E-G hat geschrieben:also ich fand die cutszenen von resi 4 eigentlich ganz schick, besonders weil sie ja mit ig grafik waren
Ja, fand ich auch, deshalb wirkte das Spiel auch viel mehr wie aus einem Guss, für mich kam das jedenfalls nur positiv rüber. Ich brauch echt keine Grafikblender als Zwischensequenzen.
@moshman: ja und auf die achtet man auch eher als auf den Rest, die Charaktere sahen jedenfalls extrem anders aus und ich finde das störte schon ziemlich, auch wenn zur damaligen Zeit, als das Spiel raus kam, für viele eben ein Highlight war, weil sie noch nie so schöne Renderscenen sahen. Für heutige Verhältnisse ist der Bruch aber einfach zu groß.
Mit den NextGen Konsolen PS3 und XBox360 sollten Renderscenen eh der Vergangenheit angehören, eine Daseinsberechtigung haben die langsam echt keine mehr, weil man praktisch schon fast alles auch genauso in InGame Grafik darstellen kann und so neben Speicherplatz einsparen auch noch den Vorteil hat, die Scenen interaktiver für den Spieler zu gestalten und vor allem auch die Möglichkeit hat z.B. die Kleidung zu ändern, ohne dass das Video dann gleich mehrmals extra vorhanden sein muss.