten +19 % EUSt + 1,5 % Zollgebühr)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

ogami hat geschrieben:² Sheeriz

War beim PSP auch so, und ist eigentlich auch normal. Warum sollte Sony auch verschiedene Firmwareversionen pflegen. Eine Version mit allen Sprachvarianten reicht vollkommen. Meine PSP ist ja auch nicht japanisch nur weil ich die FW Updates übern jp PSN ziehe ;) Und .... wenn ich mir Play Asia anschaue ... 575,- US$ (3G) wegen drei Monaten und ein paar wenigen Spielen die auch nur auf japanisch erhältlich sind, bei denen man aber schon weiß, das sie auch in der EU erscheinen? .. Nope danke ^^ Das mag sich bei der PSP und der PS3 noch gelohnt haben, weil sich da Sonys weltweiter Release auf Japan und US bezog und die Europäer erst n knappes Jahr später dran waren. Aber drei Monate sind für mich keine Rechtfertigung für fast das Doppelte an Preis. (den Zoll nicht vergessen .. 575,- $ + Versandkosten +19 % EUSt + 1,5 % Zollgebühr)
8O heftiger Preis
Trotzdem wirds Leute geben die sich das Teil importiert haben^^ (ich nicht, da ich vor Ort lebe)
Dass die Systemsprache auch in Deutsch möglich ist, hat mich gewundert, da ichs von den DS' anders gewohnt war, aber hast Recht, bei der PSP war es ja genauso.
Sogar das Begrüßungscenter mit den Minispielen ist schon komplett deutsch vertont^^ Eigentlich gäbs keinen Grund die Konsole nicht auch im Rest der Welt zu verkaufen (außer vielleicht die noch nicht fertig lokalisierten Spiele...).

Bisher bin ich jedesfalls total begeistert von der Vita, fühlt sich einfach toll an und ich freu mich schon auf das nächste Monster Hunter dafür^^
Der 2. Stick ist echt ein Segen und überhaupt die Tatsache, dass es Sticks sind und kein PSP Slidepad.
Theoretisch sollte man bei MHP3rd mit dem rechten Stick bestimmt die Kamera drehen können. Leider steht das Spiel noch nicht im UMD-Passport Katalog (zum "erneut" kaufen^^).
Die Preise dort sind übrigens meistens 500YEN oder 1000YEN, gibt auch Ausnahmen die noch höher gehen (P3P zB.: 1500YEN). Die Prozedur hab ich aber noch nicht mitgemacht, das lohnt einfach nicht wenn man die eigene PSP nicht verkaufen will, außer vielleicht wenn MHP3rd verfügbar ist und beide Sticks unterstützt...

Von den Freezes und Bugs wo man oft drüber liest habe ich allerdings noch nichts gemerkt (was hoffentlich so bleibt). Ein Firmwareupdate kam ja schon (worauf sich das bezog weiß ich nicht).
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

module werden an psn id gekoppelt daraus resultiert das psn trophys bei gebrauchtspielen nicht vorhanden sind. Eventuell gibs sogar noch mehr einschränkungen? ist ziemlich heftiger eingriff
http://www.planetvita.de/news/8960-vita ... elbar.html
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich kann die url nicht öffnen?
Antworten