GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD
Letztens mal wieder TLAD rein... und sofort wieder erinnert, warum ichs nicht mehr weitergespielt hab... Hoffentlich orientiert man sich hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades bei RDR. Ich will nicht jedes mal ins Waffengeschäft gehen müssen, um die volle Lebensanzeige zu haben. Ich will auch nicht random in den simplesten Missionen mit Medipacks und Westen zugebombt werden, um dann in anderen komplett ohne auszukommen. Überhaupt, ne sich aufladende Lebensanzeige ist einfach ein Muss.
GTA ist für mich nunmal OpenWorld, Story, Characktere, Rumfahren, Ballern, Spaß haben. Frust und mehrfaches Sterben pro Mission haben da einfach keinen Platz, besonders wenn die Steuerung ähnlich suboptimal bleibt.
GTA ist für mich nunmal OpenWorld, Story, Characktere, Rumfahren, Ballern, Spaß haben. Frust und mehrfaches Sterben pro Mission haben da einfach keinen Platz, besonders wenn die Steuerung ähnlich suboptimal bleibt.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
DSFreak, du sprichst mir aus der Seele Genau deshalb habe ich es bei IV auch nicht von ersten Insel rausgeschafft, einfach weil es extrem gefrustet hat. Es war nicht wirklich schwer, aber die Lebensleiste ist schnell weg und die Missionen z.T. sehr lang - da stirbt man halt und darf wieder neu anfangen. *ächz* RDR war da deutlich angenehmer. Generell bin ich ja gegen Medi-Packs, aber bei einem Open-World sollten sie doch schon dabei sein. SA konnte ich auch nur mit einem Unbesiegbarkeits-Cheat durchspielen ^^
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Es fehlen einfach die Chackpoints. Ich hätte kein problem in GTA IV zu sterben, wenn ich nicht JEDES MAL wieder mit dem Auto vom Auftraggeber über 2 Inseln fahren müsste um irgendwann beim Auftragsort anzukommen und mich mühselig 20min von Deckung zu Deckung kämpfen zu müssen... GTA IV ist vom Balancing, dem Spieldesign und dem Pacing eine absolute Katastrophe, die auf dem Computerspielemarkt ihres gleichen sucht.
E:/ ARRRRGH, Suizid 300Pfund Cops, die gerne mal auf ihren Knien, nach guter Vanquish Manier, mit Schrotflinte bewaffnet, aus ihren Deckungen schlittern.
E:/ ARRRRGH, Suizid 300Pfund Cops, die gerne mal auf ihren Knien, nach guter Vanquish Manier, mit Schrotflinte bewaffnet, aus ihren Deckungen schlittern.
Musik ist wirklich so ein Thema - bei den Zusatzepisoden gings noch,aber auch da eher beschissen.Wichtig vor allem auch für Konsolen eigene Mukke!Bei der aktuellen Konsolengeneration kann man meiner Meinung nach auch mit der Zeit das Radio updaten,oder sogar eins ingame streamen lassen,wenn man möchte. Das wär doch was .
Selbstheilung fände ich bei GTA sehr unangebracht - ich muss zugeben,dass man ab und an auch Checkpoints an "nerfigen" Stellen setzen kann,aber sonst war für mich der gute knackige Schwierigkeitsgrad immer ein Punkt für GTA.Wäre schade,wenns zu einfach wird.
Selbstheilung fände ich bei GTA sehr unangebracht - ich muss zugeben,dass man ab und an auch Checkpoints an "nerfigen" Stellen setzen kann,aber sonst war für mich der gute knackige Schwierigkeitsgrad immer ein Punkt für GTA.Wäre schade,wenns zu einfach wird.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
- Aus Rache!
Musik..in IV hat mir ehrlich gesagt keiner der Sender wirklich gefallen, meinen Geschmack zumindest hat keiner getroffen, auch nicht Liberty Rock, obwohl gerade der mich vom Namen her begeistern sollte. Tuff Gong fand ich da noch am besten, Reggae ist nicht wirklich mein Lieblingsgenre, aber eines was ich immer wieder hören kann. Eigene Sender sollten aber dabei sein. Da hat man schon eine Festplatte, die will auch benutzt werden!
Knackig fand ich den Schwierigkeitsgrad nicht, eher "unfair". Die Souls-Spiele sind schwer, aber nicht unfair, denn jeder Gegner braucht eine gewisse Taktik. Kennt man diese, sind sie kein großes Problem mehr. In GTA gibt es keine wirklich Taktik, da muss man nur in der Deckung kauern und ballern - und das kan mitunter sehr lange dauern und langweilig werden, wenn man kaum getroffen wieder aus dem Kampf raus will. Besonders bei dem Zielsystem.
Knackig fand ich den Schwierigkeitsgrad nicht, eher "unfair". Die Souls-Spiele sind schwer, aber nicht unfair, denn jeder Gegner braucht eine gewisse Taktik. Kennt man diese, sind sie kein großes Problem mehr. In GTA gibt es keine wirklich Taktik, da muss man nur in der Deckung kauern und ballern - und das kan mitunter sehr lange dauern und langweilig werden, wenn man kaum getroffen wieder aus dem Kampf raus will. Besonders bei dem Zielsystem.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Bei IV fand ich den Theme sau geil. Aber sonst hab ich auch immer meine eigene Musik spielen lassen. SA war musikalisch auch absolut nicht mein Ding; zumindest nicht nach VC, welches den besten Soundtrack eines Nicht-Wii-Spieles hat. Imho^^
Wenn du mit "Theme" das meinst was immer während des Anfang-Ladescreens kam, ja, der war gut, aber die Radiosender haben mir nicht gefallen ^^ Bei SA fand ich den besser, Radio X war einfach genial. Alice in Chains, Soundgarden, Rage Against the Machine, Guns'N'Roses - da war ich glücklich
VC habe ich leider noch nicht gespielt. Habe aber in gut 2 Wochen Geburtstag, da kommt die GTA-Collection =)
VC habe ich leider noch nicht gespielt. Habe aber in gut 2 Wochen Geburtstag, da kommt die GTA-Collection =)
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ich gehör zum Lager VC>SA
Das hängt aber viel mit Nostalgie zusammen. Als kleiner Bimpf von 7 jahren nur Pokemon gespielt und dann auf dem Rechner des Bruders von einem Freund aus der 2. Klasse das Spiel ausgeliehen bekommen. Das war... Wow, was man da alles machen konnte. heute würde ich das nicht mehr können, aus welchem Grund auch immer. Mir fehlt die Zeit und außerdem habe ich genug Erfahrung gesammelt, genug gesehen, als dass mich das Spiel nochmal flashen könnte. GTA VC hats geschafft. Muramasa hats geschafft. Heavy Rain hats geschafft. Und jüngst war es Skyrim, was so auf diesem Level der Faszination mitspielte^^
Das hängt aber viel mit Nostalgie zusammen. Als kleiner Bimpf von 7 jahren nur Pokemon gespielt und dann auf dem Rechner des Bruders von einem Freund aus der 2. Klasse das Spiel ausgeliehen bekommen. Das war... Wow, was man da alles machen konnte. heute würde ich das nicht mehr können, aus welchem Grund auch immer. Mir fehlt die Zeit und außerdem habe ich genug Erfahrung gesammelt, genug gesehen, als dass mich das Spiel nochmal flashen könnte. GTA VC hats geschafft. Muramasa hats geschafft. Heavy Rain hats geschafft. Und jüngst war es Skyrim, was so auf diesem Level der Faszination mitspielte^^
Naja, SA habe ich mir vor einem Monat oder so gekauft und bin auch einfach nur beeindruckt. Klar, es ist sehr eckig, die Texturen sich wiederholen aber verdammt es macht einfach nur Spaß! Mehr als die meisten anderen aktuellen Spiele. Das letzte Mal als mich etwas "fasziniert" hat, war wohl RDR. Mein erstes Next-Gen Spiel - und was für eins!
Ja Vice City wird von der Musik erstmal nicht mehr erreichbar sein - da waren soviele geile und auch kitischige Lieder bei.Da konnte man wirklich jedem Sender ausnahmslos hören - ich hör die teilweise jetzt beim lernen immer noch .
Aber bei mir liegts auch daran,dass ich damals soviel Zeit mit dem Spiel verbracht hab. Ich war 12-13 und assoziiere damit eine so geile Zeit. Ich hab das Spiel bis zum erbrechen gemoddet und so oft durchgezockt - und bei den ca. 100x Durchspielen ist die Musik nie monoton geworden. Da können weder San Andreas,noch Teil 4 auch nur annähernd mithalten.
GTA4 war teils wirklich unfair,das sehe ich ein - vor allem,wenn 10 Gegner auf einen "zugestürmt" sind und jeder 30 Patronen einstecken konnte - das wäre auch ein punkt den man ändern sollte,die Gegner konnten viel,viel,viel,viel zuviel Einstecken - 12 Cal.50 Patronen in die Brust mussten schon sein um einen Gegner aus zu schalten...das war irgendwie zu viel des guten.
Aber bei mir liegts auch daran,dass ich damals soviel Zeit mit dem Spiel verbracht hab. Ich war 12-13 und assoziiere damit eine so geile Zeit. Ich hab das Spiel bis zum erbrechen gemoddet und so oft durchgezockt - und bei den ca. 100x Durchspielen ist die Musik nie monoton geworden. Da können weder San Andreas,noch Teil 4 auch nur annähernd mithalten.
GTA4 war teils wirklich unfair,das sehe ich ein - vor allem,wenn 10 Gegner auf einen "zugestürmt" sind und jeder 30 Patronen einstecken konnte - das wäre auch ein punkt den man ändern sollte,die Gegner konnten viel,viel,viel,viel zuviel Einstecken - 12 Cal.50 Patronen in die Brust mussten schon sein um einen Gegner aus zu schalten...das war irgendwie zu viel des guten.
- Aus Rache!
- Aus Rache!
Es hat halt einfach so vieles nicht zusammengepasst. Das war meiner Meinung nach das Hauptproblem von GTA4, dass in GTA5 ausgemerzt werden sollte.
Ohne jetzt über eines der Spielelemente werten zu wollen, sah GTA4 für mich so aus:
- Realistisches grau-braunes NewYork <-----> absurde Cutscenes
- OpenWorld <-----> viel zu häufige Indoor-Ballersequenzen
- OpenWorld <-----> wenig Nebenbeschäftigungen
- Arcadige Steuerung (Motorräder) <-----> Ich flieg beim kleinsten Crash vom Motorrad (Zum Glück nur im Hauptspiel, bei TLAD passts ja dann)
- Arcadige Steuerung (Autos) <-----> heftige Ausbrech-Physik (oder so...)
- Grobe simple Shooter-Steuerung <-----> oftmals exaktes, schnelles Gefrickel notwendig
- Fun-Spiel <-----> Schwierigkeitsgrad / Frustpotential
Ein super Spiel, aber sicherlich kein rundes und kein perfektes.
Ohne jetzt über eines der Spielelemente werten zu wollen, sah GTA4 für mich so aus:
- Arcadige Steuerung (Motorräder) <-----> Ich flieg beim kleinsten Crash vom Motorrad (Zum Glück nur im Hauptspiel, bei TLAD passts ja dann)
- Grobe simple Shooter-Steuerung <-----> oftmals exaktes, schnelles Gefrickel notwendig
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ich bezog mich mit Radio Los Santos auch auf GTA:SA.
Hoffe,da GTA V wieder in LA spielt,dieser Sender wieder dabei ist.Wenn ich schon ein Gangster-spiel spiele,dann will ich auch meistens Gangster-shit hören.
Aber um den Sountrack mache ich mir bei R* eigentlich keine Sorgen.
Fand den bisher immer gelungen.
Hoffe,da GTA V wieder in LA spielt,dieser Sender wieder dabei ist.Wenn ich schon ein Gangster-spiel spiele,dann will ich auch meistens Gangster-shit hören.
Aber um den Sountrack mache ich mir bei R* eigentlich keine Sorgen.
Fand den bisher immer gelungen.
Da sieht man aber auch wieder,dass die Meinungen der GTA Fans hier sehr weit auseinander gehen. Ich persönlich sehe fast alles anders,obwohl ich auch großer Fan der arcadigen alten Teile bin.DSFreak hat geschrieben:Es hat halt einfach so vieles nicht zusammengepasst. Das war meiner Meinung nach das Hauptproblem von GTA4, dass in GTA5 ausgemerzt werden sollte.
Besonders die Steuerung der Fahrzeuge war in meinen Augen ein gewaltiger Sprung - na klar,jeder der Auto fahren kann,weiß dass ein Auto sich nicht so fährt,aber wen juckts? Nach einigen Stunden gleitet man so problemlos wie in keinem anderen GTA durch den Verkehr...und wenn man irgendwo gegen semmelt,sieht es so gut aus wie in keinem anderen Spiel!
Auch das Motorradfahren hat mir in GTA4 sehr viel Spaß gemacht (mehr als in den AddOns) - dann muss man halt vorsichtiger fahren und nicht alles mitnehmen was einem im Weg steht - das fand ich gar nicht schlimm.
Auch wenn darüber viel gemeckert wurde,so hat mir die Spielfigur auch sehr viel Spaß gemacht - man hat Niko angemerkt,dass er vom Körperbau ein "Durchschnittserwachsener" ist und nicht 20m springen und unendlich schnell sprinten kann. Allerdings muss ich dir auch recht geben,es gab sehr viele Situationen in denen man irgendwie nichts tun konnte und Niko entspannt durch den Kugelhagel spaziert ist...sowas muss nicht sein. Da müsste man wirklich noch was tun.
Die lebendige und "realistische" Stadt war auch angenehm (aber auf dauer zu monoton) und auch die vielen Indoor-Sequenzen haben bei mir für die nötige Abwechslung gesorgt.
Allerdings glaube ich schon,dass GTAV auf jeden Fall einen drauf setzen wird und mit den Kinderkrankheiten von GTA4 nicht mehr zu kämpfen haben wird. Schließlich steht die mehr als geniale Enginge schon und es kann sich mehr auf den Inhalt konzentriert werden.
- Aus Rache!
- Aus Rache!
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Mal nochmal was zum Healthsystem: Selbst wenn die bei GTA kein richtiges Autoheal einbauen, sollten sie doch einen Kompromiss eingehen.
Wenn ich in GTA IV von einem Auto, das 3 km/h langsam gefahren ist, auch nur BERÜHRT wurde, konnte das meinen Tod bedeuten, weil ich evtl. durch Schusswechsel geschwächt war. Entweder sollte es eine Mindestenergiemenge geben, die sich automatisch regeneriert, oder solche leichten Rempler sollten nicht tödlich sein.
Man konnte ja sogar sterben, wenn man besoffen war und hingefallen ist - HALLO!?
Deswegen hab ich immer gerufen: "YELLOOOOOW CAAAAAR!"
Ich bin auch davon überzeugt, dass sie mit RDR in die richtige Richtung gegangen sind und es bei GTA V nochmals verbessern werden.
Wenn ich in GTA IV von einem Auto, das 3 km/h langsam gefahren ist, auch nur BERÜHRT wurde, konnte das meinen Tod bedeuten, weil ich evtl. durch Schusswechsel geschwächt war. Entweder sollte es eine Mindestenergiemenge geben, die sich automatisch regeneriert, oder solche leichten Rempler sollten nicht tödlich sein.
Man konnte ja sogar sterben, wenn man besoffen war und hingefallen ist - HALLO!?
Deswegen hab ich immer gerufen: "YELLOOOOOW CAAAAAR!"
Ich bin auch davon überzeugt, dass sie mit RDR in die richtige Richtung gegangen sind und es bei GTA V nochmals verbessern werden.
GTA4 Mod: Realistic Driving & Flying new handling for 170 vehicles (GTA4 and EFLC)Klemmer hat geschrieben:Besonders die Steuerung der Fahrzeuge war in meinen Augen ein gewaltiger Sprung - na klar,jeder der Auto fahren kann,weiß dass ein Auto sich nicht so fährt,aber wen juckts? Nach einigen Stunden gleitet man so problemlos wie in keinem anderen GTA durch den Verkehr...und wenn man irgendwo gegen semmelt,sieht es so gut aus wie in keinem anderen Spiel!DSFreak hat geschrieben: - Arcadige Steuerung (Motorräder) <-----> Ich flieg beim kleinsten Crash vom Motorrad (Zum Glück nur im Hauptspiel, bei TLAD passts ja dann)
Auch das Motorradfahren hat mir in GTA4 sehr viel Spaß gemacht (mehr als in den AddOns) - dann muss man halt vorsichtiger fahren und nicht alles mitnehmen was einem im Weg steht - das fand ich gar nicht schlimm.
http://www.youtube.com/watch?v=TKBgfN6be8Q
^Download Link in der Beschreibung
Ich habe es und bin begeistert. Endlich mit 200kmh Sachen durch den Liberty City Verkehr zu rasen wie ein Irrer Der Fahrzeugschadenfaktor wurde auch ein Stück erhöht, Unfälle sind härter. Im Nachhinein kommt es mir vor als wäre eine Kindersicherung drin gewesen.
Zuletzt geändert von tip toe am 04.02.2012 08:34, insgesamt 2-mal geändert.