Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von Thommy741 »

Mal ne Frage ... ich bin jetzt in der Fortress, hatte die extrem schwachen Anti-Mechon Waffen, tausche die aus und merke plötzlich, dass ich die gar net mehr brauche? Wieso verletzten jetzt auch normale Waffen die Mechons?!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

weil es keine normalen waffen sind. ab dem punkt dropen nur noch anti mechon waffen
(es steht ganz klein dabei wenn du sie aufhebst)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hm stimmt irgendwie auch nicht so wirklich ... Dunban hat jetzt doch ne Nicht-Anti-Waffe erwischt (was schade ist, weil die viel stärker ist und 2 Slots hat)

Wo genau steht das? Kann man das nachträglich noch ablesen irgendwo?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

in deinem gebiet sind sie noch gemischt, aber ab da gibts dann eigentlich nur noch anti mechon waffen.
stehen tut das glaub ich recht klein unter dem namen, aber ich hab in erinnerung dass das nur beim aufheben stand. weiß nicht mehr genau, hab da nie wirklich drauf geachtet, war in meiner party nicht relevant, sry.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Deadringer hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: melia und riki überflüssig? oO riki is der beste heiler, weil er nicht nur ein gutes heil art hat, sondern weil er obendrein auch noch massig ether UND physical dmg macht. richtig gespielt zusammen mit dunban wohl der 3. stärkste dd im spiel. und melia, richtig gepsielt und ausgestattet is sowieso überpowerd ohne ende.
die beiden sind eben exoten chars und man muss wissen wie man mit ihnen umzugehen hat. das schreckt wohl viele ab, aber nutzlos? nie und nimmer
Naja, bei Melia war ich etwas hart. Sie hab ich zumindest hin und wieder eingesetzt. Aber darin lag wohl das Problem. Eben weil sie so exotisch und Zeit zum Ausstatten brauchen, kamen sie so selten zum Einsatz. Meine Parties haben funktioniert und Spaß gemacht. Gab also keinen Grund großartig zu wechseln. Rikki werde ich mir aber irgendwann nochmal genauer anschauen ;)
Mit Gems kann man später eigentlich recht viel reißen und ich mal andere Konstellationen ausprobieren.
So reicht Rikki als Heiler, wenn der Tank eh kaum getroffen wird, oder sich durch seine Angriffe selbst regeneriert und macht in der Zwischenzeit ordentlich DoTs

Shulk ist übrigens überbewertet und unendlich langweilig zu spielen, weshalb ich ihn später rausgeschmissen habe ;)
Die Visionen bekommt man übrigens auch, wenn er nicht in der aktiven Party ist.

Meine spätere Truppe (gegen biologische Gegner) war schließlich
Spoiler
Show
Rikki(Heal/DD), Dunban (DD,"Umschubser"), 7.Partymitglied (Tank,DD)
und hat mit endsprechenden Gems super funktioniert.
Gegen Mechon durfte Shulk dann aber auch zwischenzeitlich wieder in die Truppe.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ahja danke nochmal für den Trick mit den Agility-Gems! Das wirkt ja wirklich Wunder.

Ich merke auch schon, dass Shulk langsam aber sicher nicht mehr so das gelbe vom Ei ist (ihn zu spielen macht mir als Abwechslung zu Melia aber noch Spaß). Mal schauen - evtl. probiere ich Rikki auch mal.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich habe jetzt angefangen mal den 7. Partymember auszuprobieren - der ist ja wirklich extremst krass drauf.
Kann mir jemand sagen, wo es noch Manuals für dessen Arts gibt? Irgendwie finde ich keinen Shop, außer den im Machinadorf.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die paar im machina dorf sind auch vorerst die einzigen die du bekommen kannst. ab sofort dropen die bücher von optionalen bossen und von diversen normalen monstern. theoretisch könntest du einige davon auch in kolonie6 kaufen, aber ich bezweifle mal dass du das aufbauquest gemacht hast.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

E-G hat geschrieben:die paar im machina dorf sind auch vorerst die einzigen die du bekommen kannst. ab sofort dropen die bücher von optionalen bossen und von diversen normalen monstern. theoretisch könntest du einige davon auch in kolonie6 kaufen, aber ich bezweifle mal dass du das aufbauquest gemacht hast.
Ich wollte anfangen aber die ganzen Items, die ich dafür brauche ... ne, dann lass ich Nr. 7 erstmal ausm Team und setze mit Melia-Shulk-Dunban fort.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du kannst sie ruhig reinnehmen, is ja nicht so als wär die person hilflos nur weil nicht alle bücher vorhanden sind. und wie gesagt, sie dropen ja unterwegs, vllt hast du ja glück? ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

:idea:
E-G hat geschrieben:du kannst sie ruhig reinnehmen, is ja nicht so als wär die person hilflos nur weil nicht alle bücher vorhanden sind. und wie gesagt, sie dropen ja unterwegs, vllt hast du ja glück? ;)
Ja nur Melia macht grad übelst fun.
Ich wechsel die gegen sie aus, sobald Melia öde wird. Wenn steuer ich den 7. Member eh .. der Kampfstil ist GENAU DAS, was ich am Geilsten finde und mir schon iwie dachte, was fehlt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jojo, nur kein stress
btw der händler im machina dorf hat gar nicht mal so üble ware wenn man das erste mal rein kommt. guck dich mal um, wenn du es noch nicht getan hast.

und viel glück ;) (wirst bald wissen warum)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hab gerade
Spoiler
Show
die Schwester von Egil getroffen.
Ich wunder mich so ein bisschen wie lange das Spiel wohl noch ist. Einerseits spitzt sich die Story wirklich zu, andererseits reden die Leute im Internet von 60-70 Std - ich bin jetzt bei 35 oder so ...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

geht nochn weilchen

abgesehen davon wollen die meisten leute ein wenig mehr von ihrem erlebniss haben als nur stur durchzulaufen ;). und ich spreche da nicht nur von sidequests. wenn du dann mal durch bist hast du ja trotzdem noch nichtmal die hälfte vom möglichen erlebt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

E-G hat geschrieben: abgesehen davon wollen die meisten leute ein wenig mehr von ihrem erlebniss haben als nur stur durchzulaufen ;). und ich spreche da nicht nur von sidequests. wenn du dann mal durch bist hast du ja trotzdem noch nichtmal die hälfte vom möglichen erlebt.
Ja also ich freu mich richtig auf die optionalen, schweren Bosse :D Bin ein totaler Fan von geheimen Endgegnern und so nem Zeug.
Antworten