Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Semper_
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von _Semper_ »

ThunderOfLove hat geschrieben:In Holland darf fast jeder studieren, unabhängig vom Notenschnitt oder Abschluss.
in den niederlanden verlangen die hochschulen und unis genau wie in deutschland 'ne fachhochschulreife oder die allg. hochschulreife. sollte man das nich vorweisen können, darf man noch auf die 21+ regel hoffen. wer älter als 21 is, darf trotzdem studieren, wenn man einen aufnahmetest besteht - damit's aber eine mengenbeschränkung gibt, zieht iwann der numerus fixus. ab einer vorgegebenen anzahl wird der studiengang gesperrt.

das einzige, was es nich gibt, is'n numerus clausus.
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

_Semper_ hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:In Holland darf fast jeder studieren, unabhängig vom Notenschnitt oder Abschluss.
in den niederlanden verlangen die hochschulen und unis genau wie in deutschland 'ne fachhochschulreife oder die allg. hochschulreife. sollte man das nich vorweisen können, darf man noch auf die 21+ regel hoffen. wer älter als 21 is, darf trotzdem studieren, wenn man einen aufnahmetest besteht - damit's aber eine mengenbeschränkung gibt, zieht iwann der numerus fixus. ab einer vorgegebenen anzahl wird der studiengang gesperrt.

das einzige, was es nich gibt, is'n numerus clausus.
Finde das nicht schlecht. Wie ist es mit Langzeitstudenten? Studiengebühren?
Wie hoch sind eigentlich Studiengebühren hier in D? im Grundgedanken finden ich Studiengebühren nicht schlecht solange sich sich im finanziellen Rahmen halten.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ _Semper_

Das sollte mein "fast" implizieren. Es war spät und deshalb habe ich die Ausführung aufs kürzeste reduziert.
Falls jemand interessiert ist: http://www.studieren-in-holland.de/

NRW und Hessen sind studiengebührfrei. In Bayern kommste mit Fahrkarte auf ca. 700. Sonst so um die 500. Aber das variiert selbst in den einzelnen Bundesländern von Uni zu Uni.
Ahawat Olam
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

is je nach bundesland anders aber glaub die meisten ham keine Studiengebühren. Hier in Berlin Brandenburg muss man aber 200 Euro Semestergebühren zahlen was aber in Ordnung geht, da man dadurch n Ticket für öffentliche verkehrsmittel bekommt und das ganze essn inner Kantine etc durch sowas finanziert wird
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Sind Berlin und Brandenburg auch schon nachgezogen? War ja 'ne Zeit lang hessisches Privileg.

@ Reder
Spoiler
Show
Änderung der Studiengebühren für ein Erststudium in den Niederlanden ab dem 1. September 2010

Ab dem 1. September 2010 gelten für deutsche Studierende in den Niederlanden, deren offizieller Erstwohnsitz nicht in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg oder in einem der deutschen Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen oder Bremen liegt, veränderte Regelungen bezüglich der zu zahlenden Studiengebühren.

Achtung: Wenn sich dein Wohnsitz nicht in einem der aufgelisteten Bundesländer befindet, musst du dich entweder dort oder in den Niederlanden anmelden!

Diese Personengruppe zahlt nicht mehr die geringeren gesetzlichen Studiengebühren (wetterlijk collegegeld) in den Niederlanden – zurzeit 1771 Euro für das Studienjahr 2012/2013 –, sondern das so genannte instellingscollegegeld, dessen Höhe von der jeweiligen Hochschule festgelegt wird. Das kann bedeuten, dass sich Studierende auf ein Vielfaches der bisherigen Studiengebühren einstellen müssen. Es ist allerdings möglich, dass die einzelnen Hochschulen ihren Studierenden teilweise Übergangsfristen einräumen, sodass man nicht sofort den vollen Betrag an instellingscollegegeld zahlen muss – dies liegt jedoch ganz im Ermessen der jeweiligen Hochschule.
Ahawat Olam
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

LILShady hat geschrieben:is je nach bundesland anders aber glaub die meisten ham keine Studiengebühren. Hier in Berlin Brandenburg muss man aber 200 Euro Semestergebühren zahlen was aber in Ordnung geht, da man dadurch n Ticket für öffentliche verkehrsmittel bekommt und das ganze essn inner Kantine etc durch sowas finanziert wird
Das finde ich nicht schlecht. 200€ kann man ja locker durch einen Mini Job verdienen. Solange man keine 2-3 Jobs machen muss um sein Studium zu finanzieren, finde ich es ok. Irgendwie muss ja das ganze auch bezahlt werden. Ich persönlich habe nichts gegen Studiengebühren, solange es solche "Pakete" gibt, finde ich sie richtig.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

In Baden Württemberg gibts ab kommendem Sommersemester auch keine Studiengebühren mehr. Ich finde sie grundsätzlich auch okay, nur war es in BW der Fall, dass die Studiengebühren nur für bestimmte, sehr eingeschränkte Zwecke genutzt werden durften. Dadurch wussten Unis teilweise gar nicht wohin mit dem Geld. An meiner Uni trauern nur wenige Profs den Studiengebühren nach.
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Reder hat geschrieben: Das finde ich nicht schlecht. 200€ kann man ja locker durch einen Mini Job verdienen. Solange man keine 2-3 Jobs machen muss um sein Studium zu finanzieren, finde ich es ok. Irgendwie muss ja das ganze auch bezahlt werden. Ich persönlich habe nichts gegen Studiengebühren, solange es solche "Pakete" gibt, finde ich sie richtig.
Die Idee bei einem Studium ist aber eigentlich, dass das Studium der (Vollzeit)job ist.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Ich zahle 56€ Semesterbeitrag. Meck-Pomm ftw.
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

weltenwanderer hat geschrieben:Ich zahle 56€ Semesterbeitrag. Meck-Pomm ftw.
Mit Semesterticket?
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Hier wurde auch schon seit 2 Tagen nichts mehr geschrieben...

Nun ja, dann "belebe" ich diesen wunderbaren Thread mal wieder. Es tut anscheinend verdammt gut, sich das von der Seele zu schreiben (man kanns auch Seelenstriptease nennen) und dabei noch mehr oder weniger konstruktive antworten zu bekommen. Das ist wohl (u.a.) der Sinn und das Erfolgsrezept des WiST.
Und ich befinde mich gerade in einer Situation, die ich etwa genauso gut einschätzen kann wie Dr. Sheldon Cooper dies könnte.
Ein Freund von mir hat sich nach 3-4 Jahren von seiner Freundin getrennt (näheres weiß ich auch noch nicht). Nachdem ich es erfahren habe, war ich erst mal geschockt und verdammt schlecht gelaunt, während er sich bester Laune erfreut hat.
Meine schlechte Laune vermag ich mir noch halbwegs zu erklären (Ich zitiere ihn mal sinngemäß: "Falls du an xy interesse hast und ich meine Freundin nicht mehr habe, hast du auf jeden Fall Konkurrenz." Interesse habe ich, getraut habe ich mich bist jetzt noch nicht. Erklärung sinnvoll?)
Aber woher kommt seine gute Laune? Sollte eine Trennung (die mehr oder weniger einvernehmlich war), nicht zumindest zu partiell schlechter Laune führen? Ich versteh das einfach nicht...
Auch wenn sich das ganze ohne Streit abgespielt hat und sich seit mehreren Wochen angedeutet hat...das muss einen doch zumindest etwas mitnehmen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Naxlive hat geschrieben: Aber woher kommt seine gute Laune? Sollte eine Trennung (die mehr oder weniger einvernehmlich war), nicht zumindest zu partiell schlechter Laune führen? Ich versteh das einfach nicht...
Auch wenn sich das ganze ohne Streit abgespielt hat und sich seit mehreren Wochen angedeutet hat...das muss einen doch zumindest etwas mitnehmen.
nein muss es nicht. ich hatte sowas auch vor knapp 2 jahren. der grund für die gute laune ist vermutlich, weil es in der beziehung, zumindest gegen ende hin, einfach nur noch kacke war. natürlich ist man da erstmal gut drauf. ob die schlechte laune noch nachkommt kann ich dir aber nicht sagen, das kommt aber wohl auch stark auf die person und die details an.
es kann aber durchaus gut sein, dass er zurzeit in einer situation steckt, in der er kein, oder zumindest keine feste, freundin haben will. das heißt jetzt aber nix.

ich würde sagen, dass das für dich ein signal sein sollte mal was zu tun, und zwar etwas schneller, sonst ists evtl zu spät.
Bild
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

JesusOfCool hat geschrieben:ich würde sagen, dass das für dich ein signal sein sollte mal was zu tun, und zwar etwas schneller, sonst ists evtl zu spät.
Das ist ja das was mir nicht so ganz passt. Außerdem fand ichs verwunderlich, so rein garnichts von der Sache mitbekommen zu haben und es erst danach erfahren zu haben (die Trennung meine ich).
Und jetzt habe ich vermutlich schon so gut wie verloren. Er geht (u.a.) sie nachher besuchen und ich kann nicht mehr tun als eine Nachricht bei FB (o.ä.) zu schreiben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wegen der distanz?
Bild
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Dieses Lied beschreibt wie es mir momentan mit einer Frau geht....

http://www.dailymotion.com/video/xd7ew8 ... reen_music

She’s everything I want, but all that I don’t need
How can she be so hot, yet be so cold to me
How can it be so wrong, and yet it feels so right
I wish I never, but I need you tonight!

-.-
Antworten