Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt gesehen
Es ist zwar kein Park Chan-wook, dennoch einen Blick bis zum Ende wert [zu Wulgaru herüberschiel].
Das letzte Zitat setzte noch einen drauf.
- Fanta|World
- Persönliche Nachricht:
crewmate hat geschrieben:Gibt schon eine extra Umfrage und ein paar Köppe haben schon geguckt.Fanta|World hat geschrieben:Guckt sich hier eigentlich einer Verblendung an und kann dann eventuell mal einen Vergleich zu der "alten" Version ziehen?
Ich werd ihn zeitnah sehen und kann dann nen kurzen Vergleich schreiben.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5&t=120628
Danke, hört sich gut an.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."
Mein Flohmarkt-Thread
Mein Flohmarkt-Thread
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Du solltest dich mal mit Sion Sono beschäftigen, sofern du es nicht schon getan hast. :wink:Chigai hat geschrieben: Es ist zwar kein Park Chan-wook, dennoch einen Blick bis zum Ende wert [zu Wulgaru herüberschiel].
Drive
Viele werden bei dem Titel wohl etwas im Stiele von Fast and Furious erwarten.
Der Film ist das komplette Gegenteil. Durchgehend sehr ruhig und langsam...selbst die Gewaltszenen die teilweise doch recht heftig sind. Toller Film mit sehr passendem Soundtrack, und starkem Ryan Gosling!
Intouchables - Ziemlich beste Freunde
Grandioser Film. Würdiger Abschluss des meiner Meinung nach eher verkorkstem Kino Jahr 2011.
Eigentlich ein sehr ernstes Thema, mit viel Witz verpackt, ebenfalls guter Soundtrack. Einige Witze waren schon recht makaber, aber sie passten gut in den Film und waren eine gute Abwechslung zu den normalen Standard US-Komödien ala Eddie Murphy usw.
Das, wovon Halbstarke träumen, womit Mädchen küssen üben und wofür es sich lohnt jede Tag2 Stunden unserer Zeit zu opfern: Filme!
Hab' ich mir mal als Lesezeichen vorgemerkt. Einige engl. Filmtitel habe ich schon mal irgendwo aufgeschnappt (Z.B. Love Exposure, Strange Circus usw.), jedoch haben mich die Kurzbeschreibungen bisher nicht neugierig gemacht.Wulgaru hat geschrieben:Du solltest dich mal mit Sion Sono beschäftigen, sofern du es nicht schon getan hast. :wink:Chigai hat geschrieben: Es ist zwar kein Park Chan-wook, dennoch einen Blick bis zum Ende wert [zu Wulgaru herüberschiel].
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für immer Schrek - 7/10 -
Rango - 4/10 -
Red - 8/10 -
Rango - 4/10 -
Red - 8/10 -
Das was du am öftesten von ihm hören wirst, ist Suicide Club, weil der die prägendste Eröffnungsszene besitzt (hat was mit 50 Schulmädchen und einem Bahnsteig zu tun). Love Exposure würde ich aber auf jeden Fall mal antesten wenn du Zeit hast. Hat leider gleich zwei Hemmschwellen: Nur Originalsynchro mit Untertiteln (was ich geil finde, andere nicht) und 4 Stunden Länge. Hast sowas aber noch nie vorher gesehen.Chigai hat geschrieben:Hab' ich mir mal als Lesezeichen vorgemerkt. Einige engl. Filmtitel habe ich schon mal irgendwo aufgeschnappt (Z.B. Love Exposure, Strange Circus usw.), jedoch haben mich die Kurzbeschreibungen bisher nicht neugierig gemacht.Wulgaru hat geschrieben:Du solltest dich mal mit Sion Sono beschäftigen, sofern du es nicht schon getan hast. :wink:Chigai hat geschrieben: Es ist zwar kein Park Chan-wook, dennoch einen Blick bis zum Ende wert [zu Wulgaru herüberschiel].
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Der Gott des Gemetzels [Carnage]
Was für ein überragender Film mit toll agierenden Schauspielern. In seiner ganzen Midlife-Crisis-Tragik voll mit Elternproblemen und scheiternden Ehen urkomisch. Vielleicht würde man das anders sehen, wenn man älter wäre.
10/10
Mad Circus
Ok, wie beschreibt man das? Mad Circus war auf seine ganz eigene Art des Ästhetik unheimlich grässlich. Angepriesen als eine Mischung aus Arthouse und Splattermovie füllt der Film eine Lücke, die sich eigentlich nie aufgetan hatte. Mad Circus ist grotesk, voller abstruser Gewalt und Tragik. Eine Wertung erlaube Ich mir nicht. :D
Suicide Club kommt mir irgendwie bekannt vor, also die Sache mit den 50 Schulmädchen und dem Bahnsteig.Wulgaru hat geschrieben:Das was du am öftesten von ihm hören wirst, ist Suicide Club, weil der die prägendste Eröffnungsszene besitzt (hat was mit 50 Schulmädchen und einem Bahnsteig zu tun). Love Exposure würde ich aber auf jeden Fall mal antesten wenn du Zeit hast. Hat leider gleich zwei Hemmschwellen: Nur Originalsynchro mit Untertiteln (was ich geil finde, andere nicht) und 4 Stunden Länge. Hast sowas aber noch nie vorher gesehen.
O-Ton mit dt. Untertiteln ist für mich keine Hemmschwelle, sondern ein großes Plus. Das ziehe ich in der Regel vor.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Ich bin etwas verwirrt.
Zum einen bin ich seit langem von keinem Film mehr so gefesselt worden.
Nach dem Intro dachte ich, falls dieses Niveau den ganzen Film gehalten wird, wird das ein grenzenlos guter Film.
Doch der Film ist irgendwie anders; danach wird er manchmal wie am Anfang sehr ruhig und dabei packend und dann doch wieder extrem brutal, doch auch dabei nie überzogene Bombastgewalt, sondern schlicht brutale Gewalt.
Ob die in den Film passt und ob mir die Auflösung (bzw der Hintergrund für das Dillemma) gefällt weiß ich leider nicht.
Aber ich weiß dass Musik und Kamera ein unglaublich intensives Bild erzeugen
Spoiler
Show
allein die Szene vor dem Tod von Izzy
Kombiniert mit einem verdammt guten Cast und echt guter Schauspielerei ist das echt einer meiner Top-Filme der letzten Jahre.
9,5/10
Wenn dir Drive gefallen hat, dann schau dir mal die Pusher Trilogie von Nicolas Winding Refn, dem Drive Regisseur an. High End Gangsterepos. Und Valahlla Rising. Wobei der sehr langsam ist
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Völlig abgefuckter Film, der für mich nach gutem Einstieg bis Mittelteil irgendwie nicht die Kurve gekriegt hat. Am Ende ging er mir total auf die Nerven (kenn ihn aber nur auf Spanisch).Hard-2-Get hat geschrieben:
Mad Circus
Ok, wie beschreibt man das? Mad Circus war auf seine ganz eigene Art des Ästhetik unheimlich grässlich. Angepriesen als eine Mischung aus Arthouse und Splattermovie füllt der Film eine Lücke, die sich eigentlich nie aufgetan hatte. Mad Circus ist grotesk, voller abstruser Gewalt und Tragik. Eine Wertung erlaube Ich mir nicht. :D
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
9/10
9/10