Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
Erscheinen diese stärkeren Gegner die die silbernen großen Truhen hinterlassen mehrmals? Mir schien das bei einigen so, auch wenn das Spiel mir gesagt hat, dass sie einmalig sind. Würde mir eigentlich ganz gut passen, weil ich bei einer Monstermission eines dieser Viecher töten muss, welches ich 100% schon gekillt habe. Wenn das nicht noch mal kommt, steht man ja dumm da.
Also bei mir kamen bisher diese seltene Kreaturen mit den verzierten Namensschilder nochmalig vor zur bestimmten Tages-/Nachtzeiten und Bedingungen, wie z.B. Gewitter.
uniques spawnen, nachdem man sie einmalig besiegt hat random, man kann den spawn aber mit einfachen tricks erzwingen...
die einfachste art ist
es ist also nix verloren wenn man das vieh vorm quest killt
die eckigen sind btw "gold truhen". silber truhen sind diese etwas grö0eren metall beschlagenen holztruhen
die einfachste art ist
Spoiler
Show
einfach die uhr neu stellen, es spielt absolut keine rolle ob man die zeit ändern oder die selbe zeit nochmal bestätigt.
die eckigen sind btw "gold truhen". silber truhen sind diese etwas grö0eren metall beschlagenen holztruhen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Was auch immer.
Aber gut das meine Vermutung mit den Einmalgegnern richtig war, sonst wäre ich richtig pissed gewesen.
Tja, ansonsten bin ich nun
Mutmaßlich so 8 Stunden im Spiel oder so. Ist echt FFXII, dauernd denkt man sich "ah da drüben" und "oh dort". Bringt mir aber Spaß, nur dass ich in Käufen irgendwie immer eingespeichert habe, dass ein Gambit abgespult wird und oft zu passiv bin...muss ich mir austreiben.
Story kickt mich ehrlich gesagt nicht so. Natürlich mehr als bei XII oder einem WRPG, allerdings sind mir die Charas in dieser Phase des Spiels einfach wesentlich zu flach. Ich weiß einfach sauwenig über sie und sie kommunizieren auch eher oberflächlich und situationsbezogen. Finde ich fast Schade.. Aber auf jeden Fall hat das Spiel bisher reichlich Credit bei mir angesammelt und kann sich damit auch noch Zeit lassen, sofern noch mehr kommt.
Aber gut das meine Vermutung mit den Einmalgegnern richtig war, sonst wäre ich richtig pissed gewesen.
Tja, ansonsten bin ich nun
Spoiler
Show
Juju retten
Story kickt mich ehrlich gesagt nicht so. Natürlich mehr als bei XII oder einem WRPG, allerdings sind mir die Charas in dieser Phase des Spiels einfach wesentlich zu flach. Ich weiß einfach sauwenig über sie und sie kommunizieren auch eher oberflächlich und situationsbezogen. Finde ich fast Schade.
Spoiler
Show
Fioras Tod war zwar tragisch...aber ich kannte sie ja gar nicht.
Was den 2. Spoilerbox angeht. Mich hat's gewurmt, weil ich Zeit und Mühe reingesteckt habe eine Freundschaft aufzubauen, nur um dann... . Ist aber bestimmt gewollt.
Keine Ahnung wie lange du das hinausgezögert hast, aber mir ist dieses Ereignis bei 4 Stunden schieß mich tot passiert. Davon bin davor bestimmt ne halbe Stunde im Menü gewesen und habe mich ne Stunde im Startgebiet und der Stadt rumgetrieben und mit allen geredet. Sie selbst hatte ihre zwei, drei Storysequenzen und das Harmoniegespräch. Habe sie nicht wirklich kennengelernt. Ich wüsste jetzt zum Beispiel nicht mal ob sie, wie aus ihrem Design zu schließen, handelsüblich Tsundere sein sollte oder einen anderen Charakter hatte zum Beispiel eher vernünftig usw..
Ändert nichts daran das es trotz allem ne Ansage und eine gute Startidee war, nur eben nicht absolut perfekt umgesetzt.
Ändert nichts daran das es trotz allem ne Ansage und eine gute Startidee war, nur eben nicht absolut perfekt umgesetzt.
Chigai hat geschrieben:Was den 2. Spoilerbox angeht. Mich hat's gewurmt, weil ich Zeit und Mühe reingesteckt habe eine Freundschaft aufzubauen, nur um dann... . Ist aber bestimmt gewollt.
du hast doch sowieso komisch gespielt ;P ....
wie weit bist du eigentlich inzwischen? ... bzw, wie spielst du es momentan?
Seit vorgestern ist noch einiges hinzugekommen:Levi hat geschrieben:Chigai hat geschrieben:Was den 2. Spoilerbox angeht. Mich hat's gewurmt, weil ich Zeit und Mühe reingesteckt habe eine Freundschaft aufzubauen, nur um dann... . Ist aber bestimmt gewollt.
du hast doch sowieso komisch gespielt ;P ....
wie weit bist du eigentlich inzwischen? ... bzw, wie spielst du es momentan?
Spoiler
Show
Bin schon im Dorf der Nopon gewesen und könnte quasi schon ins nächste Gebiet weiterreisen, weil Voraussetzungen bereits erfüllt, mache jedoch noch ein bissel einen auf Colombus und queste dazu auch noch herum. Shulk hat mittlerweile auch schon den 4. Talentbaum und habe mittlerweile neben der arroganten Magierin auch den putzigen Krieger als Gefolgschaft. Zu den 3 von den bisherigen 5 Mitstreitern hat Shulk anscheinend die höchste Freundschaftsstufe, falls es da nicht höheres gibt als diese blinkende pinke Harmoniesymbol in Blumenform. Die anderen untereinander sind noch nicht so weit.
Kolonie 6 wurde auch nochmals ein bissel weiter ausgebaut. Die Truppe (6 Leute) hat seit gestern mittlerweile Level 41. Im Moment teste ich immer noch weiter aus, was die 2 Neuen so drauf haben und wie es sich mit denen spielt.
Kolonie 6 wurde auch nochmals ein bissel weiter ausgebaut. Die Truppe (6 Leute) hat seit gestern mittlerweile Level 41. Im Moment teste ich immer noch weiter aus, was die 2 Neuen so drauf haben und wie es sich mit denen spielt.
wenn du zu den 2 neuen tipps brauchst, siehe hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 48&start=0
leider konnte ich riki nie fertig schreiben
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 48&start=0
leider konnte ich riki nie fertig schreiben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Danke. Heute werde ich ein Pause einlegen und gar nicht XC daddeln, das wird sonst noch zum overkill.
Einige von deren Fähigkeiten habe ich bereits kennegelernt. Gerne würde ich Dunban drinbehalten und die 2 Neuen dazu, also mehr, als nur die 3 in Kämpfen dabei haben, denn einige ihrer Techniken gefallen mir doch recht gut. Einige Gegner haben ja auch größere Truppen.
Gut finde ich auch, daß man in den Kämpfen solche nützliche Befehle geben kann, wie z.B. daß sich alle auf den einen Gegner konzentrieren sollen usw.. Je nach dem was die Situation erfordert. Dieses einzeln herauslocken scheint nicht immer bei allen Gegnergruppen zu funktionieren und kommen trotzdem zu zweit oder mehr, obwohl die weit genug auseinandere standen beim "Stein werfen".
Wie oft ist es euch gelungen die Angrifskette zu verlängern? Bisher klappte das bei mir mal 3 oder war das 4 Mal?
Einige von deren Fähigkeiten habe ich bereits kennegelernt. Gerne würde ich Dunban drinbehalten und die 2 Neuen dazu, also mehr, als nur die 3 in Kämpfen dabei haben, denn einige ihrer Techniken gefallen mir doch recht gut. Einige Gegner haben ja auch größere Truppen.
Gut finde ich auch, daß man in den Kämpfen solche nützliche Befehle geben kann, wie z.B. daß sich alle auf den einen Gegner konzentrieren sollen usw.. Je nach dem was die Situation erfordert. Dieses einzeln herauslocken scheint nicht immer bei allen Gegnergruppen zu funktionieren und kommen trotzdem zu zweit oder mehr, obwohl die weit genug auseinandere standen beim "Stein werfen".
Wie oft ist es euch gelungen die Angrifskette zu verlängern? Bisher klappte das bei mir mal 3 oder war das 4 Mal?
Omg...zeitbeschränkte Missionen...mein Lieblingselement in JRPgs...fast so wie Point of no Returns in offenen Action Adventures....
zeitbeschränkte? .... gibt es eigentlich nicht ... (hab ich auch schon Chigai erzählt ) ... dies sind eher "Point-Of-No-Return Missionen" ... falls du die mit Wecker vorm Questtitel meinst ...
die gibts noch häufiger, solltest dir aber keinen all zu großen kopf machen ... ist meisten ziemlich klar, ab wann sie nicht mehr verfügbar sein werden sind ...
die gibts noch häufiger, solltest dir aber keinen all zu großen kopf machen ... ist meisten ziemlich klar, ab wann sie nicht mehr verfügbar sein werden sind ...
Aber was soll das denn überhaupt? Ich hasse sowas....muss ich dran immerzu dran denken...
(bin gerade im Flüchtlingslager)
(bin gerade im Flüchtlingslager)
keine angst ... das sind afair nur 3-4 Wellen wo es solche Sachen gibt ... und dass die Verfallen hat wirklich immer Hauptstory-relevante Gründe ... würden sie nicht verfallen, würde die Welt einiges an "Dynamik" und glaubwürdigkeit verlieren. ... zugegeben ... im ersten moment scheint es ziemlich blöd, aber später ist es einfach nur eine logische Konsequenz .... was ist dir lieber: starre unbeeinflusste Welt, oder aber eine sich im Verlauf wandelnde Welt und dafür eine Hand voll verfallende Sidequests ...
Mir ist durchaus die Begründung bewusst, aber ich bin absolut allergisch dagegen, krieg ich das zittern...weiß nicht wie ich das erklären soll. Vor allem wenn ich nicht ganz genau weiß wann die Dinger verfallen.
Ich muss mir zumindest bei den Flüchtlingslagerquests wohl nen Questguide holen, sonst habe ich keine Ruhe...obwohl ich durch diese Zwangsneurose eh nur noch vier über habe soweit ich das sehe.
Ich muss mir zumindest bei den Flüchtlingslagerquests wohl nen Questguide holen, sonst habe ich keine Ruhe...obwohl ich durch diese Zwangsneurose eh nur noch vier über habe soweit ich das sehe.