Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von Thommy741 »

10 Stunden drin und
gnnn ist das Spiel lustig, oder was? :o
Hab jetzt
Spoiler
Show
Dunban
in der Party - gegen Ryen ausgetauscht (ich mache meine Party wirklich danach wie mir der Sinn steht - noch keine Partyaufstellungstricks bitte, das teste ich selbst) und joah, es bestätigt sich immer mehr, dass das Spiel wirklich wahnsinnig awesome ist.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Zelda sieht meiner Meinung nach auf meinem 42 Zoll noch "gut" aus, weil die Grafik bewusst an die Möglichkeiten der Wii angepasst sind - genau wie Mario Galaxy. Xenoblade ist aus der Basis heraus versucht naturalistischer gehalten (obwohl Manga-Grafikstyle) und wirkt deswegen total überholt.
Naturawas? Naja ich kanns jedenfalls absolut nicht nachvollziehen. Xenoblade ist das grafisch beste Spiel was ich bis jetzt auf der Wii gesehen habe. Und das mit einigem Abstand.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

"Naturalistisch". Viele sagen "Boah das sieht ja realistisch aus", dabei meinen sie dann aber "naturalistisch", weil man unter naturalistischer Kunst das versteht, was "echt aussieht" aber keiner direkten Vorlage entnommen wurde.
Uncharted 3 ist so z.B. das "naturalistischste" Spiel, das ich je gesehn habe - kein Wunder, in die "Grafik" und das Design wurden Millionen von Dollars investiert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also mMn sieht skys besser aus als xenoblade. vllt liegt das aber auch nur daran, dass mir einige tricks aufgefallen sind mit denen in xenoblade gearbeitet wird. in skys gibts davon nämlich weit nicht so viele.
Bild
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Natürlich ist die Grafik im vergleich zu Dark Souls oder Batman ziemlich "hässlich und veraltet"" ist bei Dark Souls im vergleich zu The Witcher 2 am PC auch nicht anders. :roll:
Dennoch ist Xenonblade grafisch gesehen ein echtes Brett, neben Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy 1/2 das schönste Spiel auf der Wii.
Find es im übrigen sehr schade das Xenonblade nicht mal erwähnt wurde bei der Kategorie Grafik des Jahres (Art-Design) :?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Shqiptar90 hat geschrieben:Natürlich ist die Grafik im vergleich zu Dark Souls oder Batman ziemlich "hässlich und veraltet"" ist bei Dark Souls im vergleich zu The Witcher 2 am PC auch nicht anders. :roll:
Dennoch ist Xenonblade grafisch gesehen ein echtes Brett, neben Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy 1/2 das schönste Spiel auf der Wii.
Find es im übrigen sehr schade das Xenonblade nicht mal erwähnt wurde bei der Kategorie Grafik des Jahres (Art-Design) :?
wenn bei solchen awards alles fair und objektiv ablaufen würde, dann hätte es auch den technik award gewonnen. denn so viel mit so wenig zu erschafen ist einfach ne meisterleistung. ähnlich große gebiete mit einer derartigen sichtweite quasi ohne ladezeiten zu streamen mit derart viel inhalt und bodenwucherzeugs überall, das gibts systemübergreifend nirgendwo (zumindest kenn ich bis auf die großen alten pc rpgs ala risen nichts vergleichbares. die technik dahinter ist deutlich bemerkenswerter als was man ihr zugesteht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Bei der Kategorie Grafik des Jahres(Technik) müsste meiner Meinung nach Uncharted 3 und Killzone 3 auf jeweils Platz 1 und 2 stehen mit sehr großen Abstand zum 3 platzierten. was da aus der alten Konsolen Hardware rausgeholt wurde war der absolute Oberhammer konnte aus dem Staunen nicht mehr raus. :wink:

Wie dem auch sei hoffe das Xenonblade wenigstens bei der Kategorie Spiel des Jahres erwähnt wird meine persönliche TOP 3 wären Xenoblade auf der 1, Uncharted 3 auf der 2 und Batman Arkham City auf der 3 :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Shqiptar90 hat geschrieben:Natürlich ist die Grafik im vergleich zu Dark Souls oder Batman ziemlich "hässlich und veraltet"" ist bei Dark Souls im vergleich zu The Witcher 2 am PC auch nicht anders. :roll:
Nein, der Vergleich ist schlecht gezogen. Dark Souls ist gegenüber The Witcher 2 auf keinen Fall "hässlich" oder "veraltet" nur nicht ganz so "gefüllt" - falls dus doch so siehst, hast du das Spiel nicht gespielt. Dark Souls kann man vieles nachsagen aber die Grafik ist wirklich top - viele verwechseln das nur mit Demon's Souls (denn das wäre eindeutig Stufen darunter).
Shqiptar90 hat geschrieben: Find es im übrigen sehr schade das Xenonblade nicht mal erwähnt wurde bei der Kategorie Grafik des Jahres (Art-Design) :?
Habe ich auch gedacht. Auf der anderen Seite: Hier wird kein Design (zumindest was ich bisher gesehn habe) neu erfunden. Viele Kreaturen sehen klasse aus und die Landschaften sind hübsch aber vom Hocker gehauen hat mich noch nichts.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Scheint mir wohl eher als hättest du Demon Solls nicht gespielt.
Sorry nichts gegen dich aber Demon Souls grafisch gesehen Stufen unter Dark Souls ? hahaha nicht böse gemeint bro aber falls dies dein ernst sein sollte haste echt einen ziemlich dicken, fetten Knick in der Optik http://gamingbolt.com/dark-souls-vs-dem ... comparison
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Demon's Souls war niemals dazu gedacht die Hardware der PS3 an ihre Grenzen zu treiben.
Was willst du mit dem Link beweisen? Ich hab mir mal die Beispiele angesehn: Mal ganz abgesehn davon, dass es sich bei den DKS Bildern um schlecht aufgelöste screenshots handelt, sehen selbst die deutlich besser aus.
Ich hab rein gar nichts gegen DS (im Gegenteil aber nimms von Jemandem, der DS und DKS wirklich jeweils knapp 60 (DS) Vs. 110 (DKS) Stunden auf einem 42 Zoll Bildschirm gespielt hat (also hoch gestreckt, dass jeder "Fehler" sichtbar wird): Demon's Souls ist von der Grafik her schlechter als Dark Souls. Sowohl Beleuchtung, Modelle, als auch die Umgebung (abgesehn von manchen einzelnen Hintergründen) ist in Dark Souls auf einem deutlich höheren Niveau. Das wurde mir übrigens richtig bewusst, als ich nach meiner DKS-Plat Trophäe nochmal Demon's Souls angefangen habe.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Dark Souls ist natürlich dazu gedacht die PS3 an ihr Grenzen zu bringen lol. ich bitte dich nimm die Tomaten aus den Augen und fühl dich nicht so auf den Schlips getreten. Zu behaupten Demon Souls wäre grafisch STUFENNNNNNN unter Dark Souls ist einfach nur noch lächerlich. Allein dein letzter Satz über deinen Link zeigt doch mehr als nur deutlich das du dringen zum Optiker solltest.
Auch ich find Dark Souls ein Tick hübscher als Demon Souls aber zu behaupten es wäre um Stufen unter ist einfach mal nur noch lächerlich.
Wie dem auch sei es geht hier um Xenoblade da hat weder Demon Souls noch Dark Souls was verloren.
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 23.12.2011 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Shqiptar90 hat geschrieben: Wie dem auch sei es geht hier um Xenoblade da hat des oder ds nichts verloren.
Das Einzige, in dem man dir zustimmen kann.
Zum Rest schreibe ich mal ne PN sonst führt das zu weit vom Thema weg.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

fechtet diesen bekloppten streit bitte in nen anderen Forum aus, wenns denn unbedingt sein muss....

€danke@über mir ^^; ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich find xenoblade viel schöner als dark und demon souls, denn es ist zeitlos und hat farbe.
so :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

E-G hat geschrieben:ich find xenoblade viel schöner als dark und demon souls, denn es ist zeitlos und hat farbe.
so :P
Hm ja also stimmt, von den Farben her kannste das net vergleichen ... wie eigentlich alles an den beiden Spielen .. es gibt wirklich KEINERLEI Vergleichspunkte ^^

Für mich ist und bleibt Dark Souls aber "RPG of the gen" und GOTY, von daher solltest du mit mir eh keine Diskussion führen was irgendwelche Aspekte angeht - würde im reinsten Fanboygeheule enden ;D
___

Sooo ich bin jetzt an diesem komischen See (Gefängnis auf der einen Seite und imperiale Stadt auf der anderen) und uiuiui, wie sich das Spiel entwickelt! Der extremst langweilige Anfang (sry aber der ist bis auf die Idee der beiden Kolosse echt zum Einpennen) wird ja sowas von weggewicht, wenn sich das Spiel erstmal öffnet! Was mich am Meisten begeistert ist wie das Kampfsystem (noch) kein bisschen öde geworden ist und die Möglichkeiten seine Charaktere auszubauen - der wahre Traum für jeden RPG-Liebhaber.
Antworten