was core duo? ZEIGEN! foto ran ^^
gutes system! bis auf die grafikarte das is ne nvidia :s
wie teuer war der prozessor? will nämlich auch einen core 2 duo.
Meinen Intel® Core 2 Duo E6300 tray CPU hab ich mir für 189,00 Euro geholt. Mittlerweile gibts den schon für weniger.
Was hast du denn gegen Nvidia? Ich weiß das meine Graka für die heutige Zeit ein bissel kake ist, hab halt am falschen Ende gespart, hol mir aber zu Weihnachten noch so eine, bin aber zufrieden mit Nvidia.
Ich habe zwar schon einen neuen Thread eröffnet, poste aber hier noch einmal meine Bitte um Ratschläge bzgl. Systemupgrade.
Vorweg, ja ich will CPU nur von Intel und GraKa nur von nVidia
Mein PC ist etwas lahm und ich habe momentan aus beruflichen Gründen nicht ganz die Zeit Tests und Benchmarks zu lesen/analysieren.
Mein derzeitiges System
Intel Pentium D 820 3,0 GHz
Board Asus P5LD2
RAM: Transcent 2x 512 DDR2-667
Grafik: Gigabyte 7800 GT mit 256 RAM
Eigentlich bin ich nicht ganz bereit jetzt irre viel Kohle auszugeben.
Ich bin interessiert am Intel Core 2 Duo E6400 oder E6600. Ich glaube mein Board sollte das Ding noch betreiben können, oder empfiehlt sich da schon ein neues Board? DDR2-800 sind bestimmt schon Pflicht, oder ist der Unterschied doch nicht so gravierend? Außerdem wäre ein Sprung auf 2 Gig Arbeitsspeicher bei aktuellen Spielen schon sinnvoll.
Ich würde dann vorerst meine Grafikkarte behalten, bis DX10-GraKa erhältlich sind.
Ein neues Board würde 189 EUR kosten, der Prozessor entweder 230 oder 310 EUR und Arbeitsspeicher bis zu 350 EUR. Das wäre ja doch schon wieder einigermaßen viel Kohle.
Vielleicht kann mir jemand mit Know How über aktuelle Hardwareanforderungen weiterhelfen.
Netzteil: 350 Watt
CPU: AMD Athlon xp 3000 (2,2ghz)
GraKa: xpert vision geforce 6800gs
Ram: 1GB
Board: AS Rock K7NF2-Raid
1x CD Brenner 1x DVD player
2 Festplatten
Amd 3700+
1gb Corsair XMS
DFI-Lanparty nf4 ultra d
X1800xt ati radeon Sapphire
Thermaltake Moddingcase
Leider nur 80gb Festplatte kein geld mehr gehabt
Das System ist mir aber wieder zu langsam will mir nen FX60 zulegen, habe nämlich kein Bock auf ein Mainboard mit Sockel am2.Außerdem neue Graka, ne ati radeon x1900xtx
Eure selbst erfundenen Traum PC's sind ja ganz schön :> ...
Tja...leider muss ich dir sagen das der nicht erfunden ist, sondern neben mir steht. Ob du es glauben willst oder net. Es ist aber ne Aufrüstung. Festplatte, Laufwerke, Monitor, Tastatur und Maus hatte ich schon. Der Rest hat mich ca. 1400 € gekostet. Hab nen ganzen Monaz dafür gearbeitet.
So und als beweis hab ich hier noch ein Bild von dxdiag für dich....