Bin ich froh, dass es wenigstens diesen Teleportermagie von der Fee existiert. Jedes Mal diese ganze Parcour im Schattentempel von vorne machen zu müssen, obwohl man den Spielstand direkt vor der Tür des nertötenden Endbosses Bongo Bongo gemacht hat.
Gestern (oder war das Vorgestern?) hatte ich keine große Lust mit der Haupthandlung weiter zu machen und fing an die fehlenden Herzenteile einzusammeln. Allerdings habe ich bisher einige Minispiele noch nicht gemacht bzw. mir angetan, wie z.B. den 2. Rennen gegen Boris unter 1 Minute (WTF?), als Kind nochmal einen Angelrekord aufstellen (als Erwachsener hab' ich ja schon eine 60cm-Fisch der mir eine Goldene Schuppe einbrachte) und das Bogenschießen zu Pferde bei den Gerudo-Amazonen. Bzw. solche Minispiele, um die eigene Ausrüstung zu verbessern, wie z.B. den Köcher auf 50 Pfeile zu erhöhen.
Also das Spiel hat seine tollen und lustige und schöne Momente wie auch Einfälle, aber diese Erinnerung daran werden fast ruiniert oder geschmälert durch unfaire und/oder masochistische und/oder nervtötende und/oder unnötigen Elemente oder vermurkste Kamera an einigen Stellen usw..
Wo ist bitte der Spaß als Spieler zum Weißglut gebracht zu werden? Bei den Entwicklern oder bei den Masochisten unter den Spielern? Ok, es gibt da noch Spiele die weitaus Schlimmer sind bzw. es waren. Trotzdem muss das nicht sein. Für Schwierigkeitsgrad zu sorgen ist eine Sache und ein nicht leicht erkämpfter Erfolg bewirkt ein größeres Belohnungsgefühl, aber sowas? Ich habe den Verdacht, dass es auf dem Weg zum Ganondorfs Residenz noch eklig werden kann und habe eigentlich keine große Lust weiter zu daddeln, jedenfalls nicht mehr wie im ersten Drittel des Spieles. Naja, vieleicht legt sich das nach 'ner Weile Pause.
Von dem was ich bisher bei Zelda:TP gespielt habe, macht es vieles besser.
Welcher der Gegner hat euch am meisten Ärger bereitet oder war am nervigsten?
Da ich bisher noch nicht mit dem Ganondorf und Ganon zu tun hatte, ist es bei mir bisher der Bongo Bongo, trotz der Gleitstiefel.
An zweiter Stelle der Reitendes Unheil - Phantom Ganon und an dritter Stelle der Schatten-Link.
Den von nicht wenigen Leuten gefürchteten Eisenprinz fand ich dagegen gar nicht schlimm. Dagegen ist eher der Zombie bzw. die Mumie schlimmer, sobald der es aus Eigenverschulden schafft an einem zu knabbern und na den in dieser Phase nicht abschütteln kann und so dadurch wehrlos einfach mal 6 Herzen verliert.
EDIT: Spoilerreparatur