Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Naxlive
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Naxlive »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja...wie dem auch sein...wie ihr merkt beschäftigt michd as und das ist kein gutes Zeichen. Denke nicht, dass das noch lange hält^^
Und selbst wenn es länger halt - du tust dir anscheinend gefallen damit. Und leider kann man dadran auch nichts ändern.

Intellektuell sind meine Anforderungen (vermutlich) sehr groß. Literatur und Gedicht sind nicht so meine stärke, aber ich gehöre zu den Menschen, die freiwillig lesen. Außerdem schaue ich viele englische Serien (teilweise mit englischen Untertiteln, manches ist einfach nicht zu verstehen).

Weiter zu der BWL: Das ist ein Fach, das man studiert, wenn man nix anderes machen will und kann. Hauptsache irgendwas studieren. Bei solchen Fächern wie Mathematik passiert dir das nicht. Entweder man will Mathe studieren und kanns auch - oder gute Nacht. (Ausnahmen bestätigen die Regel - bei dieser Aussage, nicht in der Mathematik).
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Naxlive hat geschrieben:
Weiter zu der BWL: Das ist ein Fach, das man studiert, wenn man nix anderes machen will und kann. Hauptsache irgendwas studieren. Bei solchen Fächern wie Mathematik passiert dir das nicht. Entweder man will Mathe studieren und kanns auch - oder gute Nacht. (Ausnahmen bestätigen die Regel - bei dieser Aussage, nicht in der Mathematik).
Für einen mit hohen intellektuellen Ansprüchen ist diese Aussage aber ein verdammt dämliches Eigentor.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich dachte immer, bwl wäre eines der fächer wo man mit am höchsten aufsteigen kann.
Bild
Bild

machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

speedie² hat geschrieben:ich dachte immer, bwl wäre eines der fächer wo man mit am höchsten aufsteigen kann.
Da sieht mans wieder, die Dummen kommen hoch. :ugly:
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Auch wenn BWL nicht der schwierigste Studiengang ist, es ist kein Studium, das sich von selbst erledigt.
Würde gerne mal wissen, wieviele der Leute, die über BWL herziehen, es überhaupt ausprobiert haben oder schaffen würden. ;-)
(un nei, ik ben kei BWLer)

Allerdings hätte ich nur ungern 'ne BWLerin als Freundin. ^^
Ahawat Olam
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Allerdings hätte ich nur ungern 'ne BWLerin als Freundin. ^^
Bin zwar keine Frau, aber halber BWLer, daher würde mich interessieren welche Vorbehalte es da geben mag.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

In den 2 Semestern, in denen ich Wirtschaftsfächer gemacht habe, konnte ich den Eindruck gewinnen, dass die meisten Damen, die dieses Fach studieren, nicht nur extrem oberflächlich, sondern auch sonst nicht ganz auf der Höhe sind. Wenn ich da nur an meine meine Professorin in Marketing denke (bezogen auf Oberflächlichkeit). Aber jaja, Marketing Leute müssen das sein oder so... XD

Weiß jetzt nicht, ob es nur an meinem Studienort lag. Allerdings hat sich nach 'nem Studienortwechsel dieser Eindruck erneut bestätigt.
Ahawat Olam
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Boesor hat geschrieben:
Naxlive hat geschrieben:
Für einen mit hohen intellektuellen Ansprüchen ist diese Aussage aber ein verdammt dämliches Eigentor.
Ich weiß jetzt ja nicht wo jetzt das Problem liegt. Na gut, ich habe übertrieben (absichtlich). Aber wenn ich mir überlege: Knapp 700 Wiwi-Erstis an der Uni, an der ich studiere (viele NaWi-Studiengänge kommen nicht mal auf ein 10tel davon), dann liegt es doch irgendwie auf der Hand, dass meine Aussage auf einen Teil der WiWis zutrifft.
ThunderOfLove hat meine Aussage mehr oder weniger bestätigt.

Erklär mir mal bitte jemand mein Eigentor.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Naxlive hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Naxlive hat geschrieben:
Ich weiß jetzt ja nicht wo jetzt das Problem liegt. Na gut, ich habe übertrieben (absichtlich). Aber wenn ich mir überlege: Knapp 700 Wiwi-Erstis an der Uni, an der ich studiere (viele NaWi-Studiengänge kommen nicht mal auf ein 10tel davon), dann liegt es doch irgendwie auf der Hand, dass meine Aussage auf einen Teil der WiWis zutrifft.
ThunderOfLove hat meine Aussage mehr oder weniger bestätigt.

Erklär mir mal bitte jemand mein Eigentor.
Ein gängiges Klischee zu verwenden (was übrigens natürlich nicht durch Thunderoflove bestätigt wird) hat nunmal rein gar nichts mit einem Anspruch in irgendeiner Form zu tun.
Aber du hast es hier ja schon relativiert, auch wenn mich die begründung etwas ratlos macht (Sind Ägyptologen oder Vermessungsingenieure aufgrund der geringen Anzahl jetzt elitär?)

Würde ich in meiner Klischee- und Vorurteilskiste zu kramen käme ich vermutlich auf den gedanken du studierst eine Naturwissenschaft und hältst dich für was besseres. Davon kenne ich tatsächlich einige - was mich übrigens nicht auf die Gesamtheit schließen lässt.
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Boesor hat geschrieben:Würde ich in meiner Klischee- und Vorurteilskiste zu kramen käme ich vermutlich auf den gedanken du studierst eine Naturwissenschaft und hältst dich für was besseres.
Ich kann es nur nicht haben, wenn Leute irgendwo eingeschrieben sind, nur um eine schöne Zeit zu haben, egal was dabei raus kommt am Ende. Denn das kann man meiner Meinung nach nicht studieren nennen. In dem Zusammenhang hört man immer mal wieder von WGs, in denen die Bewohner dienstags ankommen und donnerstags wieder daheim sind.
Und genau diese Art von Studenten vermute ich dann (zugegebenermaßen, basierend auf Vorurteilen) vor allem in den Fächern wie z.B. BWL.
Hiermit habe ich übrigens keine Aussage über die Intelligenz dieser Studenten gemacht.

Sind wir uns wenigstens mal in diesem Punkt einig?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Naxlive hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Hiermit habe ich übrigens keine Aussage über die Intelligenz dieser Studenten gemacht.

Klar sind wir uns da einig.
Und solange du den rest auch weiterhin als unbegründete Vermutung deklarierst kommen wir sogar fast gut miteinander aus :wink:
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Boesor hat geschrieben:
Naxlive hat geschrieben:Hiermit habe ich übrigens keine Aussage über die Intelligenz dieser Studenten gemacht.

Klar sind wir uns da einig.
Und solange du den rest auch weiterhin als unbegründete Vermutung deklarierst kommen wir sogar fast gut miteinander aus :wink:
Welchen Rest? Den Rest von meinem vorherigen Beitrag? Da habe ich doch hervorgehoben, dass es eine Vermutung von mir war.
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

speedie² hat geschrieben:ich dachte immer, bwl wäre eines der fächer wo man mit am höchsten aufsteigen kann.
Kann da als "dummer" Handwerker auch nicht mitreden. Mach dir nichts drauß. ;-)
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

nöö, bin hab ja selbst nie studiert @reder ;) übrigens sind wir in der selben branche (das handwerk). hab das nur mal flüchtig gehört gehabt, umsonst studiert man ja sowas nicht.
Bild
Bild

Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

speedie² hat geschrieben:nöö, bin hab ja selbst nie studiert @reder ;) übrigens sind wir in der selben branche (das handwerk). hab das nur mal flüchtig gehört gehabt, umsonst studiert man ja sowas nicht.
Du Handwerk? o0 Hab gedacht du gehörst hier zur Abi Elite. Nun ja, dann kommen wir uns beide ziemlich dümmlich vor zwischen den ganzen Einsteins die mit Begriffen um sich schmeißen, die wir im Duden nachschlagen müssen. :ugly:
Antworten