Da du hast ja auch nichts von dir erzählt.Oynox Slider hat geschrieben:Hell yeah! Jetzt bin ich ein Schritt weiter![]()
Die WIST gemeinde ist doch ansonsten immer gerne bereits mit RAt und TAt zur Seite zu stehen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Da du hast ja auch nichts von dir erzählt.Oynox Slider hat geschrieben:Hell yeah! Jetzt bin ich ein Schritt weiter![]()
Du bist im WiS-Thread. Das ist Sinn der Sache.Oynox Slider hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, ich habe nur Müll geschrieben
Sinn und Zweck dieser Aussage war einfach eine Aufmunterung, mehr nicht.Oynox Slider hat geschrieben:Aber das mit dem Schritt weiter meinte ich eher ironisch, weil ich es eher komisch fand, zu sagen man ist ein Schritt weiter, wenn man erkennt, das man nicht den Mut hat, andereseits nicht weiß, wann denn der nächste Schritt kommt. Also irgendwie finde ich nicht, das man dann wirklich ein Schritt weiter ist.
Ja, hatte ich auch schonmal. War unter anderem deswegen auch eine kurze Sache, weil einem einfach schnell die Gesprächsthemen ausgehen, wenn man ganz verschiedene Horizonte hat. Allerdings gilt das sicher nicht für alle, es gibt sicherlich auch sehr intelligente Menschen ohne Abitur.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an euch alle:
Hattet ihr schonmal eine Freundin die kein Abitur hatte (an diejenigen die welches haben) bzw. hattet ihr schonmal eine die Abitur hat (während ihr keins habt?)
Meine derzeitige Freundin hat kein Abitur und hier und da merke ich schon, dass es auf der intellektuellen ebene nicht passt (wobei ich selber nicht unbedingt ein elitepartner bin). Gibt natürlich auch hier solche und solche. Will hier keinesfalls sagen,d ass Leute mit Abitur überlegen sind. bei meinen bisherigen Freundinnen hatte ich nie das Gefühl, dass es auf dieser ebene nicht passen könnte, aber die hatten halt auch alle Abitur und waren schlauer als ich
*sign*speedie² hat geschrieben:ich glaub ob mit oder ohne abi, hauptsache es passt.
merci.Reder hat geschrieben:*sign*speedie² hat geschrieben:ich glaub ob mit oder ohne abi, hauptsache es passt.
Hahaha, sry! Konnte mich nicht erinnern hier was gepostet zu haben.Dark_Randor hat geschrieben:Und, bist du inzwischen drauf klar gekommen? (So gut das nach 2 Tagen geht^^)weltenwanderer hat geschrieben:Und da ist er wieder Single. Nach dreieinhalb Jahren. Irgendwie ein gutes Gefühl, aber auf den Stress der nächsten Tage/Wochen habe ich keine Lust. Klausuren und Hausarbeiten und dann der Mist mit neuer Wohnung und wer bekommt was. Bähhhh... Jedenfalls bin ich irgendwie mehr erleichtert als fertig, also hab ich wohl was richtig gemacht. Voll für zehn sein hilft da aber trotzdem nicht...Sry, für etwaige orthographische Fehler aber ich komm grad von nem Frustbesäufnis!
Da muss ich deutlich widersprechen.Naxlive hat geschrieben:Single-sein ist scheiße...und ich habe da einfach nicht den Mut, daran was zu ändern...
ich selber kenn das zwar aber ich kenn jemanden bei der es irgendwann problematisch wurde. sie studentin und er handwerker. er hat ihr vorgeworfen, dass sie sich als was besseres sieht als ihn. wenn man sie kennt weiß man allerdings, dass das blödsinn ist.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an euch alle:
Hattet ihr schonmal eine Freundin die kein Abitur hatte (an diejenigen die welches haben) bzw. hattet ihr schonmal eine die Abitur hat (während ihr keins habt?)
Meine derzeitige Freundin hat kein Abitur und hier und da merke ich schon, dass es auf der intellektuellen ebene nicht passt (wobei ich selber nicht unbedingt ein elitepartner bin). Gibt natürlich auch hier solche und solche. Will hier keinesfalls sagen,d ass Leute mit Abitur überlegen sind. bei meinen bisherigen Freundinnen hatte ich nie das Gefühl, dass es auf dieser ebene nicht passen könnte, aber die hatten halt auch alle Abitur und waren schlauer als ich
Ich hatte schon beides in einer Person. Wir waren zusammen, während wir unser Abitur gemacht haben.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an euch alle:
So ein Beispiel kenne ich auch, gleiche Konstellation. Das mag da zwar funktionieren, soweit wie ich das weiß. Aber er ist da auch immer wieder eifersüchtig, was meiner Meinung nach komplett fehl am Platz ist, wenn man eine Freundin hat, die in einer anderen Stadt studiert und nur am Wochenende zu Hause ist.JesusOfCool hat geschrieben:sie studentin und er handwerker. er hat ihr vorgeworfen, dass sie sich als was besseres sieht als ihn. wenn man sie kennt weiß man allerdings, dass das blödsinn ist.
es gibt durchaus menschen die damit wirklich direkt probleme haben. muss aber trotzdem nicht sein.
also dazu hab ich auch schon gegenbeweise kennengelernt ^^'Naxlive hat geschrieben:Bei einem hohen Bildungsstand kann man auf hohe Intelligenz schließen - anders rum kann man das nicht immer tun.