Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Landungsbrücken »

@painkiller: Ich bin echt zu blöd. Immer sagen alle "So viele Storylücken und Ungereimtheiten". Mir fallen die NIE auf^^. Höchstens, dass Drake
Spoiler
Show
direkt in der Stadt angespült wird, in der seine Freundin wohnt
.

Langsam könnten sie sich aber mal ein anderes Konzept einfallen lassen... Immer nur
Spoiler
Show
verloren Stadt
wird langsam langweilig^^
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Uncharted 2
Bild

7,5/10

Wenn man jahrelang erzählt bekommt und auch mit eigenen Augen sieht, wie sich Ps3 Only Besitzer in feuchten Träumen ergießen wenn sie von Uncharted 2 reden waren die Erwartungen groß.
Eigentlich habe ich auf alles gesetzt, tolle Grafik, grandioses Gameplay und tollen Sound und nach dem durchspielen auf Schwer weiß ich nicht, wieso ich mich so blenden lassen habe.
Vielleicht komme ich wirklich paar Jahre zu spät aber die Grafik ist nicht toll ( für Konsolen vielleicht, aber nicht für jemanden der The Witcher 2 gespielt hat ).
Das Gameplay ist eher solider Durchschnitt und glänzt nicht immer z.b wenn Drake auf einmal vom Zug springt oder aus der Deckung geht ohne das ich das eigentlich wollte.
Ich kann mich jetzt auch an kein besonderes Musikelement erinnern...
Die Story ist banal weicht aber Gott sei Dank von den 360 typischen "EPIC STORY FOR MATURE GAMER" ab und bringt ein wenig Witz rein, auch wenn es im Nachhinein ein Fehler war es mit deutscher Synchro zu spielen ( Oder ? ).
Das einzige für was ich mich begeistern konnte war das ab und zu tolle Leveldesign und die Panoramaaussichten.
Aber alles zusammen kommt es nicht über 8 Punkte hinaus...
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Raksoris hat geschrieben: auch wenn es im Nachhinein ein Fehler war es mit deutscher Synchro zu spielen ( Oder ? ).
definitv!
Tante Inferno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tante Inferno »

Bayonetta, und ziemlich flott, zwar nur auf Stufe "leicht".

Nach Beendung dieses besten aller Games, das ich bis jetzt kennen gelernt habe, habe ich keinen Bock mehr auf God Of War 3. Teil 1 und 2 waren verdammt gut, doch diese Hexe pwned Kratos in jeder Hinsicht.

Heavenly Sword und Dante's Inferno werden in Kürze beendet, beide Spiele und HeroinInnen (hähä) langweilen mich aber nach Bayonetta ebenso wie der griechische Schwarzenegger. Ninja Gaiden Sigma 2 vermag mich noch gut zu unterhalten, auch das wird bald fertiggekloppt.

Viking: Battle For Asgard wird danach das nächste Game sein, von dem ich mir vorstellen kann, es komplett durchzuspielen. Freue mich jetzt schon darauf. :)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Tante Inferno hat geschrieben: Heavenly Sword und Dante's Inferno werden in Kürze beendet, beide Spiele und HeroinInnen (hähä) langweilen mich aber nach Bayonetta
Mein erstes Spiel in der Richtung war tatsächlich Heavenly Sword, ich war schwer begeistert - aber gut, es war auch mein zweites PS3-Spiel überhaupt :D
später habe ich mir Bayonetta geholt, und mir ging es ähnlich mit Devil May Cry 4: Ich habs etwa eine Stunde gespielt, vieles hat mich an Bayonetta erinnert, fand es aber furchtbar langweilig.
Bayonetta mit seinen Storyhappen, das mich immer neugieriger macht, DMC hingegen mit seinen ... ach ich find nichtmal ne Beschreibung.

God of War allerdings hat mir ebenfalls sehr gefallen, alle 3 Teile. Unterscheidet sich in meinen Augen auch relativ stark von Bayonetta, vor allem vom Stil. Gewalt gegen Eleganz.

Was hab ich zuletzt durchgespielt? Vorgestern Nacht habe ich die Eroberungs-Kampagne von Shogun 2 erfolgreich beendet und alle 65 Provinzen erobert.
Ein Heidenspaß - jetzt nur noch jemanden finden, der mit mir Ko-op spielt.

Als nächstes ... hmmm, Red Dead Redemption spiel ich häufig, jedoch nie wirklich länger als eine Stunde. Ein tolles Spiel, ohne Frage, aber irgendwie fesselt es mich nicht mehr allzu lange an die Konsole.
Oh, ich hab noch Modern Warfare 1 ausgeliehen und muss es durchspielen, bin aber im letzten Akt.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Darksiders

Ich weiss gar nicht wo ich mit dem Lob anfangen soll. Es hat einfach (fast) alles gepasst. Kämpfe, Monsterdesign, Gamewelt, Story, tolle Rätsel, Charaktere, sehr coole finisher usw. usf. :)

Ein "Highlight" fand ich als man das Pferd bekam, tolle Sache und sehr gut integriert. Vor allem musste man mit Ross und Reiter auch Bosskämpfe betreiben :Daumenrechts:

Wenn man bedenkt das ich Normal sowas sehr sehr selten spiele (zuletzt glaub ich war es "Sword of the Berserk: Guts Rage" auf dem Dreamcast) hat es mir ausserordentlich gut gefallen. Auch das Ende fand ich befriedigend, obwohl alles auf eine Fortsetzung hindeutet.

Wegen vieler Kamera-/Steuerungsprobleme (Maus+Tasta) nur 9/10 ;)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

@Solon 25

Das einzige was ich am Spiel bemängeln muss ist das blöe Rätseln mit den Kisten&Aufzügen im Schwarzen Thron das hat mir echt den letzten Nerv geraubt aber du hast Recht es ist echt spitze.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Die Ente hat geschrieben:@Solon 25

Das einzige was ich am Spiel bemängeln muss ist das blöe Rätseln mit den Kisten&Aufzügen im Schwarzen Thron das hat mir echt den letzten Nerv geraubt aber du hast Recht es ist echt spitze.
Auch das in der U-Bahn Station fand ich langwierig.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass Teil 2 eines der heiß erwartetsten Spiele des nächsten Jahres ist (für mich)
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Der Einstieg ist zudem katastrophal(mieser GoW-Klon) und richtig gut sind nur der erste und vierte Dungeon. Ansonsten spielt es sich halt wie ein schlechteres Zelda... naja obwohl, es ist deutlich besser als Zelda SkyS
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Der 2. Dungeon ist auch noch ok aber der 3. war nur auf Action basiert und dieser Wurm der einen verschlingen konnte hat mich auch angekotzt der wohl schlechteste Dungeon. Der 4. war ein wenig kurz der letzte war bis auf das oben genannte Rätsel in Ordnung. Bleibt wohl der 1. Dungeon als bester Dungeon imo.

Darksiders 2 ist auch dieses Jahr von mir ein heiß erwarteter Titel 2012!

Es ist vom Kampfsystem natürlich nicht ein Ninja Gaiden oder Castlevania LoS aber wesentlich komplexer als das von der TLoZ Reihe. Die ist nach OoT und MM auch wenn ich es nicht gespielt habe stark abgesunken finde ich. Es stimmt schon, dass sich die Zelda Reihe nicht als schwierig herausstellt aber in OoT gab es im Geistertempel einen Gegner der ganze 4 Herzen abgezogen hatte und bei TP zieht Ganondorf gerademal nur 1 Herz ab :/. Aber die TLoZ Reihe hat ganz andere Stärken und ist natürlich für viele eine gute Spielreihe und Nintendo hat es immer noch drauf seine Spielereihen noch heute schmackhaft zu machen bzw. sie sind unverwüstbar.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Castlevania LoS ist sowieso total überbewertet.
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

2x durch: 1x auf Normal und 1x auf Deus Ex :)

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein gutes game gespielt, bei dem der Fokus auf der Geschichte liegt.
Dazu kommt dann noch die Freiheit vorzugehen, wie man möchte: entweder ballern oder schleichen, wobei ich schätze, dass der Ballerweg sehr öde ist.
Man hat fast immer unterschiedliche Möglichkeiten von A nach B zu kommen, entscheidend sind unter anderem die bereits freigeschalteten Augmentierungen (Mauer einbrechen, Gasfilter, Ikarus-Fallschirm usw.). Das löste bei mir immer einen Erkundungsreiz aus, um den möglichst besten Weg zu finden. Leider durchschaut man diese Möglichkeiten viel zus schnell, da man eigentlich immer weiß, dass um die Ecke irgendwo ein Lüftungsschacht sein muss, durch den man ungesehen kriechen kann.
Die Dialoge, in denen man Entscheidungen/den Ausgang beieinflussen kann, sind auch nicht schlecht, könnten aber meiner Meinung nach für den späteren Spielverlauf gerne entscheidend sein können.
Damit meine ich nicht, ein PW für eine Abkürzung zu erhalten, nachdem ich jemanden geholfen habe. Nein, diese Entscheidungen hätten gerne einen richtigen Einfluß auf die Story haben können.
Noch eine Sache, die ich recht gut fand, war das Hacken. Das Minispiel haben sie gut eingebracht. Im ersten Durchgang habe ich fast jeden Computer gehackt und alles gelesen was da war. Dadurch erfährt man mehr über die Welt des Spiels und erhält Passwörter, die einem das Hacken an anderen Stellen ersparen. Hier gibt es aber auch wieder etwas zu bemängeln -> Nach gefühlten 150 gehackten Computern ist der Reiz weg. Die Emails wiederholen sich andauernd oder es gibt nur Passwörter, die für mich als "Ich hacke alles"-Spieler super unnötig sind - das streckt die Spielzeit künstlich und wird langweilig.
Die Bossgegner sind das Schlimmsten am ganzen Spiel, die passen nicht so richtig rein. Wenn man sich nur auf das Schleichen spezialisiert hat und Waffen gar nicht erst aufhebt und verbessert, hat man es einfach nur schwer. Es liegen zwar Waffen bei den Bossgegnern rum, aber auf "Deus Ex" hat man nicht die Zeit und Ruhe erstmal nach den Waffen Ausschau zu halten, aber noch wichtiger -> bei so einem Spiel will man die Bosse nicht töten müssen oder zumindest nicht durch stumpfes Geballere, wenn man gerade nicht die richtigen Optimierungen hat.
Nur der letzte Boss war gut, da konnte man es ruhig angehen.
Mein Favourite unter den 4 verschiedenen Enden, war übrigens
Spoiler
Show
die Zerstörung

Von mir gibt es 85/100

Bild

Auch 2x durch: 1x ganz normal und 1x mit Entwickler-Kommentar.

Leider ist der erste Teil aus der Blackwell-Serie nur knapp 3 Stunden (ohne Hilfe natürlich) lang, kann dafür aber mit einer interessanten Geschichte punkten.
Mir gefällt besonders die Notebook-Funktion, in der Hinweise notiert werden. Man kann dann mithilfe des Notebooks Hinweise verbinden und so zu neuen Erkenntnissen kommen.
Die Rätsel sind auch alle sehr übersichtlich und passen gut rein.

Das wird nicht mein letztes Blackwell-Adventure gewesen sein :)

In der Kürze liegt die Würze^^

90/100
Bild
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Portal 2 - 9/10
Sehr gute Geschichte, tolle Dialoge (musste glaub seltener bei einem Spiel lachen), hervorragende englische Syncro, viele kreative Ideen, super Soundtrack und ein herrliches Ende.
:Hüpf:
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:@Solon 25

Das einzige was ich am Spiel bemängeln muss ist das blöde Rätseln mit den Kisten&Aufzügen im Schwarzen Thron das hat mir echt den letzten Nerv geraubt
Auch das in der U-Bahn Station fand ich langwierig.
Ich fand das es passte nach Beinharten Kämpfen auch mal bissl Ruhe mit Rätseln zu haben :) U-Bahn meinst du wohl den Level "Das Becken" mit. Dort befindet sich Boss-Quälerin.

Im 4. mit dem Wurm/den Würmern (Das Ascheland) hattest doch das Pferd. Kam zuerst auch nicht zurecht, bis ich gemerkt hatte das Maus seitlich bewegen auch die Richtung vom Pferd ändert. Anschl. immer schön vor dem 1. Wurm hergeritten und hinter mich geballert. Den 2. (Boss-Stygian) hab ich gar mit dem Schwert die Maulsperre abgeschlagen. Mei das fand ich cool, nebenher zu reiten und am Maul mit dem Schwert zuzuschlagen.

Einzig der 1. (Kathedrale) mit dem für mich schwersten aller Bosse (incl. Endboss) Tiamat fand ich zu früh, hätte der 2. sein müssen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Tr0uble
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

Shadow of the Collossus

Ohne Worte, wahnsinns Spiel!
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."

-Bernd Stromberg-
Antworten