Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Boesor »

Oynox Slider hat geschrieben:Hell yeah! Jetzt bin ich ein Schritt weiter :ugly: :?
Da du hast ja auch nichts von dir erzählt.
Die WIST gemeinde ist doch ansonsten immer gerne bereits mit RAt und TAt zur Seite zu stehen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

War das ein Schreibfehler oder so gemeint mit dem RAt und TAt ? RATA?

Egal. Tatsächlich. Ich habe hier bisher nur ein paar Mal was gefragt.

Aber das mit dem Schritt weiter meinte ich eher ironisch, weil ich es eher komisch fand, zu sagen man ist ein Schritt weiter, wenn man erkennt, das man nicht den Mut hat, andereseits nicht weiß, wann denn der nächste Schritt kommt. Also irgendwie finde ich nicht, das man dann wirklich ein Schritt weiter ist.

Verdammt. Versteht man das jetzt?

Ich weiß noch nichtmal ob ich nicht den Mut hab. Ich denke eher, dass es momentan an der Faulheit liegt. Ich habe keine Lust mich nach einem Mädchen umzugucken. Und wenn, dann muss es halt auch wirklich nett sein. Und ich habe in dem letzten Jahr eins kennengelernt, für 4 Monate ein Beziehung gehabt und nu wieder Single. Und jetzt hab ich nicht wieder ein so nettes Mädel kennengelernt. Und wie gesagt, momentan sehe ich es nicht ein, eins zu "suchen", daher denke ich, ich bin zu faul :P

/edit

Ich habe das Gefühl, ich habe nur Müll geschrieben 8O
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Oynox Slider hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, ich habe nur Müll geschrieben 8O
Du bist im WiS-Thread. Das ist Sinn der Sache. :Blauesauge:
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Oynox Slider hat geschrieben:Aber das mit dem Schritt weiter meinte ich eher ironisch, weil ich es eher komisch fand, zu sagen man ist ein Schritt weiter, wenn man erkennt, das man nicht den Mut hat, andereseits nicht weiß, wann denn der nächste Schritt kommt. Also irgendwie finde ich nicht, das man dann wirklich ein Schritt weiter ist.
Sinn und Zweck dieser Aussage war einfach eine Aufmunterung, mehr nicht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich habe mal eine Frage an euch alle:
Hattet ihr schonmal eine Freundin die kein Abitur hatte (an diejenigen die welches haben) bzw. hattet ihr schonmal eine die Abitur hat (während ihr keins habt?)

Meine derzeitige Freundin hat kein Abitur und hier und da merke ich schon, dass es auf der intellektuellen ebene nicht passt (wobei ich selber nicht unbedingt ein elitepartner bin :D). Gibt natürlich auch hier solche und solche. Will hier keinesfalls sagen,d ass Leute mit Abitur überlegen sind. bei meinen bisherigen Freundinnen hatte ich nie das Gefühl, dass es auf dieser ebene nicht passen könnte, aber die hatten halt auch alle Abitur und waren schlauer als ich
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an euch alle:
Hattet ihr schonmal eine Freundin die kein Abitur hatte (an diejenigen die welches haben) bzw. hattet ihr schonmal eine die Abitur hat (während ihr keins habt?)

Meine derzeitige Freundin hat kein Abitur und hier und da merke ich schon, dass es auf der intellektuellen ebene nicht passt (wobei ich selber nicht unbedingt ein elitepartner bin :D). Gibt natürlich auch hier solche und solche. Will hier keinesfalls sagen,d ass Leute mit Abitur überlegen sind. bei meinen bisherigen Freundinnen hatte ich nie das Gefühl, dass es auf dieser ebene nicht passen könnte, aber die hatten halt auch alle Abitur und waren schlauer als ich
Ja, hatte ich auch schonmal. War unter anderem deswegen auch eine kurze Sache, weil einem einfach schnell die Gesprächsthemen ausgehen, wenn man ganz verschiedene Horizonte hat. Allerdings gilt das sicher nicht für alle, es gibt sicherlich auch sehr intelligente Menschen ohne Abitur.
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Jupp.

Hat allerdings nie lange gehalten. Würde jetzt im Nachhinein aber nicht sagen, dass es am unterschiedlichen Bildungsgrad lag. War allerdings auch vor meinem Dasein als Student. ^^
Denke aber auch, dass ein zu großer Unterschied früher oder später definitiv dazu führen könnte (aber nicht muss), dass sich der eine oder andere Part unwohl fühlt. Sei es, weil sie deine Witze oder sonstige Andeutungen nicht versteht oder dir ihre Aussagen etwas zu flach rüberkommen.

Wobei es da ein Mädel gibt, bei der mich das alles nicht einmal stören würde. Ein Blick in ihre Augen und alles andere wäre wieder vergessen. XD Sie hatte auf 'ner Gesamtschule grade so ihr Abitur geschafft und das auch nur mit vielen Tränen und großen Augen bei den männlichen Lehrern. Was ihr an Intelligenz fehlte, tat ihrer Person aber keinen Abbruch, da sie ne charakter- und temperamentvolle Südländerin war. =)

Letzten Endes musst du halt sehen, ob es passt oder nicht. Du musst das doch halbwegs fühlen können. Ansonsten lass dir Zeit, dann sollte es deutlicher in die eine oder andere Richtung gehen.
edit: Noch was Kitschiges zum Schluss: Wahre Liebe kennt keine Grenzen! :lol:

btw: wegen dir kann ich jetzt nicht mehr mit klarem Kopf schlafen gehen. :P
Ahawat Olam
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich glaub ob mit oder ohne abi, hauptsache es passt.
Bild
Bild

Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

speedie² hat geschrieben:ich glaub ob mit oder ohne abi, hauptsache es passt.
*sign*
:Daumenlinks:
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Reder hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:ich glaub ob mit oder ohne abi, hauptsache es passt.
*sign*
:Daumenlinks:
merci.

so, und noch als kleine "kitschperle" (ich hör den bendzko halt gerne): http://www.youtube.com/watch?v=RsZvjqG2lec
Bild
Bild

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Dark_Randor hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben:Und da ist er wieder Single. Nach dreieinhalb Jahren. Irgendwie ein gutes Gefühl, aber auf den Stress der nächsten Tage/Wochen habe ich keine Lust. Klausuren und Hausarbeiten und dann der Mist mit neuer Wohnung und wer bekommt was. Bähhhh... Jedenfalls bin ich irgendwie mehr erleichtert als fertig, also hab ich wohl was richtig gemacht. Voll für zehn sein hilft da aber trotzdem nicht... :D Sry, für etwaige orthographische Fehler aber ich komm grad von nem Frustbesäufnis!
Und, bist du inzwischen drauf klar gekommen? (So gut das nach 2 Tagen geht^^)
Hahaha, sry! Konnte mich nicht erinnern hier was gepostet zu haben. ;)

Eigentlich fühlt sich das alles ziemlich super an. Ich hab mittlerweile auch schon Nachmieter und ne neue Wohnung gefunden und mir gehts damit super. Ich kann endlich wieder befreit die Dinge tun, die ich für sie aufgegeben habe. Parties, endlich wieder Mucke machen, endlich wieder zum Fußball (vor allem Auswärtsfahrten), essen wann ich will, lernen wann ich will. Ich denke sobald die erste Euphorie und der Stress mit dem Umzug und allem drum und dran verflogen ist werde ich sicherlich nochmal wehmütig auf die letzten drei Jahre zurück schauen, aber im Endeffekt war es genau der richtige Schritt.
Bild
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Naxlive hat geschrieben:Single-sein ist scheiße...und ich habe da einfach nicht den Mut, daran was zu ändern... :x
Da muss ich deutlich widersprechen. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich selber kenn das zwar aber ich kenn jemanden bei der es irgendwann problematisch wurde. sie studentin und er handwerker. er hat ihr vorgeworfen, dass sie sich als was besseres sieht als ihn. wenn man sie kennt weiß man allerdings, dass das blödsinn ist.
es gibt durchaus menschen die damit wirklich direkt probleme haben. muss aber trotzdem nicht sein.
Bild
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Ich hatte schon beides in einer Person. Wir waren zusammen, während wir unser Abitur gemacht haben.

Es ist immer leicht zu sagen: "Wenns passt ist doch gut". Und passen tut dann nur eine, die ungefähr den gleichen Bildungsstand hat? Es gibt natürlich immer Ausnahmen. Aber das sind meist Personen, die hinter ihren Fähigkeiten zurück geblieben sind. Dies muss nun nicht unbedingt etwas schlechtes sein.
Beispiel: Eine Mutter schickt ihre Tochter nach der Grundschule auf die Realschule, dort macht sie ohne Probleme einen guten bis sehr guten Realschulabschluss. Abitur wäre kein Problem, aber sie will nicht und lässt sich immerhin noch zum Fachabitur überreden.
Was ich damt sagen möchte: Bildung hat nicht direkt etwas mit Intelligenz zu tun. Bei einem hohen Bildungsstand kann man auf hohe Intelligenz schließen - anders rum kann man das nicht immer tun.

Nun gut, zurück zum WiST: Als Student einer Naturwissenschaft - angestrebter Abschluss: Promotion (wobei das noch ein paar Jahre dauert) - möchte ich dann auch eine Freundin, die ungefähr nachvollziehen kann, was ich da eigentlich studiere und lerne. Mein Studium ist ein wichtiger und großer Bestandteil meines Lebens, da wäre es schlecht, wenn das komplett an ihr vorbei geht.
Ach, und ihr wisst ja alle: (Die meisten) Naturwissenschaftler sind nicht gerade für ihre soziale Kompetenz bekannt.
JesusOfCool hat geschrieben:sie studentin und er handwerker. er hat ihr vorgeworfen, dass sie sich als was besseres sieht als ihn. wenn man sie kennt weiß man allerdings, dass das blödsinn ist.
es gibt durchaus menschen die damit wirklich direkt probleme haben. muss aber trotzdem nicht sein.
So ein Beispiel kenne ich auch, gleiche Konstellation. Das mag da zwar funktionieren, soweit wie ich das weiß. Aber er ist da auch immer wieder eifersüchtig, was meiner Meinung nach komplett fehl am Platz ist, wenn man eine Freundin hat, die in einer anderen Stadt studiert und nur am Wochenende zu Hause ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Naxlive hat geschrieben:Bei einem hohen Bildungsstand kann man auf hohe Intelligenz schließen - anders rum kann man das nicht immer tun.
also dazu hab ich auch schon gegenbeweise kennengelernt ^^'
Bild
Antworten