Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von Thommy741 »

Prison Island geschafft und bingo, beste RPG-Story seit Langem.
Ich meine ok,
Spoiler
Show
dass da Menschen in den Gesichts-Mechons sitzen ware eine Schlussfolgerung, warum das Schwert die nicht verletzen kann - wurde ja jetzt endlich umgangen - aber wer da drinsitzt uiuiui, das wirft direkt Fragen auf. Zudem: Dieser lilahaarige Seher-Types verleiht der Story noch eine zusätzliche(?) viel mysteriösere Partei, eine wirklich tolle Sache
Bisher habe ich nur "Angst", dass das Kampfsystem etwas öde wird, wenn ich mein Kampfteam nicht mal etwas aufmische. Das Problem ist: Shulk, Dunban und Sharla funktionieren extremst gut zusammen und teilen sich wunderbar eine Strategie. Ich würde mal gerne mit Melia spielen (und sie auch gerne steuern - hab gehört die K.I. lenkt die eh nicht so sauber) aber ich wüsste nicht, wen ich kicken sollte solange. Shulk oder Dunban?! Oder doch Sharla? Aber irgendwie brauche ich meine Heilerin wirklich ....
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

dann kick shulk
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Den wird er nicht lange kicken können, weil er bald zwingend nötigwendig in der Truppe sein wird.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Steppenwälder hat geschrieben:Den wird er nicht lange kicken können, weil er bald zwingend nötigwendig in der Truppe sein wird.
Najaaa auf der anderen Seite: Ich kämpfe ständig mit Shulk und demnach wäre es mal ganz witzig fürn paar Trainingskämpfe mit M. zu kämpdfen einfach um das Ganze mal wieder aufzufrischen. Für die Hauptstory kann ich ja wieder Shulk nehmen ;)
Oder Dunban zu spielen wäre auch nicht übel ...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kick sharla. ernsthaft. die ist extrem zäh, und schränkt die party stark ein.
wie ich bereits schrieb:
das spiel lehrt die ersten 10 stunden lang, dass man ohne heiler nicht überleben kann, und das macht es so gut, dass sehr viele angst davor haben den heiler loszuwerden
fakt is aber: du brauchst den heiler NUR deswegen in der party, weil du den heiler in der party hast. sharla macht derart wenig schaden, dass dein tank viel viel mehr schaden reinbekommt der geheilt werden muss (weil der gegner länger lebt.
das is der einzige grund warum du nen heiler brauchst.
besorg dir ein paar gute agi gems für alle, und kick sharla raus (btw vergiss nicht mit dunban die skillbäume die agi bringen zuerst zu füllen, das ist überlebenswichtig). - auch hier in dem thread hatten glaub ich ALLE welche sich an die high 5 bosse wagten keine sharla dabei, und die typen hauen richtig rein ;)

und was shulk angeht: es gibt einen abschnitt demnächst, in dem wird er in der tat für kurze zeit wichtiger- aber nicht nötige wenn die party aus melia, riki und sharla besteht. und sobald man in diesem gebiet gebiet erstmal ne waffe der nächsten generation für jeden bekommen hat, wird shulk eigentlich für keine party zusammenstellung mehr zwingend nötig.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Melia und Rikki fand ich noch viel überflüssiger als Sharla. Sharla kam zumindest bei solchen Gegner zu gute, für die man etwas länger gebraucht hat. Aber wenn man immer gut auflevelt, braucht man sie auch nicht. Im späteren Spielverlauf merkt man das glaube ich selber. Habe immer mit Shulk/Dunban/7.Char oder Shulk/Dunban/Reyn ohne Probleme gekämpft.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich habs jetzt so:
Meli (Ich) - Shulk - Dunban

Macht schonmal richtig Laune. Für Special-Mobs packe ich meine Heilerin zwischendurch mal wieder rein, normale Kämpfe mache ich dann jetzt so.

Melis Zauber Doppelzauber oder wie der heißt rockt!
Summon wind - Summon thunder - Summon copy :D geil

Deadringer hat geschrieben:Habe immer mit Shulk/Dunban/7.Char oder Shulk/Dunban/Reyn ohne Probleme gekämpft.
Es geht nicht um "ohne Probleme" - es geht um fun, bzw. den Spaß den es macht auch mal nen richtigen DD zu spielen (und selbst jetzt auf Level 41 mit den richtigen Kombis kann ich wirklich sagen, dass Melias damage so ziemlich alles übertrumpft. Naja solange du sie selbst kontrollierst zumindest :P)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hoffe du hast elektro+ gems in der waffe, damit bekommt die elektro beschwörung nen bonus von bis zu 100%, also doppelter schaden. zusammen mit trance macht das immerhin 300% schaden aus ;)

Melia und Rikki fand ich noch viel überflüssiger als Sharla. Sharla kam zumindest bei solchen Gegner zu gute, für die man etwas länger gebraucht hat. Aber wenn man immer gut auflevelt, braucht man sie auch nicht. Im späteren Spielverlauf merkt man das glaube ich selber. Habe immer mit Shulk/Dunban/7.Char oder Shulk/Dunban/Reyn ohne Probleme gekämpft.
melia und riki überflüssig? oO riki is der beste heiler, weil er nicht nur ein gutes heil art hat, sondern weil er obendrein auch noch massig ether UND physical dmg macht. richtig gespielt zusammen mit dunban wohl der 3. stärkste dd im spiel. und melia, richtig gepsielt und ausgestattet is sowieso überpowerd ohne ende.
die beiden sind eben exoten chars und man muss wissen wie man mit ihnen umzugehen hat. das schreckt wohl viele ab, aber nutzlos? nie und nimmer

ahjo btw:
Sharla kam zumindest bei solchen Gegner zu gute, für die man etwas länger gebraucht hat.
-->
fakt is aber: du brauchst den heiler NUR deswegen in der party, weil du den heiler in der party hast. sharla macht derart wenig schaden, dass dein tank viel viel mehr schaden reinbekommt der geheilt werden muss (weil der gegner länger lebt.)
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

E-G hat geschrieben:ich hoffe du hast elektro+ gems in der waffe, damit bekommt die elektro beschwörung nen bonus von bis zu 100%, also doppelter schaden. zusammen mit trance macht das immerhin 300% schaden aus ;)
Hmm ne :/
Ich hab Ether + Gems drin.
Was sind denn Elektro+ Gems? Kann mich nicht erinnern davon welche gefunden/ geschmiedet zu haben.
Und was meinst du mit Trance? Deren Special-Angriff wenn der mittlere Move voll ist?

Rikki ein Heiler? Würdest du den so empfehlen? Würde das klappen in ner Melia*-Shulk-Rikki Kombi?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

elektro + gems sind gelb, aber nicht zu verwechseln mit elektro angriff.
ich weiß leider nicht wo du aktuell welche finden kannst, aber du hast bestimmt schon material dafür gesammelt, da kommt man kaum drum rum.
(achtung! nicht verwechseln mit elektro angriff, die fügen dem "zu-schlag" angriff nur eln element hinzu. wenn das ganze als % wert angezeigt wird sinds die richtigen. ich glaub am bein in der höhle auf der oberen etage, hinter nem wasserfall (hintereinang der windhöhle). da sind jede menge lvl 20 truthähne und einige lvl 75 spinnen. aber dort gabs auf jeden fall elektro kristalle. die waren aber leider nur lvl 2.
wenn du in kolonie 6 natur ein wenig aufgebaut hast, findest du in der mine auch welche (glaub ich)
ether+ gems sind natürlich auch gut, aber hauen eben nicht so stark rein.

was riki angeht, ließt du am besten den kurzen guide hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... b5f1d7da84
(im zweiten post, bin allerdings nie dazu gekommen es ausführlicher zu schreiben und zu beschreiben...)
aber ich bin mit riki als heiler immer gut gefahren. sein gruppen heal is ziemlich stark, und cooldown ist nicht soooo lang. ausserdem hat er nen berg von hp und is darum recht unverwüstlich. und weil seine attacken eigentlich alle damage over time machen hat er zwischendurch viel zeit zu heilen.

btw: wenn du dich noch ein wenig mehr in melia einlesen willst, hab vor kurzem das charakter tutorial überarbeitet und eingestellt:
http://www.4players.de/4players.php/gui ... icles.html
da steht eigentlich alles drin zu arts, skills, gems. vllt entdeckst du ja was für dich hilfreiches. zb speerbruch +sternentrtitt ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jo ich spiele auch derzeit exakt auf Basis dieses Tutorials (also mit Melia).

EDIT:

Bin @ SwordValley
Haha krass wie sich die story einfach mal zuspitzt!? Ziemlich genialst
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

E-G hat geschrieben: melia und riki überflüssig? oO riki is der beste heiler, weil er nicht nur ein gutes heil art hat, sondern weil er obendrein auch noch massig ether UND physical dmg macht. richtig gespielt zusammen mit dunban wohl der 3. stärkste dd im spiel. und melia, richtig gepsielt und ausgestattet is sowieso überpowerd ohne ende.
die beiden sind eben exoten chars und man muss wissen wie man mit ihnen umzugehen hat. das schreckt wohl viele ab, aber nutzlos? nie und nimmer
Naja, bei Melia war ich etwas hart. Sie hab ich zumindest hin und wieder eingesetzt. Aber darin lag wohl das Problem. Eben weil sie so exotisch und Zeit zum Ausstatten brauchen, kamen sie so selten zum Einsatz. Meine Parties haben funktioniert und Spaß gemacht. Gab also keinen Grund großartig zu wechseln. Rikki werde ich mir aber irgendwann nochmal genauer anschauen ;)
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Im Nintendokanal gibt es ein Video in dem einer der optionalen Bosse im Schnee gezeigt wird.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

crewmate hat geschrieben:Im Nintendokanal gibt es ein Video in dem einer der optionalen Bosse im Schnee gezeigt wird.
... Zusammenhang?!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ist son typischer Crewmate ;) ... gewöhnt man sich dran :P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten