GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von Landungsbrücken »

Grml... naja, ich werds jetzt auch nochmal installieren. Ich hoffe es läuft unter win7
Bild
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

:D

Bisher hat's mir sehr gefallen, bloß regt mich auch hier wieder das Fehlen der Checkpoints enorm auf. Ich hänge jetzt wohl seit gestern Abend an den 3 gleichen Missionen - und das frustet mehr als es sollte. Entweder ist das Spiel einfach so, oder ich mache meinem Namen mal wieder alle Ehre ^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Bei SA waren die Missionen noch deutlich anspruchsvoller im Gegensatz zu GTA IV. ;)
Hab damals bei dieser Mission "Wrong Side of the Tracks" (wo man neben einem Zug herfährt und Big Smoke die Latinos auf dem Dach des Zugs abknallt) sicher 50 Versuche gebraucht. :D

Die letzte Mission geht übrigens ewig (sicher eine halbe Stunde?). Da wird geballert, verfolgt, gefahren, geflüchtet... Ohne Checkpoints! :D
Trotzdem in Sachen Missionsabwechslung das Nonplusultra. Allein die Stealthabschnitte habe ich geliebt. Vor allem das Einbrechen in irgendwelche Häuser. ^^
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Jop, aber wenn man erst mal im Fluss drin ist macht's richtig Spaß. Wrong Side of the Tracks fand ich eigentlich ziemlich genial, habe dafür zwar "nur" 3 Anläufe gebraucht (habe mich dann dazu entschieden auf den Zug zu springen weil Smoke ein schlechter Schütze ist ^^), aber Robbing Uncle Sam fand ich da viel schlimmer, der Ryder ist mir immer abgekratzt ^^

Aber was Abwechslung hast du Recht. Ich hatte noch nie so viele verschiedene Sachen auf einmal gemacht und ich bin immer noch erst auf der ersten Insel :D Jetzt kann ich auch das Gemecker der Meisten verstehen die IV als Enttäuschung sehen, IV habe ich nach 2 Tagen auch weggelegt weil es nicht wirklich fesseln konnte, aber bei San Andreas will ich nur wissen was als Nächstes passiert ^^

Das Einzige was mich zu Anfang gestört hat, war das bei einem 90s Setting kein Nirvana im Radio zu finden war ^^ AiC und RATM und natürlich der User Track Player sind dafür aber Entschädigung genug. Ansonsten ist der HipHop-Kram ein wenig zu dick aufgetragen, aber nicht so störend wie ich vorher annahm.

Guter Kauf! :D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

was, auf welchem sender läuft denn RATM?
Bild
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

auf Radio X
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

hmm... jetzt brauch ich nur noch einen Trainer für unendlich HP und dem gemütliche zocken steht heute nichts mehr im weg :D
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@Samsuxx

Bei mir hat der Soundtrack damals ein ganz tolles Feeling ausgelöst - wie schon Vice City davor.

Ich bin mit dem Quad durch die Wälder gefahren, habe verlassene Hütten entdeckt, entspannt an vergangene Missionen und Charaktere (Catalina, die mich ja doch nur geliebt hat :lol: ) gedacht, und dabei Rod Stewarts "Young Turks" gehört. Und danach mit einem Wohnwagen vom Berg gerast, rausgesprungen und denn Fallschirm geöffnet. Mann, so ein Gefühl hatte ich in GTA IV kein einziges Mal. :D Da hat es sich für mich immer so angefühlt, als ob jemand gestorben wäre (in dem Fall halt die tolle Atmosphäre).
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Und was genau hat das alles mit GTA V zu tun?
Deal with it!

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Gar nix, zu GTA V gibts keine neuen Infos. Also schreiben wir über die guten alten Vorgänger und machen GTA IV schlecht. ^^
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Exakt. Ist doch besser als wenn hier für weitere paar Monate tote Hose ist weil Rockstar wie üblich spärlich mit Infos umgeht. Da können wir doch ruhig ein wenig über die (besseren ;) ) Vorgänger reden :D

btw. Ich verzweifle grad an der Flugschule ^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Die Flugschule ist echt brutal schwer. Habe es aber selbst auf dem PC geschafft, mit der grauenhaften Steuerung der Fluggeräte. Brauchst halt um die 50 Versuche. ^^
Die Fahrschule fand ich schon viel schwieriger. Was für eine Fahrschule das auch ist... Ich durfte damals nicht 500 Autos schrotten bei dem Versuch, auf zwei Rädern zu fahren! San Fierros Fahrschule hat schon was. :D

Ich hab so das Bedürfnis, das Spiel wieder zu installieren und bis zum Erbrechen zu zocken... :lol:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Also schreiben wir über die guten alten Vorgänger und machen GTA IV schlecht. ^^
Wie Grand Theft Auto IV überhaupt an eine Metacritic Wertung von 98, damit bestes Spiel aller Zeiten, kommen konnte, ist einfach unvorstellbar. 8O

btw. es gibt mal wieder offiziellen News Schnippsel. Diesmal tatsächlich offiziell:
gtav.net hat geschrieben:It has been around one and a half months since GTA V's debut trailer but since then Rockstar Games has been tight-lipped on giving away any new information.

Multiple magazines and publications have featured the GTA V logo on their front-pages and made claims about having "new info", though these articles have mainly been trailer analysis and speculation.

Game Informer has been the only publication to get even a snippet of information, asking a question during an interview about Rockstar's other big upcoming game, Max Payne 3:

"Game Informer: You just released the GTA V trailer. Can you talk about that project in any respect? Obviously, it looks like it's going back to San Andreas.

Dan Houser: I've got to be real careful here, or they will drag me through the office and whip me with barbwire. I will stick to exactly what's in the press release. It's Los Santos and the surrounding countryside - and a very big map.
"

While overall it is a reiteration of the press release, it's the first time the map size has been described, following the slightly less specific "...largest and most ambitious game Rockstar has yet created" quote from the press release.

No release date or platforms have been announced for GTA V though it is most likely to be released in 2012 for Xbox 360 and Playstation 3.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ich meine dass ich das schon vor 'ner Woche gelesen habe, aber ist ja auch egal ^^

"a very big map" Wow, super, very big ist relativ :D Aber fallst das largest aus der PM auch auf die Map-Größe sich bezieht, bin ich beeindruckt. Wobei die Größe jetzt eigentlich nicht soo wichtig ist, eher die Kompaktheit und das Design. RDR hatte auch nicht die größte Map, ich glaube sogar kleiner als Liberty City, aber ich fand sie besser weil da alles drin war. Ein verschneiter Berg mit Wald, ein Canyon, geniale Felsformationen (Ojo del Diablo <3), riesige Wüsten und Steppen...es war einfach abwechslungsreich und vielseitig und es war halt so aufgebaut dass es nicht "aneinandergereiht" rüberkam. Eine Welt gröer als San Andreas z.B. will ich gar nicht, SA ist mir fast schon zu groß, zumindest wenn man in einer Mission vom einen Ende der Map zum Anderen muss nur damit die Spielzeit künstlich verlängert wird. Aber vom Trailer her bin ich mir ziemlich sicher dass das so kommen wird, zumindest die Map. So schnell wie die Hydra da flog, da bräuchte es keine Minute wenn man in San Andreas rumfliegt.

btw. Flugschule geschafft ^^ Die Fahrschule war bisher nicht so schwer, bloß muss man bei einer Aufgabe 5 Runden so schnell wie möglich fahren. Das mache ich, ohne ein Pylon zu berühren, auch schnell - bloß bricht der trotzdem ab. Weiß auch nicht weshalb. Hat das noch wer im Kopf warum?^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@Oynox Slider

Eines der wenigen Spiele, bei dem ich die offiziellen Wertungen nicht nachvollziehen kann. Wobei ich anfangs auch sehr angetan war (es ist halt doch ein GTA). Die Ernüchterung kam erst mit der Zeit, weil ich ständig darauf gewartet hab, dass endlich was Besonderes passiert.

Zur News: Das ist doch die "X-Large Map"-News, oder? Jedenfalls hatte ich mal sowas ähnliches gelesen, weiß aber nicht mehr, wer das gesagt hatte. Ist auch schon Wochen her. Langsam könnten mal richtige, neue Infos kommen... Ein neuer Trailer z. B. ^^
Antworten