Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scragnoth
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von scragnoth »

kindra_riegel hat geschrieben: Und dieser BESCHISSENE Drecksköter bringt mich zur Weißglut. Welcher Vollpfosten hat den programmiert???
Ich spiele so: Überall 100, sonst gehts nicht weiter. Spezial Welt 1 ist schon so hart im Gegensatz zu allen Welten davor^^
Ja der Hund machte manchmal was er gerade wollte, und nicht was der Spieler wollte... Deswegen finde ich ist Spezial 1 schon mit eins der Schwierigsten. Spezial 2 geht dagegen leichter, da brauchts nur ne Menge Versuche bis da 100 Punkte stehen. An die restlichen erinnere ich mich jetzt nicht mehr soo genau - hach ich muss das auch mel wieder zocken ^^
Nur das eine in der Eiswelt, wo es dann die Ski-Abfahrt noch dreimal schwerer gab xD das war cool ^^ Und der Name vom letzten: 'Spezial-Total' ^^

@spider-pig: Oh ja die Bosse waren so saukomisch, und sooooo abwechslungsreich - da kommt nicht mal DKC dran, obwohl die Bosse da auch ziemnlich gut waren. Und im normalen Verlauf ist Yoshi's Island definitiv leichter als DKC, da stimme ich zu ^^
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

- SOnic Adventure
- F Zero X
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich hab gestern und heute mal wieder die PSP als Emulator angeschmissen und folgendes angespielt:

- Castlevania (NES)

Nachdem ich bei Gargoyle's Quest 2 (NES) mal wieder nicht in dem Spiegelpalast weitergekommen bin (weiß jemand, wie man um die Ecke auf eine höher gelegene Plattform gelangen soll?), bin ich dann mal wieder beim Weiterzocken von dem großartigen Metroid Fusion (GBA) hängen geblieben.

Zockt noch jemand Emulationen auf der PSP? Ich habe den neuesten SNES Euphoria (SNEStyl) drauf, der schmiert mir aber im Gegensatz zu einer älteren Version immer bei Donkey Kong Country ab, egal mit welchen Einstellungen. Super Metroid habe ich noch gar nicht erfolgreich auf der PSP emuliert, obwohl der aktuelle SNES Euphoria das können soll. Menü und Intro gehen noch, sobald ich jedoch ins eigentlich Spiel einsteige, ist einfach nur alles blau (noch mehr als bei Battlefield 3... ;-) ).
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

versuch mal für donkey kong frameskip umzustelln oder meinste du kriegst komplett en blackscreen?

hab gestern ganzen tag mario kart double dash zu viert gespielt. Das ist sooo viel besser als der wii teil.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Muramasa hat geschrieben:versuch mal für donkey kong frameskip umzustelln oder meinste du kriegst komplett en blackscreen?

hab gestern ganzen tag mario kart double dash zu viert gespielt. Das ist sooo viel besser als der wii teil.
Hab alles ausprobiert, funktioniert aber trotzdem nicht. Mit dem alten Emulator konnte ich mit rendering "fast + appprox." und Frameskip 2 ganu gut zocken. Komisch...
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

- Sonic 1 (original auf dem Mega Drive)
- Dr. Robotniks Mean Bean Machine (auf der PS2)
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
Agnar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agnar90 »

Hab die Tage Resident Evil 1 auf der Playstation angefangen. Schön mal wieder ein Spiel zu spielen, bei dem einem nicht der Weg per Kompass angezeigt wird und nicht die Gegenstände heller leuchten als jede Lampe.
"Wir wollen leben, nicht nur unser Leben lang in einer Welt, die der Natur verschrieben, nicht der Notenbank. "
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Wobei ich RE1 doch schon recht easy finde eigentlich :D
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
JPS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JPS »

Gerade Under A Killing Moon beendet. FMV rockt! :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

wolflord hat geschrieben:Wobei ich RE1 doch schon recht easy finde eigentlich :D

najo. finde es ist schon das schwerste RE. Nur,w enn man alles schon kennt und sich von den Zombies nicht mehr schoicken lässt, dann ist es natürlich nicht mehr so schwer. aber damals habe ichd as schon als relativ harte nuss empfunden, auch,w eil ich als jungspund in panikmomenten gerne mal ein ganzes Magazin vond er knappen muni verballert habe^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
wolflord hat geschrieben:Wobei ich RE1 doch schon recht easy finde eigentlich :D

najo. finde es ist schon das schwerste RE. Nur,w enn man alles schon kennt und sich von den Zombies nicht mehr schoicken lässt, dann ist es natürlich nicht mehr so schwer. aber damals habe ichd as schon als relativ harte nuss empfunden, auch,w eil ich als jungspund in panikmomenten gerne mal ein ganzes Magazin vond er knappen muni verballert habe^^
Stimmt, die Atmosphäre und Schockmomente haben da echt einen wesentlichen Anteil am Schwierigkeitsgrad beigesteuert. Das Remake wurde ja nicht viel einfacher, vorallem weil da noch die Crimson Heads und Lisa Trevor dazu kommen :D
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Ich habe heute Morgen zum ersten Mal Double Dragon 1 (NES) angespielt und war echt enttäuscht im Vergleich mit Teil 2 und 3. Habe danach mal wieder Battle Kid Fortress Of Peril eingeschoben, das hatte ich bisher nach dem Kauf nur mal ganz kurz angezockt. Ist ja echt ziemlich schwer, aber super zu steuern und es macht verdammt Spaß, mal ein Spiel zu zocken, das man vorher noch nie gesehen oder angespielt hat und mit dem man auch keine Erinnerungen verbindet. :-)
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben: Habe danach mal wieder Battle Kid Fortress Of Peril eingeschoben, das hatte ich bisher nach dem Kauf nur mal ganz kurz angezockt. Ist ja echt ziemlich schwer, aber super zu steuern und es macht verdammt Spaß, mal ein Spiel zu zocken, das man vorher noch nie gesehen oder angespielt hat und mit dem man auch keine Erinnerungen verbindet. :-)
Das wollt ich mir auch importieren... bekommt man nur unter RetroZone.com oder so ähnlich oder? Fand da immer die Versandkosten recht hoch, momentan sinds für das Spiel 14 $ ohne Tracking und 30 $ mit Tracking... Und Steuern kommen ja dann irgendwie auch noch dazu -.-

Aber kann mir vorstellen dass sich das lohnt so viel auszugeben für das Spiel. Nur schade dass es keine OVP gibt, jedenfalls steht da nix dazu...
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

scragnoth hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben: Habe danach mal wieder Battle Kid Fortress Of Peril eingeschoben, das hatte ich bisher nach dem Kauf nur mal ganz kurz angezockt. Ist ja echt ziemlich schwer, aber super zu steuern und es macht verdammt Spaß, mal ein Spiel zu zocken, das man vorher noch nie gesehen oder angespielt hat und mit dem man auch keine Erinnerungen verbindet. :-)
Das wollt ich mir auch importieren... bekommt man nur unter RetroZone.com oder so ähnlich oder? Fand da immer die Versandkosten recht hoch, momentan sinds für das Spiel 14 $ ohne Tracking und 30 $ mit Tracking... Und Steuern kommen ja dann irgendwie auch noch dazu -.-

Aber kann mir vorstellen dass sich das lohnt so viel auszugeben für das Spiel. Nur schade dass es keine OVP gibt, jedenfalls steht da nix dazu...
Das Spiel ist super, kauf es Dir, wenn Du auf das Genre stehst. Ich finde es schon extrem cool, dass Leute 2010 noch ein neues NES Spiel auf Modul rausbringen und das sollte man als retro Fan unterstützen. Ich habe das Spiel gekauft, als die Anleitung nicht mehr verfügbar war. Ansonsten gab es das mit Schuber und Anleitung, eine Hülle hat es wohl aus Kostengründen nie gegeben und wird es wohl auch nicht mehr geben, weil die meisten Leute das Spiel bereits gekauft haben. Ich hatte unversichert schicken lassen und es kam ohne Probleme an. Der Preis ist fair, ein US$ ist ja heute auch nicht mehr die Welt... ;-)

Mein Spiel wurde übrigens direkt am Zoll vorbei durchgeschickt. Ich glaube, die haben drauf geschrieben, dass es ein gebrauchtes Spiel ist und es als Geschenk gekennzeichnet oder so. Mit dem Zoll hatte ich da zumindest nicht zu tun.

Ich war gerade mal wieder auf der Seite. Sehr cool ist der Spruch zum 125$ teuren Gameboy Player für das NES:

"From the "because I can" department comes the NES RetroVision for playing classic Game Boy games on your NES!"
Friggl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Friggl »

Antworten