Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread
Da schlimme an dem Game ist das es einfach keinen guten Schauplätze bietet und einfach alles auf diesem erbärmlichen Schiff ist und alles gleich aussieht. Es gibt keinen Freidhof, kein gutes richtiges Labor, keine Kanalisation, keine Straßen, kein Herrenhaus, keine Fabrikanlage, keine Höhlensysteme, keine Berge oder Brücken und auch kein Racoon City, es gibt einfach nur stupides Gänge und Fahrstuhlgerenne.
Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread
Das son Thread sehr wohl dazu dient, dass man sich vor dem Kauf über ein Spiel informiert in der Hoffnung dabei nicht groß über Story gespoilert zu werden, kommt dir aber nicht in den Sinn, oder?Castle78 hat geschrieben:...
Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread
Moment, schön und gut, dass dir das Spiel nicht gefällt, aber manche Punkte sind nicht ganz verständlich:
1.) Es handelt sich um ein Handheld-Spiel auf einem 2GB oder 4GB großen Modul, da kann man kaum die Komplexität eines Spiels verlangen, dass auf den großen Heimkonsolen läuft, die Datenträger mit >4GB Volumen bieten. Da fehlt es eben an Gegnervielzahl. Jeder will animiert werden, jeder braucht ein Modell. Da kommen pro Char gerne mal mehrere MB (mindestens 100) zusammen. Nur so als Denkansatz.
2.) Du regst dich wirklich auf, dass man keine Taste mehr zum Rennen braucht, sondern man es jetzt stufenlos durch das Pad regulieren kann? Ich bitte dich ...
3.) Zumindest die ersten zwei Endgegner kündigen sich sehr wohl über Aufzeichnungen oder Geschehnisse an.
Das sind die Punkte gewesen, die mich an deiner Kritik etwas stören.
1.) Es handelt sich um ein Handheld-Spiel auf einem 2GB oder 4GB großen Modul, da kann man kaum die Komplexität eines Spiels verlangen, dass auf den großen Heimkonsolen läuft, die Datenträger mit >4GB Volumen bieten. Da fehlt es eben an Gegnervielzahl. Jeder will animiert werden, jeder braucht ein Modell. Da kommen pro Char gerne mal mehrere MB (mindestens 100) zusammen. Nur so als Denkansatz.
2.) Du regst dich wirklich auf, dass man keine Taste mehr zum Rennen braucht, sondern man es jetzt stufenlos durch das Pad regulieren kann? Ich bitte dich ...
3.) Zumindest die ersten zwei Endgegner kündigen sich sehr wohl über Aufzeichnungen oder Geschehnisse an.
Das sind die Punkte gewesen, die mich an deiner Kritik etwas stören.
Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread
Ne das behauptest du aber das muß nicht stimmen.
Es könnten sehr wohl ein paar mehr gegner auf dem Modul platz finden. Was kosten denn die 3-4 mehr Gegner an Platz ? Bei der geringen Polygonzahl und schwachen Texturen ?
Die müssen ja auch nicht alle zusammen in ienem Raum stehen. Und die Gegner kündigen sich vielleicht auf irgendeinem Papier an was aber kein Vergleich ist zb. zu dem Bürgermeister aus Resi4 oder der Pflanze die den Raum zuwuchert wo man die wurzeln veröden muß oder dem Flußmonster usw usw.
Jetzt bei Kapitel 10 kündigt sich so leicht mal wieder ne Tentakel am Fenster an die ich draußen schon in einer Call of Duty Schnellbootballerei beharken durfte.
Und das Schiebepad ist in dem Game eben nicht stufenlos und manchmal brichts das Rennen ab wenn man mal nicht genau am Endanschlag ist, deswegen ist auch ne Taste dazu besser. Zumal sich ein Spiel immer durch Feedback intensiviert, man ist eben Knöpfedrücker und das ist auch gut so, ich bitte dich.
Ich find das game in jeder Form leider scheiße. Ein absoluter Grafikblender. Ich hätte mir ein Resi2 Remake im Style von dem Resi1 Remake gewünscht. Gerne auch in 3D. Aber das Game ist so viel Resident Evil wie die bescheuerten Filme.
Es könnten sehr wohl ein paar mehr gegner auf dem Modul platz finden. Was kosten denn die 3-4 mehr Gegner an Platz ? Bei der geringen Polygonzahl und schwachen Texturen ?
Die müssen ja auch nicht alle zusammen in ienem Raum stehen. Und die Gegner kündigen sich vielleicht auf irgendeinem Papier an was aber kein Vergleich ist zb. zu dem Bürgermeister aus Resi4 oder der Pflanze die den Raum zuwuchert wo man die wurzeln veröden muß oder dem Flußmonster usw usw.
Jetzt bei Kapitel 10 kündigt sich so leicht mal wieder ne Tentakel am Fenster an die ich draußen schon in einer Call of Duty Schnellbootballerei beharken durfte.
Und das Schiebepad ist in dem Game eben nicht stufenlos und manchmal brichts das Rennen ab wenn man mal nicht genau am Endanschlag ist, deswegen ist auch ne Taste dazu besser. Zumal sich ein Spiel immer durch Feedback intensiviert, man ist eben Knöpfedrücker und das ist auch gut so, ich bitte dich.
Ich find das game in jeder Form leider scheiße. Ein absoluter Grafikblender. Ich hätte mir ein Resi2 Remake im Style von dem Resi1 Remake gewünscht. Gerne auch in 3D. Aber das Game ist so viel Resident Evil wie die bescheuerten Filme.
Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread
Zu RE: Revelations kann ich nichts sagen. Was aber den Slidepad angeht, sind da tatsächlich verschiedene Zustände möglich, je nach dem wie stark man den ausfährt. Vom Schritttempo, normales Gehen und rennen war alles dabei. Man braucht nur das nötige Feingefühl und natürlich hängt das auch vom jeweiligem Spiel ab, inwieweit sowas untertützt/umgesetzt wurde.
Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread
Vorab: Bitte, Spoiler-Tags benutzen ...
Man darf eben wirklich nicht vergessen, dass es ein Handheld-Spiel ist und nicht für eine Heimkonsole erschienen ist. Sonst wird man, wie es mir scheint, recht schnell enttäuscht. Ich persönlich fand Resi 5 auch richtig schlecht und albern, aber Resi: Revelation gefiel mir dagegen sehr viel besser. Auf jeden Fall wird sich deine Einstellung zum Spiel gegen Ende vielleicht noch etwas besser entwickeln, da dort noch mal für den kleinen Bildschirm eine recht ungewöhnlich dichte Atmosphäre aufgebaut wird. Und bitte nutze die Spoiler-Tags
Also ich kann nur aus persönlicher Erfahrung mit einem 3D-Modellierprogramm sprechen. Da hab ich ein SNES modelliert, was auch nicht wirklich ein Komplexitätswunder ist, aber das schlug schon nur als Standmodell mit fast 400MB Rohdaten zu Buche. Da waren noch keine besonderen Maps oder Texturen im Allgemeinen drauf, nur Farben. Gehen wir mal davon aus, dass durch die Optimierung und Können von in der Industrie arbeitenden Personen da insgesamt 50MB an Daten pro Modell anfallen. Da sind wir bei vier Gegnertypen schon bei 200MB, was ein Zehntel der Kapazität des 2GB Moduls ausmacht. (Genaue Zahlen habe ich natürlich nicht.) Dann müssen noch Levels, Musik, Sprachen etc. mit rein. Und ich zähl jetzt mal aus dem Gedächtnis auf, wie viele Gegnertypen es gibt:Castle78 hat geschrieben:Es könnten sehr wohl ein paar mehr gegner auf dem Modul platz finden. Was kosten denn die 3-4 mehr Gegner an Platz ? Bei der geringen Polygonzahl und schwachen Texturen ?
Spoiler
Show
- Standard-Monster
- "Säge"-Monster
- "Schuss"-Monster
- "Explosions"-Monster
- Hunter
- Hunde
- "Schild"-Monster
- Fische und ihre nervigen Kumpanen
- Fleischblobs zu Land und im Wasser
Das sind insgesamt 10 verschiedene Gegnertypen. Dass sich die ersten vier Monstertypen sich recht stark ähneln, ist nicht von der Hand zu weisen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dadurch recht viel Einsparpotential gab.
- "Säge"-Monster
- "Schuss"-Monster
- "Explosions"-Monster
- Hunter
- Hunde
- "Schild"-Monster
- Fische und ihre nervigen Kumpanen
- Fleischblobs zu Land und im Wasser
Das sind insgesamt 10 verschiedene Gegnertypen. Dass sich die ersten vier Monstertypen sich recht stark ähneln, ist nicht von der Hand zu weisen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dadurch recht viel Einsparpotential gab.
Castle78 hat geschrieben:Und die Gegner kündigen sich vielleicht auf irgendeinem Papier an was aber kein Vergleich ist zb. zu dem Bürgermeister aus Resi4 oder der Pflanze die den Raum zuwuchert wo man die wurzeln veröden muß oder dem Flußmonster usw usw.
Spoiler
Show
Ähm, der Navigator kündigt sich durch seine Notizen und "Tasty, tasty" etc. an. Rachel wird im Endeffekt schon einige Szenen vor dem Treffen mit Raymond eingeführt.
Ich hatte kein Problem meine Geschwindigkeit anzupassen und bin scheinbar auch kein Fan von unnötigem Knöpfchengedrücke.Castle78 hat geschrieben:Und das Schiebepad ist in dem Game eben nicht stufenlos und manchmal brichts das Rennen ab wenn man mal nicht genau am Endanschlag ist, deswegen ist auch ne Taste dazu besser. Zumal sich ein Spiel immer durch Feedback intensiviert, man ist eben Knöpfedrücker und das ist auch gut so, ich bitte dich.
Man darf eben wirklich nicht vergessen, dass es ein Handheld-Spiel ist und nicht für eine Heimkonsole erschienen ist. Sonst wird man, wie es mir scheint, recht schnell enttäuscht. Ich persönlich fand Resi 5 auch richtig schlecht und albern, aber Resi: Revelation gefiel mir dagegen sehr viel besser. Auf jeden Fall wird sich deine Einstellung zum Spiel gegen Ende vielleicht noch etwas besser entwickeln, da dort noch mal für den kleinen Bildschirm eine recht ungewöhnlich dichte Atmosphäre aufgebaut wird. Und bitte nutze die Spoiler-Tags
Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread
Ach gottchen, da hat mal einer was gemoddelt und wirft nu mit Daten rum als wären es Erdnüsse.
Dann werf ich auch mal mit Daten rum wie mir gerade langweilig ist, ich behaupte so ein Modell aufm 3DS brauch meximal 4Mb. Und ausserdem hätte man dafür auch solche dummen Sachen wie ne Call of Duty Schnellbootfahrt weglassen können, die war so unterirdisch schlecht. Ihr könnt mit Daten rumwerfen so viel ihr wollt, ändert nix dran das Revelations grottig ist und ein Grafikblender. Und die meisten finden es wohl toll weil sie endlich mal fette Grafik auf ihrem 3DS haben.
Dann werf ich auch mal mit Daten rum wie mir gerade langweilig ist, ich behaupte so ein Modell aufm 3DS brauch meximal 4Mb. Und ausserdem hätte man dafür auch solche dummen Sachen wie ne Call of Duty Schnellbootfahrt weglassen können, die war so unterirdisch schlecht. Ihr könnt mit Daten rumwerfen so viel ihr wollt, ändert nix dran das Revelations grottig ist und ein Grafikblender. Und die meisten finden es wohl toll weil sie endlich mal fette Grafik auf ihrem 3DS haben.
Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread
OK, 50MB werden zu viel sein, hab mir gerade noch mal den Arbeitsspeicher des 3DS ins Gedächtnis geholt
Eine Grafikhure bin ich weiß Gott nicht, das Spiel hat mir wahrlich Spaß gemacht.
Eine Grafikhure bin ich weiß Gott nicht, das Spiel hat mir wahrlich Spaß gemacht.
Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread
Castle78 hat geschrieben: Und das Schiebepad ist in dem Game eben nicht stufenlos und manchmal brichts das Rennen ab wenn man mal nicht genau am Endanschlag ist, deswegen ist auch ne Taste dazu besser. Zumal sich ein Spiel immer durch Feedback intensiviert, man ist eben Knöpfedrücker und das ist auch gut so, ich bitte dich.
Ich find das game in jeder Form leider scheiße. Ein absoluter Grafikblender. Ich hätte mir ein Resi2 Remake im Style von dem Resi1 Remake gewünscht. Gerne auch in 3D. Aber das Game ist so viel Resident Evil wie die bescheuerten Filme.
Troll is trolling ? but i feed nonetheless
Was willst du bitte mehr an Feedback haben als den Anschlag erreicht zu haben ? ob du nun einen Knopf drückst oder etwas bis zum Anschlag schiebst beides gibt dir Feedback. Das eine sagt ich gehe nicht mehr weiter, das andere sagt ich gehe nicht mehr weiter
Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread
Du bist nen Held, 3 Smilies und Trollgemurmel, was ein Internetritter in schimmernder Rüstung.
Ich denke mal es ist sehr wohl ein Unterschied einen Knopf zu drücken oder ein Schiebepad immer genau bis an den Rand zu halten. Zocke seit dem Atari2600 da muß ich mir von keinem Nerd erzählen lassen was besser gefällt. Zumal die alten Resi Teile das ja auch trotz Analogstick hatten. Sülz weiter Kottelet
Ich denke mal es ist sehr wohl ein Unterschied einen Knopf zu drücken oder ein Schiebepad immer genau bis an den Rand zu halten. Zocke seit dem Atari2600 da muß ich mir von keinem Nerd erzählen lassen was besser gefällt. Zumal die alten Resi Teile das ja auch trotz Analogstick hatten. Sülz weiter Kottelet
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread
Hm, 400 MB allein nur für das Modell von einem SNES?
Ich vermute mal, das du nicht für Spiele gemoddelt hast.
Ich schätze die Größe eines Spieler-Modells ist ungefähr so.
-1 MB für das Model.
-1,4 MB für 2 1024x1024 Bilder (Diffuse und Normal-Map)
-Und allerhöchstens 10-20 MB für die Animationen.
Dazu muss man noch sagen, dass die Standart-Animationen (Laufen, schießen, rennen)
von jedem Modell benutzt werden, und daher auch nur einmal exestieren müssen.
Der Platzfresser werden wohl eher die Videos sein.
Wie auch immer, eine Sache verstehe ich an der Story nicht ganz, währ schön wenn ihr mir da mal weiterhelft:
Ich vermute mal, das du nicht für Spiele gemoddelt hast.
Ich schätze die Größe eines Spieler-Modells ist ungefähr so.
-1 MB für das Model.
-1,4 MB für 2 1024x1024 Bilder (Diffuse und Normal-Map)
-Und allerhöchstens 10-20 MB für die Animationen.
Dazu muss man noch sagen, dass die Standart-Animationen (Laufen, schießen, rennen)
von jedem Modell benutzt werden, und daher auch nur einmal exestieren müssen.
Der Platzfresser werden wohl eher die Videos sein.
Wie auch immer, eine Sache verstehe ich an der Story nicht ganz, währ schön wenn ihr mir da mal weiterhelft:
Spoiler
Show
Wieso hat Morgan Landsdale nun mit Veltro kooperiert?
Weil sie ohne Bioterrorismus-Gefahren nicht exestieren würden, oder weil sie einfach nur viel Geld mit dem Impfmittel verdienen möchten?
Oder etwas ganz anderes?
Weil sie ohne Bioterrorismus-Gefahren nicht exestieren würden, oder weil sie einfach nur viel Geld mit dem Impfmittel verdienen möchten?
Oder etwas ganz anderes?
Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread
Der Platzfresser werden die Videos und Audio sein. Es läuft ja vor allem auf der Zenobia die ganze Zeit ein Ambient-Track, dazu die Musikstücke, die Sound FX und obendrauf Sprachausgabe und wievielen Sprachen? 6?
Ich find das Spiel auch gut. Übrigens: Bin im Raid Mode auf Hades in Level 15, Charakterlevel ist 32. Wenn jemand Bock hat, mal nen bisschen Koop zu zocken: 3823-8855-9682
Ich find das Spiel auch gut. Übrigens: Bin im Raid Mode auf Hades in Level 15, Charakterlevel ist 32. Wenn jemand Bock hat, mal nen bisschen Koop zu zocken: 3823-8855-9682
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread
War eben ohne "Geschummel" (Phong z.B.) gemoddelt.dementium4ever hat geschrieben:Hm, 400 MB allein nur für das Modell von einem SNES?
Ich vermute mal, das du nicht für Spiele gemoddelt hast.
Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread
nur zu gern... bin lvl 27 oder so, und langsam gehen mir die möglichen spielkolegen aussaxxon.de hat geschrieben:Ich find das Spiel auch gut. Übrigens: Bin im Raid Mode auf Hades in Level 15, Charakterlevel ist 32. Wenn jemand Bock hat, mal nen bisschen Koop zu zocken: 3823-8855-9682
hast ne pm
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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- Beiträge: 96
- Registriert: 10.08.2011 18:17
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Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread
caedez hat geschrieben: War eben ohne "Geschummel" (Phong z.B.) gemoddelt.
O_o Ohne Phong Shader? Ich wär echt mal dran interessiert, wie viele Polygone du benutzt hast