Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von crewmate »

Auch CCP.
Die Kamerasteuerung ist wichtig, wenn es im Spiel haarig wird.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Chigai hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Welchen Controller habt ihr so benutzt?
Classic Controller.

@Chigai: Tu dir selbst den gefallen und motte Reyn ein :lol:
Die Pro-Version vom Classic Controller?

Wie meinst du das? Der Reyn ist ja schon auf der Reservebank. Wird es denn einen besseren Wut-Tank mit soviel HP geben und andere von Team von einem "Schwere-Rüstung-Talent" profitieren können? Davon abgesehen ist Reyn auch für's Schmieden sehr nützlich.

Mit Dunban bin ich im Moment noch nicht so zufrieden. Hat vergleichsweise sehr wenig HP, ist empfindlich, braucht unbedingt mehr Agilität (z.B. per Juwelen), da der nicht oft genug ausweicht und schläft gerne ein paar mal zu oft während eines Kampfes ein. Aber vieleicht wird das noch besser. Im Moment bleibt der noch im Team als zweiter.

11:49 Uhr-Edit: Bin dann mal XC daddeln. Cya
CCP :wink:
Zu reyn: Du hattest laut darüber nachgedacht, ihn wieder mit in die Party zu nehmen. Dunban ist allerdings der wesentlich bessere Tank. Und ja, er braucht AGI-Juwelen. Wenn er genug hat, wird er aber so gut wie gar nicht mehr getroffen und er kann die Aggro auch besser halten als Reyn.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin immer noch in der Lernphase, aber gleich mal ne Frage zu den Harmonisierungsgesprächen: Ist es schlimm, wenn man dort die falschen Antworten gibt? Finde ich nämlich eigentlich immer witziger...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Ich bin immer noch in der Lernphase, aber gleich mal ne Frage zu den Harmonisierungsgesprächen: Ist es schlimm, wenn man dort die falschen Antworten gibt? Finde ich nämlich eigentlich immer witziger...
Die Harmonie wird anscheinend schlechter (sichtbar am fallenden Herzen, während bei Verbesserung steigende Herzen zu sehen sind).

Gute Harmonie unter den Mitstreitern ist nicht zu unterschätzen. Es ermöglicht später so einiges Nützliches. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ne, ich meine eher so dauerhafte Effekte ala "die beiden kommen nicht mehr zusammen" oder "perfect subending" oder sowas...wer Persona 3 gezockt hat, weiß warum ich das frage. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es ziehen sich da schon kleine Fäden durch die Harmoniegespräche. Speicher vorher ab und such nach dem besten Ausgang für ein Gespräch.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es hat etwas Einfluss auf das Ausmaß an zwischenmenschlicher Nebenstory die man mitbekommt.
Je höher die Harmonie ist, desto mehr von diesen Gesprächen kannst du auslösen und die Charaktere gehen tiefere emotionale Beziehungen miteinander ein. Da bremst jedes "falsche" Gespräch leider etwas. Hätte es cool gefunden, wenn man da in beide Richtungen arbeiten kann und gröbere Auswirkungen sieht, aber eigentlich gibt es keine Gespräche die man auslöst, je schlechter die Beziehung zu wem wird - soweit ich mich erinnere.

Anders wäre es aber auch teilweise schwer mit der Hauptstory in Einklang zu bringen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ich finde aber gerade solche Details sind ja das Salz in der Suppe wie bei FFIX und Tales of Symphonia. Die connecten dich einfach an die Gruppe, viel besser als jede Epik. Bei Symphonia hatte das ja aber sogar Auswirkung auf das Ende und bei Persona 3 (nicht die FES) gab es ganz viele Einmalentscheidungen. Daher frage ich das immer lieber. Ich werde auf jeden Fall immer abspeichern bevor ich das dann hier mache und den idealen Weg machen...nochmal werde ich das Ding sicher nicht so schnell durchzocken, da soll alles ideal laufen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

man kann sich mit falschen harmonie gesprächen eigentlich nichts verbauen, manchmal isses sogar lustiger die falsche route zu wählen, bzw gibts sogar ein archivement dass darauf ausbaut irgendwas komplett falsch zu beantworten.
hab mal irgendwo ne aufschlüsselung der herzen gesehen, glaub man verliert bei ner falsch antwort 4, das entspricht nem internen beziehungswert von "200", ein beziehungs "lvl up" benötigt irgendwas an die 2000, also is ne falsch antwort quasi 10%. ne richtig antwort aber auch.
jedoch: harmoniegespräche sind im großen und ganzen late/endgame kontent, da die meisten eher bereits geschehene ereignisse reflektieren.

was das spiele mit dunban angeht: hast du schon richtig erkannt dass der auf agilität aufbaut. gems sind natürlich der beste weg diese zu steigern, jedoch bevorzugen sehr viele eine andere taktik: der linke skilltree enthällt mehrere skills die darauf aufbauen dunban ohne rüstung zu spielen, dadurch bekommt er nen wahnsinnigen agilitätsboost. er hat zwar quasi 0 def, aber so viel agi dass er eigentlich gar nicht getroffen werden kann.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Okay, ihr habt das ja alle aufgesogen und ich kann viele dumme Fragen stellen:
Bin jetzt beim Angriff auf Kolonie 9, beim "Gesichtsroboter" wo das Monado nicht wirkt und habe dort nun ca. ne Stunde verbracht. Ich habe offenbar etwas elementares in der Steuerung noch nicht verstanden. Die normalen Mechs gingen ja mit Drehschlag+ automatische Aktion meines NPCs in die Knie.

Nun aber ist irgendwie eine Gemeinschaftsaktion auszuführen. Wie? Manchmal wird b drücken eingeblendet, da passiert nichts, wenn ich die einzige "Schwank"-Technik einsetze die ich habe, passiert nichts...habe mir jetzt sogar ein Walkthrough angeguckt und nicht gecheckt was da passiert ist. Bitte ganz stumpf erklären. Vielen Dank. :D
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Drück mal das Steuerkreuz nach oben oder unten, wenn du in der Mitte der Skillleiste(auf dem Spezialtechniksymbol) bist :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es ist einfacher wenn du für diesen kampf reyn spielst, mit schulk musst du ganz einfach die rosa technik nutzen, worauf der ki reyn den gegner umwirft, was er eigentlich immer macht, insofern er die technik bereit hat
beginn den kamp einfach so: lauf hin, macht irgendeine technik um paar sekunden zeit zu schinden, in dieser zeit wird reyn aggro aufbauen. nach dieser einen technik, machst du eine mit rosa farbe damit der gegner ins schwanken gerät, reyn wird ihn nun umwerfen. und dann wird drauf eingedroschen als gäbs kein morgen mehr

das wichtigste ist, dass der gegner schwankt (rosa wellen). ohne dem kann man nicht umwerfen. das ist anfags etwas mühsam da die cooldowns der arts noch recht lange sind, darum würde ich diese (die grünen) als aller erstes verbessern. das macht einiges deutlich einfacher

edit: musste man den wirklich schon mit ner gruppentechnik umlegen? oO dachte das kam erst später?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das kann ich dir nicht genau sagen, das Spiel zeigt mir auf jeden Fall ein solches Schaubild mit drei Leuten und sprich von Kombo. Ich versuche es mal so wie gesagt hast, vielen Dank. :D
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

So weit ich weiß, wird in dem Kampf erklärt, das man Face-Mechons nur mit Gruppentechniken legen kann :Kratz:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du hattest natürlich Recht paradox....Steuerkreuz unten, schaltet auf Gruppencombo...wobei ich dem Tutorial mal sagen muss, dass sie das per hätten erklären können. Ich check eher von selber wie ich ins Menü komme als sowas, von wegen übertriebene Tutorials. :D

Geile Sequenz nur cheated der Mech, da ich bei meinem neuem Versuch die Fiora-Sequenz gar nicht erst ausgelöst habe...
Spoiler
Show
gekillt hat er sie dann halt Off-Screen
wäre natürlich zu genial, wenn man hier elementaren Einfluss auf den Spielverlauf nehmen könnte.

Aber das ist wirklich mal ein Beginn...super Sache. Spiel sich bis jetzt wie FFXII mit dem Element was ich mir gewünscht habe: Eine gute Story.
Antworten