




Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ja, kenn ich. solange man städter ist und dorfkontakte hat, und irgendwelche anderen dörfler einem dumm kommen, einfach seine dörfler herholen, dann ist das problem beseitigtDark_Randor hat geschrieben:Gestern auf so ner Art riesen Dorfparty gewesen![]()
Alter, was ein Alkoholpegel bei sowas vorherscht, ist man als stadtkind echt nicht gewohnt
Naja, gegen die Dorftrottel da hatte man dann auch leichtes Spiel
Und ihre Mädchen sahen verdammt viel besser aus als die Typen (Ich sag nur: Invasion der Carohemden und Gelfriseuren) Lustige Sache, müsst ihr auch mal machen
Da bezahlt man wahrscheinlich keine 3€ für ein BierDark_Randor hat geschrieben:Alter, was ein Alkoholpegel bei sowas vorherscht, ist man als stadtkind echt nicht gewohnt![]()
Da vermag ich keine Aussage zu machen.Naja, gegen die Dorftrottel da hatte man dann auch leichtes SpielUnd ihre Mädchen sahen verdammt viel besser aus als die Typen (Ich sag nur: Invasion der Carohemden und Gelfriseuren) Lustige Sache, müsst ihr auch mal machen
Das ist auch immer ne Frage der Sicht, in bin in der Stadt großgeworden, und ich kann es mir null vorstellen, auf dem Land zu leben^^ Aber naja, jeder wie er möchteReder hat geschrieben:Im Dorf aufzuwachsen kann Fluch aber auch Segen sein.![]()
Aber positives gibt es eindeutig mehr.
Also im "Kaff" aufzuwachsen wäre für mich der Horror gewesen.Reder hat geschrieben:Im Dorf aufzuwachsen kann Fluch aber auch Segen sein.![]()
Aber positives gibt es eindeutig mehr.
Aber letztendlich kann man es sich nicht aussuchen. Mein Ort hatte etwas über 2000 Einwohner. Jetzt wohne ich aber in einer Stadt mit einer 6-stelligen Einwohnerzahl. Für mich macht das aber irgendwie keinen riesigen Unterschied.Boesor hat geschrieben:Neee, muss keine Großstadt sein, aber ne deutlich 5stellige Einwohnerzahl ist schon Pflicht.
Ich komme aus einem Dorf mit ca. 500 Einwohnern und wohne nun wochentags berufsbedingt in einer Stadt mit 7stelliger Einwohnerzahl. Was an Großstädten so toll sein soll, habe ich bislang nicht verstanden.Naxlive hat geschrieben:Aber letztendlich kann man es sich nicht aussuchen. Mein Ort hatte etwas über 2000 Einwohner. Jetzt wohne ich aber in einer Stadt mit einer 6-stelligen Einwohnerzahl. Für mich macht das aber irgendwie keinen riesigen Unterschied.Boesor hat geschrieben:Neee, muss keine Großstadt sein, aber ne deutlich 5stellige Einwohnerzahl ist schon Pflicht.
Muss jetzt natürlich jeder individuell für sich entscheiden, aber ich nehme mal an die meisten schätzen an großstädten die vielen Möglichkeiten zum Ausgehen, das kulturelle Angebot, die bessere Infrastruktur usw. usw.The_Final hat geschrieben:Ich komme aus einem Dorf mit ca. 500 Einwohnern und wohne nun wochentags berufsbedingt in einer Stadt mit 7stelliger Einwohnerzahl. Was an Großstädten so toll sein soll, habe ich bislang nicht verstanden.Naxlive hat geschrieben:Aber letztendlich kann man es sich nicht aussuchen. Mein Ort hatte etwas über 2000 Einwohner. Jetzt wohne ich aber in einer Stadt mit einer 6-stelligen Einwohnerzahl. Für mich macht das aber irgendwie keinen riesigen Unterschied.Boesor hat geschrieben:Neee, muss keine Großstadt sein, aber ne deutlich 5stellige Einwohnerzahl ist schon Pflicht.
Naja, ich bin in der Stadt geboren und lebe auch jetzt in ner Stadt mit einer Einwohnerzahl im mittleren 6-stelligen Bereich, allerdings ohne Landkreis, weiß nicht, wieviel Menschen hier also gesammt leben... Naja, ist keine Großstadt, aber schon ganz ok... Ich schätze einfach die Anonymität der Stadt... Ich weiß, viele finden das schrecklich, aber ich liebe es... Ich hab früher in ner Vorstadtsiedlung gewohnt, was man durchaus mit nem Dorf vergleichen kann, jeder kennt jeden usw. Da wurde man einfach ständig beobachtet, schrecklich... Da lief man mit irgendwem durch die Gegend, der nicht von hier war, und einen Tag später schien es jeder zu wissen... Mehrmals erzählten dann irgendwelche Klatschweiber meiner Mutter, wann sie micht denn mit wem beobachtet hätten usw. Nicht das ich da irgendwas interessantes oder gar skandalöses getan hatte, nein... Und dann dieses ständige Gerede, wer mit wem, und wer welche probleme und krankheiten haben soll usw. Fand ich schrecklich... Da lieber Stadt, wo mich keiner kennt außer die Leute, die ich kennen möchte^^ Mal ganz davon abgesehen, dass in der Stadt die Infrastruktur einfach besser ist, egal in welchem Bereich, angefangen von Anbindung an den Nahverkehr (ich setzt mich abends in den Bus, der auch noch spät nachts jede halbe Stunde kommt und bin in 10 Min. Zuhause, nen Kumpel von mir wohnt aufm Land, der kann um 2 nach Hause fahren, und wenn er den Bus verpasst/länger belieben will, 4 Stunden später den nächsten nehmen (und die Fahrt selbst dauert ne Stunde)), auch hier, nein danke Dorf... Und alles was mit Unterhaltung zu tun hat, ob jetzt Kneipe, Club, Kino oder Theater, liegt quasi vor meiner Haustür, spontan losgehen kein Problem, und die Auswahl ist groß... Und, was natürlich am wichtigsten ist: ICH HAB DSL 32.000 MIT FULLSPEED - SUCK THATThe_Final hat geschrieben:Ich komme aus einem Dorf mit ca. 500 Einwohnern und wohne nun wochentags berufsbedingt in einer Stadt mit 7stelliger Einwohnerzahl. Was an Großstädten so toll sein soll, habe ich bislang nicht verstanden.Naxlive hat geschrieben:Aber letztendlich kann man es sich nicht aussuchen. Mein Ort hatte etwas über 2000 Einwohner. Jetzt wohne ich aber in einer Stadt mit einer 6-stelligen Einwohnerzahl. Für mich macht das aber irgendwie keinen riesigen Unterschied.Boesor hat geschrieben:Neee, muss keine Großstadt sein, aber ne deutlich 5stellige Einwohnerzahl ist schon Pflicht.
Das höre ich ständig, aber ich hatte das Problem nie. Klar ist man auf dem Land nicht ganz so anonym wie in der Stadt, aber in meiner Jugend hab ich auch so einige Dinge getrieben, von denen bis auf die Beteiligten bis heute niemand etwas weiß.Dark_Randor hat geschrieben: Naja, ich bin in der Stadt geboren und lebe auch jetzt in ner Stadt mit einer Einwohnerzahl im mittleren 6-stelligen Bereich, allerdings ohne Landkreis, weiß nicht, wieviel Menschen hier also gesammt leben... Naja, ist keine Großstadt, aber schon ganz ok... Ich schätze einfach die Anonymität der Stadt... Ich weiß, viele finden das schrecklich, aber ich liebe es... Ich hab früher in ner Vorstadtsiedlung gewohnt, was man durchaus mit nem Dorf vergleichen kann, jeder kennt jeden usw. Da wurde man einfach ständig beobachtet, schrecklich... Da lief man mit irgendwem durch die Gegend, der nicht von hier war, und einen Tag später schien es jeder zu wissen... Mehrmals erzählten dann irgendwelche Klatschweiber meiner Mutter, wann sie micht denn mit wem beobachtet hätten usw. Nicht das ich da irgendwas interessantes oder gar skandalöses getan hatte, nein... Und dann dieses ständige Gerede, wer mit wem, und wer welche probleme und krankheiten haben soll usw. Fand ich schrecklich...
Ich bin eher der Auto-Typ. Da ich keinen Alkohol trinke, bin ich damit auch jederzeit mobil. Die Kneipendichte in meinem Heimatort ist ebenfalls ganz angenehm, das nächste größere Kino ist 20 Minuten entfernt, im Umkreis von 50 Minuten gibt es 3 große Kinos sowie 2 große, 1 mittleres und 3 kleinere Einkaufszentren. Außerdem gibt es in der Gegend (= zu Fuß erreichbar) regelmäßig größere Veranstaltungen, zu denen schon mal 1000 und mehr Leute kommen.Da lieber Stadt, wo mich keiner kennt außer die Leute, die ich kennen möchte^^ Mal ganz davon abgesehen, dass in der Stadt die Infrastruktur einfach besser ist, egal in welchem Bereich, angefangen von Anbindung an den Nahverkehr (ich setzt mich abends in den Bus, der auch noch spät nachts jede halbe Stunde kommt und bin in 10 Min. Zuhause, nen Kumpel von mir wohnt aufm Land, der kann um 2 nach Hause fahren, und wenn er den Bus verpasst/länger belieben will, 4 Stunden später den nächsten nehmen (und die Fahrt selbst dauert ne Stunde)), auch hier, nein danke Dorf... Und alles was mit Unterhaltung zu tun hat, ob jetzt Kneipe, Club, Kino oder Theater, liegt quasi vor meiner Haustür, spontan losgehen kein Problem, und die Auswahl ist groß...
Gut, das gefällt mir an der Stadt auch ganz gut. Eine 100Mbit-Leitung mit Flatrate, wie ich sie in der Stadtwohnung habe, werd ich auf dem Dorf wohl in absehbarer Zeit nicht bekommen (obwohl das Nachbardorf mittlerweile flächendeckend 35 Mbit hat, nur bis zu uns reicht das Kabel natürlich nichtUnd, was natürlich am wichtigsten ist: ICH HAB DSL 32.000 MIT FULLSPEED - SUCK THAT![]()
![]()
So, das finde ich an der Stadt