The Last Story

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

caedez
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von caedez »

Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

offizielle site up, und voice samples!
http://www.nintendo.co.uk/NOE/en_GB/gam ... characters
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also nur von einer Schlauchstruktur kann mir kein RPG kaputt gehen. Grandia 2 und Shadowhearts (1) sind genau sowas und gehören zu den besten Vertretern ihrer Zunft. Es kommt darauf an wie man das hinstellt. Selbst zufallsgenerierte Dungeons können im richtigen Spiel gut funktionieren.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

M Games hat 90 vergeben.
Auch ein Vergleich mit FF13-2, wobei der Redakteur sagt, beide Spiele seien zu unterschiedlich um verglichen zu werden. jRPG Fans müssten sich eh beide zulegen
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Die M! gibt 90%?
Preorder confirmed!
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hab nur mal kurz am Bahnhof reingelunzt, mehr hab ich nicht behalten.

Mich interessiert wie interaktiv die eine Stadt ist.
Bei Xenoblade hatte wenigstens fast jeder Bewohner einen Namen
und es gab die Esse und Kole6 mit dem Siedlungsbau.

Vielleicht ein paar Minispiele usw für die eine Stadt in Last Story

edit: Die Nintendoseite zeigt ja einige Orte.
Den Markt, den Schlosskanal, die Handwerkergasse, das Schloss, die Taverne
ABER WAS KANN ICH DA MACHEN!!??
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Nen Bundle mit Controller wirds wohl nicht geben??
hab zumindest nichts dahingehend gesehen.....

ansich interessiert mich das Spiel sehr. Scheint wirklich nen gutes Action RPG zu werden( 4p Vorschau sehr gut) Schade ist aber , dass es kurz vorm teilweise ähnlichen Mass Effect kommt, das ich warscheinlich erstmal vorziehen "muss". Und mit Witcher kommt ein weiteres großes Kaliber kurz danach.
Immer diese dumme Spieleflut.....
momentan spiele ich....
BildBildBild

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

crewmate hat geschrieben:ABER WAS KANN ICH DA MACHEN!!??

aaalso... Es gibt dort rund ~30 sidequests zu tun, kann dir dazu nix sagen, außerdem gibts eine arena zum schädel einschlagen... und einige kapitel spielen auch in der stadt, also wird die quasi zum dungeon, mehr oder weniger. ahjo und natürlich diverses händlerzeug, manche mehr, manche weniger sinnvoll.

aber imho hat man doch ein wenig potential hier verschenkt, aber seis drum.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

7 minutes of a video review from German Gamepro. You can hear some more of the English VA.

The Japanese version doesn't run nearly this smoothly, so I'm guessing they've fixed a good number of the framerate issues that the Japanese release had.
http://www.youtube.com/watch?v=V8G2pNAha2Q

gamepro... waren das nicht die, die ff13 höher als xb gewertet haben? oder hab ich das falsch in erinnerung? ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das Review hat einen kleinen Story Spoiler. Zumindest hätte ich das lieber nicht gehört.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das review hat nicht nur einen kleinen spoiler... das is absolut furchtbar zugespoilert mit allen möglichen dingen... sei es nur story, gameplay oder bosstaktiken.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wow... die franzosen treiben echt nen aufwand... sind ja nur noch knapp 2 wochen, die werbemaschiene is nun voll angelaufen (in frankreich!)

Bild
Bild

is das eigentlich ne traurige sache wenn die werbebotschaft lautet "kauft es weil es is von xyz?" also quasi dass das beste am spiel der macher is? ^^ zumindest kommt das so für mich rüber.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, wie man's nimmt. Tim Schafer hat mit seinem Namen gerade mal nen Haufen Kohle aufgestellt und Spiele von manchen Leuten kauf ich auch schon mal "blinder" als andere.
Aber ich hoffe mal, dass das nicht das einzig Gute an Last Story ist.

Bin gespannt ob ich in 2 Wochen Bock auf ein JRPG hab, momentan gerade nicht.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Qualität des Spiels hin oder her: Wenn man einen Namen hat, mit dem man werben kann, warum sollte man es dann nicht machen?
Sofern es beim Zielpublikum gut ankommt und die Verkaufszahlen fördert, hat die Werbung doch ihr Ziel erreicht.
Chibiterasu hat geschrieben:Bin gespannt ob ich in 2 Wochen Bock auf ein JRPG hab, momentan gerade nicht.
Najo, The Last Story ist weniger JRPG als eher ein japanisches Mass Effect 2, um E-Gs Vergleich aus diesem Thread nochmal aufzugreifen, denn der ist auch nach meiner Erfahrung mit der jap. Fassung sehr treffend.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mich wundert eigentlich eher das man davon ausgeht das Sakaguchi vielen Leuten etwas sagt. Würde mich natürlich freuen wenn ja. Ansonsten finde ich das aber legitim. Sid Meier lässt grüßen und schaden tut es niemanden. Es wäre finde ich auch eher lobenswert wenn Spiele mal wieder offensiver auf eine Handschrift hin entwickelt werden und weniger darauf hin es allen recht zu machen. Ist bei Filmen ja eher ein Gütesiegel...neuer Bond von Sam Mendes Regie? Kann nur geil werden usw.

@Bock aufn JRPG
Ha...ich habe noch so viele von diesen Viechern rumliegen und es werden immer mehr....läuft mir ja nicht weg der Kram und wird später nachgekauft.
Worauf ich gerade richtig Bock hätte, ist Pandora...ich glaube das könnte richtig geil werden von der Gesamtatmo...
Antworten