Ich hab mir nicht widersprochen. Rockstar und Bethesda sind letztens immernoch solide. Eine schlechte Abmischung ist etwas völlig anderes. Oft haben die Leute auch überhaupt keinen Plan wie sie ihren Receiver einzustellen haben, bzw. wie Boxen aufgehängt werden müssen! (Wenn ich da an manche Wohnungen/Zimmer mit deren "Surround" System denke, die ich hier gesehen habe, wundert mich nichts mehr). Einzig was oft vorkommt ist das die deutsche Lokalisierung zu schlampig und leise durch den Center geht.7yrael hat geschrieben:Du widersprichst dir selbst in deinem Kommentar:R_eQuiEm hat geschrieben: Das stimmt nicht. Heutzutage hat jeder AAA-Titel eine solide bis hervorragende Soundabmischung für Surround. Besonders hervorzuheben sind die Produkte von EA und alle PS3-Exklusive Titel! Activision, Ubisoft und Epic sind gut bis sehr gute Abmischungen. Komischerweise kommt Rockstar oft nicht an die Soundqualität ran, wie an deren generelle Qualität in den Spielen. Und Bethesda enttäuscht mich fast jedes mal.
Ich bin da echt schon penibel geworden^^
"Jeder AAA-Titel [hat] eine solide bis hervorragende Soundabmischung" und "Rockstar [kommt] oft nicht an die Soundqualität ran, wie an deren generelle Qualität in den Spielen. Und Bethesda enttäuscht mich fast jedes mal." Oder findest du die Soundqualität dann immernoch solide.
Ich persönlich bin Soundtechnisch dieses Jahr enttäuscht worden von Assassins Creed, Batman, Fifa 12, Skyrim und Deus Ex (bei letzterem bin ich nicht mehr ganz sicher).
Highlight des Jahres war da ganz klar Battlefield 3. Aber wie gesagt, Shooter sind Soundtechnisch mMn. weiter als andere Genres.
Seit Brotherhood sind die AC Teile eigentlich sehr gut abgemischt. Ebenso weiß ich nicht was du an Fifa 12 auzusetzen hast. Batman und Deus Ex hab ich am PC über Stereo gezockt. Aber bei Batman kann ich mir nicht vorstellen das es eine schlechte Surround qualität hat.