Mass Effect 3 - even more epic

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Bedameister »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich hab ihn gespielt. Aber kurz vorm Ende aufgehört, weil es zu öde war...

:| ... du brichst mir das Herz
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Oynox »

Es tut mir leid :cry:
johndoe1173938
Beiträge: 436
Registriert: 08.04.2011 22:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von johndoe1173938 »

ReverendGodless hat geschrieben:Demo geladen, gezockt und aufgesogen. Wenn ich das Gejammer auf dieser Seite schon wieder lese ist es kein Wunder das sich Spiele immer mehr in eine Richtung entwickeln die man nicht mag. Sie passen sich nämlich dem Niveau der Zocker an.

Ich bin nun auch 25 und aus dem Alter raus wo mich ein Call of Duty noch beeindrucken konnte. Zumal ich den Hype um die Reihe nie verstehen konnte. Doch der Beginn von Mass Effect 3 ist schlicht und ergreifend bombastisch. Wenn es sich hier nun um einen austauschbaren Ego Shooter handeln würde, kann man durchaus sagen das es etwas "Over the Top" war. Doch Mass Effect hat nun zweimal bewiesen, das solche Effekte berechtigt sind. Denn mir gefällt diese Welt seit dem ersten Teil und ich möchte sie so detailliert sehen wie nur möglich. Daran könnte sich auch George Lucas persönlich mal ein Beispiel nehmen.

Das Gameplay wurde noch weiter verfeinert. Die meisten reden sich jedoch ein das man das Spiel immer weiter zu einem Shooter umgebaut hat. Sich das Spiel schlecht reden tut ja bereits die 4Players Redaktion. Alking hat bereits ein paar gute Kommentare zu diesem Thema auf der letzten Seite geschrieben. Die Entwicklung zu mehr Action war nach dem zweiten Teil abzusehen. Im Gegensatz zu Resident Evil dürfte dieser Wandel deutlich nachvollziehbarer sein. Bleibt Mass Effect doch immer noch den Rollenspiel Elementen treu.

Das einzige, was mir doch noch etwas Sorge bereitet, nach der Demo, wären die Freiheiten. Wird man wie zuvor die Möglichkeiten haben, auch ein wenig selbstständig zu handeln? Wird es wieder Nebenmissionen geben? Ich weiß, ich gehöre zu einer einsame Spezies die das Scannen von Planeten entspannend und unterhaltsam findet. Das wären durchaus ein paar Punkte, die mich noch interessieren vor dem Release.

Jetzt ist aber erst einmal Trübsal Stimmung angesagt. Ich könnte die Nacht komplett mit Mass Effect 3 verbringen. Nun bin ich heiß :wink:

Sie müssen anderen nix erklären, oder einen auf "Sie Ess Ei" Mimen und wiederlegen wie ein anderer womöglich denkt. Schon gar nich zu meinen, Spiele entwickeln sich in eine oberflächliche Einheitsrichtung, so wie es Kritiker haben wollen... :Blauesauge: :mrgreen:

Meinungsfreiheit..., und ich brauch keine unfähige fremde Personen die mir was einreden wollen(dies is das Problem der Gesellschaft), sondern mache mir selbst ein Bild von dem was ich konsumiere. Ich höre gerne kritiken an, aber die Spiele teste ich generell selbst...gibt ja gescheite Videotheken wenn es keine Demo gibt :P

Also wenn sich jemand wegen einer Meinung, durch einen anderen, zu einem Videospiel (was er mag) angepinkelt fühlt, so sind diese Personen, die dann beleidigt kontrovers denjenigen suggerieren, eine Lächerlichkeit im Gesamtbild ihrerselbst. :lol:

:Häschen: ...naja es ist Faschingszeit, wohl viele Pussies unterwegs... :Häschen:

Dann hat derjenige, welcher mich meint in seinem Text, meinen Text nich komplett gelesen. Sondern nur das was er will, mehr nich....
ME1 war genial....die 3 is nichmal gut...die 2 war solala..
hat dieser eine denn die 1&2 gespielt?


PS: mit meinen 30 Jahren meinte ich, beeindruckt mich kein einziges Videospiel mehr...nix von allem muss ich zocken :arrow: aber games interessieren mich dennoch, wenn auch immer weniger..
Benutzeravatar
AhBelle
Beiträge: 1700
Registriert: 31.03.2009 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von AhBelle »

von deinem gelaber und den unzähligen smileys bekommt man kopfweh.

Demo war wenig beeindruckend, aber das lag erstens am fehlenden Kontext und zweitens an der englischen Sprachausgabe. Allerdings war das ME Feeling sofort wieder da, als die alte Crew wieder zusammen war...bin daher guter Dinge, auch weil ich das Universum unglaublich spannend finde. Story wird wohl relativ simpel ausfallen, aber es kommt in erster Linie darauf an wie es präsentiert wird und nicht was. :wink:
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Kann mir jemand erklären warum ME2 mehr ein Shooter gewesen sein soll als ME1... hab beide Teile 3x durchgespielt, ME2 spielt sich vl. mehr wie ein Shooter weil es verbessert wurde, aber das Konzept ist doch immer das selbe gewesen, wie ich schon vorher in den Thread beschrieben: Dialoge - rumrennen in Raumschiff oder auf Planeten/Raumstationen und dann Action, das war bei Teil 1 nicht anders ich kann dieses aufgesetzte und ständig gleiche Gejammer nicht mehr hören. Konstruktive Kritik in Bezug auf ME2 ist sicher die Reduzierung von Nebenmissionen, aber sicher nicht dass sich der Shooter Element besser spielt.
Ich pers. hoffe mit ME3 auf eine Mischung aus der etwas besseren Story von ME1 und aus den spielerischen Elementen von ME2... die Demo hat sich eig. besser als ME2 gespielt, wie erwarten zu war...
Insgesamt kann die Gaming Welt - zumindest Science Fiction Fans wie ich - dankbar sein für das Mass Effect Universum, es ist das erste eigenständige Sci-Fi Universum bzw. Space Opera der Geschichte und wenn man sich tiefgehender damit beschäftigt ist es weitaus mehr als nur ein "70% Shooter/30% RPG", es ist ein interessantes Universum in das man sich hineinversetzen kann... es ist nun mal ein Unterschied ob man sich einfach so durchgeschossen hat oder ob man die Dialoge verfolgt hat, die Kodexeinträge gelesen hat, mit der Crew gesprochen hat, die Comics und Bücher gelesen hat (die allesamt großartig sind, wenn man das neueste Buch weglässt)...ich bin zwar ein Fanboi und damit weitaus weniger kritisch (wobei ich skeptisch war als ich gehört habe dass schon am Anfang die Reaper angreifen), aber es ist offensichtlich dass es in Bezug auf ME sehr viel aufgesetzte und vorverurteilte Kritik gibt, Leute die mit ME3 jetzt schon den Untergang von BioWare und was auch immer voraussehen (und damit mein ich jetzt nicht mal in diesen Forum, eher generell)
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Nik_Cassady »

Bedameister hat geschrieben:Ich finds krass wie viele jetzt nochmal die ersten beiden Teile spielen. Hab ich bei anderen spielen nicht in Erinnerung dass da alle vorher nochmal die alten Teile auspacken.
Vorhin hab ich echt gefrustet aufgegeben. Es ist auf Wahnsinnig echt schon krass schwer. Ich muss grad den Kroganer rekrutieren und komm schon auf dem Weg dorthin nicht weiter, obwohl ich weiß dass es danach nurnoch schlimmer wird -.-
Das Problem ist echt dass meine Teammitglieder ständig wie blöde in den Tod rennen.
Aber ich habe jetzt die Liebe zur Singularität entdeckt, ist echt geil vor allem wenn die Gegner in die Luft geschleudert werden und man sie garnicht mehr töten muss weil sie sowieso in die Tiefe stürzen. Zum schießen komm ich schon garnicht mehr, ich schleudere nurnoch Singularität und Warp um mich :D
Ich bereite auch grad ein save für ME3 vor: Vanguard auf Insanity ... ich spiel jetzt auf normal weiter, weil mir die Kämpfe zu lange dauern. Meine Teammitglieder zu positionieren dauert zwar, aber okay ... aufgrund des miesen Waffenarsenals ständig in den Nahkampf gehen zu müssen nervt und dauert insgesamt zu lange ;).

Die Demo fand ich gut, ME3 ist zwar immer noch kein Uncharted, spielt sich aber viel besser als ME2. Waffenmods gibts auch wieder, und die Kombo aus Waffengewicht und Cooldowns könnte ein Gleichgewicht zwischen vielen Waffen und vielen aktiven Skills bringen ( Soldier vs. Rest ).

Der Multiplayermodus hat mir auch gefallen: bereits auf Bronze merkt man, dass Teamplay die späteren Wellen stark vereinfacht. Darum gehts ja auch.
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von ReverendGodless »

Schade, dass der Beginn einer wahrscheinlich guten Argumentation so anfängt. Nun hab ich keine Lust mehr den rest zu lesen.
Ich wollte mich gerade schon entschuldigen, weil ich doch etwas zu sehr verallgemeinert habe. Hier verging mir dann aber wieder die Lust, dies zu tun:
Sie müssen anderen nix erklären, oder einen auf "Sie Ess Ei" Mimen und wiederlegen wie ein anderer womöglich denkt.
Also ich muss hier ganz sicher nicht so eine Show abziehen um mein Alter und meine Lebenserfahrung zu präsentieren. Das einzige was ich an deinem Beitrag nun verstanden habe ist der Fakt das du gerne Smileys magst. Wofür wiederum ich mich zu alt fühle.
hat dieser eine denn die 1&2 gespielt?
Hat er. Ich könnte es sowieso nicht nachvollziehen wenn jemand mit Teil 3 anfangen würde. Bei Playstation 3 Besitzern ist das was anderes. Die müssen praktisch mit dem zweiten anfangen falls sie keine Alternative wie Xbox oder PC haben.

Doch verrate mir, wie vermagst du es ein Spiel von vermutlich mehr als 30 Stunden an einer Demo zu bewerten, die eine Laufzeit von 45 Minuten hat und lediglich Action präsentieren soll? Dein Kommentar zeugt nicht von Erfahrung, sondern viel mehr von Unwissen. Wenn ich mich zu Karneval als Pussy verkleide, schätze ich das du dieses Jahr als Troll unterwegs bist.
von deinem gelaber und den unzähligen smileys bekommt man kopfweh.
Gut das ich da nicht der einzige bin ;)

@Modern Day Cowboy

Ich schließe mich absolut deiner Meinung an. Schön geschrieben.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11235
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Nik_Cassady hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Ich finds krass wie viele jetzt nochmal die ersten beiden Teile spielen. Hab ich bei anderen spielen nicht in Erinnerung dass da alle vorher nochmal die alten Teile auspacken.
liegt wohl vor allem am savegame import. hab ich auch gemacht und war froh, dass ich noch kurz vor'm ff 13-2 release durch war. werde mir morgen nochmal die 360 demo laden, damit ich meine shepard vom pc nachbauen und schonmal den code abspeichern kann.

Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Sevulon »

Ich muss meinen EvilShepard-Run auch noch beenden. Hab damals als Paragon beide Teile durchgespielt und hänge jetzt noch ein wenig mit dem BadAss hinterher. Noch 2-3 Missionen bevor mein Schiff gekapert und die Besatzung entführt wird.

Wobei ich in dem Playthrough aber wohl ein paar Leute sterben lassen werde. Mal schauen wen. Miranda wäre mal ne Idee. Oder sämtliche Aliens ;)
johndoe1173938
Beiträge: 436
Registriert: 08.04.2011 22:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von johndoe1173938 »

Über einige kann man wirklich nur lachen..Ihr (einige von euch) fühlt euch doch angepisst, wenn einer "Euer liebstes Spiel" kritisiert....wenn ich oben schon lese..der eine SciFi -Fan....
Fans fühlen sich da immer angriffen :wink: Fans suchen immer nur das gute von dem was sie interessiert, und beachten schwächen nich so kritisch wie einer der kein Freak ist.
...aber die meisten verstehen es nich, das es ums Spiel geht, und nich um "Euch" in Person :lol:

Hätte der kleine Mann meine Kritik so stehen lassen wie es geschrieben ist, wäre gut gewesen.
Aber er wurde persönlich, indem er indirekt meinen Text verwertete...und als gejammere darstellte.
Kritik=gejammere ..ahso :lol:

Es ist doch peinlich, das es Menschen gibt, die meinen müssen, das man über Videospiele jammert...
Wer über ein alltäglich unwichtiges Thema meint jammern zu müssen, ist nur zu bedauern!

Was interessiert es meinem Chef, was ich in meiner Freizeit tue..
_______________________________

mal zu Thema:

zitiere von "wikipedia"

Demo (kurz für Demonstration) ist eine meist kostenlose Präsentation eines Computerspiels oder auch allgemein eines Computer-Programms.

Mit der Demo soll ein Produkt, eine bestimmte Technik oder ein Spielprinzip vorgestellt und potentielle Käufer dadurch angesprochen werden. Meistens wird die Demo im Internet zum Herunterladen angeboten oder befindet sich auf Datenträgern in Spielezeitschriften.

Demos zeigen oft das erste Level eines Spiels, damit der potentielle Käufer einen Eindruck von dem Spiel gewinnen kann. So kann er entscheiden, ob ihm das Spielprinzip zusagt und ob das Spiel auf seinem Computer überhaupt einwandfrei funktioniert. Auch kann dann überlegt werden, ob zum Beispiel neue Hardware nötig ist, um das endgültige Spiel spielen zu können.

Auf der Basis einer Demo werden oft Kaufentscheidungen getroffen und deshalb sind Demos ein wichtiger Aspekt des Marketings der Spieleentwickler und Publisher von Computerspielen. Eine gute oder schlechte Demo kann den Erfolg eines Spiele-Titels entscheidend beeinflussen.

Während Demos ursprünglich vor der eigentlichen Spieleveröffentlichung erschienen (vergl. Trailer, Teaser) ging der Trend um die Jahrtausendwende zum 21. Jahrhundert eher in Richtung Demos nach der eigentlichen Spielveröffentlichung auf den Markt zu bringen. Seit etwa 2005 geht der Trend allerdings wieder in Richtung der Veröffentlichung von Demos vor dem eigentlichen Spiel.
____________________________________


Was gibt es da nich zu verstehen?
...wenn die ME3 Demo nur bruchstücke, aneinandergereiht in einer Demo präsentiert, dann toll EA, ich kauf es nicht.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von porii »

machmalpause hat geschrieben:bla bla bla
Ich dachte immer mit 30 würden Menschen mittlerweile eine gewisse geistige Reife besitzen. Wie man sich irren kann.





Naja ich werd mir wohl auch nochmal Me2 zulegen müssen um ein vernüftiges Ende zu bekommen^^ Mass Effect hab ich zu oft durchgespielt, damit reichts.
Hab die Demo zwar noch nicht gespielt, aber erwarte nichts anderes als ein Meisterwerk und gelungenen Abschluss.
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Nik_Cassady »

Hier der komplette Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=Ml8My33-S2o
datendieb
Beiträge: 918
Registriert: 28.10.2011 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von datendieb »

porii hat geschrieben:
machmalpause hat geschrieben:bla bla bla
blablabla
wie du doch recht hast...
Benutzeravatar
PvtEmotion
Beiträge: 710
Registriert: 11.03.2010 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von PvtEmotion »

Ich hab mir jetzt nochmal den "Take earth back"-Trailer angeguckt und mein Hype-Level ist auf ein angenehmes Maß (Effect) angestiegen. :)
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Oynox »

ReverendGodless hat geschrieben:
von deinem gelaber und den unzähligen smileys bekommt man kopfweh.
Gut das ich da nicht der einzige bin ;)

@Modern Day Cowboy

Ich schließe mich absolut deiner Meinung an. Schön geschrieben.
+1

Ich weiß auch nicht, wieso ME2 mehr Shooter sein soll. Das unglaublich langsame und unzugängliche Shooter-Gameplay aus dem ersten Teil wurde einfach nur verbessert ("unglaublich langsam und unzugänglich" ist im Bezug auf die Nachfolger gemeint...). Deswegen ist es nicht mehr Shooter geworden, sondern die Shooter Komponenten wurden einfach nur verbessert.
Antworten