Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Dark_Randor »

Gestern auf so ner Art riesen Dorfparty gewesen :D :D Alter, was ein Alkoholpegel bei sowas vorherscht, ist man als stadtkind echt nicht gewohnt :D Naja, gegen die Dorftrottel da hatte man dann auch leichtes Spiel ;) Und ihre Mädchen sahen verdammt viel besser aus als die Typen (Ich sag nur: Invasion der Carohemden und Gelfriseuren) Lustige Sache, müsst ihr auch mal machen :D

speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Dark_Randor hat geschrieben:Gestern auf so ner Art riesen Dorfparty gewesen :D :D Alter, was ein Alkoholpegel bei sowas vorherscht, ist man als stadtkind echt nicht gewohnt :D Naja, gegen die Dorftrottel da hatte man dann auch leichtes Spiel ;) Und ihre Mädchen sahen verdammt viel besser aus als die Typen (Ich sag nur: Invasion der Carohemden und Gelfriseuren) Lustige Sache, müsst ihr auch mal machen :D
ja, kenn ich. solange man städter ist und dorfkontakte hat, und irgendwelche anderen dörfler einem dumm kommen, einfach seine dörfler herholen, dann ist das problem beseitigt :D

ich bin ja im dorf meiner großeltern bekannt, war mal kirmes, war sau lustig. die einen fragen mich wer ich bin, sag ich der enkel von xy, gleich erstmal fett begrüßt xD
und danach fett mit der kirmes-gesellschaft gesoffen. irgendwann kam so ein dirftrottel aus nem anderen dorf an, hat mich dumm angemacht, hab ich die anderen geholt und weg war er^^

empfehl ich aber nur solange man kontakte in dem dorf hat, ansonsten kanns übel ausgehen. wobei auf den dörfern echt geile schnecken rumlaufen.
Bild
Bild

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Stimmt, ist mir auch aufgefallen, dass es da eine wesentlich aggressivere Grundstimmung gab, als ich es gewöhnt bin... Einer hat mich auch angemacht, weil ich mit "seinem Mädchen" (oder wie er es sagte "meeeeeeeeinem määäädel" gesprochen habe :D Der war aber auch sowas von dicht, seine kumpels haben ihn dann auch von der veranstaltung entfernt^^

Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Dark_Randor hat geschrieben:Alter, was ein Alkoholpegel bei sowas vorherscht, ist man als stadtkind echt nicht gewohnt :D
Da bezahlt man wahrscheinlich keine 3€ für ein Bier ;)
Das mit dem Alkoholpegel ist relativ leicht erklärt: Wenn da alle in dem Ort wohnen, müssen die sich keine Sorgen machen, wie sie nach Hause kommen. Einfach strack besoffen Richtung Heimat laufen, meist in einer größeren Gruppe mit den Nachbarn, irgendwann kommt man wohl irgendwie an, weit ist es nicht.
Partys, wo jeder jeden kennt und es billigen Alkohol gibt - das macht Dorfpartys aus.
Naja, gegen die Dorftrottel da hatte man dann auch leichtes Spiel ;) Und ihre Mädchen sahen verdammt viel besser aus als die Typen (Ich sag nur: Invasion der Carohemden und Gelfriseuren) Lustige Sache, müsst ihr auch mal machen :D
Da vermag ich keine Aussage zu machen.
Mir fehlt auch die Erfahrung mit den Partys in der Stadt.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich wage zu sagen dass es auf einem dorf schwieriger sein wird ein mädel zu finden als in der stadt. im dorf kennt jeder jeden. und als städter dort eine rumzukriegen wird schwierig sein weil irgend ein trottel immer meint die finger von der guten dame zu lassen. noch schlimmer ist dann wenn das mädel ansehen im dorf genießt, dann kann´s böse enden.

dorfpartys sind zum saufen da :D

auf jeden fall sollte man kontakte zu einem dorf pflegen, dann wirds mit den mädels denke ich sogar einfacher. weil stadtproleten sind nicht so gerne gesehen, genau so wie nachbarsdörf/l/er.
Bild
Bild

Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Im Dorf aufzuwachsen kann Fluch aber auch Segen sein. ;-)
Aber positives gibt es eindeutig mehr. :-)
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Reder hat geschrieben:Im Dorf aufzuwachsen kann Fluch aber auch Segen sein. ;-)
Das ist auch immer ne Frage der Sicht, in bin in der Stadt großgeworden, und ich kann es mir null vorstellen, auf dem Land zu leben^^ Aber naja, jeder wie er möchte ;)

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Reder hat geschrieben:Im Dorf aufzuwachsen kann Fluch aber auch Segen sein. ;-)
Also im "Kaff" aufzuwachsen wäre für mich der Horror gewesen.
Am besten noch in einer kompletten "Wüste" wie dem Sauerland...

Neee, muss keine Großstadt sein, aber ne deutlich 5stellige Einwohnerzahl ist schon Pflicht.
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Boesor hat geschrieben:Neee, muss keine Großstadt sein, aber ne deutlich 5stellige Einwohnerzahl ist schon Pflicht.
Aber letztendlich kann man es sich nicht aussuchen. Mein Ort hatte etwas über 2000 Einwohner. Jetzt wohne ich aber in einer Stadt mit einer 6-stelligen Einwohnerzahl. Für mich macht das aber irgendwie keinen riesigen Unterschied.
The_Final
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Final »

Naxlive hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Neee, muss keine Großstadt sein, aber ne deutlich 5stellige Einwohnerzahl ist schon Pflicht.
Aber letztendlich kann man es sich nicht aussuchen. Mein Ort hatte etwas über 2000 Einwohner. Jetzt wohne ich aber in einer Stadt mit einer 6-stelligen Einwohnerzahl. Für mich macht das aber irgendwie keinen riesigen Unterschied.
Ich komme aus einem Dorf mit ca. 500 Einwohnern und wohne nun wochentags berufsbedingt in einer Stadt mit 7stelliger Einwohnerzahl. Was an Großstädten so toll sein soll, habe ich bislang nicht verstanden.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

The_Final hat geschrieben:
Naxlive hat geschrieben:
Ich komme aus einem Dorf mit ca. 500 Einwohnern und wohne nun wochentags berufsbedingt in einer Stadt mit 7stelliger Einwohnerzahl. Was an Großstädten so toll sein soll, habe ich bislang nicht verstanden.
Muss jetzt natürlich jeder individuell für sich entscheiden, aber ich nehme mal an die meisten schätzen an großstädten die vielen Möglichkeiten zum Ausgehen, das kulturelle Angebot, die bessere Infrastruktur usw. usw.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

The_Final hat geschrieben:
Naxlive hat geschrieben:
Naja, ich bin in der Stadt geboren und lebe auch jetzt in ner Stadt mit einer Einwohnerzahl im mittleren 6-stelligen Bereich, allerdings ohne Landkreis, weiß nicht, wieviel Menschen hier also gesammt leben... Naja, ist keine Großstadt, aber schon ganz ok... Ich schätze einfach die Anonymität der Stadt... Ich weiß, viele finden das schrecklich, aber ich liebe es... Ich hab früher in ner Vorstadtsiedlung gewohnt, was man durchaus mit nem Dorf vergleichen kann, jeder kennt jeden usw. Da wurde man einfach ständig beobachtet, schrecklich... Da lief man mit irgendwem durch die Gegend, der nicht von hier war, und einen Tag später schien es jeder zu wissen... Mehrmals erzählten dann irgendwelche Klatschweiber meiner Mutter, wann sie micht denn mit wem beobachtet hätten usw. Nicht das ich da irgendwas interessantes oder gar skandalöses getan hatte, nein... Und dann dieses ständige Gerede, wer mit wem, und wer welche probleme und krankheiten haben soll usw. Fand ich schrecklich... Da lieber Stadt, wo mich keiner kennt außer die Leute, die ich kennen möchte^^ Mal ganz davon abgesehen, dass in der Stadt die Infrastruktur einfach besser ist, egal in welchem Bereich, angefangen von Anbindung an den Nahverkehr (ich setzt mich abends in den Bus, der auch noch spät nachts jede halbe Stunde kommt und bin in 10 Min. Zuhause, nen Kumpel von mir wohnt aufm Land, der kann um 2 nach Hause fahren, und wenn er den Bus verpasst/länger belieben will, 4 Stunden später den nächsten nehmen (und die Fahrt selbst dauert ne Stunde)), auch hier, nein danke Dorf... Und alles was mit Unterhaltung zu tun hat, ob jetzt Kneipe, Club, Kino oder Theater, liegt quasi vor meiner Haustür, spontan losgehen kein Problem, und die Auswahl ist groß... Und, was natürlich am wichtigsten ist: ICH HAB DSL 32.000 MIT FULLSPEED - SUCK THAT :D :D

So, das finde ich an der Stadt :D

The_Final
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Final »

Dark_Randor hat geschrieben: Naja, ich bin in der Stadt geboren und lebe auch jetzt in ner Stadt mit einer Einwohnerzahl im mittleren 6-stelligen Bereich, allerdings ohne Landkreis, weiß nicht, wieviel Menschen hier also gesammt leben... Naja, ist keine Großstadt, aber schon ganz ok... Ich schätze einfach die Anonymität der Stadt... Ich weiß, viele finden das schrecklich, aber ich liebe es... Ich hab früher in ner Vorstadtsiedlung gewohnt, was man durchaus mit nem Dorf vergleichen kann, jeder kennt jeden usw. Da wurde man einfach ständig beobachtet, schrecklich... Da lief man mit irgendwem durch die Gegend, der nicht von hier war, und einen Tag später schien es jeder zu wissen... Mehrmals erzählten dann irgendwelche Klatschweiber meiner Mutter, wann sie micht denn mit wem beobachtet hätten usw. Nicht das ich da irgendwas interessantes oder gar skandalöses getan hatte, nein... Und dann dieses ständige Gerede, wer mit wem, und wer welche probleme und krankheiten haben soll usw. Fand ich schrecklich...
Das höre ich ständig, aber ich hatte das Problem nie. Klar ist man auf dem Land nicht ganz so anonym wie in der Stadt, aber in meiner Jugend hab ich auch so einige Dinge getrieben, von denen bis auf die Beteiligten bis heute niemand etwas weiß.
Da lieber Stadt, wo mich keiner kennt außer die Leute, die ich kennen möchte^^ Mal ganz davon abgesehen, dass in der Stadt die Infrastruktur einfach besser ist, egal in welchem Bereich, angefangen von Anbindung an den Nahverkehr (ich setzt mich abends in den Bus, der auch noch spät nachts jede halbe Stunde kommt und bin in 10 Min. Zuhause, nen Kumpel von mir wohnt aufm Land, der kann um 2 nach Hause fahren, und wenn er den Bus verpasst/länger belieben will, 4 Stunden später den nächsten nehmen (und die Fahrt selbst dauert ne Stunde)), auch hier, nein danke Dorf... Und alles was mit Unterhaltung zu tun hat, ob jetzt Kneipe, Club, Kino oder Theater, liegt quasi vor meiner Haustür, spontan losgehen kein Problem, und die Auswahl ist groß...
Ich bin eher der Auto-Typ. Da ich keinen Alkohol trinke, bin ich damit auch jederzeit mobil. Die Kneipendichte in meinem Heimatort ist ebenfalls ganz angenehm, das nächste größere Kino ist 20 Minuten entfernt, im Umkreis von 50 Minuten gibt es 3 große Kinos sowie 2 große, 1 mittleres und 3 kleinere Einkaufszentren. Außerdem gibt es in der Gegend (= zu Fuß erreichbar) regelmäßig größere Veranstaltungen, zu denen schon mal 1000 und mehr Leute kommen.
Und, was natürlich am wichtigsten ist: ICH HAB DSL 32.000 MIT FULLSPEED - SUCK THAT :D :D

So, das finde ich an der Stadt :D
Gut, das gefällt mir an der Stadt auch ganz gut. Eine 100Mbit-Leitung mit Flatrate, wie ich sie in der Stadtwohnung habe, werd ich auf dem Dorf wohl in absehbarer Zeit nicht bekommen (obwohl das Nachbardorf mittlerweile flächendeckend 35 Mbit hat, nur bis zu uns reicht das Kabel natürlich nicht :ugly: )
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

an der stadt liebe ich, alles ist zentral, man hat super einkaufsmöglichkeiten und ist halbwegs anonym.
das meiste an einer stadt schätze ich aber an ihrer schönheit. hässliche städte sind nichts für mich (der wohlfühlfaktor).

das gute am dorf ist halt, dass die meisten im grünen liegen und man kilometerweit wandern kann, fußballspielen kann usw.
nur nervt an den dörfern dieses getue untereinander, so wie es dark-randor schön beschrieb. ich glaube ja ein dörfler erlebt mehr beerdigungen als ein städter je erleben würde.

trotzdem, ich bleibe städter mit leidenschaft. einmal städter immer städter :D
Bild
Bild

Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Klar die Gerüchteküche ist im Dorf kräftig am brodeln. Dennoch ist es meist ganz lustig was über einen erzählt wird. Das meiste stimmt ja eh nicht. Ich beteilige mich auch überhaupt nicht an irgendwelchen Gerüchten, wieso auch?
Ich hab in meiner Umgebung viele Seen, einer ist die Straße hinunter, eine Autobahnanbindung ist auch 1km von unserem Ort entfernt. Wir haben noch ein paar Geschäfte im Ort, aber um den Wocheneinkauf zu tätigen muss schon ein Auto genutzt werden. Genauso wie für den Arztbesuch, das nächste Krankenhaus ist 10km entfernt.
Hab DSL 2000 mehr geht nicht und in unserem Dorf. Naja, irgendwann soll es schneller werden, mal sehen. Aber ich hab mich damit abgefunden.

Hab auch ein Jahr lang in einer Kreisstadt gewohnt, dort hat es mir auch gut gefallen. Da hatte ich keine Probleme mit meiner Gras/Roggenallergie. ^^
Antworten