4Players: Spiele des Jahres 2011 - Beste Grafik (Techni
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Beste Grafik (Techni
Ich finde auch, daß BF3 jetzt nicht so die Uber-Grafik hat, wie sie immer dargestellt wird. Dafür hat das Spiel zu viele technische Macken, wie nun mal die Texturen, die teilweise wirklich sehr low sind (gerade im Kontrast zu den höher aufgelösten Texturen). Anderseits gab es dieses Jahr auch einfach keine Konkurrenz. Sicher, Uncharted 3 sieht auf der PS3 bombastisch aus, aber das ist ein sehr lineares Spiel, während ich in BF3 eine riesen Map geboten bekomme (die Techik um sowas zu stemmen ist einfach nicht mit der aus Uncharted 3 zu vergleichen). Auch trägt bei Uncharted 3 viel das Setting und die Inszinierung mit bei und lasst vieles besser aussehen, als es eigentlich ist. Gerade wenn man vom PC zocken wieder Uncharted 3 anmacht, fallen die Unterschiede doch sehr hoch aus. Und Gears of War 3? Darf ich bitten? Das Spiel hat überall Kantenflimmern, noch immer keine dynamische Beleuchtung (aufploppende Schatten, wenn man an Lichtquellen vorbeiläuft) und immer noch kaum Physik und von der allgemeinen niedrigen Auflösung möchte ich gar nicht anfangen zu sprechen. Da macht Crysis 2 eine wesentlich bessere Figur, wenn nur nicht die Perfomance-Probleme auf Konsole wären.
- Kratos2010
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
selbstverständlich das ein pc-titel den preis gewinnt??Owner-of-Epic hat geschrieben:Ich bin ja immer für Meinungsfreiheit aber diejenigen die Battlefield 3 nicht am PC auf Ultra oder High gespielt haben sollten nicht so tun als wüssten sie es besser.
Klar, dass GOW3 auf der 360 gut aussieht, genauso wie Uncharted 3 auf der PS3, aber hier gehts um Grafik (Technik), da versteht es sich von selber, dass ein PC-Titel den Preis gewinnt. Stellt euch mal vor, Uncharted oder GOW3 wären auch auf PC erschienen
Leveldesign trägt auch einen Teil zur Grafik bei. Es macht einen Unterschied ob ich jetzt 10 08/15 Hochhäuser nebeneinander stelle und dort Gegnerhorden spawnen lasse oder ob ich mir Gedanken dazu mache wie ich das Level aufbaue ohne dass mir der Spieler vorm Bildschirm einschläft (CoD hat für den Fall die vielen Explosionen -scherz-)
letztes jahr wars auch keiner (GoW3) und im jahr davor soweit ich weiss auch nicht

wie kann das sein bf 3 soll ich lachen bestimmt 70 % pc community hier unscharted 3 sieht besser aus als pc version von bf3 ! so ein hammer game film a lles bombe die ganzen ego shooter sind eh crap und lohnen nich fürs geld so ein game wie die ps3 hat kann die pc platform von träumen da sieht cyrsis sogar alt aus 

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wie ihr die Grafik von RAGE "beeindruckend" nennen könnt. Pff, bei mir gabs nur Texturen aus dem letzten Jahrhundert, wenn das ganze Spiel nicht direkt einfach BLAU war!
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Absolut nachvollziehbarer Sieger. Wie es hier auch schon bemerkt wurde: Lediglich Crysis 2 haette da noch was drehen koennen. Ein reiner Konsolentitel waere nicht richtig gewesen. Denen geht ja auch immer mehr die Puste aus und sie kommen mit Limitierungen daher. Sowas kann kein "Grafik-Sieger" werden.
Wirklich schön finde ich die Grafik von battlefield 3 nicht, die ganzen Übertriebenen Lichteffekte gingen mir auf die nerven und sahen auch irgendwie natürlich aus.
Da fand ich Crysis 2 im DX 11 Modus wesentlich Hübscher, besonders mit dem Texturenpaket.
Da fand ich Crysis 2 im DX 11 Modus wesentlich Hübscher, besonders mit dem Texturenpaket.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
stylez87 hat geschrieben:wie kann das sein bf 3 soll ich lachen bestimmt 70 % pc community hier unscharted 3 sieht besser aus als pc version von bf3 ! so ein hammer game film a lles bombe die ganzen ego shooter sind eh crap und lohnen nich fürs geld so ein game wie die ps3 hat kann die pc platform von träumen da sieht cyrsis sogar alt aus

Was? Nein nein. IMHO immer noch unerreicht. Klar, neuere Spiele haben mehr Features, aber wenn ich mir beides anschaue, dann ist das ne eindeutige Sache zugunsten von Crysis. Auch weil irgendwie fast alle heutzutage diesselbe Art von Flora nutzen und die sieht, so schön sich die Bäume auch bewegen, einfach kacke aus.TaLLa hat geschrieben:BF3 ist einfach das Game mit der krassesten Engine und hat den Platzhirsch Crysis (1) verdient abgelöst.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Hätte es, wenn es für den PC erschienen wäre. Genau wie Uncharted. Aber ihr könnt doch technisch gesehen nicht erwarten das die Konsolen die beste Grafik abliefern, wenn mal einer hingeht wie bei BF3 und auf dem PC was anständiges macht. Is doch klar das da ein PC Spiel die Nase vorn hat. Würde es auch immer, wenn die Leute, wie bei BF3, den PC als Mainplattform nehmen würden.linkkatze hat geschrieben:Eine sehr gute Wahl aber ich denke nichts desto troz, sollte Gears of War 3 auch ein wörtchen mit zu reden haben.
Da es aber immer mehr Richtung Konsolen geht, werdet Ihr vermutlich in 2 Jahren ein Spiel zur besten Grafik (Technik) wählen, welches nicht mal das diesjährige Award-Spiel übertrumpft.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hm ok die Grafikengine ist wirklich grandios aber ich finde Optisch gibt BF3 nicht viel her. Also zum staunen hat mich das Spiel nicht wirklich gebracht.
Aber ich finde es fies das bei den anderen Beispielen im Text darunter GoW3 nichtmal erwähnt wird. Für mich das bestaussehende Spiel dieses Jahr. Diese Lichteffekte, mir klappt jedes mal wieder die Kinnlade runter
Aber ich finde es fies das bei den anderen Beispielen im Text darunter GoW3 nichtmal erwähnt wird. Für mich das bestaussehende Spiel dieses Jahr. Diese Lichteffekte, mir klappt jedes mal wieder die Kinnlade runter
Und auch das hat gegenüber einem Spiel wie dem neuen Batman (auf PC), welches die gleiche Engine verwendet, das Nachsehen. GeOW hat eben da generell - dank multiplatt Engine - die A-Karte gezogen. Weil ehrlich gesagt teilweise schon ältere Spiele mit der UE3 auf dem PC besser aussehen als das neue Gears. :wink:Aber ich finde es fies das bei den anderen Beispielen im Text darunter GoW3 nichtmal erwähnt wird. Für mich das bestaussehende Spiel dieses Jahr. Diese Lichteffekte, mir klappt jedes mal wieder die Kinnlade runter
Und genaugenommen gibt es so einige Spiele die Anspruch darauf hätten hier zumindest genannt zu werden.
Beste Technik hat neben BF 3 nur Crysis 2, aber Crysis 2 ist aufm PC nur "aufgepumpte" beste Konsolengrafik, daher ziehts den Kürzeren. The Witcher 2 und Batman: Arkham City sehen aufm PC auch sehr gut aus, aber beste Technik? Nein. Und Uncharted 3 hat dieses Jahr eh schon oft zu Unrecht einen Best-Graphic-Award bekommen. Das Art-Design von U3 ist zweifellos das Beste, aber der im Hintergrund stehende Technikmotor der PS3 ist einfach in die Jahre gekommen und pfeift ausm letzten Loch. BF 3 hat die realistischsten Grössenverhältnisse, die realistischsten Animationen, die beeindruckenste Beleuchtung und die besten Effekte. Auch die Physik ist so ziemlich die am besten in Szene gesetze in einem Videospiel. Insgesamt macht BF 3 technisch den modernsten Eindruck, denn man sieht, dass BF 3 (PC) ne frische Engine basierend auf neuesten Technologien verwendet und die aktuelle Hardware des PC's auch befriedigend ausreizt. Über die Technik von Konsolenspielen brauchen wir gar nicht zu reden, denn aufgrund der haushoch überlegenen PC-Hardware sind alle PC-Versionen oder PC-Spiele die technisch was auffahren (z.B. The Witcher 2, Batman: Arkham City, Metro 2033, Crysis 2, BF 3, Hard Reset) jedem Konsolenspiel überlegen.