Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tommyGC
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von tommyGC »

Bild
Folge 11+12
Tolles Ende für die erste Staffel.
Mal schauen wie die zweite Staffel, mit neuem Cast und neuem Schauplatz, wird.
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

tommy1987 hat geschrieben:Bild
Folge 11+12
Dazu mal ne Frage: ich bin nun schon mehrmals über den Namen gestolpert und hab mir auch nen Trailer dazu angesehen - aber worum genau geht es in dieser Serie eigentlich?
Ist es wirklich Horror? Thriller? Drama? Mistery? Suspense? Häbbede? .. Ist es mit irgendwas (Kinofilm) vergleichbar?
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

tatort postel - hab kaum was gesehen von, allerdings gibts nur eine 5/10. mäßiger durchschnitt.
Bild
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

So simpel wie genial. Für mich wird das Brasilienvideo dann auch immer eine der genialsten Sequenzen sein um eine schon lange angedeutete Bedrohung zu visualisieren. So simpel wie genial eben. Immer wieder gerne.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Bild

Was für ein Film! :Daumenrechts:
aka [Matze]
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Bild
Eins vorweg, ich habe weder etwas gegen langsame, noch gewalthaltige Filme solange Genanntes einem Zweck dient oder ein Stilmittel darstellt.

Drive ist, in anbetracht meiner Erwartungen, für mich seit No Country for Old Man die größte Entäuschung.
Die ersten 20 Minuten beginnen wirklich stark mit einer extrem intensiven Einführung des Arrangement, das der Protagonist für sich geschlossen hat und eine exzellente Rampe für einen wirklich interessanten Film liefern könnte.
Nur wird leider über den Rest des Films nicht mal ansatzweiße darauf eingegangen.

Der Protagonist führt anscheinend ein Dreifachleben ohne das auch nur ein Aspekt wirklich behandelt wird, stattdessen wird eine uninteressante Beziehung eingeführt, die generischer nicht ablaufen könnte.
Sicher, man muss ja eine Prämisse schaffen, die die Handlung vorantreibt, da hätte sein "Beruf" an und für sich wohl nicht genug Potenziall geboten.....

Kurzerhand wird unser amoralischer Protagonist in eine moralische Situation gezogen, die zu einem mehr als vorhersebaren Ablauf und Abschluss führen wird, gepflastert von Gewalt, die nur zum reinen Selbstzweck verkommt.
Nach und nach tappst der Film dabei von einem Klischee ins Nächste und bietet nebenbei weder so unwichtige Dinge wie Spannung oder Charakterentwicklung, geschweige denn kann er dabei irgendwelche Akzente setzten oder eine Klimax vorweißen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass zumindest die Optik und der Score zu gefallen wissen.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 15.02.2012 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

bum0r hat geschrieben:
tommy1987 hat geschrieben:Bild
Folge 11+12
Dazu mal ne Frage: ich bin nun schon mehrmals über den Namen gestolpert und hab mir auch nen Trailer dazu angesehen - aber worum genau geht es in dieser Serie eigentlich?
Ist es wirklich Horror? Thriller? Drama? Mistery? Suspense? Häbbede? .. Ist es mit irgendwas (Kinofilm) vergleichbar?
In der Serie geht es im groben um eine Familie die in ein Huas voller Geister zieht. Horror würde ich aber nicht sagen eher Psycho-Horror/Thriller.
Bild
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Bild

Bild

Dass ein Film mit SM mich derart langweiligen könnte, hätte ich nie für möglich gehalten, da er (trotzt langweiliger Story) ja immer noch Sex haben müsste. Doch hier ist der fast vollständig dämlich und langweilig, eben wie auch alles andere im Film. Die Bilder oben vermittelten mir einfach mehr Schärfe; es könnte sich um eine wenig bekannte Perle handeln, wenn man sich auf amazon.de informiert. Doch das prickelndste war immer nur, wenn sie sich hin und wieder mal langsam über den Schreibtisch beugte. Als er sie dann zum ersten Mal spankte musste ich auflachen, weil er doch recht hart draufschlug. Für eine Kömodie reicht das dann aber auch nicht. Und so kann ich nur meine Daumenrichtung der meinem Schwanz anpassen und nach unten zeigen.
Polanski hätte hier aber auch keinen hochgekriegt.

3/10
Zuletzt geändert von GamepadPro am 15.02.2012 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Spoiler
Show
Als Vincent/Jerome an seinem Arbeitsplatz sitzt und sich die Meldung über den Gesuchten (sich selbst) anschaut, steht der Direktor plötzlich hinter ihm und fragt, ob das die Route (auf dem Bildschirm) ist und ignoriert dabei die offenen Fenster mit der Fahndung völlig. Wusste er, wer Jerome wirklich ist und hat nur nichts gesagt, weil Jerome einer der Besten ist und er den Start nicht verzögern wollte ?
Das kommt im Film nicht raus, ist aber auch nicht wirklich wichtig, hatte nur den Eindruck...

10/10
Bild
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Bild

Die Thematik finde ich nicht so interessant umgesetzt, und imo fehlt es über weite Strecken an Spannung. Dank der Darstellung von Jennifer Lawrence trotzdem sehenswert. 7,5/10

Bild

Hatte ja Bedenken, dass der Film eventuell schlecht gealtert ist, oder mir das Schwarz-Weiß-Bild Mühe abverlangt, aber das habe ich nach ein paar Minuten vergessen. Richtig gute Filme verlieren eben nicht an Qualität. Muss ihn aber auf jeden Fall nochmal sehen, wie man eigentlich jeden Kubrick-Film mindestens zweimal sehen muss. 9/10

Bild

Genau meine Art Thriller. Richtig gut! 9/10

Bild

Langweilig, unspektakulär, hat man alles schon drölfzig Mal gesehen. Wirklich schlecht natürlich auch nicht, dafür sorgen Willis/Freeman/Malkovich, aber sehr durchschnittlich. 5/10
Yeaah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yeaah »

Band of Brothers 8 / 10
Halloween 6.5 / 10
Carrie 7 / 10
Eine offene Rechnung 6 / 10
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Bild

:verliebt:
9/10
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Champions League Achtelfinal-Hinspiel AC Milan - FC Arsenal

10/10. Absolut geiles Spiel.
Bild
Bild

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Bild

hübsche Teens und Twens unterwegs mit dem Auto durch Kleinstädte, die vom Zerfall durch die Virenepidemie geprägt sind... bla bla...langweilig und dämlich.

3/10
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Bild

Bild

Bild

Dies Film ist Meisterwerk und viele Preise gewonnen hat.

10/10

Edit: der Film selbst ist ab 16 Jahren von der FSK befreit. Soll irgend n Trailer noch drauf sein.
Antworten