Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
natürlich sollst du sofort alle bücher kaufen, es gibt schließlich nichts anderes wofür es sich lohnen würde geld auszugeben, zumindest nicht an der stelle an der du noch bist... es gibt 2 bücher pro art, das zweite is aber nicht kaufbar, sondern dropt später von starken (boss)monstern.
btw... lvl 17 im ersten gebiet is leicht absurd , kein wunder dass lvln "so langsam" vorran geht, du bist schließlich 9 lvl höher als du an der stelle sein solltest. (und je mehr du drüber bist, umso weniger xp bekommst du auch damit man das balancing nicht total kaput macht...)
wenn du in dem rythmus weitermachst wirst du wiohl ~150h+ am spiel sitzen ^^
btw... lvl 17 im ersten gebiet is leicht absurd , kein wunder dass lvln "so langsam" vorran geht, du bist schließlich 9 lvl höher als du an der stelle sein solltest. (und je mehr du drüber bist, umso weniger xp bekommst du auch damit man das balancing nicht total kaput macht...)
wenn du in dem rythmus weitermachst wirst du wiohl ~150h+ am spiel sitzen ^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Alle Bücher in der Anfangskolonie? Unbezahlbar.
Es gibt beim Händler allein für die erste Technik von 7 gleich 18 Bücher in Wert von 43.200 G. Wie soll man da für alle Techniken alle Bücher das Geld zusammenkriegen? Im Moment ginge es nur mich erstmal für eine Technik zu entscheiden und dafür alle Bücher zu kaufen, danach wäre ich dann total blank und dann weiterzuziehen, bis sich wieder ein bissel Kohle angesammelt hat. Oder ewig grinden für die Kohle.
EDIT:
'Habe mal gerade nachgerechnet. Um dem Händler in der Anfangskolonie alle Adeptenbücher abkaufen zu können bräuchte ich 300.000 G. Pervers!
Es gibt beim Händler allein für die erste Technik von 7 gleich 18 Bücher in Wert von 43.200 G. Wie soll man da für alle Techniken alle Bücher das Geld zusammenkriegen? Im Moment ginge es nur mich erstmal für eine Technik zu entscheiden und dafür alle Bücher zu kaufen, danach wäre ich dann total blank und dann weiterzuziehen, bis sich wieder ein bissel Kohle angesammelt hat. Oder ewig grinden für die Kohle.
EDIT:
'Habe mal gerade nachgerechnet. Um dem Händler in der Anfangskolonie alle Adeptenbücher abkaufen zu können bräuchte ich 300.000 G. Pervers!
Zuletzt geändert von Chigai am 13.02.2012 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Oo ... kann es sein, dass man hier aneinander vorbei redet Oo
für eine technik alle bücher? ... von was redest du, wenn du von "techniken" sprichst? ...
vor allem ... warum hat der schon alle Bücher Oo ... kamen die afair nicht nach und nach dazu?
für eine technik alle bücher? ... von was redest du, wenn du von "techniken" sprichst? ...
vor allem ... warum hat der schon alle Bücher Oo ... kamen die afair nicht nach und nach dazu?
Siehe auch Edit im vorheriger Post.Levi hat geschrieben:Oo ... kann es sein, dass man hier aneinander vorbei redet Oo
Antwort:
Spoiler
Show
Der Händler in der Anfangskolonie bietet Adeptenbücher an für derzeit 7 Techniken. Für die erste Technik in der Liste namens "Knochenhaken" für Reyn hat der Händler 18 Bücher vorrätig. Für andere Techniken jeweils weniger usw..
afair brauchst du doch nur ein einziges Buch von jeder Technik ... du musst doch nicht alle 18 Kaufen Oo ...Chigai hat geschrieben:Siehe auch Edit im vorheriger Post.Levi hat geschrieben:Oo ... kann es sein, dass man hier aneinander vorbei redet Oo
Antwort:SpoilerShowDer Händler in der Anfangskolonie bietet Adeptenbücher an für derzeit 7 Techniken. Für die erste Technik in der Liste namens "Knochenhaken" für Reyn hat der Händler 18 Bücher vorrätig. Für andere Techniken jeweils weniger usw..
mit einen buch schaltest du einfach die ... afair ... nächsten 4 Ausbaustufen einer Technik frei ... welche du dann per "erfahrungspunkte" aufleveln kannst ...
Bitte Bitte ... Spiel einfach das Spiel gemütlich, ohne dich zu irgendwas dubiosen zu zwingen... das ist kein Elderscrolls, wo du nach 10 stunden durch bisst, wenn du einfach dem Hauptquest folgst ... du wirst schon noch genug zu tun haben ... so wie du es momentan spielst ist es kein wunder, dass es eher einen durchwachsenen Eindruck auf dich macht
(ich weiß; "du spielst es verkehrt" hört sich immer etwas bescheiden an ... aber allein schon auf die Idee zu kommen, es so zu spielen ist irgendwie ... strange )
Aber E-G sagt alle und wozu gibt es dann soviele?
Hier eine Auflistung der Bücher in der Anfangskolonie noch vor den besagten Angriff:
In der Haupstory habe ich bereits weitergespielt und soll
Edit:
Ach so, die Bücher tun nichts weiter als die dunklen Felder der jeweiligen Techniken freischalten und das gleich 4 Stufen.
Hier eine Auflistung der Bücher in der Anfangskolonie noch vor den besagten Angriff:
Spoiler
Show
Knochenhaken: 18 Stück
Schlitzklinge: 13x
Hammerschlag: 13x
Niederschlag: 12x
Rückschlag: 11x
Leichte Heilung: 9x
Zorn: 9x
Gesamtwert: 300.000 G
Schlitzklinge: 13x
Hammerschlag: 13x
Niederschlag: 12x
Rückschlag: 11x
Leichte Heilung: 9x
Zorn: 9x
Gesamtwert: 300.000 G
Spoiler
Show
mich zur nächsten Kolonie aufmachen, allerdings möchte jetzt das Schmieden kennenlernen, denn der Ofen war die ganze Zeit angeblich kaputt.
Ach so, die Bücher tun nichts weiter als die dunklen Felder der jeweiligen Techniken freischalten und das gleich 4 Stufen.
Zuletzt geändert von Chigai am 13.02.2012 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
@Chigai: Krass...dass dir das Spiel so keinen Spaß macht, ist auch nicht wirklich verwunderlich. Dabei erzählt Xenoblade seine Hauptstory so gut, dass man ständig in einem riesen Zwiespalt ist...genieß das Spiel, sammeln kannst du früh genug!
wer kann denn ahnen dass du unter dem wort "alle" 1000x stück von jedem verstehst oO. alle bedeutet alle bücher im sinne von je 1 exemplar zu jeder technik. wenn du mehr als eins kaufst warnt dich sogar das spiel dass das geld verschwendung wär .
du sollst alle bücher kaufen ja, aber nur eines pro version
du sollst alle bücher kaufen ja, aber nur eines pro version
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wird so gemacht, danke! :wink:
Das Spiel wurde immer besser bisher. Das Kampfsystem gefällt mir mittlerweile gut (abgesehen vom Autoschlag). Nur bei den vielen Techniken von Dunban will ich mich irgendwie nicht so recht festlegen, welche ich bevorzugen und anschließend steigern möchte, mal abgesehen vom "Umwerfen" und "Schwanken". Aber mal gucken, vieleicht nehme ich wieder Reyn, sobald bei Dunban die Harmonie mit Shulk ebenfalls so hoch wie bei Reyn ist.
Der akute Platzmangel bei den Kristallen und Items ist lästig geworden (selbst dran Schuld). Gerade bei dem Items kam's mal durch Platzschaffen vor, daß mir dann da was für eine spätere Nebenquest gefehlt hatte, obwohl da kein Symbol des Ausrufezeichens dabei war und ich daher es irgendwo wieder auftreiben mußte.
Es ist schon länger zurück, aber die Bronzefresse hat genervt. Insgesamt gibt es viel zu entdecken, dazu kommen noch die vielen kleinen Geschichten, die man u.a. in Geprächen mit den Bewohnern so erfährt. Z.B. bin ich durch eine scheinbar unwichtige Bewohnerin hinter das Geheimnis der Bronzefresse gekommen. Für Entdeckernaturen ist das Spiel ein gefundenes Fressen.
Bis dato unterhält mich das Spiel in Großem und Ganzem nach den nicht enthusiastischen Einstieg recht gut, trotz einiger Unzulänglichkeiten.
Aktueller Stand (Achtung spielinhaltlicher Spoiler):
Der akute Platzmangel bei den Kristallen und Items ist lästig geworden (selbst dran Schuld). Gerade bei dem Items kam's mal durch Platzschaffen vor, daß mir dann da was für eine spätere Nebenquest gefehlt hatte, obwohl da kein Symbol des Ausrufezeichens dabei war und ich daher es irgendwo wieder auftreiben mußte.
Es ist schon länger zurück, aber die Bronzefresse hat genervt. Insgesamt gibt es viel zu entdecken, dazu kommen noch die vielen kleinen Geschichten, die man u.a. in Geprächen mit den Bewohnern so erfährt. Z.B. bin ich durch eine scheinbar unwichtige Bewohnerin hinter das Geheimnis der Bronzefresse gekommen. Für Entdeckernaturen ist das Spiel ein gefundenes Fressen.
Bis dato unterhält mich das Spiel in Großem und Ganzem nach den nicht enthusiastischen Einstieg recht gut, trotz einiger Unzulänglichkeiten.
Aktueller Stand (Achtung spielinhaltlicher Spoiler):
Spoiler
Show
- Spielzeit: 54:27
- Level aller 4 Mitglieder: 36
- Aktuelle Gruppenzusammenstellung: 1. Shulk, 2. Dunban, 3. Sharla, Reservebank: Reyn
- Im Harmoniediagramm vorhandene namhafte NPCs: ca. 61
- Kolonie 9: Harmonie 4/5
- Kolonie 6 (im Wiederaufbau): Harmonie 2/5 (alle Nebenquest des Lagers, vor allem diese mit Uhrensymbol vorher noch abgeschlossen)
- Mitte des Bionis: Harmonie 1/5
- Derzeitiger Aufenthaltsort: Im Moment beim Aufklären/Entdecken und questen im "Wald von Magnak"
- Derzeitige bevorzugte Aufleveltaktik: Questen & Gegner der Gefahrenstufe blau filettieren (Bei Gruppen vorher noch einzeln herausgelockt).
- Anzahl bisher erledigter Nebenquests: 121
- Level aller 4 Mitglieder: 36
- Aktuelle Gruppenzusammenstellung: 1. Shulk, 2. Dunban, 3. Sharla, Reservebank: Reyn
- Im Harmoniediagramm vorhandene namhafte NPCs: ca. 61
- Kolonie 9: Harmonie 4/5
- Kolonie 6 (im Wiederaufbau): Harmonie 2/5 (alle Nebenquest des Lagers, vor allem diese mit Uhrensymbol vorher noch abgeschlossen)
- Mitte des Bionis: Harmonie 1/5
- Derzeitiger Aufenthaltsort: Im Moment beim Aufklären/Entdecken und questen im "Wald von Magnak"
- Derzeitige bevorzugte Aufleveltaktik: Questen & Gegner der Gefahrenstufe blau filettieren (Bei Gruppen vorher noch einzeln herausgelockt).
- Anzahl bisher erledigter Nebenquests: 121
Welchen Controller habt ihr so benutzt?
WiiMote & Nunchuk, bisher tu ich zwar den CC-Pro liebäugeln, aber für 1 oder 2 Spiele lohnt es sich für mich nicht wirklich den zu kaufen. Für alles andere habe ich noch von früher den CC & aufsetzbaren Griffstücken.
Zuletzt geändert von Chigai am 19.02.2012 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Controller.Wulgaru hat geschrieben:Welchen Controller habt ihr so benutzt?
@Chigai: Tu dir selbst den gefallen und motte Reyn ein
Die Pro-Version vom Classic Controller?=paradoX= hat geschrieben:Classic Controller.Wulgaru hat geschrieben:Welchen Controller habt ihr so benutzt?
@Chigai: Tu dir selbst den gefallen und motte Reyn ein
Wie meinst du das? Der Reyn ist ja schon auf der Reservebank. Wird es denn einen besseren Wut-Tank mit soviel HP geben und andere von Team von einem "Schwere-Rüstung-Talent" profitieren können? Davon abgesehen ist Reyn auch für's Schmieden sehr nützlich.
Mit Dunban bin ich im Moment noch nicht so zufrieden. Hat vergleichsweise sehr wenig HP, ist empfindlich, braucht unbedingt mehr Agilität (z.B. per Juwelen), da der nicht oft genug ausweicht und schläft gerne ein paar mal zu oft während eines Kampfes ein. Aber vieleicht wird das noch besser. Im Moment bleibt der noch im Team als zweiter.
11:49 Uhr-Edit: Bin dann mal XC daddeln. Cya
Ich kann mir auch vorstellen das es nachher mit der Mote ziemlich hakelig werden könnte, mal gucken wie er Pro funktioniert, probiere ich mal aus.=paradoX= hat geschrieben:Classic Controller.Wulgaru hat geschrieben:Welchen Controller habt ihr so benutzt?