Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
Die Grafik entfaltet sich imho erst im zweiten größeren Gebiet. Mit Wetter- und Tageszeitenwechsel ist das Szenario schon mal sehr geil.
Was Treppchenbildung und Texturauflösung angeht ist es natürlich nicht so toll, da muss man sich daran gewöhnen.
Was Treppchenbildung und Texturauflösung angeht ist es natürlich nicht so toll, da muss man sich daran gewöhnen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
alles andere was technisch veraltet ist kann man insgesamt auch recht gut ignorieren... also, wenn mans denn wirklich kann ^^'
Ich hoffe für dich, dass du mit Classic Controller spielst. Wiimote+Nunchuk lässt die Kämpfe nämlich tatsächlich chaotisch werden.
Und die Grafik.. jaa.. aufgrund der schön gestalteten Arealen war das tatsächlich auch ein großer Dämpfer für mich. Bei anderen Wiititeln ist mir die SD-Auflösung egal, aber bei Xenoblade stört sie ausnahmsweise mal wirklich.
Und die Grafik.. jaa.. aufgrund der schön gestalteten Arealen war das tatsächlich auch ein großer Dämpfer für mich. Bei anderen Wiititeln ist mir die SD-Auflösung egal, aber bei Xenoblade stört sie ausnahmsweise mal wirklich.
Die Ansicht teile ich ebenso.meiner ansicht nach wird die story kontinuierlich besser. und zwar bis zum ende.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
die story beginnt doch sowieso erst nach 40 stundenRoebb hat geschrieben:Die Ansicht teile ich ebenso.meiner ansicht nach wird die story kontinuierlich besser. und zwar bis zum ende.
darum isses auch etwas gewagt nach ~2 spielstunden zu urteilen, man hat ja noch NICHTS gesehen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Fand den Anfang auch ganz schön zäh. Vorallem nervt es, dass man am Anfang in sooo einer riesigen Stadt ist, bis man da erstmal jeden vollgequatscht hat. Danach geht´s dann richtig rund und macht nur noch süchtig.
DIe Story geht tatsächlich erst nach ca 40 Stunden los. Bis dahin hab ich mich gefragt was daran so aussergewöhnlich sein soll. Plätschert relativ geschmeidig vor sich hin. Gut ists bus dahin imho nur deshalb, weil die Face Mechon ne gewisse Faszination (zumindest gings mir so) ausüben. Bezieh mich damit türlich nicht aufs Gameplay. Das fand ich überwiegend gut. Mir waren die Boss Viecher im normalen Spielablauf aber lange Zeit zu simpel. Naja es gibt ja Alternativen.
Btw was soll ich erst sagen? Ich spiele normalerweise gar nicht unter 1080p und 4x AA (und ich bin hier nicht der einzigste PCler). Differenzieren, bzw. "ein Blick für die schönen Blicke", hilft manchmal.
EDIT:
Oder vorher einfach mal eine Runde Zelda SS spielen wenn du einen HDTV hast (übelste Treppchen auf HDTV). Danach schaut Xenoblade wie das neue Crysis aus. (is leider Tatsache)
Wirf mal einen Blick auf das Art Design das in dieser Gen jedes andere JRPG in Grund und Boden stampft. Oder die Tatsache das die Grafik für die Wii eine Glanzleistung ist. :wink:Fakt ist: Kommt man von der PS3 (zuletzt Dark Souls und Batman gespielt), ist die Grafik im ersten Moment megaaaaa hässlich und veraltet.
Btw was soll ich erst sagen? Ich spiele normalerweise gar nicht unter 1080p und 4x AA (und ich bin hier nicht der einzigste PCler). Differenzieren, bzw. "ein Blick für die schönen Blicke", hilft manchmal.
EDIT:
Oder vorher einfach mal eine Runde Zelda SS spielen wenn du einen HDTV hast (übelste Treppchen auf HDTV). Danach schaut Xenoblade wie das neue Crysis aus. (is leider Tatsache)
Zelda sieht meiner Meinung nach auf meinem 42 Zoll noch "gut" aus, weil die Grafik bewusst an die Möglichkeiten der Wii angepasst sind - genau wie Mario Galaxy. Xenoblade ist aus der Basis heraus versucht naturalistischer gehalten (obwohl Manga-Grafikstyle) und wirkt deswegen total überholt.Xris hat geschrieben: Oder vorher einfach mal eine Runde Zelda SS spielen
Nein, ich spiele mit Wii Remote und Nunchuck (ich sehe nicht ein mir, egal für wieviel, einen Classic Controler extra zu kaufen - meiner Meinung nach muss das mit dem regulären gehn)
So ich bin jetzt endlich aus dem "Tutorial" raus und fange an mehr zu genießen. Was ich wirklich an dem Spiel schätze ist, dass a) auch mal Blut fließt
Spoiler
Show
dass eine Protagonistin direkt zu Anfang abkratzt ist eine gelungene Abwechslung zum ständig gleichen Nintendo-Schema-F
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab auch mit wiimote und nunchuck gespielt und es hat wunderbar funktionier.
So, bin jetzt knapp 7-8 Stunden in der Story und alter Schwede, das Ding entfaltet sich ja megamäßig!
Tatsächlich hat genau dieses Spiel trotz der Grafik all das, was an FF XIII gefehlt hat. Eigentlich stört mich am Spiel nur noch, dass evtl. ein Lebensbalken links an den Charakterinfos das Management von Heilung etc. leichter gemacht hätte aber dafür
Frage:
- Wie siehts mit dem Monado aus? Behält Shulks Waffe kosntant dieses Design?
- Kann man Taktiken irgendwie festlegen? (also Gruppenverhalten)
- Gibt es später auch noch viele geheime Dungeons mit extra Bossen, Schätzen etc.? (Sieht bisher schwer danach aus)
Tatsächlich hat genau dieses Spiel trotz der Grafik all das, was an FF XIII gefehlt hat. Eigentlich stört mich am Spiel nur noch, dass evtl. ein Lebensbalken links an den Charakterinfos das Management von Heilung etc. leichter gemacht hätte aber dafür
Spoiler
Show
- absolut konsequentes Future-System mit beeindruckenden Ideen
- Story wird besser als ich dachte (aber langsam genug um zu erahnen wie riesig das Spiel ist ... hab LV 75 Gegner gesehn ... wow, das wird noch mega krass xD
- Sequenzen sind super (hab grad Juju gerettet - und wieder verloren - und muss zugeben, dass das Spiel trotz grafischen Schwächen nichts an epicness eingebüßt hat
- SEHR GUTES Balancing. Trotz meines konsequenten Trainings bleiben die Monster (vor allem die Bosse) eine Herausforderung und Sieg oder Niederlage ist langsam aber sicher auch mehr von der Taktik abhängig .. gut, dass die Heilerin ne relativ funktionstüchtige K.I. hat
- Story wird besser als ich dachte (aber langsam genug um zu erahnen wie riesig das Spiel ist ... hab LV 75 Gegner gesehn ... wow, das wird noch mega krass xD
- Sequenzen sind super (hab grad Juju gerettet - und wieder verloren - und muss zugeben, dass das Spiel trotz grafischen Schwächen nichts an epicness eingebüßt hat
- SEHR GUTES Balancing. Trotz meines konsequenten Trainings bleiben die Monster (vor allem die Bosse) eine Herausforderung und Sieg oder Niederlage ist langsam aber sicher auch mehr von der Taktik abhängig .. gut, dass die Heilerin ne relativ funktionstüchtige K.I. hat
- Wie siehts mit dem Monado aus? Behält Shulks Waffe kosntant dieses Design?
- Kann man Taktiken irgendwie festlegen? (also Gruppenverhalten)
- Gibt es später auch noch viele geheime Dungeons mit extra Bossen, Schätzen etc.? (Sieht bisher schwer danach aus)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
was passt dir am monado denn nicht? ^^'Thommy741 hat geschrieben: - Wie siehts mit dem Monado aus? Behält Shulks Waffe kosntant dieses Design?
könnt ich mich jetzt nicht dran erinnern. braucht man aber irgendwie auch nicht. die KI arbeitet insgesamt eigentlich recht gut. die richtigen skills verwenden und die ausrüstung abstimmen sind die optionen die du hast. das reicht aber eigentlich auch.Thommy741 hat geschrieben: - Kann man Taktiken irgendwie festlegen? (also Gruppenverhalten)
es gibt in so ziemlich jedem gebiet teile in die man durch die hauptquest nie geführt wird, also sag ich mal ja. es gibt allerdings einige bosse an die du nur durch sidequests ran kommst.Thommy741 hat geschrieben: - Gibt es später auch noch viele geheime Dungeons mit extra Bossen, Schätzen etc.? (Sieht bisher schwer danach aus)
Hm doch doch, es ist schick aber ich bin der Typ Spieler, der gern Abwechslung sieht.JesusOfCool hat geschrieben: was passt dir am monado denn nicht? ^^'
Aber naja ... dafür tauschen die anderen Mitglieder ja ihr Gear ...
Gut zu wissen.JesusOfCool hat geschrieben: könnt ich mich jetzt nicht dran erinnern. braucht man aber irgendwie auch nicht. die KI arbeitet insgesamt eigentlich recht gut. die richtigen skills verwenden und die ausrüstung abstimmen sind die optionen die du hast. das reicht aber eigentlich auch.
Muss wiegesagt zugeben, dass die Heilerin wirklich gute Arbeit geleistet hat - bis jetzt!
Ja, das klingt doch vielversprechendJesusOfCool hat geschrieben: es gibt in so ziemlich jedem gebiet teile in die man durch die hauptquest nie geführt wird, also sag ich mal ja. es gibt allerdings einige bosse an die du nur durch sidequests ran kommst.
Wenn du es unbedingt wissen willst. Ist aber ein kleiner Spoiler.Thommy741 hat geschrieben: - Wie siehts mit dem Monado aus? Behält Shulks Waffe kosntant dieses Design?
Spoiler
Show
Nein
nur noch paar dinge vorweg die sehr sehr viele leute übersehen:
1. du hast die möglichkeit zu schnellreisen, jederzeit, überall hin (karte is das symbol links aussen in der menu leiste!)
2. jeder char ist anders - komplett anders (und das nicht nur von den arts. später wenn man mehr als die 3 hat empfiehlt es sich seine party durchzumischen da man sonst ne menge verpasst was mich zum nächsten punkt bringt:
3. in den ersten spiel stunden bringt einem das spiel bei, dass man nur mit tank und heiler überleben kann - was falsch ist. das ganze ist im späteren spielverlauf wie ne selbsterfüllende profezeihung. das problem daran: reyn und sharla machen von allen chars den wenigsten schaden, wenn man diese beiden in der party hat, besiegt man feinde dementsprechend langsamer und kassiert auch mehr schaden - dementsprechend braucht man tank und heiler. kickt man jedoch beide raus, erübrigt sich das problem von selbst, da gegner viel schneller tot gehen.
4. und dieser punkt ist fürs gruppen managment besonders wichtig: Agilität ist DAS wichtigste attribut von allen. es regelt sowohl treffer als auch ausweichrate und sollte bevorzugt mit allen chars verwendet werden (gem crafting). alle weiteren attribute erklären sich aus den eigenschaften der chars selbst.
5. einfluss auf die KI hat man auf mehrere arten:
.) wie man die arts und talente im baum zuweist hat einfluss darauf wie sich sich verhalten, und was sie tun. (vergiss nicht arts regelmässig zu lvln! vor allem am anfang das grüne von reyn!)
.) 1 quicktime event - glaub das wird erst im späteren story/tutorial fortschritt erklärt bzw erwähnt?
.) eine angriffskette mit voller partyleiste. da bist du auch noch nicht weit genug.
6. was optionales zeug angeht:
jein, es gibt keine richtigen optionalen dungeons mit rätseln etc - es gibt jedoch ein quest dass einen in eine "gruft" führt, in der man durch mehrere quests voranschreiten muss um an den schatz zu kommen, aber es jede menge gebiete (wie bereits erwähnt) die man von der story her nie aufsuchen würde, geheime kammern und räume mit schätzen abseits der pfade, irgendwas um die ~150 optionale bosse (wovon 4(5) für die ganz harten krieger sind^^), und es gibt noch ein relativ großes rein optionales bonus endgame gebiet mit lvl 90-100 gegnern das voll mit uniques ist.
7. was das monado angeht... lass dich überraschen mehr sollte man dazu nicht sagen.
1. du hast die möglichkeit zu schnellreisen, jederzeit, überall hin (karte is das symbol links aussen in der menu leiste!)
2. jeder char ist anders - komplett anders (und das nicht nur von den arts. später wenn man mehr als die 3 hat empfiehlt es sich seine party durchzumischen da man sonst ne menge verpasst was mich zum nächsten punkt bringt:
3. in den ersten spiel stunden bringt einem das spiel bei, dass man nur mit tank und heiler überleben kann - was falsch ist. das ganze ist im späteren spielverlauf wie ne selbsterfüllende profezeihung. das problem daran: reyn und sharla machen von allen chars den wenigsten schaden, wenn man diese beiden in der party hat, besiegt man feinde dementsprechend langsamer und kassiert auch mehr schaden - dementsprechend braucht man tank und heiler. kickt man jedoch beide raus, erübrigt sich das problem von selbst, da gegner viel schneller tot gehen.
4. und dieser punkt ist fürs gruppen managment besonders wichtig: Agilität ist DAS wichtigste attribut von allen. es regelt sowohl treffer als auch ausweichrate und sollte bevorzugt mit allen chars verwendet werden (gem crafting). alle weiteren attribute erklären sich aus den eigenschaften der chars selbst.
5. einfluss auf die KI hat man auf mehrere arten:
.) wie man die arts und talente im baum zuweist hat einfluss darauf wie sich sich verhalten, und was sie tun. (vergiss nicht arts regelmässig zu lvln! vor allem am anfang das grüne von reyn!)
.) 1 quicktime event - glaub das wird erst im späteren story/tutorial fortschritt erklärt bzw erwähnt?
.) eine angriffskette mit voller partyleiste. da bist du auch noch nicht weit genug.
6. was optionales zeug angeht:
jein, es gibt keine richtigen optionalen dungeons mit rätseln etc - es gibt jedoch ein quest dass einen in eine "gruft" führt, in der man durch mehrere quests voranschreiten muss um an den schatz zu kommen, aber es jede menge gebiete (wie bereits erwähnt) die man von der story her nie aufsuchen würde, geheime kammern und räume mit schätzen abseits der pfade, irgendwas um die ~150 optionale bosse (wovon 4(5) für die ganz harten krieger sind^^), und es gibt noch ein relativ großes rein optionales bonus endgame gebiet mit lvl 90-100 gegnern das voll mit uniques ist.
7. was das monado angeht... lass dich überraschen mehr sollte man dazu nicht sagen.
Sooo weitere 2 Stunden drin und ich bekomme immer mehr ein Gefühl fürs Kampfsystem, was mir im Umkehrschluss auch immer mehr zusagt. Bin mal sehr gespannt auf spätere Techniken und Fähigkeiten.
Wie siehts eg. mit den Kameraden aus? Nutzt die K.I. auch nicht festgelegte Skills oder nur die, die man festgelegt hat?
Wie siehts eg. mit den Kameraden aus? Nutzt die K.I. auch nicht festgelegte Skills oder nur die, die man festgelegt hat?
sie KÖNNEN nur die nutzen die man festlegt, da das kampfsystem so aufgebaut ist dass man nur 8 arts zur selben zeit verwenden kann (ähnlich wie in guildwars)
daher ist es immer wichtig sich nicht nur um den eigenen char sondern auch um die beiden begleiter zu kümmern was arts als auch skillbäume angeht. anfangs is das aber kein großes problem bei den meisten chars, neue arts kommen eher erst in höheren lvls dazu.
mit lvl ~70 sieht die sache dann schon anders aus und man hat die qual der wahl die passenden 8 stück aus nem pool von ~20 zu fischen. (aber damit würd ich mich beschäftigen wenn es so weit ist)
daher ist es immer wichtig sich nicht nur um den eigenen char sondern auch um die beiden begleiter zu kümmern was arts als auch skillbäume angeht. anfangs is das aber kein großes problem bei den meisten chars, neue arts kommen eher erst in höheren lvls dazu.
mit lvl ~70 sieht die sache dann schon anders aus und man hat die qual der wahl die passenden 8 stück aus nem pool von ~20 zu fischen. (aber damit würd ich mich beschäftigen wenn es so weit ist)