Metroid Prime Trilogy - offz. Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread
rundas?
das war der eistyp oder?
eigentlich sagt dir die aurora doch recht klar was du tun solltest, aber is schon ein weilchen her.
das war der eistyp oder?
eigentlich sagt dir die aurora doch recht klar was du tun solltest, aber is schon ein weilchen her.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
also ich find die fusion suit sieht iwie nicht toll aus^^ hab der varia suit immer hinterhergetrauert in fusion.
-
- Persönliche Nachricht:
@E-G:
Ja, 242 sagt das ich den Schild deaktivieren soll... und herausfinden soll was mit Rundas passiert ist.
@Muramasa:
Den bekommt sie doch am Ende wieder... sieht bloß anders aus und hat auch keinen Namen... naja Omega Suit oder UAM1 wird er genannt ^^
Ja, 242 sagt das ich den Schild deaktivieren soll... und herausfinden soll was mit Rundas passiert ist.
@Muramasa:
Den bekommt sie doch am Ende wieder... sieht bloß anders aus und hat auch keinen Namen... naja Omega Suit oder UAM1 wird er genannt ^^
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 26.12.2011 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
die omegasuit ist die fusion suit in andren farben, das zählt nicht.
Naja...in Dread muss sie den aber weiter tragen. Konsistenz und so.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh garnicht warum die meisten den Fusion Suit nicht mögen ._.
das ist blasphemie das ding als "Varia-Suite" zu bezeichnen!!! :ugly ... nichtmal vernünftige Schulterpolster ...-StormShift- hat geschrieben: @Muramasa:
jemand der das ding als Variasuite bezeichnet, kennt doch nichtmal den unterschied zwischen power uns variasuit ;P
wer hat was von schwach gesagt? sie is einfach irrelevant wenn man nur das gameplay genießen will. das kann man auch ohne sachen zu scannen. und da is gameplay technisch mp3 seinen beiden vorgängern doch ziemlich überlegen. es profitiert ja immerhin von der natürlichen weiterentwicklung der technik nach 6 jahren.
obs besser als der zweite ist, ist fraglich, aber besser als der erste, welcher wohl das überhypteste metroid überhaupt darstellt, ist der dritte auf jeden fall.
obs besser als der zweite ist, ist fraglich, aber besser als der erste, welcher wohl das überhypteste metroid überhaupt darstellt, ist der dritte auf jeden fall.
Prime 2 und 3 existieren schon einmal nur weil Prime gut ist und erfolgreich war. Daher ist überhyped schon einmal fragwürdig zu nennen. Dann kommt noch die unglaubliche Fragmentierung des Spielflusses durch die verschiedenen Planeten bei Prime 3 und viele Dinge die man schon in den ersten beiden Teilen gesehen hat. Prime 3 ist Klasse, aber kann sicher nicht mit den ersten beiden Teilen mithalten. Technisch gesehen mag es besser aussehen, aber Prime 1 hat ebenfalls einen sehr guten Style den man umso zeitloser nennen kann, weil es 5 Jahre älter ist.
Prime ist halt das Ocarina of Time der Metroidsaga und Super Metroid das ALttP. Was jetzt wie hoch gehypt wird und obs gerechtfertigt ist, variiert sowieso von Person zu Person.
Auf jeden Fall hat Prime damals das Metroidgameplay einwandtfrei in die dritte Dimension gehievt, etwas woran viele andere Serien gescheitert sind.
Von dem Standpunkt aus, finde ich die Leistung der Retrostudios auf jeden Fall beeindruckend, nicht die Spieleoffenbarung schlechthin, aber beeindruckend.
Auf jeden Fall hat Prime damals das Metroidgameplay einwandtfrei in die dritte Dimension gehievt, etwas woran viele andere Serien gescheitert sind.
Von dem Standpunkt aus, finde ich die Leistung der Retrostudios auf jeden Fall beeindruckend, nicht die Spieleoffenbarung schlechthin, aber beeindruckend.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Death Stranding (PS4)
es mag schon sein dass es damals das non plus ultra ist, auch heute noch in gewissen maß.
geht man aber einigermaßen objektiv und ohne retro brille heran, sprich zum ersten mal alle 3 teile rücken an rücken gespielt, und das jahre späte zum ersten mal (ohne je nen besondern bezug zum ersten gehabt zu haben da mans eben nicht "als erstes" spielte mit jahren und jahren einwirkzeit bis zur fortsetzung), merkt man schon recht deutlich in wie weit der erste doch schlechter als 2 und 3 ist.
und das is durchaus positiv. ein erster teil der den höhepunkt einer serie darstellt is nie ein gutes zeichen für ne serie .
und mal ehrlich... teil 1 besteht doch ab nem gewissen punkt nur noch aus betonwänden und unterirdischen gängen... sehr viele extrem nervige räume sieht man im spielverlauf IMMER und IMMER und IMMMER wieder (zb der verdammte hauptkontrollraum in der phazon mine, der gang mit den unsichtbaren feinden in pheldrana/phazon mine...)
und warum mehr planeten den spielfluss hemmen sollen is doch auch aus der luftgegriffen... als ob ne halbe minute aufzug fahren nicht genau das selbe wär.
die vielen planeten ermöglichen es dem spiel erstmals sich auch richtig nach sci-fi anzufühlen da endlich die möglichkeit geboten wird viele verschiedene und variierte orte aufzusuchen die vom grund design schon spannender und kreativer anmuten als das prime 1 je getan hätte. (und das bryyo design dürfte so gut angekommen sein dass es in skyward sword im letzten feuertempel gleich nochmal verarbeitet wurde )
geht man aber einigermaßen objektiv und ohne retro brille heran, sprich zum ersten mal alle 3 teile rücken an rücken gespielt, und das jahre späte zum ersten mal (ohne je nen besondern bezug zum ersten gehabt zu haben da mans eben nicht "als erstes" spielte mit jahren und jahren einwirkzeit bis zur fortsetzung), merkt man schon recht deutlich in wie weit der erste doch schlechter als 2 und 3 ist.
und das is durchaus positiv. ein erster teil der den höhepunkt einer serie darstellt is nie ein gutes zeichen für ne serie .
und mal ehrlich... teil 1 besteht doch ab nem gewissen punkt nur noch aus betonwänden und unterirdischen gängen... sehr viele extrem nervige räume sieht man im spielverlauf IMMER und IMMER und IMMMER wieder (zb der verdammte hauptkontrollraum in der phazon mine, der gang mit den unsichtbaren feinden in pheldrana/phazon mine...)
und warum mehr planeten den spielfluss hemmen sollen is doch auch aus der luftgegriffen... als ob ne halbe minute aufzug fahren nicht genau das selbe wär.
die vielen planeten ermöglichen es dem spiel erstmals sich auch richtig nach sci-fi anzufühlen da endlich die möglichkeit geboten wird viele verschiedene und variierte orte aufzusuchen die vom grund design schon spannender und kreativer anmuten als das prime 1 je getan hätte. (und das bryyo design dürfte so gut angekommen sein dass es in skyward sword im letzten feuertempel gleich nochmal verarbeitet wurde )
Es ist doch nicht nur das. Prime 3 enthält kaum neue Item-Elemente. Man kann die Beams nicht mehr wechseln. Die Themenwelten gab es im wesentlichen schon in den ersten Teilen (Wolkenstadt mal ein bisschen raus, wobeich massive Himmelsfestungs-Flashbacks hatte). Man hat plötzlich nen Itemsuchcomputer für Idioten (und nein, den musste man benutzen, weil ein normaler Metroider alles erstmal ausprobiert). Dazu die Müll-Story, der Müll-Heimatplanet usw.
Prime 1 ist eines der Spiele welche einem jede Spielstunde völlig neuartige Elemente und Ideen zeigt. Es ist ein neues Genre, ein neues völlig neues Spiel. OoT oder Mario 64 sind gute Vergleiche. Prime 2 ist eine der Fortsetzungen die so etwas perfektionieren und neues bringen. Prime 3 ist ein typischer dritter Teil. More of the Same, großartig...aber nochmal bitte nicht so.
Prime 1 ist eines der Spiele welche einem jede Spielstunde völlig neuartige Elemente und Ideen zeigt. Es ist ein neues Genre, ein neues völlig neues Spiel. OoT oder Mario 64 sind gute Vergleiche. Prime 2 ist eine der Fortsetzungen die so etwas perfektionieren und neues bringen. Prime 3 ist ein typischer dritter Teil. More of the Same, großartig...aber nochmal bitte nicht so.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja Licht/Schattenwelt kennt man ja auch aus anderen Nintendo spielen, ich fands irgendwie öde ^^'kindra_riegel hat geschrieben:und ein neues Design-Element (Dunkle Welt) einfügte.
Also TP hat ja ganz gut gezeigt wie öde es sein kann eine Schattenwelt einzubauen. Prime 2 war für mich eher ein modernes Zelda 3. Viel mehr noch, weil die Welten nicht nur bei einigen Sachen connected haben, sondern immer.
Ich schließe mich da kindra an und ernenne Teil 2 als meinen persönlichen Favoriten.
Warum nicht Teil 1?
Ganz einfach aus eben den Kritikpunkten, die E-G oben schon genannt hat. Vor allem aber ist die Welt in Teil 1 deutlich steriler als in den Nachfolgern, wo man mehr Liebe zu Detail spürt.
Metroid Prime 2 macht einiges besser als Teil 1 und bietet genügend Neuerungen, wohingegen Teil 3 mir dann aber wieder zu sehr auf der Stelle rumtrampelt. Auch wenn das natürlich Meckern auf hohem Niveau ist
Andere Frage: Teil 1 & 2 lieber auf dem GameCube oder mit WiiMote + Nunchuk?
Ich bevorzuge ja tatsächlich mittlerweile die Wiimote, trotz etwas Eingewöhnungszeit.
Warum nicht Teil 1?
Ganz einfach aus eben den Kritikpunkten, die E-G oben schon genannt hat. Vor allem aber ist die Welt in Teil 1 deutlich steriler als in den Nachfolgern, wo man mehr Liebe zu Detail spürt.
Metroid Prime 2 macht einiges besser als Teil 1 und bietet genügend Neuerungen, wohingegen Teil 3 mir dann aber wieder zu sehr auf der Stelle rumtrampelt. Auch wenn das natürlich Meckern auf hohem Niveau ist
Andere Frage: Teil 1 & 2 lieber auf dem GameCube oder mit WiiMote + Nunchuk?
Ich bevorzuge ja tatsächlich mittlerweile die Wiimote, trotz etwas Eingewöhnungszeit.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Death Stranding (PS4)